Guten Tag,
ich habe letzte Nacht über das Problem vom Block-Casting nachgedacht.
Erklärung:
Während man zaubert oder einen Skill nutzt, kann man gleichzeitig Blocken. Das hat zur Folge, dass man obwohl man angreift, dauerhaft geringeren Schaden nimmt.
Wenn ich mir die Youtube-Videos oder auch den PVP anschaue..... machen das eigentlich alle... und nein ich nutze keine schwere Rüstung..
So hier die Lösung:
Das Blocken sollte für die Dauer, die man blockt, zusätzliche Ausdauer kosten. Gleichzeitig sollte es Möglich sein, die Kosten per passiven Skill in schwerer Rüstung, um 50 % zu senken.
Was würde das bringen?
1. Alle Spieler, die leichte Rüstung tragen und unbedingt beim Zaubern blocken wollen, ohne das die Ausdauer nach 3 Sekunden weg ist, müssten nun auf Schwere Rüstung umsteigen.
2. Der Sinn schwere Rüstung zu tragen, würde neue Dimensionen erreichen
3. Das Rüstungsmanagement und den Schaden, den man somit erhält hätte wieder neue Bedeutung
Leichte Rüstung = viel Schaden
Mittlere Rüstung = durchschnittlichen Schaden
Schwere Rüstung = Wenig Schaden
Der bisherige Status ist nämlich, dass man mit leichter Rüstung am längsten Überlebt.
Komisch oder? (Bubble etc. ich weiß)
4. Es würde wieder Sinn machen in Dungeons gegen Bosse schwere Rüstung zu tragen, da man nun länger und kostengünstiger als andere Klassen blocken könnte. Kann man jetzt auch aber wenn man den Vorschlag von mir nun anwendet, wird das noch weiter ausgeprägt und die Spieler würden das auch wirklich nutzen.
5. Hier noch etwas anderes:
Mir ist aufgefallen, dass der Wert Rüstung so gut wie keine Bedeutung auf das Verhältnis zum Schaden hat. Ich kann gleich nackig rumrennen, da der Schaden mit oder ohne Rüstung eigentlich gleich ist.
Hier müsste man das Verhältnis Rüstung:Schaden viel besser anpassen. Denn somit, wird der Rüstungstyp "schwere Rüstung" erst interessant.
Wie ist eure Meinung dazu?
Grüße
Karlos
Edited by KarlosTheGrouch on 21. November 2014 07:17