Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Verschlossene Anwesen

Asirah
Asirah
✭✭
In der Alik'r-Wüste fiel es mir das erste Mal auf: Direkt westlich von "Tavas Segen" (nördlich, mittig) befindet sich ein, von Mauern umringtes Anwesen.
Die Türen zu diesem sind verschlossen, aber mit etwas Geschick kann man von einem Felsen aus über die Mauer springen. Das Haus des Anwesens ist verschlossen, und ausser einem angelegten Garten gibt es dort leider nichts zu entdecken.

Nun bin ich im Grahtwald unterwegs und fand wieder solch ein Anwesen: Gleich östlich von "Anfurt"; an der Küste.
Auch hier war dieses verschlossen und eigentlich keinerlei Entdeckung wert.

Trotzdem würde es mich interessieren was es mit diesen Anwesen auf sich hat. Treffen sich dort die Mitglieder eines geheimen Bundes? Ist dies der geheime Rückzugsort der Fürsten und Könige? Hmm...

Und wenn ich so darüber nachdenke, dann fällt mir ein, dass im Gebiet Sturmhafen westlich von "Wegesruh" (zwischen "Dreughwasser" und den "Knochenknacker-Ruinen") eine riesige Festungsanlage steht, die auch nicht zugänglich erscheint.

Hmm...

Ich bin mir sicher, dass die Häufigkeit solch scheinbar unbewohnter Anwesen in Tamriel noch zunimmt, je weiter mich meine Abenteuer in die Welt hinaus führen.

Mein Schleicher ist schon ganz gespannt auf die Antworten...

MfG
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Denkbar wäre, dass diese Gebäude mit Einführung der Dunklen Bruderschaft, Morag Tong oder Diebesgilde für Quests bereit stehen und dann quasi "aktiviert" werden. Ist aber nur ne Vermutung.
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    War grad mal gucken. Scheinen mögliche Platzhalter zu sein, jop.
    Edited by Himmelguck on 17. September 2014 20:27
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Vielleicht sind es auch einfach geplante "Questhubs", die von den Entwicklern in der Planungsphase wieder fallen gelassen wurden, aber dennoch im Spiel blieben. Oder aber sie sind einfach nur Zierde, um die Welt ein wenig mehr zu füllen.
    Ich glaube kaum an Platzhalter für zukünftige Inhalte. Vermutlich werden die dafür notwendigen Gebäude, Figuren, etc. erst in das Spiel implementiert, wenn sie auch benötigt werden und die Geschichte um sie herum fertig ist. Gänzlich auszuschließen isses natürlich dennoch nicht.
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • Ceico
    Ceico
    ✭✭
    Habe dieses Gebäude auch eben gefunden.
    Die Diebesgilde fände ich auch ganz KLASSE! ^^

Oder vielleicht ein Event Haus?
    Für Halloween oder andere Feste?

ich lasse mich einfach überraschen :3
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ceico schrieb: »

Naja, weltliche / RL Feiertage werden keinen Einzug nach ESO nehmen, wenn man dem Schoberkai glaubt ;)
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Ceico schrieb: »

Naja, weltliche / RL Feiertage werden keinen Einzug nach ESO nehmen, wenn man dem Schoberkai glaubt ;)

Das hatten sie damals bei SWTOR auch gesagt und rate mal was es trotzdem zu Weihnachten gab? Einen Gleiter mit blinkenden Girlanden und ein Outfit, dass an den Weihnachtsmann erinnerte. Ich hoffe hier, sie halten sich an ihr Versprechen :-)
  • Dreizopf
    Dreizopf
    ✭✭✭
    Yakiros schrieb: »
    Vielleicht sind es auch einfach geplante "Questhubs", die von den Entwicklern in der Planungsphase wieder fallen gelassen wurden, aber dennoch im Spiel blieben. Oder aber sie sind einfach nur Zierde, um die Welt ein wenig mehr zu füllen.
    Ich glaube kaum an Platzhalter für zukünftige Inhalte. Vermutlich werden die dafür notwendigen Gebäude, Figuren, etc. erst in das Spiel implementiert, wenn sie auch benötigt werden und die Geschichte um sie herum fertig ist. Gänzlich auszuschließen isses natürlich dennoch nicht.

Ich glaube auch an "wieder fallengelassen" und hoffe auf "Platzhalter für zukünftige Inhalte".
    Denn die Dinge, die wir in der Welt sehen, sind ja großteils statisch und werden nur teilweise "gephased". Beispiel für statisch ist für mich eine Altarsteinplatte oder ein Teppich in verschiedenen Gegenden, auf denen immer ein roter Apfel liegt, aber ansonsten nichts los ist. In diesem Sinne scheinen diese leeren Bauwerke auch den statischen Teil eines Questbereiches darzustellen. Irgendwann kommt dann (hoffentlich) noch der geplante und im Phasing sich verändernde Anteil plus NPCs, etc. dazu.
    Ja, und vielleicht wird durch diesen Thread Zenimax darauf aufmerksam, wo der Platz für die Quests ist, die sie seit Beta-Release in der Schublade haben und trotz Händeringen und Haareraufen nicht unterbringen konnten. >:)
    Man sollte sagen, was man meint. Wenn man nicht sagt, was man meint, dann meint man nicht, was man sagt.
    You should say what you are meaning. If you don't say what you are meaning, you don't mean what you are saying.
    (Wittgenstein, "Lycidas", Christoph Marzi)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Mal back to Topic fällt mir da ganz spontan was ein...

Sag mal @ZOS_KaiSchober... diese verschlossenen Türen überall. Also die mit den Ketten dran, so wie in diesem Fall. Werden diese Schlösser ab Justice System knackbar sein?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.