Es wäre doch schön, wenn es zu solchen Anlässen auch Events in ESO gäbe.
Natürlich nicht kitschig bunt und überladen, wie es einige andere Onlinespiele machen.
Das kann ja auch dezent sein und die Geschichte von Tamriel ist ja so flexibel, dass man das auch verpacken könnte mit anderen Namen usw.
Wäre nett, wenn man einfach mal für ein paar Tage etwas anderes machen könnte.
Es könnte ja auch eine eher traurige / nachdenkliche Geschichte sein, die der Spieler nachgehen muss.
Ist Dir bewusst, dass wir hier über ein Spiel reden? Nur ein Spiel, sonst nichts, da kann man keine Parallelen mit dem RL herstellen, auch sonstige Lebensweisheiten sollte man nicht aus einen Spiel beziehen.MercutioElessar schrieb: »Na, traurig genug? Und auch mit genug RL-Bezug? Nein? Kein Problem: Ich mach sowas mit links. Das ist z.B. nur eine grobe Idee, kaum ausgereift.
ZOS hat bereits mehrfach gesagt, das letzte Wort hat im Zweifel die Lore.
Tamriel hat Feiertage, allerdings (zum Glück keine weltlichen unserer Erde), ergo,... wird es diese auch nicht geben. Was allerdings nicht dagegen spricht, das Feiertage aus Tamriel irgendwann einmal ins Spiel eingebunden werden.
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Calendar
http://www.imperial-library.info/content/calendar-tamriel
New Life selber wäre dann unser Neujahrstag und wird im ganzen (aus Sicht von ESO noch nicht existierenden) Imperium gefeiert.The New Life festival comes a few days early in Wayrest with Saturalia, traditionally held on the 25th of Evening Star. Originally a holiday for a long forgotten god of debauchery, it has become a time of gift giving, parties, and parading. Visitors are encouraged to participate.
Ist Dir bewusst, dass wir hier über ein Spiel reden? Nur ein Spiel, sonst nichts, da kann man keine Parallelen mit dem RL herstellen, auch sonstige Lebensweisheiten sollte man nicht aus einen Spiel beziehen.MercutioElessar schrieb: »Na, traurig genug? Und auch mit genug RL-Bezug? Nein? Kein Problem: Ich mach sowas mit links. Das ist z.B. nur eine grobe Idee, kaum ausgereift.
Hallo Leute,
ich hätte auch nichts gegen "Feiertagsevents", wenn sie nicht mit "unseren weltlichen Feiertagen" etwas zu tun haben (Tamriel spezifisch gerne).
Allein die Vorstellung es könnte "Weihnachtmänner" in Tamriel geben graust mich. Oder ich soll xy Schneeflocken einfangen und damit andere Spieler "bewerfen", grausam. Nur weil in ca. 2/3 der Welt "Heilig Abend oder Weihnachten" gefeiert wird, brauche ich das nicht im Game, da dieses mich ja ab und zu aus der RL-Welt entführt und mich nicht jeden Tag daran erinnert (in xy Tagen ist Weihnachten, kaufe noch dies und das).
Leider haben viele Menschen den "eigentlichen Sinn" dieser Feiertage vergessen und sehen diesen nur noch unter dem "Aspekt Kommerz".
Liebe Mitspieler, die RL-Feiertage sind für die "RL-Freunde/Menschen" gedacht, nicht um in einer "virtuellem Welt" "Events" zu feiern. Es gibt auch noch etwas außerhalb der Spielewelt und ich fände es gut, wenn es etwas "innerhalb der Eso-Welt" gäbe, was nichts mit unseren "alt hergebrachten Feiertagen" zu tun hätte, sondern den Spieler zu irgend einer Zeit im Jahr ( an die Lore von Eso angepasst) spezifische Events bieten würde.
Ich mag es, wenn nicht alles in ein Spiel übertragen wird und damit viel von der vorhandenen eigenen "Spielewelt" kaputt gemacht wird ( z. B. Weihnachten, Ostern und vlt. auch noch Halloween in Tamriel).
LG Cadisha
Ich vermisse auch besondere Events in Eso. Ich hatte mal ein Spiel, da gab es alle paar Monate ein Highlight mit einzigartigen Belohnungen, die sonst kein anderer Spieler hatte.
[schnipp]Belohnungen...die somit nicht jeder hat[schnapp]
Ich vermisse auch besondere Events in Eso. Ich hatte mal ein Spiel, da gab es alle paar Monate ein Highlight mit einzigartigen Belohnungen, die sonst kein anderer Spieler hatte.
Genau das ist der Reiz. Belohnungen ins Spiel zu bringen, die es nur an bestimmten Tagen gibt und die somit nicht jeder hat. Fände ich auch klasse
Das ist genau der Punkt, an dem die Community in 2 oder mehr Lager auseinander bricht.