Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

[Suche] Eine passende Klasse für mich

wAi_PaYnE
wAi_PaYnE
Soul Shriven
Hey Leute,
wie der Titel verrät, suche ich eine passende klasse für mich, da ich leider grade erst eingestiegen bin, wollte ich euch um etwas rat fragen.

Ich habe auch schon einige Vorstellungen. Ich würde sehr gerne einen Nahkämpfer spielen, ob ein 2-Händer oder ein Schwert + Schild ist mir egal, nur 2 Schwerte oder eine Zauberer wäre jetzt nicht so mein Wunsch (Zu Schwert UND Magie sag ich aber nicht nein :smile: )
Ebenfalls würde ich gerne das Aldmeri-Dominion spielen, da ich mich sehr gerne im Gebiet der Hochelfen umsehen würde, da ich von denen in Skyrim ja soviel gehört habe (Talmor).
Noch etwas: Ich habe die Imperial Edition, somit kann ich einen Kaiserlichen spielen.

Aktuell bin ich für einen Drachenritter als Hochelf (wegen der +6% Feuerschaden) oder als Kaiserlicher, was ist eure Meinung dazu?

Ich hoffe ich könnt mir eine passende Rasse/Klasse Kombi geben :smiley:

Danke,
wAi_PaYnE
Edited by wAi_PaYnE on 7. Dezember 2014 12:41
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hey,

    generell ist es jedoch so, dass du mit jeder Klasse/Rasse/Waffe Kombination erfolgreich spielen kannst. Insofernwürde ich mir an deiner Stelle nicht all zu viele Gedanken machen, sondern einfach mal anfangen und vielleicht sogar verschiedene Charaktäre zum ausprobieren zu erstellen.
    Ein paar Tipps werde ich dir jedoch geben, da in meinen Augen nicht jede Kombination für Einsteiger geeignet ist.

    Ein Kaiserlicher ist als Nahkämpfer eine sehr gute Wahl. Alternativ würden sich bei defensiver Spielweise Ork oder Nord und bei offensiver Khajiit und Rothwardone anbieten.

    Drachenritter oder Templer sind für Schwert und Schild recht gut geeignet. Drachenritter können den Gegner kontrollieren und ihm gleichzeitig noch mit Feuerschaden zusetzen, während Templer einige Möglichkeiten haben, sich und ihre Mitspieler zu heilen und zu schützen.
    Um mit einem Zweihänder Schaden auszuteilen sind Nachtklingen in meinen Augen erste Wahl.
  • wAi_PaYnE
    wAi_PaYnE
    Soul Shriven
    Danke für deine Antwort, also ich würde dann zwischen Nachtklinge oder Drachenritter wählen, welche der beiden Klassen ist den mehr DD? Ich habe gehört das der Drachenritter mehr Tank ist, aber ich spiele aus Erfahrung am besten und am liebsten nen DD
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Für einen ausdauerbasierten DD finde ich die Nachtklinge besser. Drachenritter zählen zwar zu den besten DDs, aber nur wenn sie einen Feuerstab und kein Schwert in der Hand haben.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Für nen ordentlichen Schaden nimmst Du ne Nachtklinge mit Mittlerer Rüstung. Den Schaden den die rausblasen..das ist einfach himmlisch. Ich hab als Main nen Templer als Paladin mit Schwert und Schild gelevelt und dachte da schon dass es eigentlich ganz gut geht...seit ich die Nachtklinge spiele, weiß ich was Schaden ist^^ und man muss nicht mal viel machen im Gegensatz zu z.B. nem Templer oder DK.

    Edited by Apokh on 9. Dezember 2014 13:55
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.