Hmm .. das würde Einiges erklären.Springt-Über-Zwerge schrieb: »Wenn die Gegner keine Elementarresistenzen haben bringt dir der Skill genau gar nichts ^^ Dh das musst du an Gegnern testen die welche haben. Vlt am besten im PvP mit einem Nord die haben ja Frostresistenz.
Springt-Über-Zwerge schrieb: »Wenn die Gegner keine Elementarresistenzen haben bringt dir der Skill genau gar nichts ^^ Dh das musst du an Gegnern testen die welche haben.
MercutioElessar schrieb: »Springt-Über-Zwerge schrieb: »Wenn die Gegner keine Elementarresistenzen haben bringt dir der Skill genau gar nichts ^^ Dh das musst du an Gegnern testen die welche haben.
Das ergibt absolut keinen Sinn.
Wenn jemand keine Resistenz gegen was hat, hat er den Wert 0.
Beispiel: Ich habe 0 Feuerresi. Nun werde ich von jemandem mit Feuer angegriffen. Ich bekomme also 100% Schaden ab. Werde ich nun durch einen Debuff getroffen, der z.B. 40% Resistenz abzieht, habe ich eine Resistenz von -40. Trifft mich nun der Feuerschaden, müsste ich, da ich die Anfälligkeit per debuff aufs Auge gedrückt bekam, folgerichtig 140% Feuerschaden abbekommen.
Dem ist aber leider nicht so, wie der TE richtig erkannt hat.
Ist man also auf 0 Widerstand, sollte der Debuff keinen Effekt mehr haben - wie oben geschrieben, 40% von 0 sind 0, und 0 - 0 = 0. Es sind halt relative und keine absoluten Werte.Reduces target's Spell Resistance to flame, shock and frost by 40%
Ich finde eigentlich auch das "verringert die Resistenz" nicht gleichzusetzen sein sollte mit "erhöht die Anfälligkeit"
Wie soll man etwas schwächen, was nicht vorhanden ist ?MercutioElessar schrieb: »Ich komme aus der Medizin, da sieht man das völlig pragmatisch: Wer keine Resistenz gegen etwas hat, ist per Definittion anfällig für etwas. Wenn nun ein zusätzliches Ereignis ein- oder ein zusätzlicher Faktor auftritt, der diese (ggfs. nicht vorhandene) Resistenz weiter schwächt, hat eine noch größere Anfälligkeit.
Und so setze ich das auch auf die im Spiel vorhandenen Resis um. Ist ein einfaches, logisches, mit dem gesunden Menschenverstand nachvollziehbares Prinzip.
Vielleicht entspricht es nicht der Lore.. wer weißMercutioElessar schrieb: »Allerdings scheinen das Dinge zu sein, die in der TES-Spielmechanik nicht berücksichtigt werden o.O
Tannenhirsch schrieb: »Wie soll man etwas schwächen, was nicht vorhanden ist ?MercutioElessar schrieb: »Ich komme aus der Medizin, da sieht man das völlig pragmatisch: Wer keine Resistenz gegen etwas hat, ist per Definittion anfällig für etwas. Wenn nun ein zusätzliches Ereignis ein- oder ein zusätzlicher Faktor auftritt, der diese (ggfs. nicht vorhandene) Resistenz weiter schwächt, hat eine noch größere Anfälligkeit.
Und so setze ich das auch auf die im Spiel vorhandenen Resis um. Ist ein einfaches, logisches, mit dem gesunden Menschenverstand nachvollziehbares Prinzip.
CHWÄCHE GEGEN DIE ELEMENTE
Zauberzeit Sofort
Ziel Gegner
Reichweite 28 Meter
Wirkdauer 15 Sekunden
Kosten 35 Magicka
Ihr verringert die Zauberresistenz eures Ziels gegen die Elemente 15 Sekunden lang um 40%.