Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

V1 - Was jetzt?

Nem0o
Nem0o
Soul Shriven
Hiioo.. Ich hab gestern mit meinem ersten Char das Veteranenlevel 1 erreicht und bin ein wenig verunsichert was ich jetzt machen soll.. Wie ich hier im Allgemeinen Forum lesen kann wird ja mit Update 1.6 das Championsystem eingeführt und die Veteranenstufen abgeschafft und im ausgleich dazu gibt es 30 Championpunkte - Egal welches Veteranenlevel man war.. Was soll ich jetzt machen? Trotzdem den V1 Char spielen und Cadwells Silber machen oder Twinken, bzw. tätigkeiten mit dem V1 Char machen die so gut wie keine exp bringen?
Gruß
  • Wolfsspinne
    Wolfsspinne
    ✭✭✭
    Erst mal:
    Wir sind hier nicht bei der Arbeit, also gibt es auch nichts was du zu sollen hast.

    Ansonsten ist es so, nach meinem Wissensstand, dass die Veteranenränge fürs erste erhalten bleiben. Sprich wenn du jetzt eine Pause einlegst um auf 1.6 zu warten kannst du dann zwar die Champion-Punkte schnell farmen, bist aber immer noch gezwungen einen hohen Veteranen-Rang zu erreichen um Gear und Stat-Technisch vorn dabei zu sein.

    Aktuell würde ich es zu 100% vom persönlichen Gusto abhängig machen. Wenn du z.B. gern Achievements sammelst, dann wär jetzt wohl der beste Zeitpunkt um alle Angelplätze zu erkunden und alle Dungeons zu besuchen.
    Wenn es dein Traum ist, einen zweiten Char auf End-Level zu haben, dann mag es am meisten Sinn machen, den jetzt zu spielen.

    Wenn dir solche Dinge aber nichts bedeuten, und du nur diesen einen Char spielen willst; Dann würde ich meinen, dass es nichts besseres gibt als den jetzt weiter zu spielen. Denn sieh es mal sorum:
    Solltest du noch vor 1.6 VR14 erreichen hast du auch kaum nennenswerte Nachteile gegenüber den Spielern, die diesen Rang schon vor Monaten erreicht haben. Und die werden ja wohl auch irgendwie zu ihren Punkten kommen.


    Zu meinem persönlichen Vorgehen, denn ich bin in derselben Situation:
    In den letzten Tagen hab ich mich von Level 25 auf VR5 hochgeackert, und ich werde weiter spielen, gerade so wie's mir gefällt.
    Allerdings habe ich etwas das Tempo rausgenommen. Sprich:
    - weg mit der DPS-Skillung
    - rein mit allen Skills, die noch gelevelt werden müssen
    - der Solo Dungeon sieht nett aus? Also dreh ich darin noch eine Runde
    - ich brauch noch 50 Skelette für das Achievement, dann kann ich die ja auch gleich jetzt töten
    - "Oh ganz da drüben steht ja eine Blume!"
    - "Welche Farben passen eigendlich auf dieser Rüstung am besten zusammen?"

    Wenn ich Cadwell's Silber abgeben kann und zu dem Zeitpunkt lese, dass es noch eine Woche bis 1.6 braucht, dann warte ich sicher mit dem Abgeben, ansonsten nicht. Cadwell's Gold werde ich aber sicher aufheben bis die Champion-Punkte erspielbar sind.
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Die bisher erspielten Veterananränge werden in "Fette Würmer" umgewandelt. Man sollte also schon was davon haben.^^
  • Wolfsspinne
    Wolfsspinne
    ✭✭✭
    Mir fällt grad eine Beschäftigung ein, falls du noch nicht weiter questen willst:
    In Cyrodiil gibt es eine Menge Daily-Quests, erkundbare Orte, Risse (oder wie die hier heißen) und Dungeons mit denen jeweils ein paar Erfolge und insgesamt anderthalb Veteranenränge verbunden sind. Aber, und das ist der "Vorteil", man braucht so lange um das alles abzuschließen, dass man sich keinen effektiven Contet für die CP nimmt. Spaßig ist es alle Mal.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Wolfsspinne schrieb: »
    Risse (oder wie die hier heißen)

    Rifts ;)

    Und ja, Cyrodiil ist ne super Sache. Nur bring etwas Geduld mit, die Bosse in den Dungeons dort haben einen recht eigenwilligen Spawnalltag ;)

    Was Du auch machen kannst: M'aiq suchen, Kisten knacken, Licht in die Welt bringen und Händler erpressen. Alles Erkundungserfolge, die Du gewiß noch nicht alle erledigt hast.
    Auch könntest Du Blümchenpflückenderweis und Rohmatseinsammelnderdings durch alle bisherigen Gebiete ziehen und Dir ein Polster erwirtschaften.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Lhorion
    Lhorion
    ✭✭✭✭✭
    Das, was du von V1 an machst, wird dir mit Erscheinen von 1.6 in Form von Championpunkten gutgeschrieben.
    Ein V14 Charakter wird also mehr CPs haben, als ein V1 Charakter. Mit diesem Wissen wäre es also auch durchaus sinnvoll, schon weiterzuquesten. Das CP-Cap, das man maximal bekommen kann, das hat man mit einem V14 Charakter erreicht.
    Veteranenränge werden aber sicherlich (noch) nicht abgeschafft.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.