Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Der Chinawährung entgegen wirken

Elder_net
Elder_net
✭✭✭
Bitte mit dem ersten AddOn dafür sorgen, dass wir nicht bald eine "Chinawährung" haben mit Summen, die man gar nicht mehr aussprechen kann. Damit nicht jeder Spieler Vierhunderdröffantastizilisionenmegatausendtonnen Gold mit sich rumschleppt, einfach den "Platin" einführen, der über dem Gold steht.

Warum hat man in WoW eigentlich nicht Fantastizilionen Chinawährung? Ganz einfach, weil es zusätzlich noch Silber und Kupfer gibt. Deshalb sollte man evtl. über die Einführung von Platin nachdenken.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Ob du nun für 100 Gold 1 Platin angezeigt bekommst, oder 1 Silber für 100 Kupfer (um mal bei deinem WoW-Vergleich zu bleiben) ändert nichts an der Kaufkraft der Währung, da die Preise (egal ob NPC oder Gildenladen) an Items/Rohstoffen diesbezüglich auch angepasst werden würden.

Wenn aktuell also das Reittier 17.000 Gold kostet und später aufgrund der Anpassung 170 Platin bleibt es dennoch der "gleiche" Preis. ;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    also ich schrieb für "tausend" immer "k" so wie es auch "usus " ist...ob ich da dann "k" oder "P" schreibe..ist mir soooo Latte^^
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Einfach das Gold-Cap noch weiter runtersetzen gut is :neutral:
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also falls jemand zuviel Gold hat, ich kenne da einen bedürftigen Ork!
  • Atratvs
    Atratvs
    ✭✭✭
    DAS Platin*

Ich bin noch nicht weit im Spiel und kann nicht sagen, ob man später tatsächlich Unmengen an Gold hat und was das Problem daran sein sollte.

Aber ich finde EINE Währung besser. Sonst könnte man eine Sache nicht kaufen, weil einem 1 Platin fehlt, obwohl insgesamt wohlhabend genug wäre.
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Ich habe bisher nicht so viel Gold, dass ich länger brauchen würde mein Gesamtguthaben zu tippen. Eine zusätzliche Währung benötige ich daher nicht.
    Ganz im Gegenteil, ich nehme gerne Tipps entgegen um mein Gold aufzubessern.
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Hmm, es entzieht sich mir weshalb wir sowas brauchen. Den Sinn dahinter versteh ich irgendwie nicht.
    Aber es wäre auch schade um die ganzen Nullen hinter meinem Goldbetrag. Da gehört man einmal zur finanziellen Oberschicht und dann das. :'(
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin nur auf Worte mit dem Inhalt "Premium" alergisch. Das geht bei Katzenfutter los und hört bei Autos auf.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Wer zuviel Gold hat kann ja kaiserliche Bücher als Ersatzwährung kaufen.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Oder mein Lieblingsschmuck: die geladene Öse.
    Erstmal abgesehen vom Namen ist sie das einzige Schmuckstück, was es trotz Verzierung schafft, 0 Gold wert zu sein ;)
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    ..ich hab gehört, man kann jetzt auch mit ingame Währung griechisches Staatsanleihen kaufen.

Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Hast du zuviel Gold?

Unsere Gilde benötigt einen Sponsor .... :)

Wer? Ich?
    Zuviel Gold geht gar nicht. :o

Edit: Ich sponsore ohnehin schon andere Gilden. ;)
    Hmm jetz kommen sicher gleich 100 Gildenanfragen - au weia, was hab ich getan. :D
    Edited by Blutengel5286 on 12. März 2015 15:03
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    Hast du zuviel Gold?
    Unsere Gilde benötigt einen Sponsor .... :)
    Wer? Ich?
    Zuviel Gold geht gar nicht. :o

00000657-001.gif

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.