Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Spieleraktivität bei Teso stark nachgelassen ?

  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Die jüngste Entwicklung in der Kunden-Kommunikation wird ihr Übriges dazu beitragen, Spieler zu vergraulen.
    Wenn Kunden (der ersten Stunde) beleidigt werden, weil diese an ZeniMax/ESO Fragen zum Datenschutz stellen, dann liegt hier was im Argen. Stattdessen wären Offenheit und Transparenz gefragt.
    Manchmal gewinnt man den Eindruck, bei ZeniMax/ESO arbeiten manche Leute nicht gerade für den Erfolg des Unternehmens.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    @Teutobald , ich verstehe Deinen Ärger, aber ich habe nirgendwo gelesen, wie ein Zenimax Moderator Dich schlecht behandelt hat. Die Forenteilnehmer hatten mit Dir eine schwierige Diskussion, die beidseitig nicht glücklich lief...
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    @Teutobald

    Einerseits gebe ich dir recht, dass ein Kommentar ala "Verschwörungstheorien wachsen lassen.." sich nicht gut an hört.

    Andrerseits verstehe ich aber nicht, wie du sowas öffentlich im Forum beitreten musst. Solch ein Post von dir mit dem Datenschutz gehört eigentlich in eine Supportmail direkt an die Mitarbeiter und nicht öffentlich.

    Und wenn du es genau wissen willst, ziehe einen Anwalt hinzu!!! Eine Adresse einer Kanzlei habe ich bereits in dem Datenbankthread genannt.

    Wenn dir das Geld für die Beratung nicht wert ist, dann lass es auf sich beruhen.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    @ Starwhite
    Ich möchte das in diesem Thread nicht ausbreiten, denn dann würde es hier nur noch darum gehen. Vielleicht hast Du auch den Thread im Kundendienst-Forum nicht gelesen.
    "Nicht glücklich verlief" ... bedeutet, dass eines meiner Postings gelöscht wurde, während zahlreiche Beleidigungen stehen blieben.
    Es geht aber auch gar nicht um besagten Thread, den ich hier nicht aufwärmen möchte, das war der Thread eines anderen Spielers und ist sein Ding.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Solch ein Post von dir mit dem Datenschutz gehört eigentlich in eine Supportmail direkt an die Mitarbeiter und nicht öffentlich.
    Das ist erfolgt. Antwort steht aus.
    Idhaleya schrieb: »
    Und wenn du es genau wissen willst, ziehe einen Anwalt hinzu
    Wenn Kunden schon einen Rechtsanwalt benötigen, um von einem Spiele-Herstreller eine Auskunft zum Thema Datenschutz zu erhalten ... muss man wohl nicht weiter ausführen.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Können wir hier vielleicht beim Thema Aktivität bleiben und ihn nicht in einen zweiten ESO-Datenbank Thread abändern, nur weil der geschlossen wurde? Danke.
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Hallo alle zusammen!

    Wir möchten euch daran erinnern, dass das Diskutieren von Disziplinarmaßnahmen in unserem Forum nicht gestattet ist. Unsere Forenregeln besagen:

    Disziplinarmaßnahmen diskutieren: Solltet ihr Fragen oder Bedenken betreffend Disziplinarmaßnahmen oder Entscheidungen haben, die wir in den ESO-Foren getroffen haben, oder ihr Verwarnungen und Regelverstöße anfechten wollt, schickt bitte direkt eine E-Mail an http://hilfe.elderscrollsonline.com/. Wir überprüfen und diskutieren sehr gerne spezielle Moderationsaktionen mit euch via Mail, aber wir erlauben keine derartigen Diskussionen in unseren Foren. Solltet ihr Fragen oder Bedenken betreffen Disziplinarmaßnahmen im Spiel haben, kontaktiert bitte http://hilfe.elderscrollsonline.com/, um Informationen zu Suspendierung oder Sperrung von Accounts, und jeglichen anderen Support-Themen zu erhalten. Wir können euch in den Foren nicht bei Fragen zu Regelverstößen im Spiel helfen.

    Bitte nehmt euch das zu Herzen und kehrt zum Ursprungsthema dieses Threads zurück.

    Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Cyrodil wird bald ein ausgestorbener Bereich sein, in dem die Spieler nur noch Himmelsscherben holen.

    Wenn es dazu kommt, dann liegt es aber eher an der nichtvorhandenen Balance seit fast einem Jahr, die tausenfachen Lags und dass Cyrodiil mittlerweile ein "Vampyriil" ist.

    Nichts stimmt von dem was du sagst. Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss...

    - Cyrodiil ist ein "Vampyriil": Vamps sind mittlerweile selten geworden und definitiv nicht OP.
    - tausendfache Lags: Ich weiß nicht wie es auf Dornenklinge ist, aber wir tingeln immer zwischen Haderus, Frostreißer und Azuras. Dort haben wir keine Lags... Auch bei großen Schlachten
    - nichtvorhandene Balance: Die Balance ist besser als in anderen großen Titeln!
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Vamps sind mittlerweile selten.... spielst du aufm Privatserver oder zu Zeiten wo niemand Online ist ?!
    Das würde zumindest erklären das du auf Azura keine Lags haben willst. Der Chat spricht dort was anderes...
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die Lags gibt es. Immer wenn 50+ Spieler auf einem Haufen sind, gehen Türen nicht, Skills werden verzögert ausgeführt. Je mehr Spieler, unausweichlich ein ausgewachsener Lag.
    Sobald man aber das betroffene Areal verlässt und zum Beispiel die nächste Burg erreicht, alles wieder normal.

    Darum meide ich die Massenschlachten und Zerg Trains .... so kann ich auf der Dornenklinge Laglos spielen.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Die Lags gibt es. Immer wenn 50+ Spieler auf einem Haufen sind, gehen Türen nicht, Skills werden verzögert ausgeführt. Je mehr Spieler, unausweichlich ein ausgewachsener Lag.
    Sobald man aber das betroffene Areal verlässt und zum Beispiel die nächste Burg erreicht, alles wieder normal.

    Darum meide ich die Massenschlachten und Zerg Trains .... so kann ich auf der Dornenklinge Laglos spielen.

    Nur leider kann man nicht eingrenzen wo so ein Areal anfängt/endet. Man merkt es erst sobald die typischen Symptome anfangen.

  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Vamps sind mittlerweile selten.... spielst du aufm Privatserver oder zu Zeiten wo niemand Online ist ?!
    Das würde zumindest erklären das du auf Azura keine Lags haben willst. Der Chat spricht dort was anderes...

    Scheinbar tut er das, ja. Ich kenne keinen der lagfrei spielen kann. Was auch toll ist, ich will zum Osttor porten, geht aber nicht. Zum Westtor kann ich porten und von da aus dann zum Osttor :open_mouth: mal ganz zu schweigen von den Türen die mich grundsätzlich nicht durch lassen oder die großen schlachten in denen kein spell durchkommt.

    Und zum Vamp: oh doch, der ist op. Nichts macht einen char stärker als Vamp zu sein. Wer das nicht sieht muss wohl selbst einer sein, bei der Masse an Vamps ist es auch gut möglich, dass es bei ihm zutrifft

  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Ich habe mir zwar neue Spielzeitkarten gekauft, spiele aber kaum noch. Meist logge ich mich nur kurz ein, durchsuche ein paar Schreibtische, um vielleicht noch wertvolle Skillbücher zu finden, bevor man sie im Kronen-Shop kaufen oder sich klauen muss. Und das wars. Ich hab einmal kurz weiter gemacht in Riften bei diesem Ritual-Ding, dass man offensichtlich auch alleine niemals schafft (bin V5), dann hat ich wieder keine Lust mehr. Es gibt einfach keine tollen Gildenquests mehr, es gibt kein Housing und mir fehlt sehr die Langzeit-Motivation. Selbst bei Twinks sinkt die Spielfreude, weil man im V-Bereich ja ohnehin alle Quests aller Allianzen nochmal duchspielt. PVP mache ich gar nicht, Cyrodiil ist für mich ein rotes Tuch, wo ich nur einmal kurz mit einem Charakter reingeschaut habe.Ich kann nur für mich sprechen: Langzeitmotivation = Futsch. Ich warte nur noch auf das update, bezweifele aber, dass es danach besser wird. Und auch die Umstellung auf TU wird mir vorerst keine Langzeitmotivation bringen, fürchte ich. Das, was ich mir am meisten für das Spiel gewünscht habe war das Housing und eine tolle Umsetzung dieser Inhalte, wie sie in Skyrim waren. Aber von vielen Seiten bekommt man Schelte, wenn man sich das wünscht, das gehöre sich eigentlich nicht für ein MMO, da es ja sog. Einzelspieler-Inhalte seien. Das Spiel ist nicht so, wie ich es mir erhofft hatte. Ab V1 ist es blöd, da man sich für Twinks oder Veteraneninhalte entscheiden muss, wenn man nicht alles doppelt machen will. Die Entwickler sind mir zu festgefahren in ihren Meinungen. Ich bekomme den Eindruck, dass ich nur zahlende Platzhalterin für die tollen Konsolenspieler war, für die man nun das Spiel komplett umstellt. Und das ist nunmal kein schönes Gefühl. Mit jeder Spielzeitkarte, von der ich den Code eingebe, wächst der Zweifel, ob es noch mal was wird. Und ich spiele eine Menge andere Spiele in der Zwischenzeit bei Steam. Es ist also nicht so, dass ich keine Zeit hätte.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    meg1972 schrieb: »
    Das Spiel ist nicht so, wie ich es mir erhofft hatte.
    Ich habe mal die zentrale Aussage herausgepickt. Das Gefühl kenne ich gut von anderen MMOs der letzten 15+ Jahre. Irgendwann kommt der Punkt, da man erkennt, ob einen das Spiel auf längere Zeit glücklich machen kann oder nicht. Man hofft dann noch für eine gewisse Zeit, dass sich die Entwickler plötzlich umorientieren und alles so verändern, wie man es gerne hätte, aber das passiert eigentlich nie. Da ist es dann besser sich mal wieder neu umzusehen.

    Mir gefällt das meiste in ESO zum Glück noch. :smile:
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Ohne Gilden-Quests und ohne den Eremit in der Zuflucht, ohne irgendwelche höheren Mächte, für die man arbeitet oder höhere Ziele, die man zu erreichen versucht, die unerreichbar scheinen, die man dann aber doch irgendwie schafft, ist die Luft raus. Und ohne Housing sowieso. Zum Glück muss man dann später nicht mehr bezahlen, um noch mal wieder reinzuschauen, ob sich was verändert hat.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Allen denen ESO nicht mehr gefällt, nicht genug neue Inhalte geboten werden, nicht ihren Vorstellungen entsprechen, sich nicht genug beachtet fühlen, sich langweilen .... tschüss
    smilie_girl_202.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Allen denen ESO nicht mehr gefällt, nicht genug neue Inhalte geboten werden, nicht ihren Vorstellungen entsprechen, sich nicht genug beachtet fühlen, sich langweilen .... tschüss
    smilie_girl_202.gif

    Oh du gehst. Na dann, alles gute >:)
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Das hättest du wohl gern .... >:)
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ultima Online habe ich rund 7 Jahre gespielt. Seit dem kein einziges MMO(RPG) mehr annähernd so lange. Dass ich UO so lange gespielt habe, ist sicherlich der Tatsache geschuldet, dass praktisch jede Neuerung, die rein kam, quasi eine Neuerung für den gesamten Markt, etwas nie da gewesenes darstellte.

    Heute ist das nicht mehr so.

    TESO ist für mich persönlich ein Phänomen. Ich rege mich unglaublich darüber auf, dass das PVP in größeren Zergs praktisch unspielbar ist, dass es auch seine Hamsterräder hat und, dass das Crafting unglaublich oberflächlich ist.
    Aber selten hatte ich in einer solchen Grafikpracht so viel Spaß in der Gilde. Irgendwie wiegt das so viel auf, auch, wenn mich das technisch unterirdische PVP schon an den Rand des Wahnsinns treibt. Ist eine Kampagne voll, dann kann man oft im gesamten Cyrodiil beobachten, wie Unmengen von Spielern durch eine Tür zu kommen versuchen....das fördert natürlich die Hassliebe.

    Wenn ich dann Lust habe, die Geschichten zu spielen, dann lebe ich allerdings auf, denn hier ist TESO eine wahre Perle. Twinken macht allerdings weniger Sinn, denn nach einmaligem Durchspielen sind die Quests nur noch zum Durchklicken da.

    Insgesamt hoffe ich, wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, auf 1.6 und seine Folge-Updates. Es muss sich, gerade im PVP, so viel tun, damit selbst die abofreien Spieler mitte März haltbar sind. Wenn es so bleibt wie es jetzt ist, lachen die sich schlapp, dass es überhaupt Menschen gibt, die 1 Jahr dafür bezahlt haben :).
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Vamps sind mittlerweile selten.... spielst du aufm Privatserver oder zu Zeiten wo niemand Online ist ?!
    Das würde zumindest erklären das du auf Azura keine Lags haben willst. Der Chat spricht dort was anderes...


    Dass glaub ich auch... fast jeder Gegner den ich in Cyrodil treffe ist ein Vampir -..-

    Dass sie gern in Herden ihrer art wandern ist auch kein einzelfaller mehr...

    Schleichen, reinspringen, zünden in gruppe ihren schwarm und metzeln alles in sekunden um... ohne dass man überhaupt rafft was gerade passiert ist bis es schon zu spät ist und den Totes rückblick lesen kann wie oft und für wie viel schaden von jeden vampir und seines schwarm reingedonnert bekommen habe.

    Hab ich selber öfters erlebt...

    Alleine ist ein Vampir Gegner nerfig mehere zusammen sind einfach unbesiegbar... Schwarm und win

    VolkerRacho schrieb: »

    Und zum Vamp: oh doch, der ist op. Nichts macht einen char stärker als Vamp zu sein. Wer das nicht sieht muss wohl selbst einer sein, bei der Masse an Vamps ist es auch gut möglich, dass es bei ihm zutrifft

    Jup und ich habe vor lauter ärger und frust auch einen angefangen -..-
    Tolle zeiten gerade...


    Nun zu dem Thema.
    Also derzeit kann ich es nicht bestätigen dass angeblich die spieler verschwinden. Im gegenteil wenn ich mir gerade so durch das pvp gucke. Alle Räume haben extrems zugelegt. Vorher waren die meisten wirklich schwach bevölkert.

    Ich kann mir nur eins dazu erklären. Eventuell haben damals noch nicht so viele pvp gespielt oder eben jetzt sind viel mehr leute dazu gekommen... Wenn sogar schon im Anfänger gebiet die Balken sich drastich erhöht haben...
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ...wenn ich den Fledermausschwarm höre ... sofort zweimal Ausweichrolle ! Wer da stehen bleibt ... dem ist da halt nicht zu helfen.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • solty
    solty
    ✭✭
    Gibt ein Ganz Fett Trick gegen Vamps raus rollen oder laufen net wie ein boob da drin stehen beleiben ;)
    keiner gegner mehr da keine Heilung :)
    Und nein Taonnar Spielt meist zu prime Time ;)
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    solty schrieb: »
    Gibt ein Ganz Fett Trick gegen Vamps raus rollen oder laufen net wie ein boob da drin stehen beleiben ;)
    keiner gegner mehr da keine Heilung :)
    Und nein Taonnar Spielt meist zu prime Time ;)


    Ein toller Tipp, besonders wenn man als Heiler drin steht und seine Ausdauer grade aufgebraucht hat um aus den gefühlt 8000 krallen raus zu komme.....
    Sorry aber ich kann einfach kein Verständnis für Leute aufbringen, die eisern behaupten der Vampir wäre nicht op. Auch ein gern gesehenes Beispiel: Zauberer. Anschleichen Anschleichen, durch den zerg porten, Schwarm zünden. Das sind drei Knöpfe und da bleiben definitiv nicht alle am Leben. Also bitte, was ist daran so anspruchsvoll um es als nicht op zu bezeichnen?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Anspruchsvolle Gegner sind nicht immer overpowered ! ;)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Lol Ausweichrollen... wie will man eine gruppe von Vampire die alle ihren schwarm zünden ausweichen?
    So viel zeit hat man gar nicht zum ausweichen. Bei einen klappt es, räume ich ein dass geht aber bei einer gruppe von 4? unmöglich.

    Ausserdem ist die Aoe ulti nicht stationär gebunden... Man kann solange man sich bewegt den schwarm mit nehmen...
    Dass ist dass was einfach viel zu übel finde... Ich Teste bereits selbst mit meinen Vampir char aus und es sind einfach viel zu viele möglichkeiten.

    Aber egal mit meinen Vamp werde ich jetzt auch alles reißen. Funtkoniert jetzt schon wunderbar
    Also was solls dann halt immer Rerolle wie damals in Wow -..-
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Bitte macht doch zum Thema Vampir einen neuen oder aktiviert einen alten Beitrag! Hat mit Spieleraktivität nicht mehr viel zu tun.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Nichts stimmt von dem was du sagst. Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss...

    - Cyrodiil ist ein "Vampyriil": Vamps sind mittlerweile selten geworden und definitiv nicht OP.
    - tausendfache Lags: Ich weiß nicht wie es auf Dornenklinge ist, aber wir tingeln immer zwischen Haderus, Frostreißer und Azuras. Dort haben wir keine Lags... Auch bei großen Schlachten
    - nichtvorhandene Balance: Die Balance ist besser als in anderen großen Titeln!

    -So selten also dass man Vampire nahezu immer und überall um sich hat. Bist du "Freiwilliger"? Und ich wette du
    spielst selbst einen wenn du abstreitest wie mächtig sie sind und ab 1.6 werden. Aber ich verweise einfach mal auf neun Seiten gelogener Wahrheit http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/150331/vampires-its-not-enough/p1

    Für die, die besser sehen wie lesen können hier ein Video vom Januar 2015. In Verbindung mit dem DK natürlich noch dramatischer wie hier zu sehen. Soviel zum Thema Balance
    https://www.youtube.com/watch?v=EAzhw2mHAFI

    -Ja ich spiele auf Dornenklinge und ja es ist so schlimm dass ich manchmal frustriert abbreche da es keinen Sinn ergibt.Und Fernhalten von Trains ist auch keine Lösung. Denn meistens wird dort verteidigt wo sie angreifen. Bin eben ein Teil dieser Verteidigung. Wenn das jeder so machen würde wie vorgeschlagen wäre entweder der Train woanders oder würde keine Gegenwehr erfahren.

    - Die anderen großen Teile die du erwähnst kenne ich auch. Mit Balance meine ich nicht das Unmögliche, sondern die Tatsache dass derzeit Magickabasierte Skillungen mächtiger sind als Ausdauerbasierende. Und das nicht nur um 20%, sondern 50%+X. Als Beispiel sei gefragt: Wie kann es sein, dass ein Zauberer nach 2 Sekunden fällt und ein DK-Vampir nach 1 Minute und mehr obwohl er einen Raid tankt?. Das meine ich mit Balance.
    ...wenn ich den Fledermausschwarm höre ... sofort zweimal Ausweichrolle ! Wer da stehen bleibt ... dem ist da halt nicht zu helfen.

    Wie willst du es denn hören wenn der Sound manchmal mit 4 Sekunden Verzögerung kommt? Das gilt auch für die Texturen. An und für sich hast du natürlich Recht.

    Aber um es mal auf den Punkt zu bringen: Wenn es so weitergeht wird meine Spieleraktivität ebenfalls zurückgehen, da pvp ein wichtiger Faktor für mich ist dem ich großen Wert beimesse.
    Edited by Gragosh on 24. Februar 2015 07:30
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    ...wenn ich den Fledermausschwarm höre ... sofort zweimal Ausweichrolle ! Wer da stehen bleibt ... dem ist da halt nicht zu helfen.

    Im Fledermauszerg machst Du gar nichts mehr....außer vielleicht Laute spielen ;).
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.