Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Undaunted Tagesquests - auch für Lows?

MercutioElessar
MercutioElessar
✭✭✭✭✭
Hallo zusammen!

Grade mal wieder tierisch über diese Quests geärgert und darum ein InGame /feedback verfasst.

Ist zwar schon alles abgeschickt, trotzdem hätte ich gerne mal Meinungen dazu von der Com. Bittesehr:

[Aus dem InGame Feedback Formular kopiert]

Gerade eben wurde ich eingeladen, die Low Lvl Dailies der Undaunted zu machen. Hatte mich schon gefreut, daß es die nun auch gibt, bis ich sah, daß in der Gruppe Veteranen sind. Auf meine Frage hin, wie Veteranen auf Low Lvl Content Zugriff haben können, kamen nur verwunderte Antworten. Gemeint waren tatsächlich die Undaunted Tagesquests für die Dungeons, für die es keine Veteranenversion gibt.

Ich finde es nach wie vor extrem schade und absolut unverständlich, warum es keine Tagesquests für echte Low Lvl Charaktere gibt, die dann tatsächlich auch nur Low Lvls machen können.

Darum mein Vorschlag:

Den Low Lvls die Möglichkeit geben, Tagesquests in den Gruppen- und ggfs. auch in den Öffentlichen Dungeons zu ermöglichen, auch ausgegeben von den Undaunted NPCs.

Die Belohnungen sollten dann natürlich die gleichen sein, wie die für die Veteranen, die High Lvl Charaktere, nur eben dem Lvl des Spielers angepasst, und müssen natürlich auch nicht lila oder goldener Qualität sein.

Das erweiterte die Möglichkeiten für Low Lvl Chars ungemein und hilft nebenbei auch gleichzeitigt, einfacher und schneller in den Rängen der Undaunted aufzusteigen.

Zusätzlich passt das in das offensichtliche Konzept des Spieles, den Spielern so schnell wie möglich beim Levelaufstieg zu helfen.

// Ende
If I've ever offended you,
just know that from the bottom of my heart,
I really don't give a ***.

144
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ich verstehe nicht, was du meinst. Man bekommt die Aufgabe für das Verließ. Die Aufgabe hat immer die Stufe des Charakters. Genau wie die Belohnung aus der Kiste. Die Instanzen werden auf das Level des Gruppenleiters skaliert (Nur aufwärts bis V12) und somit kann man auch als Low-Level Gruppe die Quests machen, da es nicht Levelgebunden ist. Was war jetzt das Problem?
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Die Instanzen werden auf das Level des Gruppenleiters skaliert (Nur aufwärts bis V12) und somit kann man auch als Low-Level Gruppe die Quests machen, da es nicht Levelgebunden ist.

Die Quests sind erst ab Lvl 45 zugänglich. Ich zitiere mal:
    Reach level 45 attracting the attention of the Undaunted elite

... woraufhin man dann die Einladung bekommt. Mit Lvl 45. Definitiv kein Low Lvl mehr, Lvl 50 ist max.
    Edited by MercutioElessar on 21. November 2014 14:40

144
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ach das meinst du. OK, jetzt habe ich's verstanden.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Das erweiterte die Möglichkeiten für Low Lvl Chars ungemein und hilft nebenbei auch gleichzeitigt, einfacher und schneller in den Rängen der Undaunted aufzusteigen.

Zusätzlich passt das in das offensichtliche Konzept des Spieles, den Spielern so schnell wie möglich beim Levelaufstieg zu helfen.

Wenn da mal nicht direkt die Antwort drin versteckt ist. Ob dies allerdings das offensichtliche Konzept ist wage ich mal zu bezweifeln.

Du möchtest also Veteranen-Content für Low-lvl`s. Also für lvl 10, 15 und 32? Warum heißt das ganze dann überhaupt noch Veteranen-Content? Warum dann überhaupt den Schwierigkeitsgrad von lvl 10 bis 50 und v14 ändern? Was möchtest du mit einem lvl 32`er im "Endcontent" anstellen?

Das würde ebenfalls bedeuten zos müsste für jede Levelspanne alle Instanzen doppelt designen.
    Edited by Wolfshade on 23. November 2014 10:49
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Ich hätte während der Level-Phase sicherlich wenig Lust gehabt, mich dem "Streß" von täglichen Dungeons auszusetzen. Habe frei die Welt erkundet und wenn ich in den Levelbereich eines Dungeon gekommen bin, habe ich mich dran gemacht, eine Gruppe dafür zu finden.

Der Vorteil der skalierten Dungeons ist ja nun sogar, dass ich nicht mal mehr "gezwungen" bin, ein Verlies auch zu machen, während ich in dem Levelbereich dafür bin. Pilzgrotte mit 15 oder irgendwann, wenn ich mal Lust und Zeit habe, auf z.B. V3 gibt mir immer noch Erfahrungspunkte. Ein Überleveln von Dungeons ist nicht mehr möglich und das finde ich echt toll!

Nun aber alle Dungeons auch als Tägliche für Low-Level anzubieten würde auch bedeuten, dass ausnahmslos alle Nicht-Veteranen-Verliese auch nach unten skalieren müssten. Ich könnte also schon mit Level 15 (oder darunter) alle Verliese erkunden und erledigen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dies einen Neuling, ob der Fülle an Möglichkeiten, "erschlagen" könnte.

Alle paar Level Zugang zu einem neuen Verlies zu erhalten ist (in meinen Augen) viel interessanter und motivierender, als alle Verliese schon von Beginn an spielen zu können.

Übrigens: Da das höchste Dungeon vor dem Veteranenbereich, die Kammern des Wahnsinns in Kalthafen, für Spieler der Stufe 45 ausgelegt ist, erklärt sich somit auch, wie die Entwickler auf das Mindestlevel für die Dailys kamen. Also erst dann, wenn man Zugriff auf alle Verliese hat, darf man auch die Dailys angehen. Eine, wie ich finde, verständliche Entscheidung.
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Du möchtest also Veteranen-Content für Low-lvl`s. Also für lvl 10, 15 und 32? Warum heißt das ganze dann überhaupt noch Veteranen-Content?

Wo hab ich das denn geschrieben?

144
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Yakiros schrieb: »
    Ich hätte während der Level-Phase sicherlich wenig Lust gehabt, mich dem "Streß" von täglichen Dungeons auszusetzen.

Ich will ja niemand zu seinem Glück zwingen. Wer das nicht mag, der lässt es eben.

Habe frei die Welt erkundet und wenn ich in den Levelbereich eines Dungeon gekommen bin, habe ich mich dran gemacht, eine Gruppe dafür zu finden.

Das hab ich bisher auch so gehalten. Durch die Skalierung ist das ja nun aber weitestgehend hinfällig.

Nun aber alle Dungeons auch als Tägliche für Low-Level anzubieten würde auch bedeuten, dass ausnahmslos alle Nicht-Veteranen-Verliese auch nach unten skalieren müssten. Ich könnte also schon mit Level 15 (oder darunter) alle Verliese erkunden und erledigen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dies einen Neuling, ob der Fülle an Möglichkeiten, "erschlagen" könnte.

Eben nicht, das ist ja das elegante an meinem Vorschlag.
    Die Dungeons beginnen weiterhin beim entsprechenden Level, haben ihre eigene Story. Zusätzlich sind sie aber über die Undaunted Gildengeschichte abrufbar und werden auch auf die Undaunted Erfolge angerechnet bzw. bieten dem Spieler auch die Undaunted Rüstungen.

Alle paar Level Zugang zu einem neuen Verlies zu erhalten ist (in meinen Augen) viel interessanter und motivierender, als alle Verliese schon von Beginn an spielen zu können.

Absolut mein Gedanke.

Übrigens: Da das höchste Dungeon vor dem Veteranenbereich, die Kammern des Wahnsinns in Kalthafen, für Spieler der Stufe 45 ausgelegt ist, erklärt sich somit auch, wie die Entwickler auf das Mindestlevel für die Dailys kamen. Also erst dann, wenn man Zugriff auf alle Verliese hat, darf man auch die Dailys angehen. Eine, wie ich finde, verständliche Entscheidung.

Und aus meiner Sicht ist diese Entscheidungsfindung unlogisch. So sehen dann wohl unterschiedliche Standpunkte mit unterschiedlicher Gedanken-Ausgangslage aus ;)

144
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Also meinst du, die Dungeons mit Skalierung usw. sollten so bleiben, wie sie nun sind? Nur wenn ein Dungeon in meinem Levelbereich oder darunter auch die Daily Quest ist, sollte ich sie auch unter Level 45 annehmen dürfen? Also quasi gäbe es einfach eine Bonus-Quest, wenn ich ein Verlies ohnehin angehen möchte?

Wenn dem so ist: absolut dafür. Müsste dann nur auch irgendwo besser sichtbar sein, was denn die tägliche Aufgabe ist, damit ich nicht extra jeden Tag zu den Enklaven reisen muss, nur um dann enttäuscht wieder von dannen zu ziehen, weil ich die Tägliche heute nicht angehen darf. Etwa ein Vermerk im Gruppenfenster wäre hier hilfreich.

Allerdings wären die Unerschrockenen-Rüstungen für Low-Level Charaktere für mich keine große Motivation. Montags schließe ich das erste Verlies mit Level 20 ab, bekomme Loot, Donnerstags bekomme ich noch ein Teil, 2-3 Wochen später bin ich V1 und habe das Set komplett - doch was will ich dann noch mit dem Level 20-Item?
    Edited by Yakiros on 23. November 2014 15:01
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Also meinst du, die Dungeons mit Skalierung usw. sollten so bleiben, wie sie nun sind? Nur wenn ein Dungeon in meinem Levelbereich oder darunter auch die Daily Quest ist, sollte ich sie auch unter Level 45 annehmen dürfen? Also quasi gäbe es einfach eine Bonus-Quest, wenn ich ein Verlies ohnehin angehen möchte?

Ganz genau das ist der Vorschlag.

Allerdings wären die Unerschrockenen-Rüstungen für Low-Level Charaktere für mich keine große Motivation. Montags schließe ich das erste Verlies mit Level 20 ab, bekomme Loot, Donnerstags bekomme ich noch ein Teil, 2-3 Wochen später bin ich V1 und habe das Set komplett - doch was will ich dann noch mit dem Level 20-Item?

Ich denke da in einem langfristigeren Maßstab. Nicht jeder levelt schnell, nicht jeder kann viel spielen.
    Einer meiner Gedankenstränge folgt der Prämisse des RPG: Jemand macht die Quest mit dem gleichen Char täglich - nichts anderes. Und versucht so, durch das Einsammeln der Belohnung und durch Tausch mit anderen, eine komplette Rüstung der Gilde zusammenzubringen, weil er sich der Gilde verpflichtet fühlt.

Noch ein Gedanke in die Richtung ist, einen Char völlig auf die Undaunted Gilde auszurichten, aufzubauen.

Eine weitere Idee ist, einfach nur die Erfolge damit in einem kürzeren Zeitrahmen erreichen zu können, um eben den Erfolg zu haben - inklusive dem dazugehörigen Erfolgserlebnis. Und einer freigeschalteten Farbe.

Und, und und - ich könnte noch eine Weile so weitermachen.

144
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Klar, du sprichst hier einige Punkte an, die nicht meinem eigenen, bevorzugten Spieleerlebnis entsprechen. Da musste ich mich nun erstmal reindenken und genau verstehen, auf was dein Thread hier abzielt. Selbstverständlich hätte ich gar nichts dagegen, wenn diese Punkte, die du da nennst, umgesetzt würden, um eben den Spielern, denen der von dir beschriebene Spielstil zusagt, entgegenzukommen.

Würde ja nur mehr Freiheit bei dem eigenen Spieleempfinden und der Charakterentwicklung bedeuten. Und mehr Freiheiten, das wünschen sich doch die meisten MMORPG'ler! :)
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.