Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ

Warum hat Lvl 19 NB in Cyrodiil deutlich mehr Leben als V1 Sorcerer?

Dreizopf
Dreizopf
✭✭✭
Mir geht es bei dieser Frage nicht um kleinteiliges Optimieren, sondern um die Größenordnung der Differenz.

Der Level 19 Char hat grüne mittlere Rüstung an mit schwerem Helm und leichtem Gürtel, alles mit Leben verzaubert (ca. 750).
Der Level V1 Char hat blaue leichte Rüstung an mit schwerem Helm und schwerer Hose, alles mit Leben verzaubert (ca. 2300).
Nachtklinge Stats: 0-0-18(Ausdauer)
Magierin Stats: 49(Magicka)-0-0
Beide haben kein Buff-Food genommen

Hier der Vergleich zwischen normalem Gebiet (Glenumbra bzw. Kalthafen) und PvP-Gebiet (Cyrodiil):

Ch/Lvl/Ort Magicka/Reg Leben/Reg Ausda/Reg MSch WSch MRes Rüssi

NB/19/Glen 03556/0225 05448/136 06072/373 0442 0511 3100 3673
NB/19/Cyro 15139/0589 27110/363 15290/850 1141 0141 8162 9672

Ma/V1/Kalt 17557/1080 11251/333 09164/514 0922 0888 7261 7443
Ma/V1/Cyro 17557/1080 16251/333 09164/514 0922 0888 7261 7443

Bei der Magierin ist der einzige Unterschied beim Leben die 5000 Plus von einem Cyro-Buff Kampfgeist, der beim NB natürlich auch enthalten ist.

Warum hat die Level 19 Nachtklinge mit 27k fast doppelt so viel Leben wie eine V1 Magierin mit 15k?
Edited by Dreizopf on 26. März 2015 15:10
Man sollte sagen, was man meint. Wenn man nicht sagt, was man meint, dann meint man nicht, was man sagt.
You should say what you are meaning. If you don't say what you are meaning, you don't mean what you are saying.
(Wittgenstein, "Lycidas", Christoph Marzi)

Beste Antworten

  • ChefZero
    ChefZero
    ✭✭✭✭
    Im Normalfall übernimmt Cyro vom V1 Charakter die Attribute. Nicht-Veteranen-Charaktere werden die Attribute auf ein Niveau angehoben, dass einem VR12 Charakter entspricht.
    PC EU - DC only
    Antwort ✓
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    das es nur noch sinn macht in gildengruppe los zu ziehen kann ich nicht bestätigen. ich habe nach meiner pause nun 2 neue klassen wieder hochgespielt und war früh schon im pvp wieder unterwegs. da mein fokus immer auf dem solo pvp liegt, habe ich das auch hier mit dem wiedereinstieg so gehandhabt. ich bin mit dem aktuellen char bereits seid vr3 solo im pvp unterwegs, was auch der eine oder andere vr14 leidlich erfahren musste. es geht ohne weiteres und von frust ist ehrlich gesagt mit beiden chars keine spur. vieles wäre natürluch viel leichter (mit elan z.b.) aber es ist durchaus machbar auch mit niedrigeren vr rang oder gruppen/gildengruppen im pvp erfolgreich zu sein.
    Edited by baddabumb16_ESO on 27. April 2015 22:00
    Antwort ✓
  • Dreizopf
    Dreizopf
    ✭✭✭
    Hey, ChefZero, danke für Deine Antwort!
    Leider hilft mir die nicht weiter. Bis 49 wird in Cyrodiil angehoben, ab 50=V1 nicht mehr. Das heißt für V1 bis ca. V10 sind die Chars plötzlich wieder schwächer. Wo liegt da der Sinn. Im englischen Forum lese ich leider immer nur die arroganten Bemerkungen "L2P" und "Gear". Aber ich habe hier mal aufgezeigt, dass die Anpassung von Zenimax irgendwie nicht stimmt. Ich habe mit meiner Zauberin eine Glaskanone ohne Kanone. Wenn ich alles in Leben und Rüstung stecke, komme ich trotzdem nicht annähernd auf die 26k Leben, die mein Level 19 NB mit Ausdauer-Stats schon hat, bin aber ohne nennenswertes Magicka.

    @Zenimax : Warum hat ein V1 Char in Cyrodiil nur ca. halb so viel Leben wie ein Level 19 Char?
    Edited by Dreizopf on 27. März 2015 10:44
    Man sollte sagen, was man meint. Wenn man nicht sagt, was man meint, dann meint man nicht, was man sagt.
    You should say what you are meaning. If you don't say what you are meaning, you don't mean what you are saying.
    (Wittgenstein, "Lycidas", Christoph Marzi)
  • ChefZero
    ChefZero
    ✭✭✭✭
    Ehm schau mal in die Optionen, vielleicht kannst da die Anpassung für dein VR1 nochmal einschalten, dann kommst auch auf die VR10 Werte. Weil für dein 19er kannst das ja auch ausschalten.
    PC EU - DC only
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    ist eine sehr gute Frage bei dem DMG der jetzt da Standard ist, macht es mit einem v1-v5 null Fun! =(
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Dreizopf
    Dreizopf
    ✭✭✭
    ChefZero schrieb: »
    Ehm schau mal in die Optionen, vielleicht kannst da die Anpassung für dein VR1 nochmal einschalten, dann kommst auch auf die VR10 Werte. Weil für dein 19er kannst das ja auch ausschalten.

    Ich habe es nochmals mit einem V1 und einem Lvl20 Char unter Einstellungen->Spielwelt->Schlachtstufe ausprobiert. Es wird nur für die Level unter V1 angepasst. Ab V1 sind die Werte bei EIN und AUS gleich. Beide Male gibt es natürlich den Kampfgeist Buff mit 5000 Leben, aber ab V1 eben nur noch den.

    Aus meiner Sicht ist V1 bis ca. V9 kein Spass, weil man den Mangel auch mit lila Items nicht ausgleichen kann. Und einer Magierin mit schwerer Rüstung mit Tank-Traits und alles auf Leben verzaubert raubt das soviel Magicka, dass das unspielbarer Quatsch ist.

    Ich werde versuchsweise mal ein Bug-Ticket schreiben, dass die Schlachtstufen-Anpassung ab V1 überhaupt nicht tut.
    Man sollte sagen, was man meint. Wenn man nicht sagt, was man meint, dann meint man nicht, was man sagt.
    You should say what you are meaning. If you don't say what you are meaning, you don't mean what you are saying.
    (Wittgenstein, "Lycidas", Christoph Marzi)
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Bringt auch nichts, mit dem Bug/Ticket. Das PVP Konzept was Zenimax hier favorisiert ist im Grunde nur unüberlegter zusammenhangloser Mist. Am Anfang stand, es sollen große epische Schlachten nie gesehen Ausmaßes stattfinden.
    Das hat leider nur die ersten Tage dann funktioniert. Dann gab es die ersten großen Fehler bei der Zusammenstellung bestimmter Rassen, Fähigkeiten und Ausrüstung. Denke da nur an die ersten GottvampierKaiser oder die Schildschlagfraktion nur um zwei Beispiele von vielen zu nennen. All das zeigte nicht gerade große Erfahrung seitens Zenimax in diesem Gebiet. Wir habene die
    Das MassenPVP so ist mit der Kombination von Server und der Spieleprogrammierung aber nicht umsetzbar oder zumindest nicht in dem finanziellen Rahmen der Zenimax zur Verfügung steht. Jetzt sieht es doch so aus das man eigentlich nur noch mit DistanzFähigkeiten/Waffen und das abfarmen aus dem Verstecken noch was reist. Selbst beim Kampf größerer Gruppen geht nur wirklich was wenn man von außen sinnlos da rein feuert. Das Ganze hat nicht wirklich was mit AvA zu tun, was hier als solches verkauft wird. Schon alleine die Punktevergabe bei der Einnahme oder Verteidigung einer Burg zeigt schon, wie weit es mit dem Verständnis bei Zenimax geht, was gutes AvA angeht. Jetzt noch mit dem unüberlegten Schaden der Feuerwaffen oder noch besser, damit man mehr Punkte bekomme, gehe wir einen Boss hauen, das sind doch alles nur Versuche, die breite Masse auf der Karte aufzuteilen, damit man sich dem Unvermögen, Versprochenes nicht einhalten zu können, stellen muss. Zur Zeit macht es nur Sinn mit seinen V14 mit Gildenraid zu laufen.
    So wie früher einfach mal mit den Kleinen bisschen Spaß haben in Cyrodiil ist nicht mehr. Da überwiegt nach einer halben Stunde eher der Frust über das bescheidenen Game und man geht weiter farmen twinken!
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    hallo.

    ich bin am überlegen, mir das spiel morgen testweise nochmal runterzuladen. habe im juni aufgrund des nichtspielbaren cyrodiils aufgehört. meine frage: wurde der bug, welcher bei manchen, nicht bei allen nach 1.3 die framerates in cyro dauerhaft unter ~20 fallen lies gefixed oder ists noch immer die reinste ruckelorgie?

    dass massenschlachten nicht flüssig laufen kann ich verkraften, aber smallscale pvp wär schon ganz nett wenns mittlerweile flüssig laufen würde. danke für antworten.

    mfg
    Dunmer - Nightblade
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    gefixt ja aber es gibt andere Probleme! ^^
    Aber es lohnt sich schon mal wieder rein zu schauen. Wegen Performance ist ja immer sehr individuelle, bei dem einen läuft es super bei dem anderen überhaupt nicht. Das PVP Prinzip selber na ja da lässt sich auch streiten, muss jeder für sich selber raus finden ob es einem Spaß bringt oder nicht. Da solltest dir auch nicht im Vorfeld reinreden lassen.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Trollwut
    Trollwut
    ✭✭✭
    jello schrieb: »
    hallo.

    ich bin am überlegen, mir das spiel morgen testweise nochmal runterzuladen. habe im juni aufgrund des nichtspielbaren cyrodiils aufgehört. meine frage: wurde der bug, welcher bei manchen, nicht bei allen nach 1.3 die framerates in cyro dauerhaft unter ~20 fallen lies gefixed oder ists noch immer die reinste ruckelorgie?

    dass massenschlachten nicht flüssig laufen kann ich verkraften, aber smallscale pvp wär schon ganz nett wenns mittlerweile flüssig laufen würde. danke für antworten.

    mfg

    Bedenke, dass Leute viel eher jammern als zu loben.
    Natürlich hat das auch seine Berechtigung, ganz klar!

    Es hat sich jedoch sehr viel seit Dem Ersten Schwinden getan. Ich bin selbst zurückgekehrt und finde die Änderungen supidupi. Alleine schon dass die Server nun in Europa stehen macht so vieles geschmeidiger.

    Du wirst sehr viel Negatives über PvP hören. Es ist nun mal ein Wettkampf und da sieht man sich auch als Gewinner noch benachteiligt. Alles in Allem ist das PvP allerdings in seiner Qualität gestiegen.
    Das Balancing ist nun balanceter - aber wie das nun mal so ist: Ändert man ein Problem, wirkt sich das auf andere aus.

    Seine Idealform hat es noch lange nicht erreicht, aber es ist auf jeden Fall spielbarer als zu den Anfangszeiten.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Das Balancing ist nun balanceter - aber wie das nun mal so ist: Ändert man ein Problem, wirkt sich das auf andere aus.
    Ist das jetzt nicht ein Widerspruch in sich. Liest sich so für mich, wie wenn jetzt die Art wie du spielst besser funktioniert wie früher oder meinst du die Klassen und Kombinationsmöglichkeiten sind in allen Bereichen ausgeglichener wie Früher?
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Trollwut schrieb: »
    Das Balancing ist nun balanceter
    Hiermit offiziell von mir zum heißesten Kandidaten für den Unsatz des Jahres nominiert.

    Der Unsatz des Jahres ist übrigens das Neueste vom Neuesten im Bereich der Sprachforschung. Analog zum Unwort des Jahres bin ich privat auf einem groß angelegten Werbefeldzug, diesen Wettbewerb zu "promoten" um die "Rotation" zu "heavy-zieren" damit unsere Muttersprache von der "Generation SMS" nicht noch weiter "ver-alder-d" wird. Alder, dei Mudda. Und so.

    EDIT: @Trollwut nicht böse sein, das soll kein Angriff sein, ich vermisse lediglich die Nutzung des Wortes "ausbalanciert" oder Synonyme wie "ausgeglichen" oder "ausgewogen" anstatt solcher Krampf-Anglizismen wie "gebalanced" oder das fast noch schmerzhaftere "balanceter" das du benutzt hast :)
    Edited by Keron on 23. April 2015 11:03
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.