Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Was ist bei der PS4-Version anders als bei der PC-Version ?

Noah.Pewinskib16_ESO
Noah.Pewinskib16_ESO
Soul Shriven
Also was genau ändert sich dort im Kampf und im Allgemeinen ?

Danke
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    So weit bisher bekannt: (fast) nichts. Das UI sieht anders aus und lässt sich anders bedienen (eben eher wie Skyrim), aber das wird wohl auch Optional für den PC kommen.

Der einzige wirkliche und signifikante Unterschied: Auf den Konsolen wird es wohl keine UI-Mods geben, außer die können da mit Sony und Microsoft etwas aushandeln (was ich allerdings für sehr unwahrscheinlich halte).
  • Noah.Pewinskib16_ESO
    Noah.Pewinskib16_ESO
    Soul Shriven
    @Smaxx‌ Und was ist mit dem schnell einnehmen von Tränken und dem Waffenwechsel ?

Achja sry, was sind UI-Mods :smiley: `?
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Erweiterungen/Addons.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man eine Schnellauswahl wie bei Konsolenspielen üblich) dann z.B. über das Steuerkreuz hat (wenn auch nur 4 Slots).
  • Noah.Pewinskib16_ESO
    Noah.Pewinskib16_ESO
    Soul Shriven
    @Smaxx‌ Aber die Updates zählen nicht zu den UI-Mods, oder ?
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Nein, natürlich nicht. Damit meine ich Erweiterungen, die Spieler erstellen, z.B. alternative Energieleisten oder diverse Tools (z.B. für eine erweiterte Marktsuche).
  • Noah.Pewinskib16_ESO
    Noah.Pewinskib16_ESO
    Soul Shriven
    @Smaxx‌ Und Erweiterungen von ZeniMax selbst ?
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Nein, was von Zenimax kommt bekommen alle auch auf der Konsole, wenn es nicht gerade ein Systemfeature ist (nehmen wir an sie bauen Popups für Windows 8 ein).

Was dir auf Konsolen entgeht sind eben wirklich nur von Spielern erstellte zusätzliche Inhalte oder vielleicht geläufiger: "Mods" (auch wenn man keine eigenen Quests oder ähnliches erstellen kann).
  • Noah.Pewinskib16_ESO
    Noah.Pewinskib16_ESO
    Soul Shriven
    Ok dann danke, war nur bisschen verwirrt wegen dem "UI" davor :smiley: .

Mfg, Ich
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    UI bedeutet ja nichts anderes als User Interface - sprich Benutzeroberfläche. Die Mods dafür sind halt in der Regel rein optische Vereinfachungen oder übersichtlichere Darstellungen.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also was genau ändert sich dort im Kampf und im Allgemeinen ?

Hier sind noch ein paar Screens zum Kampf, etc.

Also rein von den Bildern her, ändert sich im Vergleich zur PC-Version ja nicht viel, wie ihr schon geschrieben habt. Das ganze Spiel wird eben an die Konsole angepasst und dürfte sich in etwa so spielen wie Skyrim auf der Konsole, also wie gewohnt!

Wegen der nicht vorhanden UI-Addons ist das Ganze natürlich etwas doof, aber gut: Entweder wird da noch nachgerüstet oder man muss eben ohne Addons spielen ^^
  • ZOS_KaiSchober
    @Smaxx‌ Und was ist mit dem schnell einnehmen von Tränken und dem Waffenwechsel ?

Der Brief von Matt gestern enthält einen Screenshot, wie die Steuerung mit einem Xbox One Controller funktioniert:

7fb58c8f6be72cc0937e7ab1707b707c.jpg

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.