Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Schadensoutput mit Patch 1.5 beim Stamina DK

Feimerdre
Feimerdre
✭✭✭✭
Hi Leute,

ich hätte gern mal kurz eure Meinung zu den Änderungen bei 1H/S und 2H mit dem Patch. Vorab: ich habe meine Attributpunkte so verteilt, dass ich annähernd auf die gleichen Grundwerte komme wie vorher:
knapp 1500 Magicka, 2400 TP und knapp 2200 Stamina. Mein Waffenschaden ist knapp am Softcap, sowohl mit Arsenal als auch mit Momentum komme ich da locker drüber (bis 214 Waffenschaden).

Vor Patch:
Vernichtender Schlag nur mit Arsenal als Buff aus dem Schleichen von hinten 2375 Crit.
Nach Patch:
Vernichtender Schlag mit Arsenal UND Momentunm aus dem Schleichen von hinten 2390 Crit.

Vor Patch:
Schnitzen Crit bis 300 Schaden initial.
Nach Patch:
Schnitzen Crit bis 200 Schaden initial.

Vor Patch:
Verkrüppelnder Schnitt bis 590 Crit.
Nach Patch:
Verkrüppelnder Schnitt bis 490 Crit.

Vor Patch:
Verkrüppelnder Schnitt löst Flammenleine ein 2. Mal aus = Selfheal und Damage.
Nach Patch:
Verkrüppelnder Schnitt ist total für die Füsse.

Ich vermisse aus irgendeinem Grund 2.1% Crit mit 1H/S, vorher 54,1%, jetzt 52%.

Grundsätzlich habe ich nen Haufen Schaden für einen starken Selfheal in 2H getauscht, den ich nicht gebrauhct hätte, dafür fehlt mir jetzt ein Selfheal in 1H/S, wtf?

Ich mein, kann ja sein, dass mir gestern abend nach ein paar Bier die Feinheiten der neuen Skills noch nicht so klargeworden sind, aber bisher bin ich ziemlich p!ssed. Wie seht ihr das und wie kompensiert ihr den fehlenden Selfheal bei 1H/S?
Edited by Feimerdre on 5. November 2014 07:54
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Entweder gibt es sonst keine Stamina Chars hier im Forum oder keni Mensch monitort die Änderungen nach einem Patch mit einem vorher-nachher Test.
    Beides kann ich mir nicht vorstellen. Kommt schon Leute, gibt es ausser mir keinen hier, dem irgendwas aufgefallen ist?
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ich würde gerne etwas dazu sagen, doch habe ich keine genauen Daten von vor dem Patch, die gespeichert wurden. Deshalb kann ich es nicht vergleichen.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ok es wird mysteriös.

Ich habe heute nochmal ein wenig ausgiebiger getestet und kann meine Schadenszahlen von gestern nicht mehr reproduzieren.
    Alles funktioniert absolut so wie es soll und ich mache geringfügig mehr Schaden als vorher (was daran liegt, dass ich jetzt über 2200 Stamina liege, vermute ich, vorher war ich bei 2178).
    Heisst im Klartext: Schnitzen crittet wieder ganz normal mit 300, sogar mit 350 wenn ich Momentum buffe. Verkrüppelnder crittet bis 600 und Vernichtender Schlag mit Momentum crittet bis über 2500 ^^

Ich raff nicht, warum ich gestern so gravierend andere Zahlen produziert hatte, echt nicht. Sorry für eure Zeit und damit generelle Entwarnung ;-)
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich vermisse aus irgendeinem Grund 2.1% Crit mit 1H/S, vorher 54,1%, jetzt 52%.

Ich kämpfe auch mit Einhand und Schild, nur mit anderen Fähigkeiten. Von solchen Schadensspitzen kann ich nur träumen. Liegt vielleicht auch daran dass ich mehr auf "überleben" setze. Für mich ist daqs Rosinenpickerei was ihr da treibt. Gib dich mit dem zufrieden was du hast, die Werte sind mehr als gut!
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Ich kämpfe auch mit Einhand und Schild, nur mit anderen Fähigkeiten. Von solchen Schadensspitzen kann ich nur träumen. Liegt vielleicht auch daran dass ich mehr auf "überleben" setze. Für mich ist daqs Rosinenpickerei was ihr da treibt. Gib dich mit dem zufrieden was du hast, die Werte sind mehr als gut!

Überleben in ESO hat leider mehr mit "töte es schneller, als es dich töten kann" zu tun. Nachdem ich das für mich erkannt habe und vor allem bemerkt habe, wie viel einfacher mein Sololeben dadurch wird, habe ich konsequent auf Crit gesetzt. Dazu nutze ich mittlere Rüstung mit Schwert und Schild - wenn man einmal den fast automatischen Unwillen das zu tun abgelegt hat, erkennt man durchaus die Vorteile. Es ist definitiv keine Rosinenpickerei, sondern konsequentes Ausrichten auf einen bestimmten Zweck. Dementsprechend nutze ich meine Sets und meinen Schmuck, alles Dinge, die ich mir selber hergestellt oder erfarmt habe. Wenn du nach dem Patch plötzlich mit schwerer Rüstung 100 Stamina weniger hättest, würdest du dann nicht auch nen Post machen und mal fragen, ob das denn stimmt oder ob da eventuell was schiefgelaufen ist?
    Ob und warum ich mich mit dem Ergebnis eines Major Patches zufriedengebe, darfst du gern mir überlassen :)
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Jup, mit Schaden ist man besser dran als mit Deff.

Aus diesem Grund versuche ich auch mal Schneider von Lvl 26 auf 50 zu bekommen, damit ich mir endlich mal an DMG-Build erstellen kann. (Laufe Momentan mit Random Setitems rum, hab somit nur normalen Schaden, aber verdammt viel Regeneration)
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Es ist doch nicht wirklich schlimm, weniger Schaden machen zu können. Die Kämpfe dauern zwar länger und sind schwieriger,wird doch oft behauptet alles ist zu einfach, sind aber sicherlich genauso zu gewinnen.
    Edited by Rainandos on 6. November 2014 17:02
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Natürlich kann man auch nicht mit Max. DMG einiges gewinnen. Nur je mehr Schaden, desto weniger Schaden bei dir.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich je schneller der Gegner in sein Pixel zerlegt ist, deso weniger bekommt man selbst ab. Heist also etwas mehr aufpassen.
  • solty
    solty
    ✭✭
    Hahah 2,5. das Versuch mal als Magier da komm ich gerade mal 1,k hin mit crit und magischsten über Cap .
    unglaublich
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ich hab heute noch ein wenig optimiert und darf stolz folgende Zahlen verkünden (ACHTUNG, das ist PVE und NICHT PVP!!!!):

Vernichtender Schlag aus Schleichen von hinten: 2638 Schaden
    Henker: bis 1k Schaden, je nach Gemütslage des Opfers (= Rest HP)

Ich mache mit 4 Tastendrücken 2 V7 Mobs weg und heile mich dabei noch selber. Das ist ziemlich krank. Ich vermute nen Nerf incoming.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Bei Henke bin ich momentan bis auf 1136 Schaden gekommen. (Gegner hatte noch ein wenig Leben).

Jup .... das ist verdammt stark.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Habt ihr schon bemerkt, dass ihr mit Ruhendes Momentum nen instant Selfheal habt? 182 Stamina Kosten bei mir, heilt bis über 240 pro Tastendruck....
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Jup. Konstant 46 pro Sekunde, krit bis 82. (V9)

Instandheal für 124 Startwert, je länger der Effekt geht, desto höher ist der Wert. (Teilweise bis 500+)
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Meins heilt crit >100 und Standard >60 :) Du solltest an deinen Attributen arbeiten ;-)
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Gut, ich hatte das Buff-Food nicht aktiv. Ich denke mal, dass die Heilung mit Stamina skaliert. Aber auch selbst mit Buff-Food würde ich nicht an deine Werte kommen, weil ich noch keine Setgegenstände für Mittlere Rüstung herstellen kann. Zumindest noch nicht ... :smile:
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Gut. Mit 1919 Stamina und 1650 Magicka (Ich weis nicht mit welchen Wert es genau Skaliert) (Heilt Momentum mich nun 59* Normal und 87* Krit. (Kritchance bei Zaubern 5%, bei Waffen 30%.)

Schnitzen macht 219-240 Normalen Schaden und 333 Kritischen Schaden.
    Vernichtender Schlag macht zwichen 450 und 500 Schaden, bei Krit bis 1093.
    Jeweils mit Momentum und Eruptive Waffen getestet. (196 Waffenschaden)

Grund-DPS bei der Rota:
    Schnitzen, Vernichtender Schlag mit Animationsüberlauf bis Gegnerleben >600, dann Umkehrschlag:

ca. 650 - 1000 (1000 bis jetzt 1 mal erreicht, nur als Vernichtender Schlag und Umkehrschlag beide krit. waren), sonst nur zwischen 650 -750.

Höherer DPS und DMG ist machbar, doch dauert für mich noch eine weile. (Schneider erst auf 28 3/4, ca. ab 45 kann ich die Rüstung machen, dann nur noch Analysieren für DMG-Set)

Mit 2 Waffen teste ich noch, aber Stahltornado macht als Finisher gut mal 440 Schaden. (Ohne DMG-Buff) Fliegende Klinge macht etwa 470 Schaden und Blutwahn 120. (Durch den Dot kommt man auf den selben DPS wie mit Fliegende Klinge, unterschied ist, wenn ich Blutwahn nehmen, regeneriert sich meine Ausdauer schnell genug, um 105% der Kosten von Blutwahn zu decken)

Edit: Ich sollte vielleicht noch erwähnen, das ich mit einer Zweihandaxt und 2 Schwertern spiele.

Edit2: Momentum setzt sich aus den selben Komponenten wie jede andere Fähigkeit zusammen.
    Waffenschaden+Ausdauer=Momentum Heal
    Außerdem Kritet Momentum dauerhaft im Stealth,
    Und wenn man eine Ausweichrolle macht, oder einen anderen Ausweichen Effekt, dann weicht man auch dem Heal von Momentum aus.

*Werte Aktualisiert:
    Normal 58 Leben pro Tick mit allen Buffs.
    Krit dann 87.
    Im Stealth dauerkrit mit 102.

Mit 16 Waffenschaden mehr:
    Normal 60.
    Krit 90.
    Steath 106.

Das heißt: 16 Waffenschaden macht bei Momentum 2 Normale Lebenspunkte, 3 mit Krit und 4 im Stealth aus.
    Edited by Yirarax on 7. November 2014 19:23
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Wenn ich heute und morgen Zeit hab, werde ich meinen Guide um einen Veteranenteil erweitern und speziell auf die Spielmöglichkeiten nach dem Patch eingehen. Ich schaue mal, was geht. Dann können wir uns ja dort weiter abgleichen, wie die verschiedenen Spielweisen sind, die mit einem Stamina Setup möglich und machbar sind. Finde ich auf jeden Fall sehr interessant, weil nicht jeder mit den gleichen Fähigkeiten und vor allem der gleichen Spielweise unterwegs ist. Ich versuche auch immer, die Filmschnipsel kurz zu halten, ich mag keine 20 Minuten Guides, eher kurze 1-4 Minuten Filmchen, die spezielle Aufgabenstellungen illustieren. Bin aktuell V8.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Edited by Feimerdre on 9. November 2014 00:15
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Hab nen kleinen Vetlevel Guide eingestellt mit grundsätzlichen Dingen wie Quickbarbelegung und Spielweise/Rotas. Anregungen gern gesehen.

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/140261/veteran-stamina-dk-guide-1h-s-und-2h-ae
    Edited by Feimerdre on 17. November 2014 17:00
  • lhafdeb16_ESO
    lhafdeb16_ESO
    ✭✭
    hallo auch!

tja also ich habe mit momentum über 250 waffenschaden. falls verwüster procct, sinds knapp um die 270 - je nachdem welche boni gerade aktiv sind. ich spiele mit 2hand und bogen.

ich möchte euch hier nicht enttäuschen, aber zu glauben, dass max-dmg gegen ne deff-skillung im vorteil ist, da liegt ihr leider falsch. der 2hand-charge krittet ja grundsätzlich, von daher sind die unterschiede schon erkennen. es gibt schadenswerte von 200 bis 1000!!! alles was unter 400 pro charge bekommt, wird ne enge kiste - unter 300 gehts in der regel einfach nach hinten los.

zum heal vom momentum: der bleibt konstant bis auf den letzten tick. er kann natürlich auch kritten. übrigens kann man den "letzten tick" jederzeit auslösen, indem man momentum nochmal aktiviert. je nachdem wielange er aktiv war, fällt dieser abschliessende heal grösser oder kleiner aus.

der vernichtende schlag wird man im open selten ausm stealth anbringen können. viel interessanter ist er, wenn man da son "deff-wunder" sieht, wo zig leute drauf einprügeln. dauerhaft das teil spammen und wenn einer davon mal "durch kommt", dann ist das "deff-wunder" geschichte. allerdings gibts garantie - habs auch schon oft genug erlebt, dass der schlag nicht "durch kommt".

bis denne

p.s. ich habe mich hier mal als nk mit reingeschlichen
    Edited by lhafdeb16_ESO on 18. November 2014 16:10
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Klar, PvP ist ne andere Kiste. Ich spiel zu selten PvP als dass ich mich trauen würde dazu einen Guide zu schreiben.
  • lhafdeb16_ESO
    lhafdeb16_ESO
    ✭✭
    tja dann wirds mal zeit ! :smiley:

und fürs pve empfehle ich dir, solomobs einfach totzuchargen. sparst du dir das lange anschleichen. bei 3ergruppen ist dann der vernichtende schlag ausm stealth allerdings wieder sehr interessant.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Bei 3er Gruppen spar ich mir den ST Damage komplett und geh da mit Wurzeln, Atem und Schnitzen rein. Kommst man nicht mal ins Schwitzen bei ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.