Wie hier und auch von uns offiziell schon zu Halloween gesagt wurde, hat Tamriel seinen eigenen Kalender mit Feiertagen, daher sind Anleihen aus der realen Welt nicht geplant.
Aha, wann finden denn diese Feiertage statt, also auf den gregorianischen Kalender bezogen, den wir zur Zeit auf unserem Heimatplaneten Erde verwenden? Gibt es an einigen dieser Feiertage auch GESCHENKE? Oder dienen die nur dazu um Zenimax' Karrigkeit zu tarnen? :-)
Apropos Zeitrechnung, wie lange dauert eigentlich ein Tamrieltag genau, also in irdischen Stunden,Minuten,Sekunden? Und wie lange dauert ein Tamrieljahr, bezogen auf ein Erdenjahr?
Mal angenommen in (oder sagt man auf?) Tamriel, vergeht ein Tag viel schneller als auf der Erde. Nehmen wir dann noch an dass das Tamrieljahr dadurch kürzer ist als das Erdenjahr. Dann gibt es mehrmals pro Erdenjahr einen Neujahrstag in (oder sagt man auf?) Tamriel. Wenn es an dem "Tamrielschen Neujahr" üblich wäre sich zu beschenken, müssten wir also mehrmals pro Erdenjahr Geschenke bekommen. Wo sind meine Geschenke?
Gibt es an einigen dieser Feiertage auch GESCHENKE?
Apropos Zeitrechnung, wie lange dauert eigentlich ein Tamrieltag genau, also in irdischen Stunden,Minuten,Sekunden? Und wie lange dauert ein Tamrieljahr, bezogen auf ein Erdenjahr?
Mal angenommen in (oder sagt man auf?) Tamriel, vergeht ein Tag viel schneller als auf der Erde. Nehmen wir dann noch an dass das Tamrieljahr dadurch kürzer ist als das Erdenjahr. Dann gibt es mehrmals pro Erdenjahr einen Neujahrstag in (oder sagt man auf?) Tamriel. Wenn es an dem "Tamrielschen Neujahr" üblich wäre sich zu beschenken, müssten wir also mehrmals pro Erdenjahr Geschenke bekommen. Wo sind meine Geschenke?
Erstens ist es Nirn. In Nirn ist Tamriel ein Kontinent. Nirn ist eine von vielen Ebenen. Ebenenverschmelzung und so ....
Die Zeiteinteilung und die der Tage, Monate ist in Tamriel gleich der unseren.
Es gibt trotzdem (noch) keine Geschenke ausser die Pets. Die kamen schon paarmal per Post und gelten als Geschenk ! Oder ?
Hier ein Link zum nachlesen, Nirn und co. de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Nirn
Eher als unnötigen Balast, der nur die raren Inventarplätze verstopft.
Saufen, beten und keine Geschenke, jetzt weiß ich warum sich Onkel Sheo immer so langweilt.MercutioElessar schrieb: »Du darfst also beten. Keine materiellen Geschenke.
Vielen Dank. Wenn ich eines Tages dem Irrsinn verfalle, werde ich TESO zur Wissenschaft machen.MercutioElessar schrieb: »
Keine Ahnung, vielleicht weil es ein Spiel und kein Fantasieweltsimulator ist?Erstens ist es Nirn. In Nirn ist Tamriel ein Kontinent. Nirn ist eine von vielen Ebenen. Ebenenverschmelzung und so ....
Die Zeiteinteilung und die der Tage, Monate ist in Tamriel gleich der unseren.
Es gibt trotzdem (noch) keine Geschenke ausser die Pets. Die kamen schon paarmal per Post und gelten als Geschenk ! Oder ?
Hier ein Link zum nachlesen, Nirn und co. de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Nirn
Wie kann die Zeiteinteilung Nirns, gleich der Erdenzeiteinteilung sein, wenn ich innerhalb eines Erdentages, mehrere Nirn-Tag-Nachtzyklen erlebe?
Saufen, beten und keine Geschenke, jetzt weiß ich warum sich Onkel Sheo immer so langweilt.MercutioElessar schrieb: »Du darfst also beten. Keine materiellen Geschenke.
AleriSadasIndoril schrieb: »da es auf Nirn keinen Weihnachtsmann /-geschichte gibt, brauch ich auch keine Geschenke! (*)
D.h. Geschenke haben automatisch immer etwas mit Weihnachten zu tun ?Danske_Piet schrieb: »AleriSadasIndoril schrieb: »da es auf Nirn keinen Weihnachtsmann /-geschichte gibt, brauch ich auch keine Geschenke! (*)
Die bisher beste Erklärung!
Tannenhirsch schrieb: »D.h. Geschenke haben automatisch immer etwas mit Weihnachten zu tun ?Danske_Piet schrieb: »AleriSadasIndoril schrieb: »da es auf Nirn keinen Weihnachtsmann /-geschichte gibt, brauch ich auch keine Geschenke! (*)
Die bisher beste Erklärung!
Aber warum machen dann die Entwickler über Weihnachten Urlaub?