Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Kommt jetzt echt kein neuer Content bis Herbst/Winter?

  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Auf EQN würde ich ja mal gar nicht mehr hoffen, nachdem da alle großen Namen entlassen wurden und SOE sowieso verkauft ist ...
    Ich mein, was soll aus EQN denn ohne Leute wie Dave Georgeson werden?!

    Nichts was mit der originalen Vision zusammen passen würde...
    Aber zurück zum Thema, was gebranntmarkt angeht, bin ich da bei dir.
    Denke nicht das man ab Konsolen release schon was neues erwarten darf.
  • Gerald_ESO
    Gerald_ESO
    ✭✭
    Um es mal zusammenzufassen:

    Zauberweben ( spellcrafting), Kaiserstadt und Justizsystem wurden im Juli 2014 auf der QuakeCon präsentiert ( nicht mehr nur Reißbrett, sondern schon recht weit fortgeschritten)

    Patchnotizen 1.52 wurden im Oktober 2014 released.

    Mitte Januar 2015 wird B2P für 17 März 2015 angekündigt.



    Nun hat man schon ca. 5 Monate für Stillstand bezahlt, zahlt 2 Monate, obwohl B2P angekündigt ist ( die meisten Spiele schalten 1-2 Wochen nach Ankündigung um) und soll jetzt weiter warten bis neue Gebiete erscheinen? Mein ABO läuft am 15 März aus, das Reittier und das Clownskostüm sind mir egal. Solange kein echter neuer Content kommt, welchen sie scheinbar einfach nur zurückhalten, werde ich auch kein ABO mehr abschließen. :/


  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Gerald_ESO schrieb: »
    Um es mal zusammenzufassen:

    Zauberweben ( spellcrafting), Kaiserstadt und Justizsystem wurden im Juli 2014 auf der QuakeCon präsentiert ( nicht mehr nur Reißbrett, sondern schon recht weit fortgeschritten)

    Patchnotizen 1.52 wurden im Oktober 2014 released.

    Mitte Januar 2015 wird B2P für 17 März 2015 angekündigt.

    Nun hat man schon ca. 5 Monate für Stillstand bezahlt, zahlt 2 Monate, obwohl B2P angekündigt ist ( die meisten Spiele schalten 1-2 Wochen nach Ankündigung um) und soll jetzt weiter warten bis neue Gebiete erscheinen? Mein ABO läuft am 15 März aus, das Reittier und das Clownskostüm sind mir egal. Solange kein echter neuer Content kommt, welchen sie scheinbar einfach nur zurückhalten, werde ich auch kein ABO mehr abschließen. :/
    Das mit dem Zurückhalten glaub ich nicht. Es ist einfach nicht fertig und jetzt sind alle mit der Konsole bzw. 1.6 beschäftigt.
    Dann spielt man halt ein paar Monate kostenlos und je nachdem was die Zusatzinhalte, die irgendwann im Spätsommer / Herbst erscheinen ist es sicher wahrscheinlicher, die direkt zu bezahlen als das Abo zu nehmen.
    Nehmen wir mal unteres und oberes Kargstein. Jedes für sich genommen hätte nicht mehr als 10 € kosten dürfen.

  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Also ich würde auch alles zurück halten. Warum jetzt kostenlos patchen, wenn man in 6 Wochen alles als DLC verkaufen kann?
    Das wäre aus wirtschaftlicher Sicht ja irgendwie blöde.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Ich geh lieber davon aus, dass nichts kommt, als anzunehmen, dass was kommt. Dann kann ich nicht so sehr enttäuscht werden

    Genau dass unterscheidet einen Pessimisten von einem Optimisten. Der Realist liegt meist dazwischen.

  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Mir egal, bin ich eben ein Pessimist. Lieber ein Pessimist, als ein Optimist, der permanent enttäuscht wird. Außerdem halte ich es für ziemlich realistisch, dass eben nichts kommt so bald.
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung :)
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    VolkerRacho schrieb: »
    Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung :)

    Oder ein deutscher Jammerweltmeister :p

    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Ändert ja alles nichts. Ich gehe davon aus, dass sie etwas fertig haben und mit der Umstellung auf ESO Plus anbieten werden, schon allein, damit sie den massiven Ausfall von Abogebühren finanziell auffangen können. Außerdem will Zenimax ja selber wissen, wie sehr ihr neues Modell aufgeht und wieviele die DLCs denn letztlich auch kaufen/mieten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.