Shadow-Fighter schrieb: »da aber alle Zweihänder, ich sags mal "gleich" aussahen, ist mir nicht sofort aufgefallen, weil die symbole alle fast gleich waren
http://de.wikipedia.org/wiki/Renaissance-Bidenhänder
zum einen waren in skyrim verschiedene arten von zweihänder
Shadow-Fighter schrieb: »da aber alle Zweihänder, ich sags mal "gleich" aussahen, ist mir nicht sofort aufgefallen und die symbole waren auch alle fast gleich
http://de.wikipedia.org/wiki/Renaissance-Bidenhänder
zum einen waren in skyrim verschiedene arten von zweihänder
@MercutioElessar ...wem Wendelin Boeheim nicht schmeckt, kann ja versuchen mit Johannes Liechtenauer ins Reine zu kommen ^^
MercutioElessar schrieb: »Pardon?
LitoraScitor schrieb: »Trotzdem bietet Wikipedia durchaus interessante Einblicke, auf denen man aufbauen kann. ...
... Wer schonmal einen Zweihänder auf dem Rücken hatte, weiss auch wie schwer das ist diesen mit seiner eigenen Armlänge zu ziehen (180 cm). Selbst mein langes Schwert mit 139 cm Gesamtlänge ist alles andere als vernünftig vom Rücken ziehbar. ...
Himmelguck schrieb: »...
Aber bitte: Schwert, schon gar ein verlängerter Bihänder als "STICH"Waffe?
Ein (Lang)Schwert war schon immer eine quasi stumpfe Hiebwaffe, gedacht um Schultern, Hüften, Schienbeine etc trotz Leder oder Kettenrüstung zu zertrümmern, oder bei Platte zumindest schwerste Quetschungen zu verursachen.
...
Jede Wette, mit dem Kurzschwert und ohne Rüstung bin ich zu Dir durch bevor Du den überhaupt auf Betriebsgeschwindigkeit bringst!^^
Vielleicht ist es dann zu gebrauchen um zwischen den Nahkämpfern hindurch zu pieksen.
dass man so eine Langwaffe eher/ vorzugsweise als hiebkräftigen Abstandshalter liebgewinnt ^^.
Himmelguck schrieb: »
Aber bitte: Schwert, schon gar ein verlängerter Bihänder als "STICH"Waffe?
Ein (Lang)Schwert war schon immer eine quasi stumpfe Hiebwaffe, gedacht um Schultern, Hüften, Schienbeine etc trotz Leder oder Kettenrüstung zu zertrümmern, oder bei Platte zumindest schwerste Quetschungen zu verursachen.
Himmelguck schrieb: »Auf jeden Fall!
Ich wollte auch gar nicht mehr als einen kleinen, unterhaltsamen Einblick in die Realität gewähren.
Meine Güte, was rennen die in anderen Games mit völlig irrationalen Waffen rum: Pistolenschwerter und so... LACH^^