Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Uhrzeit für das Auktionsende der freien Händler!

Wolfsherz
Wolfsherz
Soul Shriven
Hallo Zenimax,

warum laufen die Auktionen für die freien Händler auf dem europäischen Server morgens um 3 Uhr aus?
Wäre es nicht passender, sie zu einer Uhrzeit auslaufen zu lassen die für die arbeitende Bevölkerung in Europa verträglicher ist?

Für meinen Teil finde ich 3 Uhr früh einfach absolut ungeeignet. Bitte denkt wenigstens über eine Anpassung nach!
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Blöde Frage aber: Was für einen Unterschied macht es denn? Dein Gebot gibst du Montagabend spätestens ab. Vor Dienstag um 3:01 Uhr, also nach Ende der Auktion, erfährst du ja gar nicht, ob du überboten wurdest.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Wolfsherz schrieb: »
    Hallo Zenimax,

warum laufen die Auktionen für die freien Händler auf dem europäischen Server morgens um 3 Uhr aus?
    Wäre es nicht passender, sie zu einer Uhrzeit auslaufen zu lassen die für die arbeitende Bevölkerung in Europa verträglicher ist?

Für meinen Teil finde ich 3 Uhr früh einfach absolut ungeeignet. Bitte denkt wenigstens über eine Anpassung nach!
    /sign

Mein armer Handelsgildenleitungskollege muss jedesmal von Montag auf Dienstag eine Nachtschicht einlegen, damit wir unseren Händlern auch die folgende Woche wieder einen guten Händler anbieten können.
    Man "muss" praktisch im letzten Augenblick bieten, um zu verhindern, dass die Konkurrenz sich noch rechtzeitig über die Gebote informiert.....

Noch besser als ein vorverlegtes Auktionsende wäre allerdings, wenn nur mehr die Gildenleitung ihre eigenen Gebote sehen würde und zwar nicht nur unter "Gildenhändler", sondern auch in der "Bank"-Historie.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Meiner Meinung nach ist die Uhrzeit nicht das Problem, ich finde das Auktionsverfahren ansich sehr bescheiden, da es ein reines Glückspiel ist. Man muß sich einfach auf einen Händler festlegen und hoffen, daß die anderen Gilden andere Händler im Fokus haben, man kann dann auch sehr günstig an Händler kommen und wenn man einen Händler länger hat wird auch in guten Positionen oftmals nicht auf ihn geboten, da die anderen Gilden denken man bekommt ihn dort sowieso nicht. Andererseits kriegt man ihn auch oft mit viel Geldeinsatz nicht und dann ist man darauf angewiesen das jemand nachts um 3 rumrennt und Ersatz sucht. Das ist alles in allem keine befriedigende Lösung.

ich würde das ganze in andere Form durchführen. Mir schwebt während der aktuellen Mietphase eine Rückwärtsauktion vor die den Preis alle 2 Stunden um 1% senkt. Hierbei wird mit einem Initialwert von bspw. 50.000 Gold gestartet. Je länger man wartet umso günstiger wird der Händler. Der Wechsel ees Händlers findet natürlich weiterhin im festen Wochenrhythmus statt, also nicht zum Zeitpunkt des Sofortkaufs.

Nun sind 50.000 Gold nicht viel für einen Händler in guter Position und hier greift dann eine 2. Mechanik. Der Preis zudem der Händler gekauft wird, wird in der darauffolgenden Woche verdoppelt um als neuer Startpreis für diesen Händler zu dienen. Ein Händler der also in Woche 1 direkt weggekauft wird startet seine Auktion für die darauffolgend Woche mit 100.000 Gold, wird er wieder direkt weggekauft dann kostet er in der 3. Woche am Anfang 200.000 Gold. Billiger wird er quasi nur dann wenn er unter 50% verkauft wird.

Ein Händler an einem weniger guten Platz der zB in der ersten Woche erst bei 30%, also 15.000 Gold weggeht würde in der 2. Woche am Anfang also nur noch 30.000 Gold kosten.

Der Vorteil dieses Systems wäre das man nicht eine Woche lang bangen müßte ob das eine Gebot, welches man ja nur abgeben und ggf erhöhen kann auch wirklich reicht, sondern man könnte wenn der Wunschhändler weg ist, immer noch nach eine Alternative die dem eigenen Gildenbudget entspricht suchen. Und wäre nicht gezwungen, nach Ende der Auktion nachts um 3 Uhr jemanden auf die oft auch noch erfolglose Suche zu schicken.

Auch die Spionage-Problematik mit der manche gerade große Gilden zu kämpfen haben und daher auch das eigentliche Gebot auf zig geskriptete Kleinstgebote aufteilen müssen, damit der eigentliche Preis nicht mehr sichtbar ist wäre mit dem Sofortkauf per Rückwärtsauktion vom Tisch.

Edited by frank.bindb16_ESO on 25. Februar 2015 14:22
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Finde deinen Ansatz eigentlich garnicht mal so schlecht.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.