Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Wie skille ich den DK fürs leveln?

Liley
Liley
✭✭✭✭
Hallo zusammen,

ich habe große Lust mir als meinen ersten Twink einen DK zu erstellen. Er soll später mal tanken, fürs leveln ist es aber wohl eher geschickt, ihn als DD zu skillen oder? Ich möchte erst alles durchquesten, bevor ich mit den Dailys, etc. starte, werde also ca. ab V10 tanken. Bin kein erfahrener Tank, ist es sinnvoll, schon früher damit anzufangen?
Wie skille ich den DK am besten zum leven, gibt es da irgendwo einen Guide? Konnte nichts finden außer Guids für den Endcontent.

Vielen Dank schon mal.

LG
PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ach die Liley....
    auf jeden Fall mittlere Rüstung 5x schwere 2x. Aschengriff und Hundings Zorn. Zum leveln 2H oder 1x1H nehmen und einen Schwer+Schild Skill immer in der Leiste NUR drin haben (dadurch levelt das mit) - auf die 2te Leiste würde ICH mir Bogen oder noch besser das selbe wi eauf die erste legen nur mit dem Unterschied, beide Leisten auf verschiedene Situationen auszulegen - eine Single Target und eine für den "Alltag" wo man auch schonmal 3 Gegner hat. Schwert und Schild kann man dabei haben wenn man mal was hartes auszufechten hat, musst Du testen -ich würds wahrscheinlich nur ausrüsten wenn ich es mal brauche und sonst eher nicht. Durchstoßen/ defensiver Stand und niederer Schnitt musst Du voll ausskillen sowie auch von den Undaunted das innere Feuer inkl Morph.
    Persönlich würde ich Dir 2x1H empfehlen, weil es einfach gut reinhaut. Unruhe, Klingenmantel und Klingenwirbel sind hier schöne Skills die richtig Spaß bereiten. Ich stell mir vor wenn man dazu die Peitsche und die Waffenverzauberung vom DK nimmt fetzt das schon.
    2H spielt sich mit dem DK wie ich finde echt träge. Mit nem Templer sieht das schon anders aus.
    Das sind so allgemeine Sachen zum twinken. Ansonsten mal in der Gilde Vvardan, Tehgron, Menela0s oder Brackwater ansprechen.
    Edited by Apokh on 26. Mai 2015 11:20
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Dann unterstelle ich dir mal, dass du nicht ordentlich geschaut hast. Mein Guide für <50 ist noch ziemlich weit oben auf der Guide Sektion des Forums.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Apokh, vor dir ist man nirgends sicher :p
    Darf ich fragen, warum mittlere Rüstung? Hatte vor 5 Teile schwer, zwei Mittel zu machen?

    @Feimerdre, muss ich glatt übersehen haben ;) danke
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Mittlere Rüstung wegen Crit und dem Waffenschadenbonus. Ich persönlich würde ein Teil schwer und ein Teil leicht dazunehmen, damit alles irgendwie mitlevelt. Gibt nix Schlimmeres als wenn man irgendwann mal komplett umskillen will und muss alles von null neu hochgrinden :)
    Später für den Undounted Passive brauchste eh alle 3 Teile Rüstung für den Bonus.
    Im Gegensatz zu Apokh würde ich übrigens auf den 5er Bonus von Hundings gehen, nicht auf den 5er vom Aschegriffset.
    Edited by Feimerdre on 26. Mai 2015 11:22
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Weil Du während des questens Schaden machen willst. Die 2 schweren nimmst du um die mitzuleveln aber ich unterstelle mal, dass Du es Dir nicht unnötig schwer oder zäh gestalten willst.

    Guck, ich habe meinen Templer damals von Anfang an als Tank gelevelt. Das war super zäh und ich habe das auch irgendwann geschnallt und umgestellt. Du stehst als Tank zwar lange, aber du brauchst auch eeeeewig um was umzunieten.
    Tu dir den Gefallen und geh auf Schaden. In der Levelphase merkt man eh kaum ob man mittel oder schwer trägt. Nichtmal in den Dungeons. Und dort kannst Du auch tanken, wenn Du nur S&S dabei hast und einen Spott hast plus defensiver Stand in der Leiste. Dazu die gespickte DK Rüstung und Standarte.

    @Feimerdre hab nix von 5 Aschengriff gesagt (wobei man das natürlich so lesen kann) :p . 5x Hundings versteht sich von selbst. Den Bonus bekommt man btw auch mit ungelevelter Rüstung.
    Edited by Apokh on 26. Mai 2015 11:28
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Schon klar, aber du hast dann keine Passives, wenn du dich eventuell doch irgendwann dazu entscheidest, den jetzt auf Magicka/leichte umzuskillen. So ist alles offen - sogar Tank/ schwere, wenn man das will. Musst halt nix nachleveln, wenn du alles mitziehst. Hat ja nun auch keine Nachteile, die 0,5% Leben und bissel mehr Armor machen sicher keinen Unterschied <50 :)
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Hmm naja stimmt schon. Ich würde dennoch zuerst die schwere asap hochleveln, weil die ja in jedem Fall benötigt wird und sich 2 Teile fixer leveln als 1 Teil. Naja kann se sich ja aussuchen^^
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Also zum leveln erstmal Fokus auf Mittlere Rüstung legen? Ist dein Guide aktuell Feimerdre? Da steht am Anfang, man soll fünf Teile Schwer und zwei Teile Mittel nehmen. Sorry, falls ich was überlesen habe.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Bis Anfang Vetlevel hast du alles auf 50, wenn du ein Teil von jedem hast. Geht quasi von allein.
    2H spielt sich mittlerweile auch recht fluffig, seit die Animationszeit von Vernichtender Schlag gesenkt wurde, den ich übrigens dem Reihenangriff von Doppelwaffen vorziehen würde - zumindest mal bis in die Vetlevel. Er haut einfach übel rein und zusammen mit Kritisches Preschen hat man eine garantierte 2Hit Kombo für fast alles, was den Boden von Tamriel so bevölkert. Dazu kommt Schnitzen als AE, das Ultimate generiert und nicht zu vergessen Momentum, ein starker Selfheal, der auch noch Waffenschaden boostet. Aktuell ist die komplette Palette der 2H sinnvoll slotbar, das war auch mal anders :smiley:
    Aschewolke, Gespickte Rüstung, Grünes Drachenblut und sogar später mal eventuell der leckere Magicka AE sind alles sinnvolle Zutaten, die aus nem 2H DK aktuell eine echt starke Massenvernichtungswaffe machen können.
    Da es zur Zeit absolut kein Problem ist, schon unter Level 30 auf >12k Stamina zu kommen, macht man wirklich grosse Löcher bei extrem gutem Stand - auch ohne Schild.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Also zum leveln erstmal Fokus auf Mittlere Rüstung legen? Ist dein Guide aktuell Feimerdre? Da steht am Anfang, man soll fünf Teile Schwer und zwei Teile Mittel nehmen. Sorry, falls ich was überlesen habe.

    Ich habe damals erst ab V5 umgestellt auf Medium Armor und habe da festgestellt, dass ich meinen Damageoutput fast verdoppeln konnte. Das würde ich dir gern ersparen :)
    Steht aber weiter unten in den Kommentaren drin, wenn du bissel Zeit hast, lies dir ruhig alles durch.
    Aktuell geht der DK DD aber auch nur mit 2H (also 2 Mal 2H slotten) problemlos.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    @Apokh und @Feimerdre haben das alles ja schen sehr gut ausgeführt.

    Nochmal möchte ich aber anmerken: Beim Leveln unbedingt versuchen alle Rüstungsklassen zu leveln. Im Single PVE macht es eigentlich keinen Unterschied, wenn Du eines der schweren Rüstungsteile gegen ein leichtes tauschst. Dafür geht Leichte Rüstung mit hoch und eröffnet Dir im späteren Spiel eine ganze Menge Experimentiermöglichkeiten.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »

    Ich habe damals erst ab V5 umgestellt auf Medium Armor und habe da festgestellt, dass ich meinen Damageoutput fast verdoppeln konnte. Das würde ich dir gern ersparen :)
    ...

    Interessant. Wäre eine Option auch für meinen DK, der ist zwar mit 7xschwer nahezu unkaputtbar, macht aber nicht so dolle damage. Wie sieht das denn aus als Tank irgendwann, da ist dann medium nicht so optimal..oder?

    PC/EU
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    Danke
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Interessant. Wäre eine Option auch für meinen DK, der ist zwar mit 7xschwer nahezu unkaputtbar, macht aber nicht so dolle damage. Wie sieht das denn aus als Tank irgendwann, da ist dann medium nicht so optimal..oder?

    Du tankst den Level 1-Vet10 Content auch mit 5 Medium 2 Schwer würde ich mal behaupten.
    Falls das nicht klappen sollte aus irgendwelchen Gründen, spricht ja nix dagegen, wenn man noch 3 Setteile in Schwer dabei hat und die ggf. vor ner Instanz wechselt (dafür gibt es Wyykyds Outfitter, der erledigt das mit einem Mausklick).
    Wenn das auch nicht reicht (weil Hundings halt Hundings ist und nicht Histrinde), dann muss man eben 5 Teile Histrinde im Gepäck haben. Allerdings glaub ich das nicht wirklich.
    Im Endcontent musst du vermutlich deine Sets ohnehin auf den Einsatzbereich abstimmen, da kann ich dir aber relativ wenig zu erzählen, ich denke da bist du in dem sehr ausführlichen PvE Guide in der Guide Sektion besser aufgehoben.

    7 Teile einer Rüstung sind übrigens nur suboptimal, spätestens wenn du den Unerschrockenen Passive hast, der dir 2% auf deine Stats gibt, wenn du ein entsprechendes Rüstungsteil hast, solltest du wahrscheinlich ohnehin 1 Leicht und ein Mittel haben zu deinen 5 Teilen Schwer.

    Ich hab im Vetcontent als reiner Medium User (damals gab es den Undounted Passive noch nicht) mit 7 Teilen Medium alles im normalen Content solo gemacht und hatte nicht das Gefühl ich kippe zu schnell um. Es ist im Gegenteil sehr beruhigend zu wissen, dass man einfach alles umdpsen kann, wenn man das will :wink:
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Also ich skill den DK momentan als DD (wenn ich Fähigkeiten verändern kann, nehm ich DD-Variante und bei der Rüstung schau ich, immer was mit Ausdauer zu tragen).
    Kann ich während des levelns trotzdem tanken, sollte es mal in einen Dungeon gehen, weiß das jemand? Oder wird das zu schwer...?

    Wenn ich mit den Quests durch bin und ca. V10 und dann die Dailys mache, werde ich umskillen und alles auf Tank richten, aber zum Leveln möchte ich schon etwas Schaden austeilen ^^
    Edited by Liley on 27. Mai 2015 14:08
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Tu dir selber einen Gefallen und lass dir Rüstung craften (oder crafte selber, je nachdem). 5 Teile Hundings und 3/4 Aschegriff. Verspellen mit Stamina. Die Verzauberungen kannst du dir in dem extrem ausführlichen PvE Guide, der momentan im Guideforum ist rauspicken, die gelten immer (also erfüllt, göttlich, usw.).
    Die Rüstung sollte an den Changeleveln gecraftet werden und man kann sie 5 oder sogar 10 Level lang tragen (kommt bissel auf die Erfahrung an), sie muss lediglich grün sein (das wird dir jeder normale Crafter für Umme machen, grüne Härter hat jeder mehr als er tragen kann). Das bedeutet: Level 6, 16, 26, 36, usw. Immer wenn ein neuer Rohstoff gebraucht wird halt. Die Levelbereiche werden später etwas enger (V1-3, 4-5 glaub ich, usw., kann dir ein Crafter sagen).
    Damit stellst du sicher, dass du einen ordentlichen Staminapool hast und ausserdem dein Waffenschaden angehoben wird. Geh so früh du kannst zum Mundesstein Krieger (mehr Waffenschaden).
    Wenn du nen Versorger kennst, lass dir blaues Food machen (auch etwa alle 10 Level, nimm so 50-80 Stück ab, die reichen dicke), das sorgt für 10-15% mehr Schaden und sollte nicht ausser Acht gelassen werden. Nimm das für +Mag +Stam.

    Bei Schmuck nimmst du was mit Kostenreduzierung und eventuell Magicka oder Trefferpunkte (muss nicht zwangsläufig Stamina sein, bekommste über die andere Ausrüstung genug).

    Tanken kannst du meiner Meinung <Vet alles auch mit 5 mittlere 2 schwere Rüstung, wenn du Schild slottest. Du solltest halt nur wissen, dass es ohne Histrinde mit Sicherheit schwerer ist und du nicht einfach dumm blockend vor dem Mob stehen kannst. Teste es doch einfach mal :)

    Wenn du schon CP hast von nem anderen Char, schau, dass du an die 12% Crit mit Nahkampftreffern kommst, der Rest geht in alles, was Stamina regeneriert oder Kosten reduziert.
    Edited by Feimerdre on 27. Mai 2015 15:45
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Nur um mal eine Zahl in den Raum zu werfen, damit man sieht, was mit den beiden Sets geht (in grün, paar Teile blau, muss aber nicht): mit Level 36 Rüstung komme ich mit meinem aktuellen Spassprojekt, einem Stamina Sorc auf 1400 Waffenschaden bei 14.000 Stamina. Mit Level 26 Rüstung war ich bei knapp über 1k Waffenschaden und 12k Stamina.
    Das Ganze mit blauem Level 25 Bufffood, war bisher noch zu faul, mir 35er zu machen, und Momentum buffed.
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Ich habe meinen DK mit einem Magicka Build hochgelevelt. Ganz ehrlich, mit keinem Build ging das jemals so einfach wie mit dem.

    Link

    In der ersten Leiste trägt man einen Flammenstab und in der zweiten Leiste Schwert und Schild für Standhaftigkeit gegen mehrere Gegner. Ich habe 7 Teile leichte Rüstung getragen. Zum leveln der anderen zwei Rüstungsarten kann man aber auch jeweils ein Teil durch schwere und mittlere Rüstung austauschen.

    Die Dots machen so einen enormen Schaden, dass selbst grosse Gegnergruppen nach 3-4 Skills komplett ausgelöscht sind. Mit diesem Build kann man jeden Weltboss, Anker und öffentliche Dungeons ohne Probleme solo machen. Ideal zum leveln.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @cruentusnex.romb16_ESO, mein Build damals war fast gleich ^^
    Hab auch mit 7 Leicht gelevelt und kann auch nur sagen der DK geht so ab wie ein Vulkan ^^
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe meinen DK mit einem Magicka Build hochgelevelt. Ganz ehrlich, mit keinem Build ging das jemals so einfach wie mit dem.

    Link

    In der ersten Leiste trägt man einen Flammenstab und in der zweiten Leiste Schwert und Schild für Standhaftigkeit gegen mehrere Gegner. Ich habe 7 Teile leichte Rüstung getragen. Zum leveln der anderen zwei Rüstungsarten kann man aber auch jeweils ein Teil durch schwere und mittlere Rüstung austauschen.

    Die Dots machen so einen enormen Schaden, dass selbst grosse Gegnergruppen nach 3-4 Skills komplett ausgelöscht sind. Mit diesem Build kann man jeden Weltboss, Anker und öffentliche Dungeons ohne Probleme solo machen. Ideal zum leveln.

    Genial, fast wie mein Level Build. Nur hatte ich anstatt Eruption den EssenzEntzug drin, da ich Aschenwolke und Eruption schnell auf max. hatte und EssenzEntzug skillen wollte, der mit sehr gut gefällt, gerade bei so großen Gruppen wie in den öffentlichen Gruppen-Dungeons.
    Der DK haut da so dermaßen viel AOE Schaden raus, dass man locker jeweils ein Teil Schwer und Mittel einbauen kann, um die anderen Rüstungsklassen nach oben zu bringen. Zudem kann man alle Skills des DK damit auf Max bringen, wenn man einen der Skills in der Leiste austauscht.

    Ich bin lange V14, aber so wie der Dk hat mir noch keine andere Klasse beim Leveln Spaß gemacht. Und jetzt im Endgame hantiere ich gerade im PVP mit vielen Test-Ausstattungen herum. Der DK ist wunderbar vielseitig und zeigt sich, abgesehen vom Heilen (ist mir irgendwie zu fade), in nahezu jeder Situation von seiner besten Seite. Ein Steher halt :).
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    zieht sich S&S echt so?

    Ich spiele meinen Grad auf S&S und bisher liegen die Gegner gefühlt schneller als mit anderen Waffen. Aber gut zu wissen.



    Ich hab grad ein Problem mit meinem DK. Ich spiele einen 2h DK. Waffen variieren was grad gutes droppt. Herstellen tu ich im Notfall 2h-Schwerter. Ich trage 5 mittlere und 2 schwere Items (Brust, Beine). Geskillt bin ich auf 2h Waffen, mittlere Rüstung und ich lvl alle 3 Klassenbäume mit. In meiner Leiste sind kritisches Preschen, Aufwärtsschnitt, versengender Schlag (inkl. Stufe1 Funkenflug). Passive hab ich bei mittlerer Rüstung und 2h Waffe alles mitgenommen was ging bisher und Sinn macht für einen Nahkampf-DD. Die unten benannten Gegner sind nur Beispiele. Generell bekommt der recht viel Schaden rein. Ich eröffne idR mit Preschen auf den gefährlichsten Gegner und hau den Fokus um. Ansturm - Dot - Schnitt spammen. Diese Stachelrüstung ist natürlich aktiv. Vorallem schwere Angriffe hauen den oft um, was Zeit ist in der ich keinen Schaden machen kann. Steinfaust hilft da nur bedingt (5.Skill in der Leiste).

    IdR hau ich die Gegner auch zu haufen um... aber ich komme immer wieder in Situationen in denen ich derbe Schaden bekomme und es für mich unschaffbar ist einen Gegner oder ne Gruppe zu legen... selbst wenn es sich dabei um Questgegner meiner Stufe handelt. Beispielsweise auf dem Schiff in Auridon der Zenturio und der Dunkelelf im Landungsgebiet des Ebenherzes. Zeitgleich jedoch haut mein Stamina-Sorc-Bogenschütze die locker aus den latschen... was daran liegt das er sich den Nahkämpfer weghalten kann bis der Zenturio tod ist durch "einhüllen". Er kann das mit dem Magicka 3mal spammen und damit jede Gruppe ohne Schadensbegrenzung 13,5sec aus dem Spiel nehmen und mit Fächer verlangsamen. Kurzum: Er hat alles um was kommt, egal wie groß die Gruppe ist sofern es nicht haufenweise Fernkämpfer sind und das ohne den Ultimo. Mein Dk hingegen kippt da regelmäßig aus den latschen.

    Jemand ne Idee?
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Idee? hmm ich spiel meinen DK derzeit folgendermaßen:
    1. Leiste ist offensiv. Alles was Schaden macht, hier ist nichtmal Rüstung oder so drinn.
    2. Leiste ist passiv. Also Momentum, Essenzentzug, Drachenblut etc. nur Schnitzen ist als Schaden drinn.
    in der Regel reicht die meiste Zeit alleine die erste Leiste. Komme ich jetzt an dickere Brocken, wähle ich vor dem Kampfbeginn die zweite Leiste und werfe alle Buffs an. Dann Wechsel auf offensive Leiste und rein in den Gegner.
    Im Kampfverlauf sehe ich schnell, ob das ausreicht, wirds eng im Kampf: dann zurück auf die passive und ich "heile" mich dann indirekt wieder hoch, hauptsächlich durch grünes Drachenblut und Essenzentzug. Schaden mache ich in der Zeit nur durch leichte und schwere Angriffe. Das ist zäh, aber anders gehts kaum.
    Der Vorteil nebenbei ist, daß die Ausdauer wieder aufgefüllt wird, weil die Buffs gottlob Magicka brauchen.
    Edited by Baerwolf on 4. Juni 2015 08:12
    PC/EU
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Leiste für den 2H DK momentan zum Leveln würde ich vermutlich so bauen:

    1. Brennender Odem
    2. Schnitzen
    3. Vernichtender Schlag
    4. Henker
    5. Jäger des Bösen
    6. Ulti: Standarte

    1. Brennende Krallen
    2. Flammenleine
    3. Eruptiver Schild
    4. Ruhendes Momentum
    5. Grünes Drachenblut
    6. Ulti: Standarte

    Leiste 1 ist ganz klar Schaden, Leiste 2 Support.
    Ablauf: Leiste 2, eruptiver Schild, Momentum, Anlauf zum Gegner (wer ungeduldig ist, kann hier auch den bösartigen Sprung oder Abheben als Ulti nehmen, der funzt aktuell auch ziemlich gut), Krallen, Leiste 1, Brennender Odem, Schnitzen (Medium Attack Weaving). Wenn Mobs ausbrechen, Leiste 2, Krallen, Leiste 1, weiter Schnitzen.

    Damit sollte jede beliebige Mobgruppe auf Level in wenigen Sekunden liegen. Sollte es eng werden, Standarte droppen, dann sollten es aber auch mehr als 5 Mobs sein, sonst lohnt es kaum :)

    Single Target: Leiste 2, euptiver Schild, Momentum, Anlauf zum Gegner, Krallen, Odem, Vernichtender Schlag (Medium Attack Weaving), ab 20% HP des Gegners volles Rohr Henker (evt. auch hier Medium Attack Weaving, kommt drauf an ob Stamina reicht). Wenn Stamina oder TP low, Leiste 2 Grünes Drachenblut (vorher unbedingt eruptiver Schild erneuern), schmeiss um Gottes Willen die Standarte, das ist dein bester Ulti!

    Synergien: eruptiver Schild IMMER vor Momentum und Grünes Drachenblut werfen, damit heilst du dich mehr. Wenn der Gegner geblockt wurde (weisser Nebel um seinen Kopf), kannst du mit Flammenleine, medium Attack, Flammenleine harten Schaden bei gleichzeitiger Selbstheilung machen. Krallen sorgt dafür, dass Bogenschützen und Caster nicht nach hinten abhauen, während du sie umschnitzt.
    Henker sorgt für mehr Schaden auf low HP Gegner und ist dein Finisher für dicke Gegner, Momentum bufft deinen Waffenschaden um 20% und heilt dich dabei auch noch (denk dran: vorher eruptiver Schild). Jäger des Bösen (Kriegergilde) bringt dir 10% Crit passiv (braucht nur in der Leiste zu sein). So lange du noch keinen Zugriff auf Jäger des Bösen hast (glaube Rang 6 Kriegergilde), kannst du auch die Krallen in die erste Leiste nehmen, dann musst du nicht immer hin und her schalten.

    Generell: bleib in Bewegung, nie vor dem Gegner stehenbleiben! Du kannst Mobs nutzen, um ausser Reichweite anderer Mobs zu kommen, ausserdem channeln sie dann oft in die falsche Richtung (Bogenschützen, Eiszauberer, usw.). Unterbreche Heiler (die fangen kurz nachdem sie Schaden bekommen haben an zu heilen, das musst du IMMER unterbrechen!).
    Bleib nicht in roten Kreisen stehen, oder lerne welche roten Kreise du blocken kannst ohne zu viel Schaden zu fressen.

  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Das ist es ja... ich hab erst eine Leiste. Als 2.Leiste nehm ich S&S mit. Aber dazu brauch ich noch eine Stufe (Fähigkeitspunkte hab ich schon etwas gesammelt dafür). Ich muss also mit einem Spec klarkommen. Und einfach S&S anzuziehen ist glaub keine gute Idee, da die noch ungeskillt sind und Schnitt nur wg Büchern freigeschaltet werden kann.

    Ich denke nur das ich irgendwas falsch mache dabei. Der DK ist doch nicht todzubekommen. Er haut gegen Single derbe raus und normale Gruppen hau ich mit je einem Schlag um. Mein Bogenschütze tut sich da schwerer und haut aber die schweren Gruppen an denen mein DK scheitern locker um. Liegt es ggf an den HP? Ich hab bisher 5/1 aufgeteilt... also auf 5 Ausdauer einmal Leben. Meine Rüstung hatte ich auch im Verdacht da ich ne Stufe10 Rüstung anhatte. Also auf Stufe14 neue geschmiedet aber geändert hat das nichts :/
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Wenn du als 2. Leiste S/S dazunehmen willst, verlierst du Jäger des Bösen in Leiste 1, weil da dann Momentum hinmuss. Aktuell geht man sehr gut mit 2*2H als Stamina DK, Schild braucht es eigentlich nicht, aber ist deine Entscheidung.
    Rüstung spielt erst eine Rolle ab ca. Level 26 (dann kannst du dir 5*Hundings, 3* Aschegriff bauen/lassen).

    Es wird besser, wenn du Momentum hast. Am Anfang kann es auch empfehlenswert sein, in 3er Gruppen zu laufen, einem Vernichtender Schlag geben, dem 2. ebenfalls, die beiden einmal Schnitzen, dann den 3. auch Vernichtender Schlag geben. Damit sollte eigentlich alles liegen.
    Edited by Feimerdre on 4. Juni 2015 08:52
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    funktioniert ja auch zu 95%.. nur die letzten 5% machen mir sorgen. Ich schaff die Quest nämlich einfach nicht :/ Und davor hatte ich auch schon immer mal Probleme (die 5er Gruppe in der ersten Kammer auf der Ausbildungsinsel des Schleiererbes).

    Irgendwie brauch ich glaub ne Gilde^^

    Die Wahl auf S&S war gedacht, weil ich Tank spielen wollte.
    Edited by boomer84 on 4. Juni 2015 08:58
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Viele Kämüfe scheitern nur an mangelnder Übersicht. Das kommt mit der Zeit, wenn du etwas mehr Erfahrung hast von alleine. Man musst Gegner nicht "pressen" und wie der wilde Bill auf alle Tasten hauen. Manchmal ist es besser, mal 2 Schritte zurückzugehen, die Situation neu zu bewerten und dann wieder reinzugehen.
    Wenn du Probleme gegen Gegner hast, analysiere die Situation. Oft ist es so, dass bei 2 oder mehr Gegnern (besonders wenn es Endgegner sind) nur 1 wirklich Schaden macht. Ein anderer heilt eventuell. Einen kann man komplett ignorieren, weil er nur "da" ist. Es ist wichtig, dass du bei mehreren Gegnern weisst, wer was tut und diese in der Reihenfolge ausschaltest, wie sie gefährlich sind. Heiler haben dabei immer Prio 1, die müssen zuerst sterben, dabei MUSST du sie immer unterbrechen beim Heilen (das ist, wenn sie mit dem Arm winken). Danach müssen idR Fernkämpfer sterben, weil die oft mehr Schaden machen, als Meleebosse. Konzentrier dich auf die einzelnen Gegner und bleib in Bewegung!
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    das ist ja da das Problem. Der Bogenschütze macht den Schaden... aber wenn ich den Fokusse haut mich der Schildträger ständig um. Beschäftige ich den Schildträger killt mich der Schaden des Bogenschützen. Deswegen war es für mich als Bogenschütze so leicht die zu killen. Ich hab den Schildträger einfach im einhüllen festgehalten und konnte dadurch den Bogenschützen wegfokussen. Erst danach hab ich mich dem Schildträger zugewandt mit trennschuss und am Ende noch ein einhüllen und kiten.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    dann musst du dich auf den Schützen konzentrieren. Die stehen ja nur anfangs zusammen. I.d.R. geht der Bogenschütze auf Abstand, dann ihn anspringen und ihn bearbeiten. Der Schildbruder ist dann ja ausser Range und wenn du Glück hast, erst wieder bei dir, wenn der Schütze liegt. Wie @Feimerdre schon sagt: Übersicht behalten und Reihenfolge festlegen.
    PC/EU
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Schildträger machen noch nicht viel auf dem Level. Den Bogenschützen hast du mit 2 Vernichtender und Henker weg, ist nur ein Questmob, kein Boss. Bei dem Schildträger musst du eigentlich nur auf das rote Quadrat am Boden achten, lass ihn da durchlaufen, am Ende steht er erst mal 3 Sekunen blöd rum und macht nix mehr. Und schmeiss die Standarte! Manche Menschen nutzen NIE ihren Ulti, das ist ne normale Attacke, die halt nur wieder aufgeladen werden muss, was mit Schnitzen ganz fix geht.
    Edited by Feimerdre on 4. Juni 2015 11:55
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.