V_Morghulis schrieb: »Fände ich gut. Vor allem unter dem Aspekt, dass das Gildenmitglied, wenn man sich bei seinem Lieblingshändler verpokert hat, zur Not noch schnell einen freien Händler in Werweißwo anstellen kann; Ein Händler irgendwo in einem Pampa-Kaff ist immer noch besser als gar keiner!
Vielleicht ist man ja auch mal nicht da und mag seine Accountdaten nicht weggeben. Wenn man ein Recht an einen Rang vergeben könnte...
So hab ich es verstanden?!
Blutengel5286 schrieb: »Hmm, gut. Das wäre ein Argument, wenn man in der Gilde nur einen Gildenleiter hat. Das habe ich bisher aber noch nie gesehen, weshalb ich das auch gar nicht in Erwägung zog. Gibts sowas? Solo-Gildenleitung?
@frank.bindb16_ESo Ja ich verstehe. Wenn es aber tatsächlich so ist, dass jeder aus der Gilde für den Händler bieten kann, frag ich mich warum das Thema noch nicht hochgekommen ist.
Da du die Möglichkeit hast bereits jetzt durch Einführung eines weiteren Ranges nur die Personen, die dir für diesen Job geeignet erscheinen, mit dem Anstellen eines Händlers zu beauftragen, in dem du einfach ein Häkchen in das Kästchen bei "Händler anstellen" gibst, verstehe ich die Frage auch nicht so ganz.
Da du die Möglichkeit hast bereits jetzt durch Einführung eines weiteren Ranges nur die Personen, die dir für diesen Job geeignet erscheinen, mit dem Anstellen eines Händlers zu beauftragen, in dem du einfach ein Häkchen in das Kästchen bei "Händler anstellen" gibst, verstehe ich die Frage auch nicht so ganz.
Du als Gildenleiter kannst doch ganz klar differenzieren, wer das können sollte und wer nicht. Um auf einen Händler zu bieten, musst du nicht Gildenleiter sein, der Gildenleiter muss dich nur autorisiert haben.
Und die autorisierten Leute können dann selbstverständlich auch, sollte das Gebot auf einen Händler fehlgeschlagen sein, auf einen noch freien Ersatzhändler bieten. Voraussetzung ist, sie müssen dies als erste tun und selbst wenn es noch 3 freie Händler geben sollte, vor denen zufällig jeweils einer der Bevollmächtigten steht, bekommt nur der, der seinen Händler als erster kauft auch den Zuschlag.
So ist das doch jetzt schon, also ist dein Post nicht so ganz nachvollziehbar.
Blutengel5286 schrieb: »Da du die Möglichkeit hast bereits jetzt durch Einführung eines weiteren Ranges nur die Personen, die dir für diesen Job geeignet erscheinen, mit dem Anstellen eines Händlers zu beauftragen, in dem du einfach ein Häkchen in das Kästchen bei "Händler anstellen" gibst, verstehe ich die Frage auch nicht so ganz.
Du als Gildenleiter kannst doch ganz klar differenzieren, wer das können sollte und wer nicht. Um auf einen Händler zu bieten, musst du nicht Gildenleiter sein, der Gildenleiter muss dich nur autorisiert haben.
Und die autorisierten Leute können dann selbstverständlich auch, sollte das Gebot auf einen Händler fehlgeschlagen sein, auf einen noch freien Ersatzhändler bieten. Voraussetzung ist, sie müssen dies als erste tun und selbst wenn es noch 3 freie Händler geben sollte, vor denen zufällig jeweils einer der Bevollmächtigten steht, bekommt nur der, der seinen Händler als erster kauft auch den Zuschlag.
Das war was ich meinte.
@Apokh: Es ist klar, es gibt nur einen wirklichen Oberguru, aber man kann jedem einen Rang mit den selben Rechten verpassen, wie die die der Oberguru/Gildenleiter hat. Ergo kann man mehrere Gildenleiter haben. Gut im Nachhinein fallen mir grad paar Gilden ein, wo das nicht der Fall ist, aber die haben dann vermutlich einfach keinen dem sie das zutrauen.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Blutengel5286 schrieb: »Da du die Möglichkeit hast bereits jetzt durch Einführung eines weiteren Ranges nur die Personen, die dir für diesen Job geeignet erscheinen, mit dem Anstellen eines Händlers zu beauftragen, in dem du einfach ein Häkchen in das Kästchen bei "Händler anstellen" gibst, verstehe ich die Frage auch nicht so ganz.
Das war was ich meinte.
@Apokh: Es ist klar, es gibt nur einen wirklichen Oberguru, aber man kann jedem einen Rang mit den selben Rechten verpassen, wie die die der Oberguru/Gildenleiter hat. Ergo kann man mehrere Gildenleiter haben. Gut im Nachhinein fallen mir grad paar Gilden ein, wo das nicht der Fall ist, aber die haben dann vermutlich einfach keinen dem sie das zutrauen.
Ihr seht also keinen Unterschied darin, ob man jemand 100G oder das ganze Gildenvermögen anvertraut?
Es gehört nicht hier rein, aber man kann NICHT mehreren Leuten ALLE Rechte des GL geben.Blutengel5286 schrieb: »...
Sicherlich, das ging für mich aus deinen Posts aber jetzt gar nicht hervor. Du willst also die Möglichkeit haben, dass jemand bestimmtes von dir oder dem System nur über eine bestimmte Goldmenge verfügen kann, die von dir oder dem System festgelegt wird. Bei dem Wunsch nach eigener Festlegung würde ich das für bissl viel Aufwand für die Entwickler halten, schließlich gings bisher auch so. Bei dem Wunsch nach Sofortkäufen? Wie soll man das denn realisieren? Wer zuerst auf kaufen drückt bekommt das Ding - ohne Wettstreit? Das kannst du doch nicht ernst gemeint haben. Das wird ein Gejaule geben, bei den vielen Gilden und den wenigen Händlern.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Ist es wirklich so das jedes Mitglied den Sofortkauf machen kann?
frank.bindb16_ESO schrieb: »Wenn ein Händler heute nicht versteigert wird, kann man heute schon Sofortkauf machen. Und genau das möchte ich das es alle können in meiner Gilde, während das Bieten durch 3 Personen gemacht werden soll.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Oder wer sagt das ich Sofortkauf will, sprech ich hier chinesisch oder hast Du keine Ahnung wie das Bieten und Anstellen funktioniert?