djentlemanb16_ESO schrieb: »Die Pinganzeige gibt nur eure netzwerktechnische Latenz wieder, also die Verbindung zum Es Server.
Die Ausführungszeit von Aktionen, die durch den Server berechnet werden, sind nicht enthalten.
Lokale Engpässe sowieso nicht ;-)
Wie gesagt, die spielinterne Anzeige gibt eine Größe aus dem RZ wieder. Da wird die reine Netzwerklatenz mit einfließen, aber eben nicht alleinbestimmend sein. Und abhängig davon, wo man sich gerade in der Spielwelt aufhält und wieviel dort los ist, wird dieser Wert zu derselben Uhrzeit für verschiedene Leute recht unterschiedlich sein. Ich gehe mal davon aus, das diese extrem hohen Werte temporäre Lastspitzen (peaks) sind. Die Serverfarm besteht zu einem großen Teil aus Clustern von Blade-Servern. Wenn nun partiell hohe Last entsteht, dann muss die neu verteilt werden (balancing), und je nach der algorithmischen Qualität der scheduler hat man da eine gewisse Trägheit.Blutengel5286 schrieb: »Nunja, über eure Zahlen würde ich mich freuen.
Ich habe seit 1.6 hin und wieder einen Ping zwischen 3000 und 9000. Und ja, 9000 ist kein Scherz. Vor dem Release von 1.6 war der Ping hin und wieder zwischen 200 und 2900.
Heute war er mal wieder bei 50 bis 100. In keinem anderem Spiel gab es solche Probleme.
Die interessantere Frage ist, wann hast du sie denn? Sind das vereinzelte, unregelmäßige Spitzen? Oder treten sie wiederkehrend zu bestimmten Zeit gehäuft auf? Sind sie abhängig von Tageszeit und/oder Wochentag?Blutengel5286 schrieb: »Nette Erläuterungen, allerdings versteh ich nicht wieso ich das nur in diesem MMO habe und dort wo ich diese Zahlen habe kann ich auch nicht so gigantisch viele Spieler entdecken.
KhajitFurTrader schrieb: »Die interessantere Frage ist, wann hast du sie denn? Sind das vereinzelte, unregelmäßige Spitzen? Oder treten sie wiederkehrend zu bestimmten Zeit gehäuft auf? Sind sie abhängig von Tageszeit und/oder Wochentag?Blutengel5286 schrieb: »Nette Erläuterungen, allerdings versteh ich nicht wieso ich das nur in diesem MMO habe und dort wo ich diese Zahlen habe kann ich auch nicht so gigantisch viele Spieler entdecken.