Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. März, 14:00 – 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ

Pferd - die blaue Satteldecke

Asomany
Asomany
✭✭
Hallo :)

Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass manche Pferde eine blaue Satteldecke haben. All meine lvl 50 Pferde haben leider nur die hässliche braune.

Frage: Wie bekomme ich die blaue Satteldecke? Wovon ist es abhängig? IG wurde mir gesagt, dass man dazu alles auf 1 Wert füttern muss, nichts anderes. Kann ich leider nur nicht so wirklich glauben, da ich schon die unterschiedlichsten Kombinationen gesehen habe, die auf andere Fütterungen hindeuten, z.B.
aw32d33w.jpg
(Eines meiner Pferde ist sogar genauso gefüttert (Staminaeffekt/Speedeffekt) aber keine bleue Decke :/)

Weiß jemand Rat? lg
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich würde jetzt mal vermuten das es davon abhängt welcher Allianz der Char angehört. Ich meine bei mir sind alle Decken Rot da alle meine Chars EP sind.
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Bin auch im EP und meine Decken sind auch alle Rot.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    <-- Dolchsturz : Blaue Decke.
    Es gibt Signaturen ?
  • Asomany
    Asomany
    ✭✭
    also mein einer Kochchar, Dolchsturz, hat auch ein 50er Pferd aber keine blaue Decke o.O

    Dominion sind die Satteldecken bei meinen Pferden alle braun, müssten die dann nicht gelb oder goldfarbend sein? Mysteriös.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Meine sind alle rot, bin beim Pakt.

    Was mich viel mehr interessiert: ich hab auch nen Klopper mit Stamina-build und der hat keinen Kopfschmuck bekommen...
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Glierhuin
    Glierhuin
    ✭✭✭
    Um ein äußeres Feature für das Pferd freizuschalten musst du es 20 Mal für die jeweilige Kategorie Füttern.

    20x Geschwindigkeit: Zaumzeug
    20x Ausdauer: Satteldecke
    20x Tragkraft: Satteltaschen

    Die eigentlichen Werte spielen dabei keine Rolle, nur die Anzahl der Fütterungen. Jedes Pferd kann damit nur maximal 2 der obigen Dinge gleichzeitig haben bei einer Maximalstufe von 50.

    Bei der Farbe bin ich mir nicht sicher, aber ich vermute auch, dass es rot für Pakt, belb für Dominion und blau für Bündnis ist.

    Edit: Jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke, bin ich mir bei der Satteldecke nicht mehr sicher, ob die durch füttern auf Ausdauer kommt. Zaumzeug und Satteltaschen kann ich aber bestätigen
    Edited by Glierhuin on 23. Dezember 2014 23:38
    I have approximate knowledge of many things.
  • Asomany
    Asomany
    ✭✭
    die Satteldecke bekommt man nicht durch 20x Ausdauer! Man bekommt dafür nur den Kopfschmuck fürs Pferd. Und wenn müsste die Satteldecke wirklich gelb (gold) statt braun sein. hm.

    Ich kenne auch jemanden der sein Pferd komplett auf Tragkraft (Satteltaschen) gefüttert hat und nun eine blaue Decke hat aber keine Taschen (braunes Pferd). Dann widerum noch jemand der seinen Rappen (schwarzes Pferd) auf Speed & Ausdauer gefüttert hat und der hat die Gurte, Kopfschmuck UND blaue Decke.

    würd mich wirklich interessieren was das bewirkt. Gibts eine offizielle Stellungnahme dazu ? (bitte ^^)
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Die Decke bekommt man , egal welche Farbe mit erreichen der Maximalstufe(50).
    Edited by Elfe_Aleshia on 24. Dezember 2014 09:17
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Die Decke bekommt man , egal welche Farbe mit erreichen der Maximalstufe(50).

    Ist das so? Wow, danke für den sachdienlichen Hinweis :trollface:

    Es geht ja darum, was man bis 50 machen muß, damit sie blau wird.

    Meine Vermutung geht mittlerweile in die Richtung, daß die Rasse des Pferdes was damit zu tun hat.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    ALso ich habe mehrere Kaiserliche Pferde auf verschiedenen Chars, unterschiedlich geskillt und alle haben eine rote Decke.
    Schwarzes Pferd, genau das selbe, trotzdem eine rote Decke.
    Beim Speedpferd ist es das gleiche.

    Ob man nun eine andere Farbe bekommt im EP durch irgendeine verückte Punktevergabe oder was auch immer ist bei mir noch nie vorgekommen.
    Edited by Elfe_Aleshia on 24. Dezember 2014 14:01
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Die Decke bekommt man , egal welche Farbe mit erreichen der Maximalstufe(50).

    Ist das so? Wow, danke für den sachdienlichen Hinweis :trollface:

    Es geht ja darum, was man bis 50 machen muß, damit sie blau wird.

    Meine Vermutung geht mittlerweile in die Richtung, daß die Rasse des Pferdes was damit zu tun hat.

    gern geschehen, aber vieleicht wusste es irgendwer noch nicht.

  • Asomany
    Asomany
    ✭✭
    So. Geheimnis gelüftet ^.^ hatte ein Gespräch mit einem netten Gamemaster. Die Farbe der Satteldecke hängt wirklich u.a. von der Allianz ab (rot - Ebenherz, blau - Dolchsturz, goldbraun - Dominion), das kaiserliche Pferd hat eine Extradecke die wiederum bei allen Fraktionen gleich ist, daher hat mein Kochchar im Dolchsturz mit seinem lvl 50 (kaiserlichen) Pferd keine blaue Decke :P

    lg
    Edited by Asomany on 6. Januar 2015 21:55
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    -> rot ;)
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.