Seit Update 5 einen Ping von über 160-200 ms - nicht spielbar

TorvenTool
TorvenTool
✭✭✭✭✭
Hallo,

ich habe seit heute (vor Update 5 war der Ping immer so um die 30-40ms) einen permanenten Ping von über 160-200 ms. Dadurch ist nicht mehr an Nahkampf zu denken, denn Fähigkeiten werden nicht ausgelöst, ich muss Buttons spammen, was auch fast nichts hilft. Gegner gehen durch mich durch, sind nicht angreifbar und die Waffenumschaltung verwende ich schon gar nicht merh, weil schlichtweg nichts passiert.

Dann habe ich einen Tracert auf die ESO IP gemacht und stelle fest, dass bei Level3 in Frankfurt scheinbar Probleme herrschen.

1tt6wpddmxvr.jpg

Im KD-Netz ist alles in Ordnung, aber ab LEvel3 bis zum ESO Server ist tote Hose mit stark ansteigender Latenz.

Könnt Ihr das bitte bearbeiten?
Bin doch sicher nicht der Einzige.

Einen Analysereport sende ich gerne. Sagt mir bitte einfach, wohin.

Provider ist Kabel Deutschland
100 Mbit/s
Downloads funktionieren mit 13 Mb/s
ArcheAge, Rift und WOW getestet = bei allen Ping zwischen 30 und 110 ms (je nach Spiel, also ganz normal)
Standort Südbayern

Leider ist das Spiel so nicht mehr spielbar, was echt raurig ist, weil ich die Riesenlags endlich gefixt hatte.
Edited by TorvenTool on 5. November 2014 21:13
Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Um zu sehen, ob die Verbindung auch am Morgen so schlecht ist, habe ich heute (06.11.2014 um 06:40 Uhr) einen weiteren Tracert erstellt. Hier ist er:

dugr7fjs9qh5.jpg

Sieht relativ normal aus, wenngleich ich sagen muss, dass meine Ingame-Latenz nun um diese Uhrzeit mit 60-80ms immer noch viel schlechter ist als vor dem Patch, wo sie eigentlich niemals über 40 ms anstieg.

Leider sehe ich die hohe Latenz nur bei ZOS IP Adressen, wenn ich den Leistungsmonitor von Win 7 aufmache.

Nenebei und ergänzend:
    - ESET Home Security wurd ein und ausgeschaltet zum Testen
    - alle Hintergrundprogramme wurden beendet, so dass nur noch eso.exe eine Verbindung nach außen hat (nur ab und an verbindet sich Windows, was aber keinen Einfluss auf diese Problematik hat)

Ich hoffe, Ihr könnt damit etwas anfangen.
    Edited by TorvenTool on 6. November 2014 05:50

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss mich etwas korregieren, damit hier nicht der Eindruck entsteht, das Kabel Deutschland (KD) Netz wäre der Flaschenhals. Bestimmt habt Ihr das selbst aus den Screenshots des Tracert heraus gelesen.

Das Problem liegt nicht bei der Übergabe zwischen KD und Level3. Wie man im Screenshot sehr gut sieht, funktioniert die Übergabe zwischen KD und Telia zunächst hervorragend.
    Leider aber hakt es eklatant zwischen Telia und Level3.

Somit würde ich darauf tippen, dass Ihr eng mit Telia zusammenarbeitet. Würdet Ihr der Sache bitte nachehen? Danke.

Wie gesagt, Nahkampf ist gestorben mit einer Latenz von 200ms und somit auch das Spiel. Bitte beeilt Euch.

• Rair.Kitani
    Rair.Kitani
    ✭✭✭
    0,2 sec und unspielbar?^^ ist kein FPS hier
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man sich nicht auskennt, bitte Waffel halten.
    Im Nahkampf wirst Du bei 200ms permanent sterben, denn die Mobs haben eine Latenz von 0ms und Du kannst Fähigkeiten nicht ausführen, Mobs nicht treffen und darauf hoffen müssen, ob Dein Waffenwechsel/Schlag/Zauber bei einmaligen Klick auf die Taste ausgeführt wird oder eben nicht, was dann den Tod bedeutet.
    Vor allem beim Blocken wirst Du schlichtweg ausrasten, denn da sind 200ms eine lange Zeit.

Wenn Du also nichts konstruktives mitzuteilen hast, geh bitte raus hier, Du verschlammst den Thread.
    Edited by TorvenTool on 6. November 2014 07:37

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Bitte hör auf hier zu posten. Du hast nichts Sinnvolles zu schreiben. Ich kenne den Unterschied zwischen Ping und Latenz. Und wenn ich eine niedrigere Latenz hätte, würde alles funktionieren wie es das vor dem Update 5 getan hat, wo ich permanent eine Latenz von um die 20-50ms hatte.

Du musst Dich nicht als VHS EDV-Lehrer aufspielen. Mach das doch bitte woanders. Vielleicht findests Du dann Leute die sagen, Mensch schau, der ist toll.
    Achja, und bitte lerne Traceroutes zu lesen, bevor Du Dich nur aufspielst und den großen Lehrmeister spielst, ohne auch nur den Ansatz einer Lösungsmöglichkeit zu bieten.
    Solche Leute nerven einfach.

• ZOS_MichaelM
    Hey @TorvenTool,
    vielen Dank für deine Bemühungen. Könntest du deine gesammelten Informationen via Ticket an unseren Kundendienst übermitteln, damit wir es untersuchen und weitergegeben können? Hier ist der Link zum Support: Support.
    Danke im Voraus.

Da wir zum Thema einen Sammelthread haben und weil die Beteiligten dieser Diskussion alles anderes als freundlich miteinander umgehen, schließe ich hier nun.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.