Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Werwolfskill Blutmond

AhouuWerewolf
AhouuWerewolf
Soul Shriven
Hallihallo ^^

ich wollte letztens zum ersten mal einen anderen Mitspieler beissen.
Ich habe mich mit ihm am Ritualplatz in Schnittermark getroffen und mich in den Werwolf verwandelt.
- Ich stelle mich vor ihn hin, es erscheint die Synergiemitteilung (Drücke "X")
- Ich drücke "X" und ... nichts passiert!
- Auch nach wiederholten drücken nicht!
- Dann kam keine Mitteilung mehr (nur noch das standardmäßige "F")

Der andere war kein Vampir.
Ich habe Blutmond vor weniger als 7 Tagen geskillt.
Meine Tastatur funktioniert.

Woran liegt's?
Bug? Falsche Mondphase? to stupid? ;-)

Dazu folgende Fragen an die Werwolf-Meute:

1. Wenn ich die Fertigkeit "Blutmond" skille, ab wann kann ich jemanden beissen? Sofort? Oder muss ich erst 7 Tage warten, biss ich zum ersten mal beissen kann?

2. Wie genau läuft das Ritual ab? Was muss beachtet werden? (vielleicht muss ich ja Hircine vorher ein Reh opfern ... was weiß ich! ;-)
- An irgendeine Tages- (oder Mond-) zeit ist das aber nicht gebunden, oder?
- Wie erkenne ich, dass der Biss "funktioniert" hat? Es gibt doch sicher eine Animation!
- WENN er funktioniert hat, sollte der andere ja auch sofort den Buff haben, richtig?

3. Gibt es ingame eine Möglichkeit, zu sehen, wann der Biss frei wird (ausser, dass ich mir im RL einen Wecker stelle) ... oder ein AdOn? Wenn ja, welches? (habe immo noch keines gefunden)

4. Wächst euch auch Fell aus den Ohren? ;-)
AHOOUUUUUUU! Wer? Wolf!
- - -
Intel Core i7-4790K @ 4.00 GHz - GeForce GTX 980 4 GB - 16 GB RAM - WIN 7 64 Bit SP 1 - ASUS 28" LED 4K
  • Ling
    Ling
    ✭✭✭
    1. ja kannst du sofort

    2. es gab da mal ein bug wo man nicht beissen konnte (dachte der wäre schon gefixxt), aber bei mir half immer indem ich als Werwolfform ein bisschen weiter weg vom schrein rannte und wieder zurück - normalerweise kannst du immer beissen, vorausgesetzt er ist halt kein Vampir und du hast nicht innheralb der 7 tage wen anderen gebissen

    3. steht in der buffleiste (dort wo auch die aktuellen cyrodiil bonuse stehen) - da steht normalerweise ein timer, wann du wieder wen beissen kannst

    4. leider nicht mehr, weil ich den Werwolf als unnötig empfinde ... liebe ihn aber trotzdem ;)
    Lìng ~ Ebonheart-Pact
    Achievement points: 33290
    Alliance rank: Grand Overlord (50)(since 2016)
    Soloplayer
  • AhouuWerewolf
    AhouuWerewolf
    Soul Shriven
    Danke für die flotte Antwort!

    zu 3. da habe ich’s auch vermutet ... aber wohl übersehen. Ich guck noch mal ^^
    zu 4.: an sich ist das ganze Spiel unnötig ... aber wie sagte schon Loriot:
    „Ein Leben ohne Möpse ist möglich, aber nicht sinnvoll!“
    ;-)

    Ich suche mir noch mal ’nen freiwilligen und versuche deinen Tipp, weiter weg und wieder zum Schrein zurück zu laufen.
    AHOOUUUUUUU! Wer? Wolf!
    - - -
    Intel Core i7-4790K @ 4.00 GHz - GeForce GTX 980 4 GB - 16 GB RAM - WIN 7 64 Bit SP 1 - ASUS 28" LED 4K
  • AhouuWerewolf
    AhouuWerewolf
    Soul Shriven
    Beiss-Bug reloaded

    Inzwischen habe ich schon alle möglichen Gildies gebissen und es hat auch immer mit dem "ein wenig vom Schrein weg rennen und wieder zurück, dann klappt es"-Trick funktioniert.

    Aber die beiden letzten male hat es wieder etwas gezickt.
    Dann bin ich letztendlich zu weit weg gelaufen und hatte mich wieder zurück verwandelt (*grummel -.-*) und es hat schließlich gar nicht mehr funktioniert.
    Wohl gemerkt: Alle notwendigen Voraussetzungen waren stets erfüllt!

    Normalerweise sollte doch am Schrein das "X" (für Verschlingen) erscheinen - Das tut es witzigerweise auch oft zu Beginn ... aber das Drücken von "X" zeigt keine Wirkung!

    Das ist echt ätzend!
    Haben auch noch andere das Problem?
    Hat jemand noch weitere Tipps?
    AHOOUUUUUUU! Wer? Wolf!
    - - -
    Intel Core i7-4790K @ 4.00 GHz - GeForce GTX 980 4 GB - 16 GB RAM - WIN 7 64 Bit SP 1 - ASUS 28" LED 4K
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Kann ich bestätigen, genau wie bei dir ist es bei mir jedesmal. Ist aber schon lange so. Bugfixes kommen irgendwie keine mehr.
    Oder es melden weniger Spieler solche Bugs, weil keine Lust.
    Edited by Elfe_Aleshia on 30. Dezember 2014 23:11
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Vielen Dank für eure Meldungen, wir werden das gerne weiterleiten. Bitte meldet dies auch direkt im Spiel über /bug. Auf diesem Weg geht es direkt zu den Entwicklern!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • AhouuWerewolf
    AhouuWerewolf
    Soul Shriven
    Danke!
    Kaum schreibt man ein Ticket (141230-001421) ... kriegt man schon ne Antwort ^^

    Wie empfohlen, habe ich es ingame als Bug gemeldet.
    AHOOUUUUUUU! Wer? Wolf!
    - - -
    Intel Core i7-4790K @ 4.00 GHz - GeForce GTX 980 4 GB - 16 GB RAM - WIN 7 64 Bit SP 1 - ASUS 28" LED 4K
  • Northern_Wolfling
    Northern_Wolfling
    ✭✭✭
    Bei mir klappt es gut. Ich habe festgestellt, es klappt, wenn der gebissenen sich nicht bewegt, während das "z" erscheint.

    Edit: Trotzdem komisch...
    Edited by Northern_Wolfling on 3. Januar 2015 21:23
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.