Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Eine Allianz mit allen Klassen oder alle Klassen auf mehrere Allianzen verteilen

Aussteiger
Hi,

ich hab einen Char beim Dolchsturz-Bündnis hochgespielt und wollte jetzt einen zweiten anfangen. Da man nur mit der gleichen Allianz in einer Gruppe spielen kann, ist es sinnvoller jeden Char bei der gleichen Allianz zu belassen oder sollte man weitere Chars auf andere Allianzen verteilen?

VG

A
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Du solltest am besten die Allianz wählen, die deine Freunde oder deine Gilde spielen, da du eh alle Gebiete mit einer Allianz spielen kannst (über die Veteranen-Gebiete).
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Rioja
    Rioja
    ✭✭✭
    Das sehe ich genau entgegen gesetzt.
    Wenn ein neuer Char, dann auch eine neue Allianz.
    Gerade am Anfang ist es dann eine völlig neue Geschichte und somit spannender.

Mitspieler sollten ja auch im Level zu dir passen - also sucht man sich da wohl leichter neue.

Nur wenn du öfter zwischen deinen Charakteren hin und her wechselst, wird man leicht paranoid - ständig ist ein anderer der Böse. Gut, dass es Molag Bal gibt...
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe alle meine Charaktere auf der Dominion Seite, da ich hier meine Gilde Kontakte etc. habe. Das macht das Gruppenspiel und selbst das Leveln viel einfacher, weil man sich so besser helfen kann.
    Außerdem wirst du, wie @Bodeus schon sagte, sowieso alle Quests machen können, weswegen nichtmal da die Notwendigkeit einer anderen Alli besteht :)
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab einen Char in jeder Allianz weil ich alle Handwerker Berufe skille und auch in jede Allianz liefern möchte alternativ zum COD Nachrichtenversand.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Ich halte andere Allianzen höchstens fürs PvP für sinnvoll, da auf manchen Seiten einfach weniger los ist. Fürs PvE find ichs unrelevant, du erlebst eh jede Allianz, ob klein ob groß - die Story unterscheidet sich nicht.
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Ich hab einen Char in jeder Allianz weil ich alle Handwerker Berufe skille und auch in jede Allianz liefern möchte alternativ zum COD Nachrichtenversand.

Da die Gilden Fraktionsübergreifend sind, musst du dir nur ne Handelsgilde mit Spielern anderer Fraktionen suchen - völlig unabhängig davon wo du selbst spielst. Für die persönliche Ablieferung reicht im Zweifel ja auch ein Level 3 Char.

Ansonsten:

Ich persönlich habe mich für eine Allianz entschieden (Ebenherzpackt) und bleibe dieser mit allen Chars treu. Das selbe gilt für die Hauptgilde, welche nur Spieler die in dieser Allianz spielen aufnimmt. Da kann man einfach am effektivsten spielen (Hilfe, Unterstützung und Spielgruppen) und hat die gewohnten Leute um sich.

Edited by @TheBen on 3. März 2015 10:21
    qqwvebwhb7vo.jpg

“Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

Liebe Grüße, Ben
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Ich halte andere Allianzen höchstens fürs PvP für sinnvoll, da auf manchen Seiten einfach weniger los ist. Fürs PvE find ichs unrelevant, du erlebst eh jede Allianz, ob klein ob groß - die Story unterscheidet sich nicht.

Grad beim PvP find ich die „Allianzhopper“ bedenklich, da man sich so ganz leicht Feinde machen kann und am Ende nirgends mehr erwünscht ist ;)
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Ich werde mit Sicherheit irgendwann in den anderen beiden Fraktionen Chars erstellen und bis Stufe 50 Questen, um die jeweiligen Geschichten und Hintergründe zu erleben. Danach werde ich sie aber wahrscheinlich löschen oder als Lagerchars degradieren.

Ansonsten sehe ich (derzeit) noch keinen Sinn darin. Vielleicht wird es irgendwann möglich sein fraktionsübergreifend Inis zu besuchen - ich fänd es gut
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Leranis schrieb: »
    Ich werde mit Sicherheit irgendwann in den anderen beiden Fraktionen Chars erstellen und bis Stufe 50 Questen, um die jeweiligen Geschichten und Hintergründe zu erleben. Danach werde ich sie aber wahrscheinlich löschen oder als Lagerchars degradieren.

Wozu genau, wenn du deinen Charakter eher ganz hoch spielst? Die jeweiligen Geschichten und Hintergründe sind ja genau die selben.
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Leranis schrieb: »

Ansonsten sehe ich (derzeit) noch keinen Sinn darin. Vielleicht wird es irgendwann möglich sein fraktionsübergreifend Inis zu besuchen - ich fänd es gut

Die jeweiligen Geschichten und Hintergründe erlebst du nach Level 50 in deiner eigenen Allianz auch. Du spielst ab Veteran 1 und nach Beenden der Hauptquest genau die Geschichten nach - die sind nur anders skaliert vom Schwierigkeitsgrad, das wars.

qqwvebwhb7vo.jpg

“Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

Liebe Grüße, Ben
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »

Soweit ich weiß, sind die Gildenläden in allen Phasen des jeweiligen Gebiets gleich, also wenn du zb. in Genumbra deine Waren reinstellst, dann landen diese nicht nur in der Phase des Pakts, sondern auch in den 2 Phasen der anderen beiden Allianzen. Somit brauchst du eigl. nur eine Handelsgilde mit Gildenladen, um deine Waren in die anderen Fraktionen zu befördern.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube, ihr geht es mehr darum, die Sachen persönlich ausliefern zu können und auf konkrete Gesuche eingehen zu können. Also etwas, das den TE überhaupt nicht interessiert und daher für ihn auch absolut irrelevant ist.
    Edited by Leijona on 4. März 2015 15:55
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Oder so:

Morrowind Fans spielen Ebenherz Pakt
    Oblivion Fans spielen Aldmeri Dominion
    Skyrim Fans spielen Dolchsturz Bündnis
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Elder_net schrieb: »
    Oder so:

Und was machen Daggerfall und Arena Liebhaber?

qqwvebwhb7vo.jpg

Liebe Grüße, Ben
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Hmm, ich hab als Skyrim-Fan das Dominoland gewählt. Bin ich jetzt ein Fehler des Systems und die Putzkolonne wirft mich aus dem Spiel? :open_mouth:
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Hmm, ich hab als Skyrim-Fan das Dominoland gewählt. Bin ich jetzt ein Fehler des Systems und die Putzkolonne wirft mich aus dem Spiel? :open_mouth:
    Muhahaaa köstlich :smiley:

Du bist jetzt der "Feind Nr. 1" :smiley:

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Elder_net schrieb: »
    Oder so:

Warum sollten denn die Skyrim Spieler zum Dolchsturz-Bündnis gehen, wo doch Himmelsrand ebenso im Paktgebiet liegt?
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Müssten nicht gerade Skyrim Fans zum Ebenherzpakt gehen?
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Ich finde Skyrim auch sehr Nord-lastig, daher bin ichbauch im Ebenherz.

Allerdings habe ich auch zwei kleine Chars in den anderen Gebieten.

But: Du solltest einfach schauen, ob Du die Story der anderen Gebiete mit Deinem großen Charakter erleben möchtest, oder eben von Anfang mit einem kleinen dort "groß" werden. Ich habe mich für letzteres entschiede.
    Von der Geschichte her ist es egal, die Quests sind die gleichen.
    Es macht genau das am meisten Sinn, was sich für Dich angenehmer anfühlt.

Gruß,
    Cael
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    @TheBen schrieb: »
    Ich persönlich habe mich für eine Allianz entschieden (Ebenherzpackt) und bleibe dieser mit allen Chars treu. Das selbe gilt für die Hauptgilde, welche nur Spieler die in dieser Allianz spielen aufnimmt. Da kann man einfach am effektivsten spielen (Hilfe, Unterstützung und Spielgruppen) und hat die gewohnten Leute um sich.

Das heißt jeder der in einer anderen Allianz einen Twink anlegt, muß Eure Gilde verlassen?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.