Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Bankstapel "stacken" nicht automatisch?

ZelTok
ZelTok
Soul Shriven
Hallo,
ich habe im Englischen Forum bereits einen ähnlichen Beitrag gefunden. Dort hat der User Travail im allgemeinen Forum das Thema bereits aufgegriffen.
Meinem Bruder und mir ist aufgefallen, dass man Gegenstände, welche man in der Gildenbank einlagert, nicht automatisch gestackt werden. Vielmehr wird ein völlig neuer Slot dafür belegt.

Beispiel:
Es sind 10 Barren Ebenerz in der Gildenbank, ich zahle nun weitere 10 Barren ein. Anstatt ein Stack mit 20 Barren zu kreieren, befinden sich vielmehr zwei Stacks in der Bank mit jeweils 10 Barren. Wie doof ist das denn?! :s

Und damit nicht genug, wenn ich nun versuche manuell, die Stacks übereinander zu ziehen, dann geht dies nicht. Vielmehr muss ich beide Stacks erst aus der Gildenbank entnehmen und sie in meinen Taschen zusammenschieben um sie sodann wieder als ein Stack in die Gildenbank einzuzahlen.
Dadurch müllt die Bank enorm voll. Jedes Material darin belegt mehrere Plätze, was es nicht müsste. Bei größeren Gilden sind die Offis nur noch damit beschäftigt die Bankfächer jeden Tag aufzuräumen. Da muss unbedingt Abhilfe geschaffen werden. So kann man die Gildenbank jedenfalls nicht effektiv nutzen.

Die besten Grüße. Zel
...es gibt keine Probleme. Nur Lösungen!
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Nein, das geht leider nur mit einem Add-on, namens Roomba.
    Ist äußerst hilfreich, wenn du das ganze nicht ständig aussortieren, stapeln und wieder einsortieren möchtest.
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Its not a bug, its a feature ;)

PS: wirklich :)
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich denke, bei der Gildenbank ist das sogar so geplant. Kann man jetzt drüber streiten, brauchen wir aber nicht :)
    PC/EU
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jop ist nervig, ist aber beabsichtigt offensichtlich, denn es gab schon zu Release den Wunsch der Community, das einfacher zu machen. Selbst 1 Jahr später ist das noch so....

Naja, vielleicht kommt ja bald ein "guild-revamp-update", in welchem u.a. das Stack-Problem gelöst wird :smile:
  • NightravenG
    NightravenG
    ✭✭✭
    Ist so beabsichtigt. es gab mal einen Bug, damit konnte man die Gegenstände in der Gildenbank durch stapeln irgendwie vervielfältigen.
    Seitdem ist deaktiviert, dass man die Gegenstände in der Gildenbank stapeln kann. Auch besagtes Add-on macht nix anderes, als die betreffenden Gegenstände aus der Gildenbank zu nehmen, im eigenen Inventar zu stapeln, und sie wieder reinzulegen.
    Das allerdings automatisch. Man muss nur vorher für ausreichend Platz in seinem Inventar sorgen.
  • Cutholen
    Cutholen
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Jop ist nervig, ist aber beabsichtigt offensichtlich, denn es gab schon zu Release den Wunsch der Community, das einfacher zu machen. Selbst 1 Jahr später ist das noch so....

Naja, vielleicht kommt ja bald ein "guild-revamp-update", in welchem u.a. das Stack-Problem gelöst wird :smile:

Das Feature gab es zu beginn, wurde konnte durch einen Bug zum dupen verwendet werden. Anstatt die Funktion nur temporär zu deaktiveren und den Bug zeitnah zu fixen, Hat man sich wohl dafür entschieden, dass das Feature einfach nie wieder aktiviert wird :)
    Edited by Cutholen on 14. April 2015 06:54
    "He who controls the past controls the future. He who controls the present controls the past.” - Geoge Orwell, 1984

Tank / RP-DD

[Beyond Infinity
    vAA HM - vHR HM - vMol HM - vHof HM - vAS+2 - vCR+3 - vSS HM
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich finde es auch garnicht mal so schlecht, da man wenn man etwas von einem Twink auf nen anderen schieben will und die gleiche Menge entnehmen will muß man nicht wieder "entstapeln".

Ich habe eigentlich kein Problem damit immer wenn ich die Bank öffne mal schnell Roomba zu aktiveren, welches das Problem rasch und ohne Aufwand behebt,
  • Cutholen
    Cutholen
    ✭✭✭
    Ich finde es auch garnicht mal so schlecht, da man wenn man etwas von einem Twink auf nen anderen schieben will und die gleiche Menge entnehmen will muß man nicht wieder "entstapeln".

Ich habe eigentlich kein Problem damit immer wenn ich die Bank öffne mal schnell Roomba zu aktiveren, welches das Problem rasch und ohne Aufwand behebt,

Ich finde es Schade, das man um ESO wirklich zu spielen zig Addons braucht, weil das UI sonst einfach dermaßen bescheiden ist.... Des weiteren hat Roomba einen großen Nachteil das komplette Gildenbankenlog wird damit komplett zugespamt und führt dieses ad absurdum. In der eigenen Bankgilde mag das egal sein. Aber in größeren Gilden wo diese Funktion eventuell nützlich wäre, kann man sie garnicht nutzen.
    "He who controls the past controls the future. He who controls the present controls the past.” - Geoge Orwell, 1984

Tank / RP-DD

[Beyond Infinity
    vAA HM - vHR HM - vMol HM - vHof HM - vAS+2 - vCR+3 - vSS HM
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Cutholen und NightravenG haben da "leider" recht. Das ist kein beabsichtigtes Feature, sondern einfach schlechte Programmierung. Mir soll mal jemand erklären, wo genau der Sinn dahinter liegen soll. Und das bitte logisch nachvollziehbar.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    War das jetzt Ironie oder ernst gemeint ... ich bin mir nicht ganz sicher ^^
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Cutholen schrieb: »

Ich finde es Schade, das man um ESO wirklich zu spielen zig Addons braucht, weil das UI sonst einfach dermaßen bescheiden ist.... Des weiteren hat Roomba einen großen Nachteil das komplette Gildenbankenlog wird damit komplett zugespamt und führt dieses ad absurdum. In der eigenen Bankgilde mag das egal sein. Aber in größeren Gilden wo diese Funktion eventuell nützlich wäre, kann man sie garnicht nutzen.

Leider wahr, daher benutz ich das auch nicht. Man kann so als Gildenleitung auch nie würdigen, wenn jemand Geld spendet. Fällt ja direkt vom Lastwagen runter.

Edited by Blutengel5286 on 14. April 2015 08:09
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    also ich finde roomba ist ein topp add on ! macht der gildenleitung zwar ein wenig arbeit, aber sonst nicht anders machbar. zumal mein inv. in den meisten fällen schon so voll ist, dass ich das gar nicht alles bei mir aufnehmen könnte. im verhältnis ist die kontrolle der entnahmen & einlagerungen definitv einfacher, als das rausnehmen und stacken im eigenen inventar. bei uns packen allen member ihr zeugs auf die bank, welches sie nicht brauchen um es für die anderen zugänglich zu machen. aber keiner braucht 20 einzelne zitronen auf der gildenbank . XD

ich kontrolliere lediglich das was die leute rausgenommen haben um missbrauch vorzubeugen. ;) der rest spielt eigtl. keine grosse rolle bei uns.
    Edited by cyberqueen01 on 14. April 2015 10:22
    NON SERVIAM !
  • AcidPhreakos
    AcidPhreakos
    ✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    War das jetzt Ironie oder ernst gemeint ... ich bin mir nicht ganz sicher ^^

Wie kann ich das erklären? Da in jeder Form von Ironie und Sarkasmus auch Wahrheit steckt, kann ich dir auf die Frage gar keine ehrliche Antwort geben. Vieleicht soll es ja auch eine kleine Provokation sein, wer weis das schon. :*
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Leider tut sich in der Richtung gar nichts.
    Ich hatte sogar diesbezüglich Feedback gegeben, nachdem meine Gildenbank geplündert worden war
    und ich eine "Begrenzung" gewünscht habe. Das war vor 8-9 Monaten.

Nicht nur das Stapeln an sich ist schlecht programmiert sondern auch das "Entnehmen" aus der Bank/Truhe.
    Will ich nur ein Stück von irgendetwas, muss ich erstmal aufteilen. Das muss doch einfacher gehen.

Es sind halt Dinge, die wir tagtäglich damit beschäftigen
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.