Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Abo ab jetzt, aber B2P ab 17. März 2015!?

• Deejoo
    Deejoo
    ✭✭✭
    Oh man. Das verwirrt hier ganz schön.

Mein Abo läuft bis 24.03 und wird dann automatisch verlängert. Ich lasse es weiterlaufen. Bekomme ich nun 1500 Kronen am 17.03 oder erst am 24.03, wenn das Abo wieder verlängert wird?
    Edited by Deejoo on 5. März 2015 13:39
    Ich spiele auf PS4
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Laut dem Beispiel in den FAQ müsstest Du am 17.03 1500 Kronen bekommen und dann zum Zeitpunkt der automatischen Verlängerung wieder. Am 24.03 greift dann ja die normale ESO+ Regelung.
    Edited by Caelestan on 5. März 2015 13:42
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• ZOS_KaiSchober
    Sorry da schreibt ihr aber in den FAQ was anderes:
    Als Beispiel: Sollten deinem Spiel-Abonnement nach der Umstellung 30-Tage oder weniger der Laufzeit verbleiben, dann erhältst du 1500 Kronen. Sollte die verbleibende Zeit zwischen 30- und 60-Tagen liegen, dann wirst du 3000 Kronen erhalten. Liegt sie zwischen 60- und 90-Tagen erhältst du 4500 Kronen.
    Mein Fehler, da habe ich das Kleingedruckte nicht gelesen.
    Das ist auch viel kundenfreundlicher.

Ich editiere meine Aussagen weiter oben.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ZOS_KaiSchober
    Aus diesem Grund habe ich schweren Herzens mein ABO am 03.03. nicht verlängert und schmachte nun 14 Tage um dann mit einer ESO Plus Mitgliedschaft weiter zu spielen. Ich wollte mir die Kronen nicht entgehen lassen ;)

Da Frank dankenswerterweise sehr genau liest, wissen wir nun, dass es auch jetzt noch Sinn macht, das Abo zu verlängern, da du die 1.500 Kronen dennoch erhälst.

Kai Schober
    Staff Post
  • Northern_Wolfling
    Northern_Wolfling
    ✭✭✭
    Gemeint war die Restlaufzeit. Für bis zu 30 Tage Restlaufzeit bei der Umstellung gibt es 1.500 Kronen zusätzlich zu den 500 Kronen für den Besitz des Spiels und den 100 Kronen pro 30 Tage bisheriger Abo-Laufzeit. Für bis zu 60 Tage gibt es 3.000 Kronen zusätzlich und alles drüber gibt 4.500 Kronen.

Ist es nicht so, dass man für jeden angefangen, gekauften 30 Tage Zyklus 1500 bekommt? Also 60 bis 90 Tage 4500 Kronen und 90 bis 120 Tage 6000 Kronen und so weiter. Also nicht mit einem Limit bei 4500 Kronen, wie es sich in deinem editierten Post anhört. Ich habe es nach dem Post von @frank.bindb16_ESO so verstanden, dass einfach nur die ersten 3 Monate als Beispiel erwähnt wurden. Es wäre ja komisch, wenn man für zb 170 Tage Restabo (5,6 Monate), zwar ein TU Abo hat, aber nur Kronen für 3 Monate bekommt.
    2) Aktuelle Spiel-Abonnenten: Wenn du bereits ein aktives Spiel-Abonnement besitzt, wenn The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited veröffentlicht wird, dann erhältst du 500 Kronen für dein bestehendes Konto zuzüglich eines Bonus von 100 Kronen für jedes bisher abgeschlossene 30-Tage-Abonnement. Darüber hinaus wird dein Konto automatisch in eine Mitgliedschaft von ESO Plus für die verbleibende Laufzeit deines Abonnements umgestellt. Du erhältst damit die vollen Vorteile der ESO Plus-Mitgliedschaft sowie 1500 Kronen für jede verbleibenden 30 Tage oder weniger deines Abonnements. Als Beispiel: Sollten deinem Spiel-Abonnement nach der Umstellung 30-Tage oder weniger der Laufzeit verbleiben, dann erhältst du 1500 Kronen. Sollte die verbleibende Zeit zwischen 30- und 60-Tagen liegen, dann wirst du 3000 Kronen erhalten. Liegt sie zwischen 60- und 90-Tagen erhältst du 4500 Kronen.

Ist jetzt für die Frage des OP nicht so relevant, ich weiß, aber halt für Leute die für einen längeren Zeitraum ein Restabo haben.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Also 60 bis 90 Tage 4500 Kronen und 90 bis 120 Tage 6000 Kronen und so weiter. Also nicht mit einem Limit bei 4500 Kronen, wie es sich in deinem editierten Post anhört.

Kai ging wohl davon aus, dass man mit einer normalen Abo-Zahlung rechnet, die es im Moment eben für maximal 3 Monate gibt. Demnach könnte die Restzeit nicht länger als 90 Tage sein (was alles im Zeitraum für 4.500 Kronen ist). Natürlich bekommt man mehr, wenn man schon bzw. noch mehr Spielzeit gekauft hat. Eben einfach 1,500 Kronen pro begonnenem Monat nach der Umstellung.

Wer ab 17.3. angenommen noch 271 Tage Abo hat, bekommt dann eben z.B. 15.000 Kronen allein für die Abonnementzeit.
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Die dann aber auch die 271 Tage reichen müssen @Smaxx :-)
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• Northern_Wolfling
    Northern_Wolfling
    ✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Also 60 bis 90 Tage 4500 Kronen und 90 bis 120 Tage 6000 Kronen und so weiter. Also nicht mit einem Limit bei 4500 Kronen, wie es sich in deinem editierten Post anhört.

Kai ging wohl davon aus, dass man mit einer normalen Abo-Zahlung rechnet, die es im Moment eben für maximal 3 Monate gibt. Demnach könnte die Restzeit nicht länger als 90 Tage sein (was alles im Zeitraum für 4.500 Kronen ist). Natürlich bekommt man mehr, wenn man schon bzw. noch mehr Spielzeit gekauft hat. Eben einfach 1,500 Kronen pro begonnenem Monat nach der Umstellung.

Wer ab 17.3. angenommen noch 271 Tage Abo hat, bekommt dann eben z.B. 15.000 Kronen allein für die Abonnementzeit.

Ah ja, ok. Das ergibt natürlich Sinn! Daran hab ich gar nicht gedacht. ;-)
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Ihr habt Sorgen.

Mir läuft heute mein Abo aus und leider bekommt man nirgendwo mehr Abo-Keykarten um das Abo zu verlängern :(
    Überall aktueller Stand der Dinge: ausverkauft

Meine Meinung: Zenimax ist in dem Punkt mehr als geschäftuntüchtig. Denn wer nimmt denn 10 Tag vor Umstellung eines Bezahlsystems das alte System aus dem Verkauf? OH OH OH

Hatte echt damit gerechnet, das die Online-Gamecard bis zum 16.03. erhältlich bleibt....

Note 6 sitzengeblieben !
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Northern_Wolfling
    Northern_Wolfling
    ✭✭✭
    Auf ebay gibt es noch welche... die gehen grad ziemlich im Preis hoch, aber ich hab welche für knapp 28 Euro gesehen.
    Edited by Northern_Wolfling on 6. März 2015 17:08
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    keinen Laden oder Tankstelle in der nähe, wo man Paysafekarten bekommen kann?
    Edited by CKomet on 6. März 2015 17:30
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Paysafe hat auch Rossmann, Müller, Rewe, Tengelmann ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Ich habe im Juli letzten Jahres, als es mit PayPal so paar kleinere Schwierigkeiten gab, mit Giropay bezahlt. Sofern du @Heavensblue also Onlinebanking benutzt, wäre das eine einfache und schnelle Möglichkeit. Ob deine Bank dabei ist, zeigt dir der Bankencheck von Giropay.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Hmm? Ich hab 2 Firmen bei denen ich die Karten immer gekauft habe (online). Da gibt es nach wie vor reichlich Karten. :open_mouth:

Einfach Google anwerfen, da findet man immer noch einiges.
  • Oddodi
    Oddodi
    ✭✭✭
    Was wenn wenig Tagen, sagen wir mal eine Woche nach dem 17.3 ins Eso Plus übergehn, werden die anteilig mit Kronen verrechnet ?
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    laut FAQ ja... leider hats bisher kein Offizieller wirklich bestätigt...

Meines Erachtens nach müssten für jeden Tag, den das Abo nach dem 17.3 noch läuft 50 Kronen angerechnet werden.

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • ZOS_KaiSchober
    oddodib16_ESO schrieb: »
    Was wenn wenig Tagen, sagen wir mal eine Woche nach dem 17.3 ins Eso Plus übergehn, werden die anteilig mit Kronen verrechnet ?
    Alles von 1 bis 30 Tage Restlaufzeit gibt 1.500 Kronen zusätzlich zu den 500 Kronen für den Besitz des Spiels und 100 Kronen pro 30 Tage bisherigen Abos.
    Kai Schober
    Staff Post
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    wow... das ist ja mal was nettes :)

und jetzt habe ich es auch endlich verstanden ;)

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Ihr habt Sorgen.

Mir läuft heute mein Abo aus und leider bekommt man nirgendwo mehr Abo-Keykarten um das Abo zu verlängern :(

Meine Meinung: Zenimax ist in dem Punkt mehr als geschäftuntüchtig. Denn wer nimmt denn 10 Tag vor Umstellung eines Bezahlsystems das alte System aus dem Verkauf? OH OH OH

Hatte echt damit gerechnet, das die Online-Gamecard bis zum 16.03. erhältlich bleibt....

Note 6 sitzengeblieben !

Also wie schon erwähnt, gibt es bei manchen Händler um die Ecke noch Karten. Wenn es bei dir in der Nähe keine mehr gibt, dann kannst du online noch welche erwerben, z.B. über MMOGA (sog. keys).

Und im Ernstfall kannst du doch auch ein Abo abschließen? PayPal ist da ja eigentlich ganz praktisch ^^

Also Möglichkeiten gibt es mehr als genug. :wink:

• Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Gibt noch zwei Spezis, die Codes online anbieten. Beide sind glaube ich die gleiche Firma, nur mit anderem Namen. Und beide sind durchaus auch als "dubios" einzustufen. Nicht nur Aufgrund der LTD Firmierung. Naja, trotzdem habe ich bei G2A noch nen Code für 60 Tage erhalten (vor ein paar Tagen) und musste promt meine Telefonnummer zwecks Verifizierung angeben. Die über meiner Antwort genannte Firma wollte mal ein Handy-Foto samt Personalausweis Daten haben. :/
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Halte auch nichts von diversen Key-Resellern, aber eine Firma ist nicht dubios, nur weil sie eine "Ltd." ("Limited") oder "LLC" ("Limited Liability Corporation") ist. Das ist beides nichts anderes als die deutsche "GmbH" und hat nichts mit irgendwelchen rechtlichen Schlupflöchern oder ähnlichem zu tun.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Elder_net schrieb: »
    Die über meiner Antwort genannte Firma wollte mal ein Handy-Foto samt Personalausweis Daten haben. :/

.... ist halt eine Altersprüfung.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Deejoo
    Deejoo
    ✭✭✭
    Mag sein, wer aber solche Daten weitergibt ist auch selbst schuld.

Ich sollte auch an die genannte Firma einen Scann meines Personalausweises, ein Foto und eine Unterschrift auf einem Formular senden.

Hab den Kauf dann storniert und das wars.

Hab bei denen ja schon mehr gekauft immer mit gleicher Adresse, immer mit gleicher Zahlungsart. Auf einmal dann so eine Prüfung?

Aber muss jeder selber Wissen was er macht.
    Ich spiele auf PS4
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Ihr habt Sorgen.

Note 6 sitzengeblieben !

Du kannst dir sehr einfach eine Kreditkarte beantragen, die gibt es auch als Prepaid wenn du dein Konto nicht im Internet angeben willst wie bei PayPal nötig. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.