Der Abonnent mit Monatsabo bezahlt also für den gegenwert von 5500 Kronen 47,63 und damit fast exakt ein Monatsabo zusätzlich. Mit den anderen Abostaffeln (3 Monate und 6 Monate) habe ich es bewusst nicht gerechnet, weil das für mich keine Option ist.
Schaut wohl so aus, das man Kronen lieber bei Bedarf kaufen soll. Hätte schon gedacht das Abonnenten noch einen gewissen Kronenvorteil haben, aber OK. Man hat es ja selbst in der Hand.
Da die DLCs ja nicht alle 2 Wochen rauskommen, kann man ja kurz vor Erscheinen eines DLCs sein Abo mal eben für 1 Monat reaktivieren, den DLC einsacken und wieder kündigen.frank.bindb16_ESO schrieb: »Der Abonnent mit Monatsabo bezahlt also für den gegenwert von 5500 Kronen 47,63 und damit fast exakt ein Monatsabo zusätzlich. Mit den anderen Abostaffeln (3 Monate und 6 Monate) habe ich es bewusst nicht gerechnet, weil das für mich keine Option ist.
Schaut wohl so aus, das man Kronen lieber bei Bedarf kaufen soll. Hätte schon gedacht das Abonnenten noch einen gewissen Kronenvorteil haben, aber OK. Man hat es ja selbst in der Hand.
Dafür muß der Abonnent aber auch keine DLC kaufen. Wenn Du meinst, daß Du dabei besser fährst kauf halt das große Kronenpaket in der Hoffnung das die 1.000 Kronen mehr für die DLC reichen die Du dann kaufen mußt.
Das ist falsch, denn als Abonnement hast du zwar gratis Zugriff auf den DLC, verlierst diesen Zugang aber, sobald du das Abo kündigst und müsstest den DLC dann für Kronen kaufen. Ob 1 Monat Abo von den Kronen her ausreicht, um den DLC zu kaufen ist fraglich.Tannenhirsch schrieb: »Da die DLCs ja nicht alle 2 Wochen rauskommen, kann man ja kurz vor Erscheinen eines DLCs sein Abo mal eben für 1 Monat reaktivieren, den DLC einsacken und wieder kündigen.frank.bindb16_ESO schrieb: »Der Abonnent mit Monatsabo bezahlt also für den gegenwert von 5500 Kronen 47,63 und damit fast exakt ein Monatsabo zusätzlich. Mit den anderen Abostaffeln (3 Monate und 6 Monate) habe ich es bewusst nicht gerechnet, weil das für mich keine Option ist.
Dafür muß der Abonnent aber auch keine DLC kaufen. Wenn Du meinst, daß Du dabei besser fährst kauf halt das große Kronenpaket in der Hoffnung das die 1.000 Kronen mehr für die DLC reichen die Du dann kaufen mußt.
Da die DLCs ja nicht alle 2 Wochen rauskommen, kann man ja kurz vor Erscheinen eines DLCs sein Abo mal eben für 1 Monat reaktivieren, den DLC einsacken und wieder kündigen.
Das stell´ich mir in Zukunft dann aber als nicht lösbar vor.Das ist falsch, denn als Abonnement hast du zwar gratis Zugriff auf den DLC, verlierst diesen Zugang aber, sobald du das Abo kündigst und müsstest den DLC dann für Kronen kaufen. Ob 1 Monat Abo von den Kronen her ausreicht, um den DLC zu kaufen ist fraglich.Tannenhirsch schrieb: »Da die DLCs ja nicht alle 2 Wochen rauskommen, kann man ja kurz vor Erscheinen eines DLCs sein Abo mal eben für 1 Monat reaktivieren, den DLC einsacken und wieder kündigen.frank.bindb16_ESO schrieb: »Der Abonnent mit Monatsabo bezahlt also für den gegenwert von 5500 Kronen 47,63 und damit fast exakt ein Monatsabo zusätzlich. Mit den anderen Abostaffeln (3 Monate und 6 Monate) habe ich es bewusst nicht gerechnet, weil das für mich keine Option ist.
Mh für ZOS ist die Programmierung doch easy:Tannenhirsch schrieb: »Das stell´ich mir in Zukunft dann aber als nicht lösbar vor.Das ist falsch, denn als Abonnement hast du zwar gratis Zugriff auf den DLC, verlierst diesen Zugang aber, sobald du das Abo kündigst und müsstest den DLC dann für Kronen kaufen. Ob 1 Monat Abo von den Kronen her ausreicht, um den DLC zu kaufen ist fraglich.Tannenhirsch schrieb: »Da die DLCs ja nicht alle 2 Wochen rauskommen, kann man ja kurz vor Erscheinen eines DLCs sein Abo mal eben für 1 Monat reaktivieren, den DLC einsacken und wieder kündigen.
Es müsste penibel genau geprüft werden, wie es sich ingame auswirkt, wenn plötzlich <insert zahl here> DLCs nicht mehr vorhanden sind.
...und da erinnert mich ZOS manchmal an einen Elefanten im .. ihr wisst schon wo.
Die Sache mit den kostenlosen DLCs für Abonnenten kam´mir schon bei der Ankündigung merksam vor.
Warum gibt es kein System wie bei LotrO? DLCs/Addons kann man dort mit Shoppunkten kaufen. Man hat sie permanent... und fertig.
Auch bei HdRO kann man mit Abo alle DLCs spielen und verliert sie, wenn man das Abo kündigt. Alternativ kann man sie im Shop kaufen und hat sie dann permanent. Es ist genau dasselbe System. Oder hat sich da inzwischen was geändert? (Ich habs schon lange nicht mehr gespielt)Tannenhirsch schrieb: »Die Sache mit den kostenlosen DLCs für Abonnenten kam´mir schon bei der Ankündigung merksam vor.
Warum gibt es kein System wie bei LotrO? DLCs/Addons kann man dort mit Shoppunkten kaufen. Man hat sie permanent... und fertig.
Tannenhirsch schrieb: »Da die DLCs ja nicht alle 2 Wochen rauskommen, kann man ja kurz vor Erscheinen eines DLCs sein Abo mal eben für 1 Monat reaktivieren, den DLC einsacken und wieder kündigen.frank.bindb16_ESO schrieb: »Der Abonnent mit Monatsabo bezahlt also für den gegenwert von 5500 Kronen 47,63 und damit fast exakt ein Monatsabo zusätzlich. Mit den anderen Abostaffeln (3 Monate und 6 Monate) habe ich es bewusst nicht gerechnet, weil das für mich keine Option ist.
Tannenhirsch schrieb: »Das stell´ich mir in Zukunft dann aber als nicht lösbar vor.Das ist falsch, denn als Abonnement hast du zwar gratis Zugriff auf den DLC, verlierst diesen Zugang aber, sobald du das Abo kündigst und müsstest den DLC dann für Kronen kaufen. Ob 1 Monat Abo von den Kronen her ausreicht, um den DLC zu kaufen ist fraglich.Tannenhirsch schrieb: »Da die DLCs ja nicht alle 2 Wochen rauskommen, kann man ja kurz vor Erscheinen eines DLCs sein Abo mal eben für 1 Monat reaktivieren, den DLC einsacken und wieder kündigen.frank.bindb16_ESO schrieb: »Der Abonnent mit Monatsabo bezahlt also für den gegenwert von 5500 Kronen 47,63 und damit fast exakt ein Monatsabo zusätzlich. Mit den anderen Abostaffeln (3 Monate und 6 Monate) habe ich es bewusst nicht gerechnet, weil das für mich keine Option ist.
Es müsste penibel genau geprüft werden, wie es sich ingame auswirkt, wenn plötzlich <insert zahl here> DLCs nicht mehr vorhanden sind.
...und da erinnert mich ZOS manchmal an einen Elefanten im .. ihr wisst schon wo.
Die Sache mit den kostenlosen DLCs für Abonnenten kam´mir schon bei der Ankündigung merksam vor.
Letzten Endes wird es ein Rechenexempel. Wenn ein DLC dann sagen wir mal ca. 40 Euro kostet, wäre das ein Gegenwert von ca. 3 monatlichen Abogebühren. Irgendwo hatte ich gelesen, daß die DLCs auch im Kronenshop erhältlich sein sollten.
Dann würde jemand, der direkt Kronen für Geld kauft, damit günstiger fahren.
In dem Fall müsste ein Spieler dann entscheiden, wieviel Ihm die 10% Boni des Eso+ wert sind (eben die Differenz dazu).