Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Skills bleiben hängen / lassen sich nicht trainieren BUG

Reaf
Reaf
Soul Shriven
Hallo, ich wollte mal fragen ob es nur mir so geht oder ob das bei anderen auch der Fall ist. Grundsätzlich sind bei mir einige Skills seit dem letzten Update nicht mehr trainierbar. Z.b bei Meuchelmord versuche ich schon seit geraumer Zeit auf Level 12 zu kommen, geht aber nicht da der Talentbaum jedes mal wieder auf Level 11 zurück gesetzt wird. Gildenkollegen haben das selbe Problem, wundert mich also warum bis jetzt im Forum noch nichts gesagt wurde.

Wahrscheinlich weil alle schon im Veteranenlevel sind und den aktiven Skillzuwachs nicht mehr mitbekommen. Für einen neuen Spieler wie mich ist das jedoch sehr frustrierend.

Dies gilt auch für gemorphte Skills, welche überhaupt keinen Level Up mehr bekommen, habe dadurch einiges an EXP für die Skills verloren und bin nur noch am verzweifeln.

Dies scheint im Moment nur bei Nachtklinge der Fall zu sein, weiß nicht wie es hier bei anderen Klassen aussieht. Ein Ticket habe ich bereits geschrieben, weiß aber nicht ob dies schon angekommen ist.

Bitte um eure Hilfe!

LG
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Hänge bei meiner Templerin im Wiederherstellungsbaum bei Rang 32 fest und das seit ca lvl 42. Hatte dauerhaft 2 Leisten belegt bisher mit Heilzaubern.
    Mittlerweile ist der Charakter V3 und Wiederherstellen immer noch Rang 32.
  • ZOS_MichaelM
    Hey Leute,
    wir haben heute morgen einen Zwischenpatch aufgespielt, der dieses Problem adressiert:
    ÜBERSICHT
    The Elder Scrolls Online v1.4.7 ist ein Zwischenpatch, der das wichtigere der beiden Probleme behebt, die es momentan so aussehen lassen, als ob die Erfahrung von Fähigkeiten zwischen Spielsitzungen zurückgesetzt wird. Bitte beachtet, dass dies nicht wirklich geschieht, sondern nur falsch angezeigt wird. Wir untersuchen ein weiteres Problem, das den gleichen Effekt haben könnte.

    KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN

    Kampf & Spielfluss
    Allgemein
    • Die Boni von Fähigkeitserfahrung werden nun richtig berechnet, wenn ihr die Fähigkeitsleisten wechselt.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Reaf
    Reaf
    Soul Shriven
    Danke für eure rasche Reaktion zu dem Problem.
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    Seit gestern anch dem Patch kann ich keinen Spell mehr trainieren, egal welche mobs ich kille. Kalthafen die 49 er Vampire, bekomm ich 3 Vet expe, keine spell expe. Alkir wüste vet 4 Dwemer 6 Veteran exp null spell expe. Habe massen an Mobs gekillt, bekomme Veteran expe, sehr geringe werte gegen über früher 250 bis 400 und null expe für die spells.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Seit gestern anch dem Patch kann ich keinen Spell mehr trainieren, egal welche mobs ich kille. Kalthafen die 49 er Vampire, bekomm ich 3 Vet expe, keine spell expe. Alkir wüste vet 4 Dwemer 6 Veteran exp null spell expe. Habe massen an Mobs gekillt, bekomme Veteran expe, sehr geringe werte gegen über früher 250 bis 400 und null expe für die spells.
    Das muss an der Anzeige deines Addons liegen, denn seit gestern gibt es überhaupt keine Veteranpunkte mehr! Was immer das Addon da anzeigt, es ist schlicht falsch.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • ZOS_MichaelM
    Hey @Fluffyfluseb16_ESO,
    da hat dir @Calad die richtige Info gegeben. Ich zitiere die Patchnotizen v1.5.2 (Deutsch):
    ÜBERSICHT
    Verbesserung der Veteranenränge
    • Wir registrieren die Erfahrungsgewinne jenseits des maximalen Veteranenrangs auf Konten als Vorbereitung für das Championsystem. Veteranenränge werden jetzt durch Erfahrungspunkte und nicht mehr durch Veteranenpunkte verdient. Von diesem Moment an sind Veteranenpunkte aus allen Ländern von Tamriel verbannt.
    • Wenn ihr einen neuen Veteranenrank erreicht, erhaltet ihr einen Attributs- und einen Fähigkeitspunkt.
    • Die Menge der beim Aufstieg in einen Veteranenrang gewährten Ausdauer, Magicka und Leben wurde zum Ausgleich für die neuen Attributspunkte um 35 % reduziert.
    • Man braucht 1.432.550 Erfahrungspunkte, um einen Veteranenrang aufzusteigen. Wir erwarten, dass damit die für einen Aufstieg benötigte Zeit reduziert wird.

    Um auf einen Blick zu erfahren, was Update 5 sonst noch Neues nach Tamriel gebracht hat, empfehlen wir diesen Artikel: SPIELT JETZT MIT UPDATE 5!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    ok, dann liegt das mit Veteranexpe an meinem Add on. Aber dann gibt es ein Problem mit der Menge an Erfahrung was man zb für den Kill eines Mobs bekommt.

    Selbst wenn es beabsichtigt ist das man an level 50 Mobs keine expe mehr bekommt als V 14. Bekomm ich bei einem V 10 mob nur 86 Exp, das ist ca ein viertel was man vorher bekommen habe. Was nütz mir also eine reduzierung der Erfahrung auf 1,4 million für ein vetrang Aufstieg, wenn ich nur noch ein Bruchteil der vorher bekommenen erfahrung bekomm.

    Und was das skill nach ziehen nur mehr als zäh macht.
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    Also in meiner Gilde sind mehere member die seit dem patch einmal kaum noch erfahrung bekommen. Sprich was da leveln eines Char betrifft oder noch schlimmer wie wenig man erfahrung bekommt um einen skill zu leveln.

    Also irgendwas passt hier nicht.
  • Madster
    Madster
    Soul Shriven
    Da muss ich mich auch mal einklinken...

    Ich muss dem TE hier zustimmen,allerdings erst seit dem Patch 1.5.2 ! Und ich bin ehrlich gesagt überrascht das hier noch nicht mehrere aufgeschriehen haben...
    Denn auch ich war noch dabei, gerade jetzt wo ich dank aktuellem Patch noch mehr Fertigkeitspunkte übrig habe, einige Skills zu leveln.
    Die massenhaft gelegten Mobs, Weltbosse oder auch Endgegner in Gruppenverließen haben nur eine extrem niedrige Auswirkung auf die Erfahrung zugunsten der Skills. Dabei ist es egal ob Klassenskill oder Gildenskills o.ä.

    Ich habe den Eindruck daß die "neuen" gewonnenen EXP als V14 Player DEUTLICH weniger Auswirkung auf die o.g. Skills haben...

    Und ja, ein Ingame /bug Report wurde erstellt ^^

    Ansonsten habe ich bisher nichts zu bemägeln, will sagen das ich mit dem letzten Patch soweit zufrieden bin. Aber hierbei existiert definitiv ein herber Störfaktor und für manchen Spieler sicherlich eine Motivationsbremse.
    Edited by Madster on 5. November 2014 22:26
  • Madster
    Madster
    Soul Shriven
    Ergänzung:

    forums.elderscrollsonline.com/discussion/138343/this-needs-to-be-addressed-immediately-98-reduction-in-xp-gain#latest

    ...im englischen Kundendienstforum habe ich auf die schnelle 2 oder 3 ähnliche Threads erspäht... Ist also kein Wahrnehmungsproblem oder fehlerhaftes Addon Einzelner und auch nicht nur auf dem EU-Server...
  • Madster
    Madster
    Soul Shriven
    Guten Morgen,

    nachdem hier im deutschen Forum das Problem bzw. der Bug augenscheinlich ignoriert wird, ist im zuvor verlinkten englischen Forum bereits eine offizielle Stellungnahme zu lesen.
    Dabei wird von einer wahrscheinlichen Lösung mit dem Patch1.5.3 gesprochen.

    Bleibt nur zu hoffen das dies schnell erscheint, wie auch im englisch-sprachigen Forum angesprochen wäre mir ein Hotfix-Status anstelle eines neuen Patches (frühestens nächste Woche, vielleicht auch später ?) lieber...
  • ZOS_MichaelM
    Hey Leute,
    hier sind ein paar Themen durcheinandergekommen. Daher mach ich hier mal zu und bitte die Diskussion um den Erfahrungsgewinn in Veteranenrängen in dieser Diskussion weiterzuführen: Levelgeschwindigkeit. Dort haben wir auch ein Update geposted:
    Hallo,

    Es gab einiges Feedback zu den neu eingeführten Änderungen für Erfahrungspunkte und das Erlangen von Veteranenrängen. Update 5 hat ein neues System eingeführt mit dem alle Veteranenpunkte in Erfahrung umgewandelt wurden. Dies ist einer der Schritte bei der Einführung des Championsystems. Damit einhergehend sollte die zum Erlangen eines neuen Veteranenrangs benötigte Zeit reduziert werden. Allerdings haben wir ein Problem entdeckt, durch das ihr nicht so viel Erfahrung wie geplant erhaltet. Eine Korrektur hierfür hat bei uns hohe Priorität und wir planen sie mit dem nächsten Zwischenpatch einzuführen, damit ihr wie geplant schneller in den Veteranenrängen aufsteigt.

    Es empfiehlt sich auch, diese Diskussion im Auge zu behalten, wo solche Punkte gesammelt werden.

    Danke für eure Geduld und euer Verständnis!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.