Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Waffenschaden und Waffen

xxxPRIMExxx
xxxPRIMExxx
Soul Shriven
Hallo Leute,

Ich habe nichts ähnliches im Forum gefunden ( Bitte nicht sauer sein sollte es doch so ein Thema geben - dann bitte einfach mit Link hinweisen )

Ich verstehe nicht ganz wie die Werte des Waffenschadens errechnet werden.
Also wenn ich zum Beispiel einen Waffenschaden Wert von 197 habe und 2x Schwerter trage die jeweils 127 Schaden machen also 254 Schaden und einen Crit Wert von 48%, wie errechnet sich der DMG?

Theoretisch könnte ich meinen Waffenschaden Wert ( im C Menü ) noch auf 212 steigern, aber ich bin bereits mit 197 leicht über den Soft Cap ( Sollte man die orangene Schrift Soft Cap nennen, --- > was ist dann das Max Cap? )

Ich weiss das ich mit dem Soft Cap nicht mehr so viele Punkte bekomme, also mir gehen da statt beispielsweise 6 Waffenschaden durch einen Ring nur noch 3 aufgezählt. Aber lohnt sich mehr DMG nicht ? Ich habe das auch schon probiert mit dem Skill KRAFTENTZUG aus dem NB Auslaugen Weg, der den DMG nochmal nach oben schraubt. Alllerdings kommen da statt ich glaube es waren 6% pro Feind auch wesentlich weniger drauf gerechnet.

Addons hatte ich mal vor einigen Monaten installiert, diese sind aber alle alt und aktuell finde ich keine neuen mehr. Falls mir jemand ein Addons empfehlen kann und evtl eine kurze Erklärung geben kann wie ich den perfekten DMG Punkt ermittel wäre ich auch sehr dankbar.

Sorry für den Überfall aber wenn mir jemand helfen könnte wäre ich dankbar

Lg

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Also zumindest den Punkt kann ich beantworten:
    xxxPRIMExxx schrieb: »
    ( Sollte man die orangene Schrift Soft Cap nennen, --- > was ist dann das Max Cap? )

Nennt sich Hard Cap und sollte in Rot dargestellt sein.

If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xxxPRIMExxx schrieb: »
    Ich verstehe nicht ganz wie die Werte des Waffenschadens errechnet werden.
    Also wenn ich zum Beispiel einen Waffenschaden Wert von 197 habe und 2x Schwerter trage die jeweils 127 Schaden machen also 254 Schaden und einen Crit Wert von 48%, wie errechnet sich der DMG?

Der Punkt ist, dass deine Schwerter schon für den Waffenschaden von 197 verantwortlich sind. Ich weiß nicht, wie dieser für Dualwield berechnet wird, aber sicherlich nicht einfach die Summe des Schadens beider Waffen, weniger eben.
    Du kannst ja mal deine Schwerter ablegen und sehen, was passiert ;) .
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab die genauen Zahlen nicht im Kopf, aber deine Nebenhand bekommt einen Abzug auf ihren Schadenswert. Mit 2 identischen Waffen und jeweils 100 Schaden hast du also nicht 200 Schaden, sondern vielleicht eher 150 Schaden (der Wert sollte etwa im Bereich von einem vergleichbaren Zweihänder sein).
    Edited by Smaxx on 10. Januar 2015 22:16
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mal was von 40% der Nebenhand gelesen.
    Aber ohne Gewähr, ich nutze nicht 2 Waffen.
  • Wolfsspinne
    Wolfsspinne
    ✭✭✭
    Also die "Pi * Daumen"-Allerweltsregel ist voller Schaden von der ersten Waffe und halber Schaden von der zweiten Waffe.

Bei ESO muss ich aber gestehen, dass mich das bisher noch gar nicht interessiert hat. Weil nähmlich:
    - Alle 1-Händer in ESO machen den exakt selben Schaden.
    - Mit DW kann man nur DW-Skills benutzen

Sprich es gibt nur einen Wert, den dein Waffenschaden annehmen kann, wenn du max. Level Waffen anlegst. Warum also vergleichen?
  • xxxPRIMExxx
    xxxPRIMExxx
    Soul Shriven
    Eigentlich ging es mir weniger um den Vergleich selber mit anderen Klassen wie dem 1 Händer. Sondern eher um den Schaden in Zahlen mit zB unterschiedlich viel Ausdauer ( laut Beschreibung fließt die ja in Waffenschaden mit ein) unterschiedlichen 2 Waffen und vorallem wie groß die Rolle der Waffenangriff im Charakter Menü dabei eine Rolle spielt. Wenn ich jetzt nix auf Ausdauer und meine Crits und Angriffswerte auf Zauber setze, was verändert sich im Dmg mit den Waffen? Sowas schwebt mir durch den kopf :)
  • Wolfsspinne
    Wolfsspinne
    ✭✭✭
    Stamina beeinflusst nicht den Waffenschaden sondern den Schaden von Stamina-Skills. Jeder Skill dürfte da allerdings seine eigene Formel haben.

Als kleines Beispiel, dass ich grade ingame nachgeschaut hab:
    72 Stamina mehr bringen keinen Bonus auf den Waffenschaden,
    dafür erhöhen sie aber den Schaden von "Pierce Armor" von 260 auf 266.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.