Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

DMG- u. Crit-DMG- Berechnung des Tödlichen Pfeil buggy?

Mudjahedin
Mudjahedin
✭✭
Nur mal eine Frage in die Runde...Wenn ich mit meiner NB alle DMG-Buffs aktiviere, komme ich auf 10450 DMG im Hide laut Tool-Tip (Mundosstein: Schatten+4 Teile göttlich) wenn ich nun einen Gegner von hinten angreife( im Hide ), komme ich ca. auf 12,5k Schaden mit Crit, trotz das Ziel vorher mit einer Zielmarkierung versehen zu haben. Hatte aber auch schon oft nur ein Schaden von 7k mit Crit, und es wurde kein Schaden absorbiert...
...Daher die Frage hier an die Leute, ob das so angehen kann, da mir der Support keine Antwort gibt.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    da mir der Support keine Antwort gibt.

    Leider kann ich dir zu deinem Problem keine Antwort geben. Wenn du aber keine vom Support bekommst, liegt es vielleicht an deinem Namen. Ich würde dir auch keine geben >:)
  • ChefZero
    ChefZero
    ✭✭✭✭
    Schnuggi du musst schon genauer die Patchnotizen lesen ^^ Undurchdringlich auf Rüstungen mindert jetzt den Kritschaden + die CP natürlich auch
    PC EU - DC only
  • Mudjahedin
    Mudjahedin
    ✭✭
    Zum 1. Beitrag, wer was gegen was auch immer hat, kann mich gerne per PN anschreiben, ist mir an sich aber auch Egal, da es nicht hier zum Thema gehört...

    Zur 2. Antwort "der Schnuggi-Fraktion" Du kannst lesen, bravo! Doch geh einfach mal ein bissl tiefer in die Fakten. Man brauch 3200 Undurchdringlich um den Crit-Schaden auf 0 zu bringen...Imo kann man 8 Teile damit bespellen, sprich max. 1600 (Wer hat das bitte!?). Aber egal wären 50% reduce, wobei ich durch Mundusstein +10% Crit-DMG + 3% durch die 4 Göttlichen Teile + 6% aus den CP von mir wieder rein hole.
    Rein vom DMG: Hide+von hinten+Mark Target, bei einem Basiswert von 10450 DMG ist ein Crit-Treffer von 12,5k echt zu low...Und wie oben genannt oft auch nur 7-10k Crit-Treffer, da komme ich ja nicht mal auf den Basiswert von den ca. 10,5k...
    ...Könnte auch noch andere Beispiele nennen die dieses Phänomen bestens beschreiben, doch scheint mir das glaube hier als Zeitverschwendung bei den Fachkundigen Antworten...

    MfG

  • ChefZero
    ChefZero
    ✭✭✭✭
    Also zum Thema tiefer in die Fakten gehen:
    1. Habe ich vor einem Monat schon ein Thread zur Mechanik Undurchdringlich aufgemacht, bei dem ich dann im weiteren Verlauf auch geschrieben habe, dass es ein Nerf für das bisherige Bogengameplay werden wird. Link: http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/150328/frage-zu-undurchdringlich-1-6#latest
    2. Woher weißt du, dass dir der Schattenmundus 10& Kritschaden gibt? Das letzte Mal, als ich es getestet habe, waren es 8,25%.
    3. Hast du in deiner Rechnung deine Passive Bluterguss vergessen, die dir als NB nochmal 10% Kritschaden gibt.
    4. Gibt es bei Rüstung kein Softcap mehr, nur noch das Hardcap von 50%. Im Moment triffst du auf Gegner im AvA mit 5000 Rüstung und manche mit 25000. So eine Spannbreite gab es vorher nicht. Nicht zu vergessen, dass dein Mark Target nun einen festen Wert abzieht und keine 75% mehr.
    5. Falls du mit Tödlicher Pfeil spielst, musst du miteinberechnen, dass auch der CP mit Gift- und Magieschadenminderung dein Schaden beeinflusst.
    6. Und zur Frage: Imo kann man 8 Teile damit bespellen, sprich max. 1600 (Wer hat das bitte!?) Ja, ich habe diese 8 Teile. ;)
    Gruß ChefZero | Timo
    PC EU - DC only
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Bist du jetzt sauer, weil das nicht umfangreich in den Patchnotes kommuniziert worden ist, was mit der Schadensberechnung passiert und den Werten von Rüstung und den Ressis, werden dir die Werte falsch berechnet oder ist es nur, weil du jetzt nicht mehr fast jeden aus dem Verstecken mit ein zwei Fähigkeiten in den Dreck schickst?

    Also undurchdringlich ist für einen PVP-Spieler jetzt noch mehr ein Muss, wie schon vor dem Patch. Wenn möglich so viel wie nur geht. So lange es an CP fehlt für die Defs auf jeden Fall. Es gibt jetzt immer noch genügend Möglichkeiten, Schadenswerte zu erreichen, die im Verhältnis zum durchschnittlichen Leben, viel zu Hoch sind. Was das PVP dann später nur noch den Pros Fun bringen wird und Normalspieler werden Cyro meiden wie die Pest da es einfach Null Bock macht nur Futter zu sein. Die Aufgabe von PvP Designer ist es, allen die Illusion zu ermöglichen da was zu reißen, auch wenn es nicht wirklich Wahr ist gegen einen NurPVPSpieler. Das ist schwer aber genau das sollte das Ziel sein. Aber genau das es möglich ist, Gegner mit einer oder einer extrem schnellen Kombination von Fähigkeiten zu töten, zerstört genau diese Illusion und somit die Population in den PVP-Gebieten auf Dauer.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • ChefZero
    ChefZero
    ✭✭✭✭
    Sauer nicht direkt, aber ich finde es Schade, dass viele Werte nicht wirklich erklärt werden. Wäre ja nichts Unmögliches, wenn der Tooltip bei Rüstung zB dann noch die prozentuale Reduzierung anzeigen würde. Ich bin zB Dunkelelf und hab 2016 Flammenresistenz, aber wieviel bringt mir das wirklich? Keine Ahnung!

    Ich finde es jedenfalls gut, dass an mir niemand mehr mit dem ersten Hit 75% Leben weghaut, sondern maximal noch 40%. Spiele seit 1.6 die NB eh wieder auf Magicka, weil mir die Staminabuilds zu monoton sind.
    PC EU - DC only
  • Mudjahedin
    Mudjahedin
    ✭✭
    Meine Spielweise mal bei Seite, bzw. ärgern tue ich mich nicht. Es geht um die rein rechnerische Handhabung dieser Werte, da man an einem voll Tank kein 20k hit machen soll, ist für mich ja nachvollziehbar, doch mache ich auch an einen lvl 10 Stoffträger nicht mehr Schaden.
    Mark target hat 75% debufft vor Patch, was aber im Endeffekt nur 10% mehr DMG gemacht hatte, was die 5xxx Rüstung nun bringt habe ich noch keine großen Erfahrungen. nur wenn man vergleicht vor Patch mit Basisschaden von 985 einen 1.8k Crit-hit macht und nun mit Basiswert 10.5k einen 12.5k Crit-hit macht, ist das doch bedenklich als Glaskanone, die dann noch in Nahkampf muss...Wobei der Schaden da sehr ok ist danke der Stamina-Changes im Klassenbaum.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Ich denke das da noch lange nicht das letzte Wort gesprochen ist, bei den ganzen Werteverschiebungen durch den Patch.
    Da wird sich sicher noch das eine oder andere verändern. Bei mir macht das Templerschild zB. exakt den gleichen Schaden wie vor dem Patch nix skaliert oder so, einfach ein zu eins gleich. Also daher eher sinnlos es zu nutzen.
    Ich komme zur Zeit auch nur mit sehr wenig Werten zurecht, was steht hinter dem Wert, wie wirkt er sich letztendlich aus.
    Ich hoffe auf die Unermüdlichen (oft leider nur im englischen Forum), die alles austesten und ihre Informationen dann auch weitergeben. Mir fehlt eine richtige Testumgebung und die richtigen Tools alles auszulesen. =)
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • MajorAhn
    MajorAhn
    Soul Shriven
    also nach meinen Tests bringt der Schattenmundus seine ca. 10 % mehr Kritschaden. Nur der Trait bringt fast nix (lächerliche 0,%). Der NB Passivskill wird mit 10 % richtig gewertet... jedoch nur auf die 50 % Grunderhöhung. Folglich macht der nur 5 % Erhöhung aus. Elfenblut aus dem CP Baum bringt jedoch wohl echte % ( 5 % = 5 %) auf den Kritschaden.

    Rechne deinen Schaden mal ohnen Erhöhung des Schattenmundus durch "Göttlich"... dann sollte es vermutlich passen. Zumindest passt es dann bei meinen Skills halbwegs^^
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    ich hab mal ne Frage diesbezüglich.

    Vor allem bei DKs fällt mir auf das wirklich jeder Präzise Schuss ausgewichen wird.

    Das Mod FTC zeigt mir ja an, welcher Treffer beim Gegner ankommt und ich sehe immer "Doge, Doge, Doge....."

    ist das normal? Kann doch nicht angehen, das gewisse (auch andere) Klassen komplett immun gegen Angriffe sind..

    Gruß
  • Marta
    Marta
    ✭✭✭
    ich hab mal ne Frage diesbezüglich.

    Vor allem bei DKs fällt mir auf das wirklich jeder Präzise Schuss ausgewichen wird.

    Das Mod FTC zeigt mir ja an, welcher Treffer beim Gegner ankommt und ich sehe immer "Doge, Doge, Doge....."

    ist das normal? Kann doch nicht angehen, das gewisse (auch andere) Klassen komplett immun gegen Angriffe sind..

    Gruß

    Es läuft so einiges aus dem Ruder seit 1.6 - Zauberer die um die 15k Schaden machen und wegen Wegblinken nicht mal greifbar sind. Templer, deren Strahl zugegeben gut war, dieser aber gleich wieder generft wurde sodass der nun in Cyrodiil fast gar keinen Schaden mehr macht. Vom Schild des Templers wollen wir erst gar nicht reden. Im übrigen hatte ich auch schon dieses Dodge, Dodge, Dodge, Dodge Phänomen. Spaß macht es mir pers. so im Moment gar keinen mehr.
    Amicus certus in re incerta cernitur
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Rollen Rollen Rollen!!!! =)
    Wie schlecht das PVP zur Zeit ist bekommt man richtig gut mit, wenn man mal eine Zeitlang auf der "Kinder" Kampagne spielt und sich dann den Mist in den VR (großen) Kampagnen antut. Kann ich nur mal empfehlen.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Marta schrieb: »
    ich hab mal ne Frage diesbezüglich.

    Vor allem bei DKs fällt mir auf das wirklich jeder Präzise Schuss ausgewichen wird.

    Das Mod FTC zeigt mir ja an, welcher Treffer beim Gegner ankommt und ich sehe immer "Doge, Doge, Doge....."

    ist das normal? Kann doch nicht angehen, das gewisse (auch andere) Klassen komplett immun gegen Angriffe sind..

    Gruß

    Es läuft so einiges aus dem Ruder seit 1.6 - Zauberer die um die 15k Schaden machen und wegen Wegblinken nicht mal greifbar sind. Templer, deren Strahl zugegeben gut war, dieser aber gleich wieder generft wurde sodass der nun in Cyrodiil fast gar keinen Schaden mehr macht. Vom Schild des Templers wollen wir erst gar nicht reden. Im übrigen hatte ich auch schon dieses Dodge, Dodge, Dodge, Dodge Phänomen. Spaß macht es mir pers. so im Moment gar keinen mehr.

    Mit den Sorc Blitz geb ich dir recht, 15k dps können andere Klassen aber genauso raushauen. Und der Templer Strahl macht aus den richtigen Händen immer noch böse Schaden^^

    Edit: Die dodgenden (meist noch NB und Vampi) sind auch etwas gewöhnungsbedürftig (sagen wir es mal so^^), das stimmt schon
    Edited by Cîanai on 31. März 2015 21:27
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    also ich bemüh mich ja wirklich! Das ich z.b sehr viel Waffenschaden und Crit habe. Momentan hab ich im Stealth 2205 Waffenschaden und 49,8 Crit sowie Mundus Schatten für erhöhten Crit. Aber 15k Schaden hab ich noch nicht gehabt. Zumindest nicht im PvP. Da muss ich Mudjahedin recht geben, das es sehr seltsam ist warum einige Klassen (ich sprech jetzt aber speziell für den NB) mit ihren Primärfähigkeiten irgendwie lahm wirken.

    Es liegt aber auch mit Sicherheit daran, das Ausdauerbuilds soieso im Nachteil sind. Ich schau mir nur die Waffenverzauberung Nirngeschliffen an für Magickafähigkeiten. Magiedurchdringung zum Beispiel. Waffendurchdringung gibts nur durch Geschärft sogar zusammen mit Magiedruchdringung aber mit ein viel niedrigeren Wert. Ich schau grad nach. Nirn hat schon ab Weiss 10% und Geschäft nur 6%. Ich schätze mal das sowas schon sehr ins Gewicht fällt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.