Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

ESO abonnieren oder DLC kaufen?

Grileenor
Grileenor
✭✭✭✭✭
Wenn denn nun am 17.03. ESO Plus live geschaltet wird, werden wir uns je nach noch laufendem Abo entscheiden müssen, ob wir die Abos verlängern oder kündigen und bei Bedarf die DLCs, die da erscheinen mögen kaufen. Angeblich werden die sich im 'normalen' Rahmen bewegen, was ja etwa 2 Monatsgebühren entsprechen würde. Ein Abo bieten gemieteten Zugriff auf zukünftige DLC Inhalte, +10% EP/Gold/Inspiration und wenn ZOS clever ist auch auf die Punkte, die man für PvP erhält(AP?).

Werdet ihr Stand heute das Abo verlängern und die DLCs quasi mieten, oder ohne Abo spielen und die DLCs bei Bedarf kaufen?
Edited by Grileenor on 21. Februar 2015 15:24

ESO abonnieren oder DLC kaufen? 80 Stimmen

Ich werde weiter abonnieren!
46%
SmaxxHeavy666ab16_ESOdrueeb16_ESOwookiefriseurKhajitFurTraderavlelmaintargetb16_ESORannvaraTorvenToolfinkregh.TESOb16_ESOTaonnorNem0oApokhSchattieonowakb16_ESODanske_PietWenz1257b16_ESOChalyBGGalirandusChufuDownnola 37 Stimmen
Ich sehe mir die DLCs erst an und entscheide dann
13%
uHuclockEuckennordwin88shak71b16_ESOPvtNoobBodeusLadyJayeMaxlofC0rteXBiturbadwolf78 11 Stimmen
Ich werde die DLCs (normaler Preis vorausgesetzt) kaufen und nicht mehr abonnieren
16%
BirdovicSchattenherzGrileenordjentlemanb16_ESOfirmeneb17_ESOKnight_NevarineCKometLingLitoraScitor MyrrianDigital_FrontierSephoAlpa Nexa 13 Stimmen
Für mich ist Schluss, wenn mein aktuelles Abo ausläuft
7%
LeranisStarwhiteAtratvsExitstrategieMalotharJump 6 Stimmen
Solange im Shop nur das ist, was sie bislang angekündigt haben, abonniere ich weiter
10%
MigodaTHEburnb16_ESOCaladCîanaiArlindWeideAndarnor@TheBen 8 Stimmen
anders (schreibe was im Thema)
6%
LeijonaErmitinhoLouise_Darkwaterknilch247Gerald_ESO 5 Stimmen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich werde die DLCs (normaler Preis vorausgesetzt) kaufen und nicht mehr abonnieren
    Also ich lasse das Abo auslaufen und kaufe mir dir DLC's dann.
    Wegen dem 10% Boni und den Kronen dazu sehe ich iwie keinen Grund ein Abonnement aufrecht zu erhalten.
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    anders (schreibe was im Thema)
    Ich schaue mir erst die Preise an ehe ich mich entscheide.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Für mich ist Schluss, wenn mein aktuelles Abo ausläuft
    Mein Augenmerk liegt auf dem PvP und dem RP. Vermutlich werden die DLC eher Raids, Gruppen- und Solodungeons werden und somit werde ich mein Abo auslaufen lassen. Sollte mir ein Inhalt gefallen, kann ich diesen ja seperat kaufen. Generell warte ich erst mal ab, wie sichdie Community entwickelt. Mein zweites Spiel was mittendrin sein Abo System aufgibt und Tera wurde damals dann richtig mies .... lag aber am Publisher.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Ich werde die DLCs (normaler Preis vorausgesetzt) kaufen und nicht mehr abonnieren
    Also ich lasse das Abo auslaufen und kaufe mir dir DLC's dann.
    Wegen dem 10% Boni und den Kronen dazu sehe ich iwie keinen Grund ein Abonnement aufrecht zu erhalten.

    Das geht mir genauso zumindest ist das die Tendenz. Vielleicht fällt ZOS ja bis März noch etwas ein, das mich locken kann, aber nur ein Bonus interessiert mich da nicht. Bei HdRO mussten mich andere drängen die ollen Punkte überhaupt zu benutzen. Ich bin nicht so ein Shopgänger. Für mich ist eben das Abo = alles abgedeckt schon der optimale Weg, ich muss dann nicht überlegen, was will ich, was will man mir andrehen :wink: es ist alles in deinem Paket.

    Dann wohl lieber umsonst spielen und bei Bedarf (DLC, Charakterslot oder so) ein wenig Geld in die Hand nehmen.
    Edited by Grileenor on 21. Februar 2015 18:33
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    anders (schreibe was im Thema)
    Ich weiß es momentan absolut nicht, aber bis Juni habe ich ja noch Zeit, es mir zu überlegen. Kommt auch auf das Preis-Leistungs-Verhältnis an.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich werde weiter abonnieren!
    Ich werde weiter abonnieren! Bisher macht mir das Spiel immernoch einen Riesenspass und dafür gebe ich dann auch gern mein sauer verdientes Geld aus ;)

    Und falls sich meine Meinung doch irgendwann ändert, kann ich ja jederzeit kündigen und dann ohne DLC weiterspielen, also ich finde die Lösung gut. Bin einfach mal gespannt, was da so kommt, aber die Vorschau auf Wrothgar, einen Yokuda-DLC und einen Dwemer-DLC in der ESO Live Show haben mir schonmal gefallen. Ob das nun PvE Content wird oder nicht... mal schauen!
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Ich werde die DLCs (normaler Preis vorausgesetzt) kaufen und nicht mehr abonnieren
    Leijona schrieb: »
    Ich weiß es momentan absolut nicht, aber bis Juni habe ich ja noch Zeit, es mir zu überlegen. Kommt auch auf das Preis-Leistungs-Verhältnis an.

    Im Juni ist Konsolenstart. Planst du den Wechsel? ESO Plus beginnt am 17.03. :smile:
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich werde die DLCs (normaler Preis vorausgesetzt) kaufen und nicht mehr abonnieren
    Grileenor schrieb: »
    Also ich lasse das Abo auslaufen und kaufe mir dir DLC's dann.
    Wegen dem 10% Boni und den Kronen dazu sehe ich iwie keinen Grund ein Abonnement aufrecht zu erhalten.

    Das geht mir genauso zumindest ist das die Tendenz. Vielleicht fällt ZOS ja bis März noch etwas ein, das mich locken kann, aber nur ein Bonus interessiert mich da nicht. Bei HdRO mussten mich andere drängen die ollen Punkte überhaupt zu benutzen. Ich bin nicht so ein Shopgänger. Für mich ist eben das Abo = alles abgedeckt schon der optimale Weg, ich muss dann nicht überlegen, was will ich, was will man mir andrehen :wink: es ist alles in deinem Paket.

    Dann wohl lieber umsonst spielen und bei Bedarf (DLC, Charakterslot oder so) ein wenig Geld in die Hand nehmen.

    Ich selbe nutzte schin gerne Shops, primär alles was den Char optisch individualisiert oder gerne Mounts.
    Aber selbst das bringt mich nicht zu einem Abo, denn wozu Kronen anhäufen, wenn ich nicht weiß wann was kommt, für das ich diese ausgeben soll.
    Das mache ich dann doch lieber spontan...

  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Ich werde weiter abonnieren!
    Ich werde weiter abonnieren - habe ja nur Vorteile dadurch :)
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    wenn sich vermutungen bewahrheiten, und erst im august die erste erweiteung kommt, spare ich mir das abo zum august. Da ich als spieler der ersten std nicht einsehe weiter ein abo zu zahlen und nichts neues ins game kommt. warum also zahlen.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich werde weiter abonnieren!
    Ich werde weiter abonnieren. Allerdings und das sei auch gesagt ist mein Geduldsfaden recht kurz wenn es um die Spielbarkeit und Balance in Cyrodiil geht. Sollte der Patch nicht das erhoffte Ergebnis bringen und nach Drei Monaten kein spürbarer Fix kommen, hat sich ESO für mich erledigt.
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ich werde die DLCs (normaler Preis vorausgesetzt) kaufen und nicht mehr abonnieren
    Ich würde es davon abhängig machen, ob es bis zum Auslaufen meines Abos einen Fahrplan für 2015 gibt. Ich möchte ungern Monat für Monat zahlen, obwohl keine neuen Inhalte kommen. Da hätte ich aus dem Bauch heraus das Gefühl besser zu fahren, wenn ich auf das Abo verzichte und mir bei Bedarf etwas im Shop kaufe.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    anders (schreibe was im Thema)
    Grileenor schrieb: »
    Leijona schrieb: »
    Ich weiß es momentan absolut nicht, aber bis Juni habe ich ja noch Zeit, es mir zu überlegen. Kommt auch auf das Preis-Leistungs-Verhältnis an.

    Im Juni ist Konsolenstart. Planst du den Wechsel? ESO Plus beginnt am 17.03. :smile:

    Ja, ich wechsel und vorher spiele ich auch nicht mehr. Mein Abo läuft aber bis zum 17. auf jeden Fall noch.
    Edited by Leijona on 21. Februar 2015 22:42
  • Wenz1257b16_ESO
    Ich werde weiter abonnieren!
    Ich habe ein 180 Tage Abo, das läuft weider.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ich werde weiter abonnieren!
    Im Augenblick sehe ich keinen Sinn darin was zu ändern, mein Abo läuft weiter.
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Solange im Shop nur das ist, was sie bislang angekündigt haben, abonniere ich weiter
    Der Shop ist vollkommen uninteressant für mich. Ich will einfach so weiterspielen, wie bisher und dass hoffe ich mit ESO+ ohne Einschränkungen zu können. Die Kronen die ich dadurch bekomme, werde ich sicher auch ausgeben, bevor sie vergammeln. Doch extra Geld investieren für Kronen... no way! Sollte es so kommen, dass ESO+ irgendwann einmal nicht mehr ausreichen wird um das Spiel zu 100% in vollem Umfang genießen zu können, bin ich sofort raus. Kein Wenn, kein Aber.
    Edited by @TheBen on 24. Februar 2015 10:00
    qqwvebwhb7vo.jpg

    “Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

    Liebe Grüße, Ben
  • Pretonia
    Pretonia
    ✭✭
    Ich werde weiter abonnieren!
    Sehe derzeit keinen Grund das Abo zu Kündigen.

    Der Shop ist mir egal, gibt dort ja nichts was mann haben muss.
    Und das soll ja auch in Zukunft so bleiben.
    Die Komfort-Dinger (pay4time) stören mich nicht - muss man ja nicht haben.
    ...obwohl... den Senche als Reittier muss ich haben! Verdammt! :)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Ich werde weiter abonnieren!
    wenn mir das Spiel nicht gefiele, hätte ich schon vorher gekündigt.
    Ich bleibe beim Abo, auch wenn mir die Kronen egal sind. Ist vielleicht einfach Trägheit und womöglich dem Alter gechuldet..
    PC/EU
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich werde weiter abonnieren!
    Ich werde weiter abonnieren, da mir das Spiel gefällt. Es fesselt mich wie kein anderes zuvor. Die Extrakronen spare ich erst mal bis ich was tolles im Shop finde.
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    wenn dlc kaufen sehr spürbar weniger kostet, werd ich wahrscheinlich nicht abonieren. sollte es jedoch fast auf das selbe geld hinauslaufen, wäre es ja dumm die kronen, exp gratis durchs abo nicht mit zu nehmen. also werd ich die preise mal gegenüberstellen wenn man was zu vergleichen hat.
    Edited by baddabumb16_ESO on 24. Februar 2015 13:58
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich werde die DLCs (normaler Preis vorausgesetzt) kaufen und nicht mehr abonnieren
    wenn dlc kaufen sehr spürbar weniger kostet, werd ich wahrscheinlich nicht abonieren. sollte es jedoch fast auf das selbe geld hinauslaufen, wäre es ja dumm die kronen, exp gratis durchs abo nicht mit zu nehmen. also werd ich die preise mal gegenüberstellen wenn man was zu vergleichen hat.

    Die Gegenüberstellung wird nur nicht so einfach sein, da die DLC kaum einen gleich bleibenden Intervall folgen werden.

  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    anders (schreibe was im Thema)
    Teils, teils.

    Ich abonniere immer mal, dazwischen kann aber auch ein Monat sein, in dem ich nicht so aktiv bin. Würde das Abo erstmal nutzen und schaue mir die DLC an. Wenn sie mir richtig gut gefallen, werde ich sie kaufen. Wenn das Abo dann mal wieder nicht aktiv sein sollte, kann ich trotzdem mal einen gemütlichen Abend am PC verbringen, auch wenn der Monat ansonsten spieltechnisch nicht so aktiv ist. Werde sowieso nicht wissen, was ich mit den Kronen anstellen soll. So habe ich dann maximale Flexibiliät.
    Edited by Louise_Darkwater on 24. Februar 2015 15:58
    Good Game... I'm out.
  • THEburnb16_ESO
    Solange im Shop nur das ist, was sie bislang angekündigt haben, abonniere ich weiter
    Sobald es irgendeine (egal wie versteckte) Möglichkeit gibt Itemshop Teile gegen ingame Gold zu tauschen bin ich weg. Guild Wars 2, Wildstar und der neue WoW patch sind übrigens bereits zuviel.

    Bis dahin bleibe ich im Abo (sofern mir nicht langweilig wird das nächste halbe Jahr)
    Edited by THEburnb16_ESO on 25. Februar 2015 09:14
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Ich werde weiter abonnieren!
    Solange ich weiter Spaß habe und mir das Spiel gefällt. werde ich das Abo laufen lassen. Alleine schon, weil es mir das wert ist. Da zahle ich gerne.
    Nur eben, und das finde ich das gute an diesem System, jederzeit das Abo auslaufen lassen kann sofern ich der Meinung bin, das es mir das nicht mehr wert ist und trotzdem weiterspielen.
    Sehe aber bei allen Ankündigungen bisher keine Probleme...
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ich werde weiter abonnieren!
    Mangels Alternativen werd ich auch bei ESO bleiben und wahrscheinlich auch weiterhin das Abo laufen lassen. Wenn mein aktueller 3 Monats Zyklus ausläuft, werd ich mal sehen ob es mir was bringt. Ansonsten werd ich dann von Mai bis August das Abo canceln und mir dann den wohl im August erscheinenden DLC holen..

    Wenn ich mir meinen Text so durchlese...so ganz schlüssig bin ich noch nicht. Aber mein Abo läuft bis Mai. Je nachdem ob es noch irgendwelche Benefits gibt bzw wie die derzeitigen zu bewerten sind, schau ich mal.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • finkregh.TESOb16_ESO
    Ich werde weiter abonnieren!
    bleib auch beim Abo
  • Birke
    Birke
    ✭✭✭
    Das Abo läuft noch bis Mai,
    ich warte jetzt erstmal auf 1.6 und schaue wie sich das ganze hier entwickelt.

  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Für mich ist Schluss, wenn mein aktuelles Abo ausläuft
    Ich werde erst einmal nicht weiter abonnieren. Derzeit spiele ich überhaupt nicht, zahle aber immer schön meine Beiträge. Sofern es sich in Zukunft nicht ändert werde ich es nicht machen bzw. erst einmal überlegen.

    Leider fehlt es mir an Zeit - ich würde soooo gerne wieder spielen :'(
  • Hejdupahur
    Hejdupahur
    ✭✭
    Ich werde weiter abonnieren!
    Wäre die B2P-Umstellung zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht gekommen, hätte ich mein Abo auch weiter laufen lassen (und dies generell so lange, wie mir das Spiel Spass macht).
    Also wieso sollte ich dann jetzt daran etwas ändern. Aus der Plus-Mitgliedschaft ergeben sich zudem noch ein paar kleine Vorteile, die mir zusätzliche Möglichkeiten eröffnen, die ich zuvor gar nicht hatte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.