Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Krähenfüße DoT nur für einen Spieler

Domardal
Domardal
✭✭✭
Nehmen wir an in einem Trial-Raid gibt es mindestens 2 Stamina DDs. Beide nutzen, sofern sie gut sind den Krähenfüße DoT.
Allerdings taucht der DoT nicht bei beiden in der Schadensstatistik auf.
Als Templer sind sie ca an 3. Stelle aller DMG-Skills und mit 10% des Gesamtschadens wirklich wichtig!!

Es geht nicht um das stacken der slow/dismount Effekte, die im PvP evtl eine große Rolle spielen, sondern rein um den DoT!!

Bitte fixed das, sonst kann man als Stamina DD weiterhin im Gegensatz zum Magicka DD nicht seinen maximal DPS erreichen!!
Hodor
Co-Owner of Golden Goose
  • Domardal
    Domardal
    ✭✭✭
    Hodor
    Co-Owner of Golden Goose
  • Trollwut
    Trollwut
    ✭✭✭
    Ingame mal per /bug weiterleiten. Eventuell werden deine Gebete erhört.
  • Domardal
    Domardal
    ✭✭✭
    Schon geschehen ;)
    Wollte nur Aufmerksamkeit generieren, evtl rafft sich ja noch der eine oder andere auf und meldet es auch womit es in der Prioritätenliste bisschen nach oben rutscht ;)
    Hodor
    Co-Owner of Golden Goose
  • Trollwut
    Trollwut
    ✭✭✭
    ZeniMax wird wohl auch einen gewöhnlichen Bugtracker haben.

    Das heißt Meldungen werden gesammelt, priorisiert, eventuell zusammengefügt. Und irgendein Entwickler holt sich einen Kaffee, setzt sich hin, und pickt sich eine Meldung heraus.

    Das Einzige, was Mehrmeldungen und Panikthreads bewirken sind:
    1. Nichts, außer dass mehr Arbeit für ZeniMax anfällt.
    2. Jeder weiß nun über den Bug bescheid und kann exploiten.

    Das bezieht sich allgemein auf solche Dinge, nicht auf deinen Post. Den fand ich recht informativ.
  • Domardal
    Domardal
    ✭✭✭
    Naja... Da gibts nichts zu exploiten xD
    Im PvP wissen jetzt evtl ein paar Spieler mehr, dass sie in Zerg Situationen Caltrops nicht zum Ravager procen hernehmen können, aber es gibt ja keinen DMG absorb Bug wie vor einem Dreiviertel Jahr, oder ein stacken der Sloweffekte.



    Den guten PvE-Spielern wird, da sie ihre Schadensstatistik sicher auswerten, der Bug schon bekannt gewesen sein...

    Von daher fand Ichs harmlos den Bug zu veröffentlichen und so evtl bisschen Druck in die Richtung aufzubauen.
    Hodor
    Co-Owner of Golden Goose
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube nicht, dass das ein Bug ist. Seit update 6 stacken gleiche Effekte doch nicht mehr. Das gilt imo sowohl für Charaktäre als auch für Mobs soweit ich weiß.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Domardal
    Domardal
    ✭✭✭
    Es wäre ja kein richtiges. stacken von Effekten wie es z.B. wäre wenn 2 Major Buffs (Magierlicht und Panazee der Zauberkraft) oder Debuffs ( Große Fraktur durch Tank Spot + X) stacken würden.

    Das geht definitiv nicht mehr.
    Es geht rein um den DoT Schaden, der kein Effekt ist, sondern die Krähenfüße praktisch rein als Dmg-Skill sieht.
    Hodor
    Co-Owner of Golden Goose
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    Domardal schrieb: »
    ...Bitte fixed das, sonst kann man als Stamina DD weiterhin im Gegensatz zum Magicka DD nicht seinen maximal DPS erreichen!!

    Bitte fixed mal den 5er Boni vom verwüstenden K&L Kommunionsanzugsset auf 200, damit man sich als Magicka DD nicht permanent die gezeigten Skillgurken der selbstverliebten Stamina2Tastenhorstis ansehen muss.
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Besser das, als die "permanent gezeigten Skillgurken der selbstverliebten" 0-Tastenhorstis (macro user) anschauen zu müssen. Dagegen wird schließlich auch nichts getan, was ich schon lächerlich finde. Aber das übersteigt wohl einfach die Kompetenzen.
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    Besser das, als die "permanent gezeigten Skillgurken der selbstverliebten" 0-Tastenhorstis (macro user) anschauen zu müssen. Dagegen wird schließlich auch nichts getan, was ich schon lächerlich finde. Aber das übersteigt wohl einfach die Kompetenzen.

    Ich glaub ich weis worauf Du raus willst, wobei mir beim lesen des Posts gerade schwindelig wurde...

    Klar gibt's genug Macro-User und vor allem beim Magikabuild...

    beim Staminabuild haben halt 99% max. 3 Tasten (inkl. lustigen Unterhaltungssprung zur extremen Verwirrung der Gegner) im wirklichen gebrauch. Ergo es rentiert sich schlichtweg für den Enduspieler kein Macro.
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
  • Domardal
    Domardal
    ✭✭✭
    Dafür hat man als Stamina-DD unter anderem den Nachteil wirklich konstant am Boss stehen zu müssen, was u.a. bei der Irrlichtmutter, Magierin, Krieger und Manti nicht ganz so angenehm ist.
    Ergo haben sowohl Magicka als auch Stamina DDs Vorteile dem anderen gegenüber, was sich in der Summe ungefähr ausgleicht.
    Magicka DDs machen in der Spitze allerdings immernoch den besten DPS.
    Ich spiele beides und kann das tendenziell besser bewerten als jemand der konstant in seiner Ecke bleibt, anders kommt so ein Post wie deiner nicht zustande. @elee
    Davon abgesehen schreibst du zu nem komplett anderen Thema.
    Genauso gut kannst du dich über hier über Power Overload vom Sorc oder Standarte der Macht vom DK beschweren, ähnlich sinnfrei.
    Und wie @kai_dahmenb16_ESO schon gesagt hat fordert Makro usen noch weniger Skill als das 6-, nicht 2-Tasten Gespannen der Stamina DDs, die übrigens mit dem heutigen Patch auch DoT-Builds spielen, ohne einen der Main-DoTs benutzen zu können.

    @ZOS_KaiSchober wir schicken in der Summe täglich Dutzende Bug-Reports zu dem Skill raus, wäre schön mal eine nicht-standardisierte Antwort zu erhalten ;)
    Hodor
    Co-Owner of Golden Goose
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    elee schrieb: »
    Ich glaub ich weis worauf Du raus willst, wobei mir beim lesen des Posts gerade schwindelig wurde...

    Klar gibt's genug Macro-User und vor allem beim Magikabuild...

    beim Staminabuild haben halt 99% max. 3 Tasten (inkl. lustigen Unterhaltungssprung zur extremen Verwirrung der Gegner) im wirklichen gebrauch. Ergo es rentiert sich schlichtweg für den Enduspieler kein Macro.

    Warum denn schwindelig ?
    Woher weißt du wo Macros verbreitet sind ? Ich denke auch dass es mehr Leute mit Magicka Builts nutzen, aber nur weil im PvE eh mehr Leute Magicka builts spielen.. sag ich jetzt auch mal so ^
    Rentieren tut es sich schon weils bei Macros vor allem um Milli-Sekunden genaues Animationscanceln u.a. mit Block nach ner Auto-Attack geht, was man ohne Macros niemals so, bei jedem Ablauf hinbekommen würde.

    Bin mir mittlerweile sicher dass viele "Top DPSler" von bekannten Raid Gilden sowas nutzen, sollen auch schon welche zugegeben haben weil es ja "erlaubt" ist.
    So lange das Spiel so ist finde ich es nur legitim dass "Krähenfüße" für jeden Nutzer irgendwie funktionieren sollten, aber egal wir haben eh keinen Einfluss ;D
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    Domardal schrieb: »
    @elee
    Davon abgesehen schreibst du zu nem komplett anderen Thema.
    Genauso gut kannst du dich über hier über Power Overload vom Sorc oder Standarte der Macht vom DK beschweren, ähnlich sinnfrei.

    Davon abgesehen stell ich mir gerade die Frage, ob du denn Sinn meines Post überhaupt verstanden hast... anscheinend nicht.

    Ich habe hier der heulenden Staminafraktion nur mal nen Spiegel vorgehalten.
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
  • Domardal
    Domardal
    ✭✭✭
    @elee
    Ich hab den Post sehr wohl verstanden, du wünscht dir, dass weiterhin nur Magicka Builds DPS machen.
    Alternativ bietet sich noch an, dass du deine Klasse nicht beherrscht, da prinzipiell weiterhin die Magicka DDs bessere Ergebnisse haben und du trotzdem nach nem Nerf schreist.

    Das Beste, was ich von nem Stamina DD am Manti gesehen haben waren 16,5k, als Magicka DD fährt Senaxu nach eigener Aussage und meiner Meinung nach tatsächlich 18k.
    Kar Zu'Ko (kA ob man ihn so schreibt) hat mit der ach so totgenerften Magicka NB 16,8k Single Target im AA HM gefahren.
    Ergo ist das Rumgeheule absolut unnötig.
    Um das bisschen darzustellen hab ich die Ultis genannt, die auch einen starken DPS Boost geben sofern sie richtig genutzt werden.
    A propos... Overload ist die Main DMG skill der guten Sorcs... Linke Maustaste, linke Maustaste, .... Auch ne sehr schwere Rota...
    Generalisieren und Stamina DDs als Kartoffeln und Magicka DDs als Gehirnchirurgen hinzustellen ist da ziemlich einfältig.

    Es gibt viele Arten Damage zu machen und das ganze eindimensional zu gestalten ist eine ziemlich schwache Denke und genau das wäre ein Ravager Nerf.
    Da kann man direkt alle Klassen abschaffen und nur noch jedem standartmäßig die selben 5 Spells+Ulti auf die Leiste packen.
    Das Spiel lebt von der Vielfältigkeit!!


    Sollte der DoT gefixed werden sind Magicka und Stamina endlich mal richtig balanced.
    Edited by Domardal on 13. Mai 2015 10:12
    Hodor
    Co-Owner of Golden Goose
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hast du mal Kàr Zùkos Rota live gesehen? Mit so einen Aufwand und Präzision ins letzte finde ich es schon in Ordnung, dass da letztendlich ordentlich Schaden raus kommt.

    Nichtsdestotrotz sollten die Krähenfüße gefixt werden, da stimme ich zu. Allerdings muss ich auch @elee insofern recht geben, dass Stamina DD's mit geringerem Aufwand auf vernünftige dps kommen, zumal deren AoE Schaden deutlich über dem der Magicka Klassen liegt. Einen umfassenden dps-Vergleich kann ich allerdings nicht bieten, dafür haben wir zu wenige Stamina DD's.
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    Domardal schrieb: »
    Ich hab den Post sehr wohl verstanden, du wünscht dir, dass weiterhin nur Magicka Builds DPS machen.
    Alternativ bietet sich noch an, dass du deine Klasse nicht beherrscht, da prinzipiell weiterhin die Magicka DDs bessere Ergebnisse haben und deshalb nach nem Nerf schreist.

    Das Beste, was ich von nem Stamina DD am Manti gesehen haben waren 16,5k, als Magicka DD fährt Senaxu nach eigener Aussage und meiner Meinung nach tatsächlich 18k.
    Kar Zu'Ko (kA ob man ihn so schreibt) hat mit der ach so totgenerften Magicka NB 16,8k Single Target im AA HM gefahren.
    Ergo ist das Rumgeheule absolut unnötig.
    Um das bisschen darzustellen hab ich die Ultis genannt, die auch einen starken DPS Boost geben sofern sie richtig genutzt werden.
    A propos... Overload ist die Main DMG skill der guten Sorcs... Linke Maustaste, linke Maustaste, .... Auch ne sehr schwere Rota...
    Generalisieren und Stamina DDs als Kartoffeln und Magicka DDs als Gehirnchirurgen hinzustellen ist da ziemlich einfältig.

    Es gibt viele Arten Damage zu machen und das ganze eindimensional zu gestalten ist eine ziemlich schwache Denke und genau das wäre ein Ravager Nerf.
    Da kann man direkt alle Klassen abschaffen und nur noch jedem standartmäßig die selben 5 Spells+Ulti auf die Leiste packen.
    Das Spiel lebt von der Vielfältigkeit!!


    Das Spiel ist, sollte der DoT gefixed werden endlich mal richtig balanced.

    NEIN - deine Antwort lässt vermuten, dass du entweder gerade über die Starkstromleitung gefahren und hängen geblieben bist oder die Blutdrucktabletten abgelaufen sind.

    Erster Satz - Nope
    Zweiter Satz - In Verbindung mit deinem ersten Satz kann ich als Vollnoob leider keinen Zusammenhang erkennen - gleich mal schauen, ob meine Demenztabletten noch haltbar sind.

    Was Senaxu/Freezer und deren DPS nun mit der Sache zu tun haben weis ich nicht, kann sie bzw. bist ja selbst in Gilde später gerne nach den genauen Werten im TS bzw. Gildenchat fragen.

    Zu deiner irrigen Annahme ich heule rum: THREAD-Überschrift - THREAD-Ersteller - Eigentor???

    A und aproPO`s zu deiner Erläuterung: Overload
    puhhh, Glück gehabt und ich dachte schon das hätte was mit Sex zu tun

    Deine Aussage:
    "Es gibt viele Arten Damage zu machen und das ganze eindimensional zu gestalten ist eine ziemlich schwache Denke und genau das wäre ein Ravager Nerf."

    zeigt mir, warum genau du dich so echauffierst. Wobei mich die eindimensionale Gestaltung des Damage in Verbindung zur potenzierten dreidimensionalen Rota des Mananeutrons wiederum im Mark erschüttern lässt und ich hier rein quantentechnisch im Kern jetzt schon Kopfschmerzen bekomme (hoffentlich liest das Knewos nicht)...

    Bitte nennt mir ein Magikaset mit nem 600 Bonus auf dem 5 Trait, dann sehen wir weiter.

    UND ja ich behaupte: Der Staminabuild ist einfacher zu spielen und der Magikabuild verlangt einfach mehr Skill.

    Edited by elee on 13. Mai 2015 13:17
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
  • Domardal
    Domardal
    ✭✭✭
    @elee Dann richte Martin, Leon und Lars dem Pysikstudenten nen Gruß aus...
    Es ging wie gesagt um die Veranschaulichung der aktuellen Situation...Vergleich deren DPS bspw mit dem Kyyuus, der wie er mir gesagt hat nicht annähernd auf die Zahlen kommt.

    Dann nenn du mir auch brauchbare Schmucksets à la cyro,Gewandtheit und Heiler.. Das gleicht sich alles aus!
    Es gibt viel mehr Magicka DD taugliche Sets als Stamina DD taugliche.
    Außerdem skalieren die Ultis und bspw Valkyn immernoch über stärker über Magicka/Magiecrit

    Ich heule nicht rum, und ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.

    Du willst auch nicht einsehen, dass meele mehr Risiken mit sich bringt als Range...

    Mein Ton war nicht in Ordnung, aber wenn man meint mich schwach von links hinten anwichsen zu müssen reagier ich so.

    @Cîanai jo er hat richtig skill, ist die beste NB die ich kenne ;)
    AoE ist Stamina deutlich besser, klar, Single ist Magicka aber immernoch das Maß aller Dinge
    Selbst mit den KF kommt man da nicht hin, weshalb stamina Nerfs aktuell absolut unnötig sind..
    Edited by Domardal on 13. Mai 2015 16:49
    Hodor
    Co-Owner of Golden Goose
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    NEIN - Ich habe nie in Abrede gestellt, dass man als Stamina DD mehr Risiken hat, da ich lange genug 2H-NB gespielt habe.

    Zu deiner Frage nach ähnlichen Sets enttäuschst du mich jetzt ein wenig. Wenn man sich nur ein bisschen mit nem Staminagear beschäftigt, fallen einem gleich mehrere Schmucksets ein. Wie wärs mal mit Schattengänger, Doppelbissige Schlange, Morag Tong, Gemütlichkeit, usw.

    Es gibt nur ein Set, das im 5 Trait den gleichen Effekt wie das Verwüsterset hat: Bannzauberweber, was gerade mal 1/3 an Push vom Verwüster bringt - hast du hierüber schon nen Beschwerdethread von nem Magika-DD gesehen, ich nicht.

    Zu deiner Frage: IST das gewollt - ich hoffe nicht!

    Genauso könnte man sich aber auch fragen: ist das gewollt, dass ich Valkyn Skoria auf lehrend und den Masterzweihänder V14 auf passgenau bekomme...
    Edited by elee on 14. Mai 2015 08:50
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
  • Domardal
    Domardal
    ✭✭✭
    Gut, an die Sets habe ich nicht gedacht, trotz allem kannst du nicht verneinen, dass selbst mit Ravager kein vergleichbarer max DPS zu erreichen ist - das man mit verhältnismäßig wenig Skill ordentliche, aber KEINE top Zahlen hinbekommt musst du aber auch zugeben.
    Ausgleichend für die leichte Rota hat man aber meiner Meinung nach das anspruchsvollere Movement zu leisten.

    Deshalb verstehe ich nicht wie du nen Ravager-Nerf fordern kannst, dann sind wir wieder bei 1.4.... Magicka und sonst nichts...

    Zum Branntzauberweber-Set: Da gibts es sogar für m Rüssi noch Trennflammen, bringt den selben Effekt.
    Es gibt wenig in-fight Buff-Sets, stark im kommen dank dem einen Streamer ist Sonne, allerdings bringt dir das als NB wohl eher wenig...

    Nett ist noch das Wurmkult Set - da gibts genauso wenig was vergleichbares wie zu elementarem Enzug (Resis adieu), Kraftabsaugung und neurotische Kugel.
    Ich finde gut, dass es die skills gibt - keine frage, allerdings haben auch Stamina DDs Ressourcen Probleme, vor allem, da sie ab und an auch aus ner Void rausdodgen müssen. Shards alleine sind nicht ausreichend.
    Deshalb wäre da ein Äquivalent nicht schlecht.

    Allerdings sind Magicka + Stamina 0 vergleichbar, deshalb ist sich da zu beschweren genauso unsinnig wie der hier breitgetretene Ravager-Nerf.
    Die Spielweisen Grund DMG und Kosten im Verhältnis zur bereitstehen Ressource sind zu unterschiedlich.

    Das mit den Random Trait Drops nervt wirklich, da wäre schön wenn ZOS ne Art Tauschsystem einführen würden (3gg1 mit trait Denker Wahl oder so), aber auch das ist ne unendliche Geschichte...


    Hodor
    Co-Owner of Golden Goose
  • elee
    elee
    ✭✭✭
    "...das man mit verhältnismäßig wenig Skill ordentliche, aber KEINE top Zahlen hinbekommt musst du aber auch zugeben."

    Ja und... willst mit wenig Skill den Überdamage fahren? Klar und für SO Hardmode holen wir uns dann die 12 steppenden Verwüstergummibären mit dem Zweihänder ins Boot...

    "...Ausgleichend für die leichte Rota hat man aber meiner Meinung nach das anspruchsvollere Movement zu leisten..."

    Das kannst so nicht sagen, da es auf den Boss/Ini ankommt. Ich kenn keinen der mit der Rota über 2 Bars spielt und zu doof ist nem roten Kreis zu sehen.

    ...Deshalb verstehe ich nicht wie du nen Ravager-Nerf fordern kannst, dann sind wir wieder bei 1.4.... Magicka und sonst nichts...

    Ich fordere den nicht, mein Post bezog sich auf den Krähenfixe...

    In Summe kann ich dich verstehen und deinen Unmut in Teilen nachvollziehen, aber nur in Teilen. Die sollen das mit den Krähenfüssne rückgängig machen und ein vergleichbares Magikaset einführen und gut ists.



    Edited by elee on 14. Mai 2015 12:36
    Beyond Infinity EU
    Elee - NB
    Eleerya - DK
    Elee...keine Ahnung - Mage/Templer/DK-Stamina
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.