Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Frage zu Master Merchant

Silvia0708
Silvia0708
✭✭✭✭
Ich habe mir gestern die neueste Version von Master Merchant runtergeladen (zuvor hatte ich Shop-Keeper). Nun lädt das Addon in einer Endlosschleife. Anfangs steht immer da, daß der Scanvorgang "einige Minuten dauern" wird. Allerdings wird das nie fertig. Ich habe schon versucht alle anderen Addons auszustellen, das nützt auch nichts. Ich habe es deinstalliert, wieder installiert - auch ohne Erfolg. Hat noch jemand dieses Problem bzw. woran könnte es liegen, daß dieses Addon einfach nicht will?
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube ich weiss was du meinst. Bei mir lädt das Addon auch in einer Endlosschleife.

Bei mir ist der Grund folgender:
    Das Addon versucht die Verkaufshistorien aller Gilden einzulesen. Die Daten werden in Intervallen (sprich: Seite für Seite) vom Server angefordert. Das geschieht solange, bis der Server sagt: "Keine weiteren Daten vorhanden". Dann ist die nächste Gilde dran. Das ist im Prinzip das gleiche, wie wenn du manuell in die Historie gehst, und immer wieder 'E' drückst, bist keine weiteren Daten mehr kommen. Die Verkaufshistorie reicht 10 Tage zurück, wenn ich nicht irre.

Jetzt gibt es bei einer meiner Handelsgilden ein Problem. Und zwar reicht die Historie dort nur 5 Tage zurück, obwohl es die Gilde schon seit Release gibt. Vor 5 Tagen war Patchtag. Zufall? Jedenfalls kann ich bei dieser Gilde immer wieder 'E' drücken, ohne dass weitere Daten (älter als die 5 Tage) geladen werden. Der Server schickt hier weder Daten noch sagt er "Keine weiteren Daten da". Und das ist genau die Stelle, an der das Addon hängen bleibt.

Das Problem scheint also nicht direkt an Master Merchant zu liegen, sondern irgendwo in der Addon-API. Da sollte ZOS mal reinschauen.

Bei meinen 5 Gilden ist eine von dem Problem betroffen. Ich hoffe mal, dass sich das Problem in 5 Tagen (wenn die Historie wieder 10 Tage zurückreicht) von selbst erledigt.

• VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Bei euch läuft es wenigstens. Ich lande immer im schwarzen Bildschirm mit crashreport wenn ich versuche, teso mit aktiviertem mm zu starten :(
    Btw: ist es normal, dass mm ca 15 Einträge im Menü Erweiterungen belegt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.