Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Sorcerer Magicka Mangel auf V12

Pixelex
Pixelex
✭✭✭
Hi Leute,

ich habe einen Magier, der ist nun momentan V12 und hat ca. 1960 Magicka und 2400 Leben. Ich finde ob nun beim Leveln, im PvP oder in Verliesen geht mir extrem schnell die Puste aus in Sachen Anzahl der Zauber, die ich casten kann.

Auf allen Rüstungsteilen (alle blau) habe ich Max Magicka (momentan noch weiße Glyphen vom Händler) und sogar den Trait Erfüllt, damit es noch mehr wird.
Attribute habe ich vorrangig auf Leben gesetzt, aber ich habe gelesen das wäre das Sinnvollste. Momentan habe ich 50 Leben, 5 Magicka, 5 Ausdauer.

Hier könnte ich natürlich ansetzen und mehr Punkte in Magicka stecken!
Allerdings wenn ich mir nun diverse Videos mit Magiern ansehe, ob nun PvP oder PvE in Verliesen, ich sehe da meist nur Magier mit an die 2300, 2400 Magicka und zudem auch noch an die 2300 Leben.

Folgende Punkte würden mir nun einfallen:

- Mehr Punkte in Magicka, aber dann sinkt Leben ja enorm
- Mundusstein Magier für 100 mehr, momentan habe ich noch Dieb
- Bretone werden für 10% mehr Magicka, eher nicht möglich, bin Kaiserlicher
- V14 werden, aber das sind ja nur so nur mickrige 10 Punkte oder so?
- Bessere Glyphen? Grün, Blau, Lila? Würde das viel ausmachen?

Nur trotzdem finde ich würde ich mit all den Möglichkeiten nicht an solche hohen Werte kommen. Vor allem zugleich viel Leben und Magicka.
Wie erreicht man sowas also?

Würde mich über ein paar Tipps freuen. ^^
Meisterangler alias Masterfischi
www.pixelex.net
  • Skynetwork
    Skynetwork
    ✭✭✭
    Hi,

ich spiele zur Zeit eine V7 Zauberin (Hochelfe), Mundusstein Magie, Attributspunkte komplett in Leben gesteckt, Kleidung auf Magicka.
    Um meine Magicka zu erhöhen nehme ich regelmäßig den Krabbenfleischeintopf zu mir, der mir einen Magicka Bonus auf Zeit gibt. Meine Werte sind dann folgende:

Magicka: 0
    Leben: 55
    Ausdauer: 0

Maximale Magicka: 2370
    Maximales Leben: 2283
    Maximale Ausdauer: 1119

hoffe das hilft dir...

• Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Nicht schlecht für V7 @Skynetwork‌ !

Danke schonmal für die Info. Hm.. wenn ich den Magier Mundusstein nehmen würde hätte ich folglich 2060 Magicka. Fehlen immer noch satte 340 bis zu 2400 Magicka. Macht denn das Essen soviel aus? XD

Oh man stimmt.. dieser Krabbenfleischeintopf gibt satte 336. lol! XD
    An Bufffood habe ich garnicht gedacht.

Ich meine aber, dass ich solch hohe Werte auch schon ohne Bufffood gesehen habe. Trotzdem schonmal eine gute Idee!
    www.pixelex.net
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ok...
    Ich ziehe mir grade ne Zauberette hoch, die ist im Moment lvl 42. Und hat um die 1550 Magicka und etwa 1600 Leben - ohne Buff Food wohlgemerkt. Mit sind wir nochmal 350 höher.

Der jetzige Att-Build liegt bei 16/25/0 und ich hab auf vier von sieben Items Magickabonus, nur eines davon hat aber den vollen: Der Hut. Sonst ist alles mit Leben vollgepackt. Die Klamotten und mein Stab bestehen zudem aus den Sets Magnus Gift (5 Items) und Night Mothers Gaze (3 Items). Als Schmuck hab ich blaue Main-Story Belohnungen.
    Der Mana-Reg ist dadurch irgendwo bei 85.

Edit: Warum hast Du nur 5 auf Magicka und soviel auf Leben? Grade als Kaiserlicher hast Du sowieso immer 4% mehr.
    Edited by MercutioElessar on 7. Januar 2015 16:25
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Du kannst viel mehr tun, als nur deine maximale Magicka zu ehöhen, um mehr Zauber zu casten.

1. Magickaregeneration hochschrauben. Im Bereich von 130+ bist du gut aufgehoben
    2. Magickakosten senken. Dafür eignet sich das "Set der Verführung" sehr gut. Das kann dir jeder geübte Handwerker herstellen und reduziert Magickakosten um 8%. das macht sich sehr bemerkbar. Alternativ ringe mit Magickakostenreduzierungs Verzauberung drauf.
    3. Regelmäig Tränke zu dir nehmen, die Magicka wiederherstellen. Dazu auch noch mit Bufffood umd den Maximalwert zuerhöhen.
    4. Kleidungssets besorgen, die dir Magicka wiedergeben. Das Hexer Set dürfte das bekannteste Beispiel sein, aber schwer ran zukommen bzw kostspielig (Ringe). Das zweiteile Set aus den Dunkelschattenkavernen Vet-Modus, Maske und Schultern des Maschinenwächters.
    5. Nutze den Skill "Zaubersymmetrie" aus dem Magiergildenpfad, um Leben gegen Magicka einzutauschen.

Wenn du dir ein paar Gedanken über das Genannte machst, wirst du schon bald Erfolge erzielen.
    Als Referenz folgen mal ein paar Werte von mir.
    Bretonen Zauberer (VR 12) mit einer Hexer, Verführer und Äther-Set Kombination und blauem VR 5 Mgicka und Leben Bufffood: 2460 Magicka und 2970 Leben
    Mit meinem VR 14 Templer sogar 2460 Magicka und 3120 Leben.

(Mit dem Kaiser Lebensbuff gerechnet)
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Edit: Warum hast Du nur 5 auf Magicka und soviel auf Leben? Grade als Kaiserlicher hast Du sowieso immer 4% mehr.

Ich habe halt öfters mal gelesen/gehört, dass voll auf Leben gehen das sinnvollste ist bei ESO. Liest man in vielen Builds. Die anderen Werte bekommt man sowieso durchs Gear hin oder so. Bsp. ist das hohe Leben wohl sinnvoller, als voll auf Magicka zu gehen, was nur einen geringfügigen Damage-Buff geben soll.

Dachte mir halt komm, tuste wenigstens ein paar Points in Magicka. :P Muss wohl nochmal Reskillen. ^^

Nibelaja schrieb: »
    Du kannst viel mehr tun, als nur deine maximale Magicka zu ehöhen, um mehr Zauber zu casten.

1. Magickaregeneration hochschrauben. Im Bereich von 130+ bist du gut aufgehoben
    2. Magickakosten senken. Dafür eignet sich das "Set der Verführung" sehr gut. Das kann dir jeder geübte Handwerker herstellen und reduziert Magickakosten um 8%. das macht sich sehr bemerkbar. Alternativ ringe mit Magickakostenreduzierungs Verzauberung drauf.
    3. Regelmäig Tränke zu dir nehmen, die Magicka wiederherstellen. Dazu auch noch mit Bufffood umd den Maximalwert zuerhöhen.
    4. Kleidungssets besorgen, die dir Magicka wiedergeben. Das Hexer Set dürfte das bekannteste Beispiel sein, aber schwer ran zukommen bzw kostspielig (Ringe). Das zweiteile Set aus den Dunkelschattenkavernen Vet-Modus, Maske und Schultern des Maschinenwächters.
    5. Nutze den Skill "Zaubersymmetrie" aus dem Magiergildenpfad, um Leben gegen Magicka einzutauschen.

Wenn du dir ein paar Gedanken über das Genannte machst, wirst du schon bald Erfolge erzielen.
    Bretonen Zauberer (VR 12) mit einer Hexer, Verführer und Äther-Set Kombination und blauem VR 5 Mgicka und Leben Bufffood: 2460 Magicka und 2970 Leben

Danke für die ausführlichen Infos.

1. Magickaregeneration habe ich 93. Wenn ich das allerdings verzaubere, verzichte ich doch ebenso wieder auf reines erhöhtes Magicka. :/
    2. Ich kann mir eigentlich alles selbst machen. Habe momentan 3 Zwielicht, 2 Torugs und 3 Weidenpfad. Meine beiden Ringe haben +Magieschaden und Max Magicka. Auf Hals Zauberkostenreduzierung und Max Magicka. Versuche halt immer Magieschaden am Cap zu haben. Momentan 132.
    3. Okay, das habe ich bisher eher übersehen. ^^
    4. Gute Idee, allerdings wie du sagst.. schwer zu bekommen.
    5. Den habe ich bisher noch nicht genutzt, das muss ich mir mal ansehen.

Welchen Mundusstein nutzt du denn mit deinem Magier @Nibelaja‌?
    Edited by Pixelex on 7. Januar 2015 17:23
    www.pixelex.net
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Die Diebin, welcher meinen Krit Wert um 5% zu erhöhen.
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Ja den nutze ich momentan auch.

So jetzt wirds interessant. Ich habe mir mal Bufffood besorgt, welches meine Max Magicka und Leben für eine Stunde lang um 352 erhöhen soll. Rindfleischpastete der Stärkung.

Nun nehme ich das ein und komischerweise erhöht es meine Max Magicka nur um 235 und mein Leben aber um sogar 394. was ist das nun wieder? oO

Am Cap liegt es auch nicht.

Habe etwas mit meinen Attributen gespielt, habe nun..

Ohne Bufffood
    2073 / 2431 Magicka
    2241 / 3138 Leben

Mit Bufffood (Rindfleischpastete der Stärkung)
    2308 / 2431 Magicka
    2635 / 3138 Leben

Die Zahl rechts is jeweils das Cap. Wer weiß hier Rat? :/

EDIT: Habe weiteres Bufffood probiert Süßkringel der Stärkung, soll Max Magicka und Leben um 468 erhöhen. Und was passiert?

2385 / 2431 Magicka
    2765 / 3138 Leben

Haha..
    So komme ich ja noch weniger an die 2400 Magicka. oO

Sehe gerade zumindest bei Süßkringel der Stärkung ist es ein bekannter Bug:
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/141317/versorger-bufffood

Also generell bekannt.. sagt mir das doch! XD
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/139622/buff-food
    Edited by Pixelex on 7. Januar 2015 18:32
    www.pixelex.net
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Pixelex schrieb: »

Ich habe halt öfters mal gelesen/gehört, dass voll auf Leben gehen das sinnvollste ist bei ESO. Liest man in vielen Builds. Die anderen Werte bekommt man sowieso durchs Gear hin oder so. Bsp. ist das hohe Leben wohl sinnvoller, als voll auf Magicka zu gehen, was nur einen geringfügigen Damage-Buff geben soll.

Dachte mir halt komm, tuste wenigstens ein paar Points in Magicka. :P Muss wohl nochmal Reskillen. ^^

Nibelaja schrieb: »

Danke für die ausführlichen Infos.

1. Magickaregeneration habe ich 93. Wenn ich das allerdings verzaubere, verzichte ich doch ebenso wieder auf reines erhöhtes Magicka. :/
    2. Ich kann mir eigentlich alles selbst machen. Habe momentan 3 Zwielicht, 2 Torugs und 3 Weidenpfad. Meine beiden Ringe haben +Magieschaden und Max Magicka. Auf Hals Zauberkostenreduzierung und Max Magicka. Versuche halt immer Magieschaden am Cap zu haben. Momentan 132.
    3. Okay, das habe ich bisher eher übersehen. ^^
    4. Gute Idee, allerdings wie du sagst.. schwer zu bekommen.
    5. Den habe ich bisher noch nicht genutzt, das muss ich mir mal ansehen.

Welchen Mundusstein nutzt du denn mit deinem Magier @Nibelaja‌?

Also erstmal, Bufffood immer aktiv haben, ich nehme blaue Süßkringel V5 im PvE für Leben/Magicka und irgendein lilanes Bufffood V5 für PvP, die unterscheiden sich nur im Rezept.

Dann, es war vor einigen Monaten noch so, dass "alles in Leben" das beste war, inzwischen wurden allerdings die Softcaps deutlich erhöht.
    Jetzt ermöglicht eine sehr Leben-lastige Verteilung der Attributpunkte vor allem einfaches Wechseln zwischen Magicka- und Stamina-Builds.
    Da ich selbst nicht ganz auf die gewünschten Werte komme, wenn ich alles in Leben stecke (seit Attributpunkte für V-Ränge existieren) und ich keine weiteren Punkte in Ausdauer brauche, habe ich ein paar in Magicka.

Beachte außerdem, dass es 3 Gruppen verschiedener Verzauberungen gibt, die für Waffen, Rüstung und Schmuck.
    Maximale Attribute bekommst du mit Rüstungsverzauberungen, Waffenverzauberungen haben Effekte wenn du jemanden mit Waffenangriffen angreifst, Schmuckverzauberungen haben andere passive Buffs, wie etwa Regeneration, Kostenverringerung oder Zauberschaden.
    Du verlierst also kein maximales Magicka, wenn du Magickaregenerationsglyphen nutzt.

Um nicht schnell oom zu sein, habe ich 2400 Magicka, 160 Magicka Regen und 6 Teile leichte Rüstung (ich hätte gern 7, meine Schultern des Maschinenwächters sind aber schwer).

Mit Zerstörungsstab kannst du Elementarer Entzug nutzen ummit Angriffen Magicka wiederherzustellen, der letzte Passive Skill des Stabs stellst zudem Magicka für Todesstöße mit dem Stab wieder her.
    Der Wiederherstellungsstab gibt besonders viel Magicka für vollständige schwere Angriffe zurück.

Ich nutze momentan 5 Teile der Rüstung der Verführung, 2 Teile des Maschinenwächters und 4 Teile des Hexers. Ich habe lieber 5 Verführung als Hexer, aufgrund der sehr" vielen" Skills, die ich pro Minute nutze. Mit Schwert/Schild kann ich auch 5 Teile Hexer nutzen.
    Ein anderes, neben Hexer zu empfehlendes Set, ist Erzmagier. Diese beiden, und der Maschinenwächter, sind allerdings sehr schwer zu erlangen.

PS: Falls du Stabangriffe nutzt, und zumindest im PvE solltest du das, da sie mit "Kritische Woge" sehr mächtig werden, wird dir bis 1.6 der Zauberschaden nicht viel bringen. Stäbe skalieren mit Waffenschaden, maximaler Magicka und Zaubercrit.
    Edited by ToRelax on 7. Januar 2015 19:00
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.