In der Alik'r-Wüste fiel es mir das erste Mal auf: Direkt westlich von "Tavas Segen" (nördlich, mittig) befindet sich ein, von Mauern umringtes Anwesen.
Die Türen zu diesem sind verschlossen, aber mit etwas Geschick kann man von einem Felsen aus über die Mauer springen. Das Haus des Anwesens ist verschlossen, und ausser einem angelegten Garten gibt es dort leider nichts zu entdecken.
Nun bin ich im Grahtwald unterwegs und fand wieder solch ein Anwesen: Gleich östlich von "Anfurt"; an der Küste.
Auch hier war dieses verschlossen und eigentlich keinerlei Entdeckung wert.
Trotzdem würde es mich interessieren was es mit diesen Anwesen auf sich hat. Treffen sich dort die Mitglieder eines geheimen Bundes? Ist dies der geheime Rückzugsort der Fürsten und Könige? Hmm...
Und wenn ich so darüber nachdenke, dann fällt mir ein, dass im Gebiet Sturmhafen westlich von "Wegesruh" (zwischen "Dreughwasser" und den "Knochenknacker-Ruinen") eine riesige Festungsanlage steht, die auch nicht zugänglich erscheint.
Hmm...
Ich bin mir sicher, dass die Häufigkeit solch scheinbar unbewohnter Anwesen in Tamriel noch zunimmt, je weiter mich meine Abenteuer in die Welt hinaus führen.
Mein Schleicher ist schon ganz gespannt auf die Antworten...
MfG