Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Funktioniert Durchwühlen richtig?

The_Saint
The_Saint
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
Hallo,

nachdem ich gestern ein paar Verliese getankt habe, kam mir was komisch vor.
Wenn ich Durchwühlen benutzt habe, habe ich manchmal sofort die Aggro verloren und der Gegner ist direkt auf nen Mitspieler zu gestürmt.

Hatte hier jemand noch das Gefühlt?

Bei innerem Biest (Unerschrockenen Taunt) hatte ich das Gefühl nicht und es war ganz normal.
Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
Saint_Crow Twitch / Youtube
ESO Stream Team Member
Noractis

Beste Antwort

  • Shissuru
    Shissuru
    ✭✭✭
    Huhu :-)

    Die Erfahrung habe ich auch schön öfters gemacht und kann sie bestätigen... Habe das Problem aber auch schon vor dem Update bemerkt.

    Später habe ich in einem engl Guide gelesen, man sollte nach jedem 3 Spott, den Spott-Skill ändern, da der Mop/Boss nachdem dritten mal Immun gegen den speziellen Spott wird.

    Seit ich das beherzige, habe ich keine Aggro Probleme mehr! Deswegen findet man auch in vielen Build mitlerweile 2 Spots zum Spotten.

    Ich denke das ich kein Bug, sondern schon eine Absicht seitens Zenimax vlt.???? Weil es passiert wirklich immer direkt nach dem 3ten mal :-) Sobald mal ein DD kräftig draufhaut.
    Edited by Shissuru on 11. November 2014 06:46
    LEGACY OF HEAVEN - PvE, AvA, Sozial - Gilde
    Homepage: www.united-hot.de
    Kontakt / Anfragen: @Simur, @Golem20, @Bello, @Alphazicke, @Shissu, @Shokaja

    und Gründungsgilde von
    TAMRILANDO, TAMRIZON
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
    Homepage: www.united-hot.de
    Kontakt / Anfragen: @Shokaja, @Shissu oder die einzelnen Spieler der Handelsgilden

    UNITED HEROES OF TAMRIEL - Gemeinsam Elder Scrolls Online bestreiten!
    Gemeinsame Platform aller LoH-Gilden und ihren Freunden; Events; Guides; ...
    Homepage: www.united-hot.de

    sowie:
    United Trading Enterprises (UTE) - Handelsgildenverbund / -Allianz
    INFO: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/268207/ute-united-trading-enterprises-allianz
    Antwort ✓
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    ja ich habe auch das Gefühl das etwas nicht stimmt.
    Gerade in langen Kämpfen ist es mir aufgefallen das der Boss einfach abhaut oder zu früh und unlogisch überspottet wird
    Edited by oWOTANo on 7. November 2014 10:30
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja, irgendwas ist komisch.

    Wobei ich wirklich lange kämpfe noch nicht beurteilen kann;-) Dafür tanke ich auch zu selten...

    Bei inner beast ist es mir noch nicht passiert.
    Bei durchwühlen schon. Ich mach die attacke und boss geht (fast als wäre es nen fear^^) direkt auf nen anderen los. Zweites durchwühlen holt in dann meistens wieder.

    Muss übers wochenende nochmal nen auge drauf werfen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ist mir gestern auch aufgefallen, mehrmals.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Gibt es zu diesem Problem irgendwo eine Stellungnahme in diesem Forum? Würde mich mal interessieren, ob den Entwicklern dieses Problem bekannt ist und ob daran gearbeitet wird. Tanken ist gerade ziemlich eklig.... :(
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • Eskylon
    Eskylon
    ✭✭
    Ich war gestern in mehreren Dungeons gewesen, und mir ist das ganze auch öfters passiert, jedoch hatte ich meistens die Aggro gehabt, nur ab und zu mal hab ich sie direkt wieder verloren.
  • Schno
    Schno
    ✭✭✭
    Yakiros schrieb: »
    Gibt es zu diesem Problem irgendwo eine Stellungnahme in diesem Forum? Würde mich mal interessieren, ob den Entwicklern dieses Problem bekannt ist und ob daran gearbeitet wird. Tanken ist gerade ziemlich eklig.... :(
    Anscheinend noch nicht bekannt, siehe Known Issues for Update 5.

    Der Tank in unserer Gruppe hatte auch das Problem, das der Boss, obwohl nicht "überspottet", einen Mitspieler angriff.

    Edited by Schno on 9. November 2014 16:55
    Schno - VR14 - Orc Templar
    Isires - VR12 - Darkelf Sorc
  • Arrowdir
    Arrowdir
    ✭✭
    also ich muss sagen mir geht es eher anders herum das das inner beast nicht richtig funktioniert mit durchwühlen habe ich das problem weniger wenn ich nen boss im nahkampf tanken kann dann ist für mich das durchwühlen wesentlich zuverlässiger und ich verliere gar keine aggro kann sogar schon nach 10sekunden nach drücken/spotten ohne das ich ihn überspotte wohingegen inner beast manchmal rumspinnt und er trotz 13 sekunden laufzeit des buffs abhaut aber was ich bestätigen kann ist das es probleme gibt und das spotten einer überprüfung bedarf
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.