Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Questbelohnungen in die Tonne

Killruna
Killruna
✭✭
Heyho,

hatte gestern beim allnächtlichen Fackelkäfer pflücken eine Idee.
Die Tatsache als bspw. Magier eine Zweihandaxt, Schwere Rüstung o.ä zu bekommen ist immer ein wenig frustrierend.

Deshalb dachte ich mir, wie wäre es wenn man pro Gebiet in dem man grade Questet einfach so etwas wie Ruhm/Ehre/Skooma(jk) als Belohnung bekommt anstatt randoom Items. Diese Währung oder den Stand bei den Fraktionen könnte man bspw. dazu benutzen Items bei speziellen Händlern zu kaufen. Die Items währen natürlich Level technisch auf dem das Aktuellen Gebietes und hätten auch den Rassen style.

Als besondere Belohnung könnte dann auch bspw. ein besonderes Rüstungsteil - das vielleicht Style/Lore technisch mit dem Gebiet zu tun hat winken.

Ich gebe zu das ich das alles Wahrscheinlich nicht bis ins kleinste Detail durchdacht habe.

Also: anregungen/meinungen/verbsserungsvorschläge? :)

lg
Edited by Killruna on 16. Januar 2015 10:08
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Skomma als Belohnung? Dieser hat wohl nicht mehr alle Kätzchen im Schrank.

Ab und zu 2-3 Gegenstände zur Auswahl wäre sicherlich ganz nett, aber gleichzeitig sollen die Belohnungen ja auch etwas zum Ausprobieren einladen, z.B. weil man als Zauberer eine Axt gefunden hat, die wesentlich stärker als der eigene Stab ist.
    Edited by Smaxx on 16. Januar 2015 10:35
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Bitte kein Markensystem im Spiel!

Und außerdem: Ausnahmsweise sind sich Jorunn, Ayrenn und Emeric einig, dass der Skoomakonsum in Tamriel möglichst eingedämmt, am Besten ausgemerzt werden muss. Eine Maßnahme, die den Drogenhandel unterstützen würde, kommt also nicht in Frage. Mit Ausnahme eines Teils der Khajiit stimmen alle Völker dem Beschluss der Fraktionsführer zu.....
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Wolfsspinne
    Wolfsspinne
    ✭✭✭
    Du bist etwas zu spät dran um da auf eine Änderung zu hoffen.

Ich kann mich an Umfragen während der Beta erinnern, bei denen speziell danach gefragt wurde, ob man mit den random Belohnungen zufrieden ist, oder ob passende Belohnungen besser wären. Die Masse hat sich wohl dafür ausgesprochen, dass es eben so sein soll, wie es jetzt ist.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Da wir jetzt ja so eindringlich darum gebeten wurden zu questen, würde mir Skooma als Belohnung sehr gefallen ;)
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Bitte kein Markensystem im Spiel!

Und außerdem: Ausnahmsweise sind sich Jorunn, Ayrenn und Emeric einig, dass der Skoomakonsum in Tamriel möglichst eingedämmt, am Besten ausgemerzt werden muss. Eine Maßnahme, die den Drogenhandel unterstützen würde, kommt also nicht in Frage. Mit Ausnahme eines Teils der Khajiit stimmen alle Völker dem Beschluss der Fraktionsführer zu.....

This! Absolut agree! Hintergrund: was machst Du als Spieler, wenn du nen Magier spielen möchtest, der mit Zweihänder unterwegs ist (habe schon Spieler gesehen, die das machen)?
    Eher sollte das Spiel merken, was für eine Ausrüstung Du trägst und die Questbelohnungen daran anpassen (Trägt man also schwere Rüstung steigt die Chance eine schwere Rüstung als Loot zu bekommen).

Alles andere wäre nur wieder Marken farmen zum Eintauschen gegen Ausrüstung nur mit nem anderem Namen.
    Bitte nicht!
    Edited by Black_Scorpion on 16. Januar 2015 12:58
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Eventuell bei folgenden Gebieten. Sowas jetzt rückwirkend für die ersten drei Allianzen einzuführen würde wieder irgendwo in einem S***storm enden, da Zeni ja nicht so begeistert von der Idee ist, bereits erreichte Dinge rückwirkend gutzuschreiben.
    Andererseits wüsste ich nicht, wie man sowas händeln sollte, ohne, dass sich wieder irgendeine Spielergruppe ausgegrenzt fühlt.
    Tolle Items, die es nur für "Ruf" den man beim questen erhält, gibt--> PVP'ler die kein Bock zum questen haben motzen
    Geile Items, die fast lohnenswerter sind wie der Rest und alle, auch die PVP'ler aus der Reserve locken-->Die Handwerker sind am motzen

So könnte man die Liste beliebig fortsetzen. Wenn es natürlich nur darum geht, am Ende gegen ein bisschen Ruf/ein paar Marken, eine halbwegs brauchbare "Questbelohnung" die man auch gebrauchen kann, einzutauschen-nix dagegen einzuwenden.
    Edited by Andarnor on 16. Januar 2015 17:42
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Eher sollte das Spiel merken, was für eine Ausrüstung Du trägst und die Questbelohnungen daran anpassen (Trägt man also schwere Rüstung steigt die Chance eine schwere Rüstung als Loot zu bekommen).

Das wäre doch direkt mal was. Würde dann dem Arenameister nur nicht mehr so viel Spaß machen, unseren Heiler mit Meisterbögen vollzumüllen (er hat den Heilstab immer noch nicht, dafür aber bspw. 5 Bögen ^^)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.