Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

An welches Lvl passen sich die Verliese jetzt an?

Idhaleya
Idhaleya
✭✭✭✭✭
Hallo Liebe Mitspieler,

ich habe bisher nichts gefunden, wo man nachlesen oder errechnen kann an welches Level sich die normalen Verliese jetzt anpassen. Wenn man z.B. die Unerschrockenen Dailys macht.

Angenommen ich hab ein lvl 45er, ein lvl 42er, ein lvl 47 und ein lvl 37er dabei.

Welches Level ist dann der Dungeon?
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Wir haben festgestellt, dass es wichtig ist, wer die Gruppenführung hat UND das Verlies zuerst betritt. Auf denjenigen skaliert sich dann das ganze.
  • NightravenG
    NightravenG
    ✭✭✭
    Sie passen sich am level des Gruppenleiters an.
    Allerdings könne die Verliese nur hoch, aber nicht runterskalieren.
    Wenn die Mobs in einer Ini ursprünglich Lvl 42 waren, werden sie 45 sein, wenn der Lvl 45-Spieler Gruppenleiter ist. Sie bleiben aber Level 42, falls der Level 37 Spieler Gruppenleiter wäre.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Hab schon in den Patchnotizen 5.2 geschaut, dass sich die Skalierung auf die Gruppenführung beschränken soll. :) Und niedriger als das eingeführte Verlieslvl geht nicht( außer Veteran, das geht 1-12) ... war selbst bisschen blöd von mir. Hätte auch gleich in die Patchnotizen schauen können :)
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    NightravenG schrieb: »
    Allerdings könne die Verliese nur hoch, aber nicht runterskalieren.
    Wenn die Mobs in einer Ini ursprünglich Lvl 42 waren, werden sie 45 sein, wenn der Lvl 45-Spieler Gruppenleiter ist. Sie bleiben aber Level 42, falls der Level 37 Spieler Gruppenleiter wäre.

Soweit korrekt, aber es reicht eben NICHT nur Gruppenleiter zu sein. Wir mussten resetten und dann ist mal der GL zuerst rein. Erst danach war die Skalierung richtig.

• eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    flockemH schrieb: »
    Soweit korrekt, aber es reicht eben NICHT nur Gruppenleiter zu sein. Wir mussten resetten und dann ist mal der GL zuerst rein. Erst danach war die Skalierung richtig.

Wenn das Verlies "falsch" skaliert ist liegt das daran das irgendwer aus der Gruppe ungeduldig war und bevor derjenige mit dem entsprechenden Level die Krone auf hatte schon unterwegs in das Verlies war. Funktioniert ansonsten ziemlich zuverlässig die Skalierung. Ausschlaggebend ist nicht der Zeitpunkt wann man sich dort materialsiert, sonder auch schon der Ladescreen vorher.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Das bezweifle ich offiziell.
    Haben vor einiger Zeit mal die Probe auf's Exempel gemacht und den gleichen Dungeon (Wayrest Sewers) mit verschiedenen Gruppenführern, die den gleichen Lvl hatten, angegangen.

Zuerst mit einer Lvl 42 NB als Grp Lead. Die Sewers waren problemlos zu machen und die Mobs angenehm herausfordernd.
    Dann hab ich Lead der gleichen Gruppe übernommen (Lvl 42 Templer) und wir kamen ganz schön ins Schwitzen. Teils hatten die Mobs deutlich mehr HP.

Was die beiden Grp Leads unterscheidete waren nicht nur die Klassen und Rassen, sondern auch die Ausrüstung (ich bin ab lvl 40 prinzipiell mindestens blau und mit 2 Sets angezogen) und die Att-Verteilung.

Darum bezweifle ich, daß die Dungeons sich nur am Lvl orientieren. Att-Verteilung, Klasse und Ausrüstung dürften da genauso zu Buche schlagen.

Oder sehe ich da was falsch, @ZOS_JanS, @ZOS_KaiSchober, @ZOS_MichaelM??
    Edited by MercutioElessar on 8. Dezember 2014 23:40
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    @mercutioelessar Ich würde jetzt nicht irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen. Das wird definitiv nicht so sein mit der Rüstung, sonst hätten die das in den Patchnotizen genannt. Ich würde einfach mal behaupten, dass dein Templer schlecht ausgerüstet war. Btw. sind die NB recht bekannt dafür, dass die gut im PvE sind.

Ich habe es gestern ausprobiert, meine erste Daily. Wir hatten einen 45er in der Gruppe, der den Lead bekam. Aber unser Vet 14 ging zuerst ins Dungeon rein. Zuerst waren die Mobs Vet 14 aber dann als der Gruppenleader kam, gab es eine Meldung "Das Verlies wurde auf die Erfahrungsstufe eures Gruppenleiters angepasst" und sofort gingen die lvl der Mobs auf 45 runter !

Also hat es funktioniert. Egal wer zuerst rein geht... Hauptsache der richtige, ist der Gruppenleiter.
  • ZOS_MichaelM
    Die Skalierung wird beim Beitreten von Gruppen- und Veteranenverliesen durch die Stufe des Anführers bestimmt. Dies bezieht auch Beute mit ein.
    Wenn der Gruppenanführer nach dem Betreten des Verlieses wechselt, ändert sich die Skalierung nicht.

Verliese skalieren nicht unter ihre Mindeststufe. Ausgenommen hiervon sind Veteranenverliese, die zwischen V1 und V12 skalieren. Wiederum Ausgenommen davon ist die Stadt der Asche, die auf V14 festgelegt ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_MichaelM schrieb: »
    Die Skalierung wird beim Beitreten von Gruppen- und Veteranenverliesen durch die Stufe des Anführers bestimmt. Dies bezieht auch Beute mit ein.
    Wenn der Gruppenanführer nach dem Betreten des Verlieses wechselt, ändert sich die Skalierung nicht.

Verliese skalieren nicht unter ihre Mindeststufe. Ausgenommen hiervon sind Veteranenverliese, die zwischen V1 und V12 skalieren. Wiederum Ausgenommen davon ist die Stadt der Asche, die auf V14 festgelegt ist.

Soviel zur Standartantwort.
    Könntest Du bitte um eine Tabelle erweitern, die anzeigt, welcher Boss in welchem Dungeon bei welchem Level wie viele HP hat?
    Edited by MercutioElessar on 9. Dezember 2014 12:15

144
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Du willst jetzt nicht ernsthaft ne Tabelle in der für alle 64 Level drin steht wieviele HP jeder Boss hat?! Warum machst Du Dir die Tabelle nicht selber? Kannst ja hier im Forum Werte sammeln. Ich finds albern.
    Natürlich kann eine Ini auf gleichem Level mit ner ***-Gruppe unschaffbar sein, während Du danach mit gleichen Leveln aber guten Spielern in 20 Minuten durch bist. Sei froh wenn es so offensichtlich ist...später in den VET Dungeons, wirds nochmal paar Gangarten härter und da gibt es Bosse, wo Du dir eingestehen musst, dass Du zwar 2 Sunden durch das Verlies geschnetzelt bist um hierher zu gelangen, aber einfach nicht genug Damage mit der Gruppenkonstellation fahren kannst um es zu schaffen...egal wie sehr Du dich bemühst aber der Boss macht immer mehr Schaden je länger Du brauchts. Da kannst Du dann nur aufgeben und draus lernen.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    @Apokh, trägst Du da grade tatsächlich freiwillig Eulen den Piräus entlang? Nicht schlecht.

144
  • Oddodi
    Oddodi
    ✭✭✭
    ZOS_MichaelM schrieb: »

Soviel zur Standartantwort.
    Könntest Du bitte um eine Tabelle erweitern, die anzeigt, welcher Boss in welchem Dungeon bei welchem Level wie viele HP hat?

Das keine Standartantwort das ist die einzig wahre Antwort dazu die man geben kann, eine andere ist sicher falsch

Und nach einer Tabelle kann man ja mal fragen ,eine kriegen wirst du sicher nicht :-)
    Die bei Zenimax haben bestimmt grad ein leichtes schmunzeln im Gesicht :-)

• Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    @Apokh, trägst Du da grade tatsächlich freiwillig Eulen den Piräus entlang? Nicht schlecht.
    ..hab ich so ja noch nie gehört. Schön gedichtet :p
    Wenn Du deine Behauptung wenigstens anhand EINES Bosses belegen würdest (was ja wohl nicht das Problem sein sollte) würde die Forderung, nach einer Tabelle aller Verliesbosse auf jedem möglichen Level, vielleicht weniger lächerlich wirken. Aber nur vielleicht ;)

Edited by Apokh on 9. Dezember 2014 13:33
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    oddodib16_ESO schrieb: »

Und nicht nur die. :D

Edited by Jump on 9. Dezember 2014 13:35
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Und nach einer Tabelle kann man ja mal fragen,

Genau. Fragen kostet nix und wer nicht frägt bleibt dumm.
    eine kriegen wirst du sicher nicht :-)

Vielleicht nicht unbedingt eine Tabelle. Eine Antwort allerdings, die bekomme ich auf jeden Fall ;)

So, wie ich jetzt.

144
  • Oddodi
    Oddodi
    ✭✭✭

Vielleicht nicht unbedingt eine Tabelle. Eine Antwort allerdings, die bekomme ich auf jeden Fall ;)

So, wie ich jetzt.

Klar und Weihnachten ist am 29.2 :-)

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

So, wie ich jetzt.

Klar und Weihnachten ist am 29.2 :-)

Pardon?

144
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.