Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Erfahrung bei den Unerschrockenen

oWOTANo
oWOTANo
✭✭✭✭
Hallo @ZOS_KaiSchober‌

werden uns die erfüllten Achievements aus den Dungeons noch nachträglich angerechnet oder ist es beabsichtigt aktive Spieler zu bestrafen?

bis auf Kleinigkeiten ist ja 1.5.2 wirklich gut gelungen aber das wir jetzt doof da stehen und 40 Dungeons laufen müssen um einen Levelup zu schaffen und 80 Dungeons um beide Passiven der Unerschrockenen freizuschalten obwohl bereits alle Archievements erledigt sind ist schon eine kleine Frechheit.

Warum hat man nicht wenigstens dafür gesorgt das Prüfungen auch Erfahrung bei den Unerschrockenen geben?

Ist es beabsichtige dass die Prüfungen keine Erfahrung in der Skilllinie der Unerschrockenen geben?

PS: ich warte auch noch auf ne Antwort zum Thema Quests :neutral_face:
Edited by oWOTANo on 5. November 2014 09:56
Ring der Wächter
Hel Ra / AA Harmode: Clear
Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Sei doch froh, hast du wenigstens was zu tun. Und die Verliese sind doch wirklich eine gelungene Sache und können in der richtigen Gruppe richtig Spass machen.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Es bleibt dennoch das Gefühl, "bestraft zu werden", wenn man vor dem Patch schon alle Achievements erledigt hatte und jeder Nachzügler schafft es schneller, die Unerschrockenen zu leveln.

Ich hoffe, es ist ein Bug, keine Absicht.
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Yakiros schrieb: »
    Es bleibt dennoch das Gefühl, "bestraft zu werden", wenn man vor dem Patch schon alle Achievements erledigt hatte und jeder Nachzügler schafft es schneller, die Unerschrockenen zu leveln.
    Ich hoffe, es ist ein Bug, keine Absicht.

Das war schon immer so in MMOs, das es diejenigen die später kommen, einfacher haben.
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Sei doch froh, hast du wenigstens was zu tun. Und die Verliese sind doch wirklich eine gelungene Sache und können in der richtigen Gruppe richtig Spass machen.

Ich habe genug zu tun aber wenn man für Trials wie das SO keine Erfahrung bei den Unerschrockenen bekommt muss man sich schon mal fragen warum...
    Ring der Wächter
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Das war schon immer so in MMOs, das es diejenigen die später kommen, einfacher haben.

Klar haben die "Nachzügler" es einfacher... sie können auf Erfahrungen von anderen zurückgreifen, evtl. werden einige Encounter generft oder durch Erhöhung der eigenen Werte klappt es besser, alles kein Problem, das ist, wie du richtig schreibst, gang und gäbe.

Aber dass mir bereits erreichte Punkte nicht gutgeschrieben werden, die jeder Nachzügler problemlos (natürlich immer gemessen daran, dass auch eine geeignete Gruppe für Unternehmen wie Achievement-Jagd gefunden wird) erreichen kann, ist für mich eine Ungleichbehandlung. Nachzügler haben es leichter, Vorreiter schwerer. Wenn, dann gleiches Recht für alle.

Würde es nun eine Level-Erhöhung geben, die jeder durch normales Questen leicht erreichen könnte, einige wenige aber nicht und diese müssten nun die Level hochgrinden, wäre das im Empfinden der meisten ja auch nicht richtig.
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    oWOTANo schrieb: »
    Ich habe genug zu tun aber wenn man für Trials wie das SO keine Erfahrung bei den Unerschrockenen bekommt muss man sich schon mal fragen warum...

Ja - das stimmt...

• Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Die Frage ist meiner Meinung eher.

Warum darf man sich auf seinen Lorbeeren ausruhen dürfen?
    Das grenzt ja schon an unangebrachter Dekadenz.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    aber das wir jetzt doof da stehen und 40 Dungeons laufen müssen um einen Levelup zu schaffen und 80 Dungeons um beide Passiven der Unerschrockenen freizuschalten obwohl bereits alle Archievements erledigt sind ist schon eine kleine Frechheit.

Finde es gut so wie es ist. Gut Ding will Weile haben (*) , Ausserdem haben es die Leute die das damals nicht hatten voher auch geschafft.
    Edited by Gragosh on 6. November 2014 06:41
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Thoarhall schrieb: »
    Die Frage ist meiner Meinung eher.

Warum darf man sich auf seinen Lorbeeren ausruhen dürfen?
    Das grenzt ja schon an unangebrachter Dekadenz.
    Gragosh schrieb: »
    aber das wir jetzt doof da stehen und 40 Dungeons laufen müssen um einen Levelup zu schaffen und 80 Dungeons um beide Passiven der Unerschrockenen freizuschalten obwohl bereits alle Archievements erledigt sind ist schon eine kleine Frechheit.

Finde es gut so wie es ist. Gut Ding will Weile haben (*) , Ausserdem haben es die Leute die das damals nicht hatten voher auch geschafft.

ich glaube ihr versteht oder könnt vielleicht auch gar nicht verstehen worum es geht...

Wir bekommen gar keine Exp mehr für die Vet Dungeons atm...
    Jeder der bereits alle erledigt hat bekommt nur noch die 10 Punkte am Tag für die unerschrockenen.

Ich persönlich finde es nicht ok das ich 7 Vet Dungeons am Tag gehe und Null Erfahrung für die Unerschrockenen bekomme.

Zudem kommt, dass jeder Newbie schneller im Rang aufsteigt als jemand der bereits alles gemacht hat und eventuelle wesentlich erfahrener ist...

Das ist doch kein Progress und stellt auch keines Falls das Level eines Spielers korrekt dar.

Es ist lediglich und ausschließlich eine Benachteiligung der aktiven Stammspieler und daher nicht tragbar.

Mindestens eben so schlimm ist aber das ZOS sich zu diesem Thema einfach totschweigt...
    Edited by oWOTANo on 6. November 2014 07:41
    Ring der Wächter
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich persönlich finde es nicht ok das ich 7 Vet Dungeons am Tag gehe und Null Erfahrung für die Unerschrockenen bekomme.

Du bekommst doch deine Erfahrung im Dungeon an sich durch das töten von Monstern und das besiegen der Anführer. Was willst du denn noch mehr? Du hast doch schon gewonnen, wenn du 7 Dungeons am Tag machen kannst.
  • Cutholen
    Cutholen
    ✭✭✭
    Du bekommst doch deine Erfahrung im Dungeon an sich durch das töten von Monstern und das besiegen der Anführer. Was willst du denn noch mehr? Du hast doch schon gewonnen, wenn du 7 Dungeons am Tag machen kannst.

Du versteht das Problem nicht. Ich versuche es nochmal zu erklären:

Hat man bereits vor Update 5 alle Achievements für die Veteranen Dungeons abgeschlossen bekommt man diese Punkte nicht nachträglich angerechnet und startet mit sehr wenigen möglichen Achievements (nur die neuen City of Ash Achievements und das Pledge Achievement) in Richtung Unerschrockene Level 6...
    Ein Char der gerade nur soviel gemacht hat, dass er 5 Level erreicht hat, kann hier deutlich schneller vorankommen, weil er eben noch viele Achievements offen gelassen und für das abschließen dieser noch offenen Achievements nun zusätzliche Erfahrungspunkte in der Skilllinie erhält.

Im Endeffekt sind also die vorher fleißig waren geohrfeigt worden. So fühlt es sich zumindestens an. Meines Erachtens sollte hier auch rückwirkend die Punkte angerechnet werden, was eben nur genau das gleiche wäre, wie bei jemanden der die Achievements vorher gemacht hat.

Ich habe es jetzt nicht ausgerechnet, aber jemand der die Achievements erst jetzt macht, wird bestimmt mehr als zwei Wochen weniger täglich die Dailys abschließen müssen um die Skillreihe auszuleveln. Das ist doch einfach nur Unfair.
    Edited by Cutholen on 6. November 2014 08:27
    "He who controls the past controls the future. He who controls the present controls the past.” - Geoge Orwell, 1984

Tank / RP-DD

[Beyond Infinity
    vAA HM - vHR HM - vMol HM - vHof HM - vAS+2 - vCR+3 - vSS HM
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭

Ich sag ja ihr versteht das nicht...

Ich bin bei 20 EXP von 200 nach zwei Tagen in der Skillinie der Unerschrockenen.

Jeder Erfolg, in der Kategorie Dungeons, den ich schon habe hätte mir wenn ich ihn jetzt machen würde 5-50 exp gebracht wenn ich das richtig sehe.

Jetzt bin ich aber ein fleißiger Spieler und habe eben alle schon, kenne ich super in den Dungeons aus und bin sehr erfahren darin...
    Laut meinem Skill bei den unerschrockenen bin ich aber ein Newbie und genau das ist der Punkt über den ich mich aufrege...

Des Weiteren wird jeder andere der die Erfolge noch nicht hat jetzt schneller Leveln, auch wenn er nur ein bis zwei mal am tag geht und ich 7 mal am Tag...

Sprich: Jeder der fleißig ist wird bestraft!

und jetzt kommt mir bitte nicht weiter mit eurem dummen " aber sei doch zufrieden"
    Das kann man in diesem Fall nicht!
    Edited by oWOTANo on 6. November 2014 08:30
    Ring der Wächter
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Für die Erfahrungslinie der Unerschrockene zählen nur das abschließen der 2 Dailys und Errungenschaften?
    Gegner töten etc bringt keinen Mehrwert (ausser eine Errungenschaft wird errungen)?

Heißt hab ich alle Errungenschaften vorher gehabt, bringen mich hier nur die 2 Dailys weiter. (neues Verlies mal ausgenommen)

Ich kann den Unmut verstehen. Mir gehts änhlich, ausser 2-3 Monsterkills die noch fehlen.

Ich finde es toll, dass etwas getan wurde um die Verliese wieder attraktiver werden zu lassen und auch die alten Verliese mal wieder zu sehen ist super, aber das trübt die Freude doch.

Mir persönlich gehts hier auch nicht um ein "der kann jetzt viel schneller".
    Es ist einfach ein wenig depremierend weil man vorher viel Zeit und Mühe investiert hat um die Errungenschaften zu erhalten.

Ich sag nur z.b. Fleischatronachen in der Kanalisation. Die waren lange verbuggt und es hat immer nur einer gezählt. Weil man den Erfolg wollte ist man halt umso öfters rein.

Andererseits vielleicht auch guter taktischer Spielzug von den Programmierern;-)
    So bin ich nicht ruckzug auf LVL 10, hab vielleicht die Rüstung die ich will und besuch die Verliese nicht mehr.
    Die die sich vorher die Mühe gemacht haben die Erfolge zu machen, machen sich nämlich vielleicht auch jetzt wieder die Mühe um alles zu erreichen und so werden sie noch eine sehr lange Zeit den Daily nachgehen;-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    In meiner Gilde freut sich jeder über die Unerschrockenen-Erfahrung, die er nun durch die Achievements bekommt... ein, zwei andere und ich schauen in die Röhre, wir hatten alle Erfolge schon vor dem Patch... das ist gerade ein mehr als unbefriedigendes Gefühl!
    Bis welchen Rang gehen die Unerschrockenen denn nun? Rang 6 für den ersten Passiv, Rang 7 für den zweiten, aber dann? Beide haben ja zwei Level, also benötigt man ja sicher Unerschrockene auf 8 oder 9 um alles freizuschalten. Als erfahrener Dungeon-Renner brauche ich da ewig, alle anderen ohne erfüllte Achievements packen das viel viel schneller.

Ich gönne es jedem, wenn er fix seine Punkte sammelt, aber selbst fühle ich mich ungleich behandelt.

Eine Meldung von ZOS, ob dies so beabsichtigt war oder nicht, fände ich wirklich nicht schlecht....

Ich gehe echt gerne Dungeons, aber nun so langsam voran zu schreiten, nur weil man vorher fleißig war, schmälert das Gefühl des gerne-in-Dungeons-gehen doch ein wenig...
    Edited by Yakiros on 6. November 2014 09:10
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    KaiSchober in einem anderen Post zu diesem Thema

Wir haben einen Fehler identifiziert, durch den Gelöbnisse mit einer Silber- oder Gold-Belohnung momentan weniger Ruf für die Unerschrockenen geben als beabsichtigt. Wir arbeiten an einer Korrektur, die mit dem nächsten Zwischenpatch ins Spiel kommen soll.

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/138271/unerschrockenen-passivskills-nicht-erreichbar#latest

Zwar nix mit vorhanden Errungenschaften, aber immerhin gehts doch schneller als befürchtet...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    da bin ich ja gespannt :smile:
    Wenn es ein angemessener Fortschrit is dann... naja...
    Verstehe nur immer noch nicht warum man keine Punkte für das laufen von Dungeons bekommen darf
    Edited by oWOTANo on 6. November 2014 12:50
    Ring der Wächter
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Hab mal so ne Tagesquest angenommen aber da verreckt man sofort in den inis die quests sind warscheinlich nur mit Gruppe machbar. Dachte die passen sich jetzt an das lvl an und wenn allein rein geht an , aber die sind viel zustark da stribt man im sekundentakt. Hab die Quest gelöscht mach die wenns mal ne Solo option für inis gibt
    Edited by SheoLeo on 7. November 2014 14:44
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Das sind Gruppenverließe ...
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das sind halt die ganz unerschrockenen ! ;) Aber die Gruppenverliese, werden nicht mehr für Einzelgänger machbar sein. Denn sie orientieren sich nun an der Charakterstufe. @SheoLeo‌ Vor dem Patch konnte man so solo die Gruppenverliese machen, wenn man Vet war und die Closed Dungeons Level 10 und aufwärts waren.

Die Unerschrockenen waren schon immer ein Spielerlebnis für Gruppen. Seit dem Patch erst recht ...
    Edited by Starwhite on 7. November 2014 15:41
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    hab ja noch Cadwell gold vor mir vieleicht gibts ja neuen Solo Contend wenn ich da durch bin. Kargstein is ja leider auch nur komplett für gruppe
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Den gibt es da, sogar bei Cadwells Gold reichlich ... keine Sorge ! Da warten public dungeons, Quests und Co. auf Dich. Da hast Du solo gut zu tun.
    Edited by Starwhite on 7. November 2014 15:48
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Shissuru
    Shissuru
    ✭✭✭
    SheoLeo schrieb: »
    hab ja noch Cadwell gold vor mir vieleicht gibts ja neuen Solo Contend wenn ich da durch bin. Kargstein is ja leider auch nur komplett für gruppe

fast alle kargstein instanzen lassen sich zu zweit eigentlich machen auch die einzelnen bosse dort drin.
    LEGACY OF HEAVEN - PvE, AvA, Sozial - Gilde
    Homepage: www.united-hot.de
    Kontakt / Anfragen: @Simur, @Golem20, @Bello, @Alphazicke, @Shissu, @Shokaja

und Gründungsgilde von
    TAMRILANDO, TAMRIZON
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
    Kontakt / Anfragen: @Shokaja, @Shissu oder die einzelnen Spieler der Handelsgilden

UNITED HEROES OF TAMRIEL - Gemeinsam Elder Scrolls Online bestreiten!
    Gemeinsame Platform aller LoH-Gilden und ihren Freunden; Events; Guides; ...

sowie:
    United Trading Enterprises (UTE) - Handelsgildenverbund / -Allianz
    INFO: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/268207/ute-united-trading-enterprises-allianz
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Shissuru schrieb: »
    SheoLeo schrieb: »

fast alle kargstein instanzen lassen sich zu zweit eigentlich machen auch die einzelnen bosse dort drin.

Zwei sind ne Gruppe ;)
    Edited by MercutioElessar on 25. November 2014 09:44
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin dennoch dafür die Achievements, die vor update 5 erreicht wurden nachträglich in den XP Pool zu hauen.

Einfachste Lösung : Alle Achievements resetten und bei log in werden diese gutgeschrieben.(die, die man auch wirklich hatte)
    Könnte sich nur mit dem Datum im Tooltip beissen. Aber dafür würde es sicher auch ne Möglichkeit geben.
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    fühle mit dir, support hat mich nur belächelt und drauf hingewiesen das man ja mit den dailies lvln kann ... jaja aber das man durch vorheriges erreichen der achivs halt viele 100erte punkte verloren hat ist schon so ziemlich das schlechteste was ich je erlebt hab beinem spiel -.- kann ja auch nicht jeden tag die dailies machen, also werd ich wohl n jahr brauchen bis ich meine (geklauten) punkten mit den dailies nachgefarmt hab..
    einfach immer nur mehr mist von dem verein, sry
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    xMovingTarget schrieb: »
    Einfachste Lösung : Alle Achievements resetten und bei log in werden diese gutgeschrieben.(die, die man auch wirklich hatte)
    Könnte sich nur mit dem Datum im Tooltip beissen. Aber dafür würde es sicher auch ne Möglichkeit geben.

Ja...
    Für ne Menge Leute sind die Daten, wann der Erfolg freigeschalten wurde, ziemlich wichtig. Die Erfolge wurden schonmal aufgeweicht ohne Vorwarnung, und viele haben jetzt welche, die sie so nie erreichten. Das ist schon ne riesen Schweinerei. Wenn jetzt noch die Daten wegkämen, wann man den Erfolg zugesprochen kam...
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Schno
    Schno
    ✭✭✭
    Würde mich auch drüber freuen, wenn meine bereits erledigten Errungenschaften in Dungeons noch irgendwie mit drauf gerechnet werden.
    Echt ärgerlich wenn man schon fast alle hat und nur noch mit den Unerschrockenen Quests von 5 - 10 krüppeln muss, obwohl man theoretisch einige Ränge mehr hätte.
    Würde ja keinen stören, wenn die Passiven nicht so übertrieben stark wären.

PS: So starke Buffs nur durch PvE content holen? Da freut sich der PvP Spieler!

Aber seis drum wichtiger wäre erst mal das lösen des Loginproblems bevor zur Hauptspielzeit nix geht ......
    Schno - VR14 - Orc Templar
    Isires - VR12 - Darkelf Sorc
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    Mein Balken bleibt stehen! Ich habe 105 von 200 auf dem Weg zu 10 und nichts geht mehr vorwärts. Ich mache sowohl die Daily jeden Tag, als auch Errungenschaften.... Es bleibt bei 105.
  • Oddodi
    Oddodi
    ✭✭✭
    Lhorion schrieb: »
    Mein Balken bleibt stehen! Ich habe 105 von 200 auf dem Weg zu 10 und nichts geht mehr vorwärts. Ich mache sowohl die Daily jeden Tag, als auch Errungenschaften.... Es bleibt bei 105.

Das ist noch einer der Bugs im Spiel
    Rang 9 reicht ja aber vollständig wäre schon schön

Edited by Oddodi on 23. Januar 2015 11:14
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Lhorion schrieb: »

Es soll auch nicht weitergehen. Ich hatte diesbezüglich schon Kontakt zum Kundendienst und Rang 9 ist das Maximum in dieser Linie.
    Man hat ja auch alle Fähigkeiten und Passiva freigeschgaltet.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.