Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Fehlermeldung durch Addons?

meg1972
meg1972
✭✭✭
Hallo, ich bekomme bei jedem einloggen ausführliche Fehlermeldungen in einem Fenster, dabei habe ich echt nicht viele addons. Ich hab eins für Bücher, eins dass Rohstoffplätze speichert, Himmelsscherben und Minimap. Ich denke, es gibt einige, die haben mehr als ich. Ein paar weitere habe ich schon ausgeschaltet und werde sie ganz löschen, aber die genannten will ich behalten. Ich bekomme jetzt weniger Fehlermeldungen. Ohne Minimap bin ich einfach zu oft nur am herumirren und ohne die Himmelsscherben und Magiebücher auf der Karte finde ich viele davon einfach niemals.

Wenn ich die addons schon nicht mehr nutzen kann ohne Fehlermeldungen, könnt ihr dann nicht wenigstens so etwas ins Spiel einbauen?

Meinetwegen könnte man ja auf jeder Karte eine ganz komplizierte Aufgabe erledigen, wodurch man diese Markierungen auf der Karte bekommt.

Und entwickelt endlich mal eine brauchbare Minimap. BITTE
:(
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    Da der Patch noch recht neu ist, musst halt ein paar Stunden/Tage warten bis es eine neue Version von den Addons gibt.
    Von der Minimap z.B. gibt es sicher 3 verschiedene oder mehr, du könntest also auch ein anderes Addon nutzen (ich nutze EMM und bekomme keine Fehlermeldung).
    What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

Vampire for life
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Es ist gerade ein grosses Update gelaufen, es dauert jetzt ne weile bis die Entwickler ihre Mods auf den neuesten Stand gebracht haben.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    meg1972 schrieb: »
    Ich hab eins für Bücher, eins dass Rohstoffplätze speichert, Himmelsscherben und Minimap.

(/snip)

Wenn ich die addons schon nicht mehr nutzen kann ohne Fehlermeldungen, könnt ihr dann nicht wenigstens so etwas ins Spiel einbauen?

Das wird ziemlich sicher nicht kommen und ist auch gut so. Sonst könnten sie einem auch einfach alle Skillpunkte für die Himmelsscherben sofort geben, alle Bücher als gefunden markieren und einem einen täglichen Betrag von X Rohstoffen schicken.

Das einzige, was eine theoretische Chance hätte, wäre eine Minimap und auch die wird wohl eher nicht kommen.
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Minimap wäre schon das mindeste. Verstehe nicht, warum es das hier nicht gibt. Ständig hin und her klicken, um zu sehen, ob man nicht auch in die falsche Richtung gerannt ist...
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Habe bereits gestern, die von dir angesprochenen Add-ons (1.5.2) geladen. Bin mir grade sicher (wenn auch nicht 100%ig) auch das mit den Rohstoffplätzen bereits aktuell gesehen zu haben. Einfach mal schauen.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Was aber definitv verbessert werden könnte ist eine vernüftige Meldung welches Add-On den Fehler produziert. Manchmal kann man es an dem angebenen Pfadnamen erahnen, aber nicht immer. Und hat man viele Add-Ons kann das schon schwierig werden festzustellen, welches nun den Fehler produziert.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    meg1972 schrieb: »
    Minimap wäre schon das mindeste. Verstehe nicht, warum es das hier nicht gibt. Ständig hin und her klicken, um zu sehen, ob man nicht auch in die falsche Richtung gerannt ist...

Warum sollte sie das mindeste sein? Karte auf, gucken "Okay, ich muss nach Nordwesten", Karte zu machen, Kompass auf Nordwest stellen und loslaufen. Klar, eine Minimap unterstützt die Faulheit der Menschen, sie untergräbt aber auch gleichzeitig den Entdeckergeist, den ZOS sich wünscht.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Karte auf, gucken "Okay, ich muss nach Nordwesten", Karte zu machen, Kompass auf Nordwest stellen und loslaufen. Klar, eine Minimap unterstützt die Faulheit der Menschen, sie untergräbt aber auch gleichzeitig den Entdeckergeist, den ZOS sich wünscht.

Was entdeckst du denn links und rechts wenn du deinen Kompass einstellst und dann zielstrebig dahinläufst?

Meine bisherige Erfahrungen sind etwas anders. Habe mit und ohne Minimap gespielt. Spiele ich ohne MM, dann mache ich genau dass, was du beschrieben hast. Habe ich hingegen eine MM (ohne Marker) erkenne ich, rein vom landschaftlichen Aufbau, Strukturen, wo ich mir dann denke, hier könnte etwas sein.

Warum deshalb eine Minimap das Mindeste sein soll, verstehe ich jedoch auch nicht. ZOS hat diese Entscheidung, mit ihren Argumenten so getroffen und vermutlich bleibt es auch dabei. "Entdeckergeist" braucht Zeit, und die lässt sich ZOS nunmal bezahlen. Dieses Argument (es dauert eben länger) sehe ich viel eher hinter dieser Entscheidung als die des Entdeckertums.

Wenn man diesen Entdeckergeist mit dem Argument der Immersion vergleicht, wäre eine Map die nur das aufzeigt was man bereits erkundet hat, das schlüssigere und logischere Argument. Dann wäre es auch vollkommen egal ob man eine MM am screen angezeigt bekommt oder nicht und würde den Entdeckergeist tatsächlich fördern. So fördert es mMn, lediglich ein mehr an Spielzeit.

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Dafür gibt es auch ein Addon, das Karten selbst vervollständigt werden.

PS: Es ist super :)
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Leijona schrieb: »
    Karte auf, gucken "Okay, ich muss nach Nordwesten", Karte zu machen, Kompass auf Nordwest stellen und loslaufen. Klar, eine Minimap unterstützt die Faulheit der Menschen, sie untergräbt aber auch gleichzeitig den Entdeckergeist, den ZOS sich wünscht.

Was entdeckst du denn links und rechts wenn du deinen Kompass einstellst und dann zielstrebig dahinläufst?

Da habe ich mich wohl etwas ungünstig ausgedrückt. Ich wollte damit sagen, dass ein Kompass generell den Entdeckergeist weniger untergräbt, als eine vom Spiel integrierte Minimap. Start man dauernd auf die Minimap, rennen einfach die meisten Spieler von Punkt A zu Punkt B. Ohne Minimap ist man eher mal geneigt, einfach so rum zu laufen.

Wer aber unbedingt strikt von Punkt A zu Punkt B laufen will, der kann das auch mit dem Kompass machen. Es braucht hierfür einfach keine Minimap.

Und deinem letzten Punkt stimme ich zu, so eine Nebel des Krieges, wie man ihn von vielen anderen MMOs kennt, wäre schon nett gewesen. Dass es sowas als Addon gibt, habe ich selber leider zu spät erfahren und für Twinks macht das für mich dann auch wieder keinen Sinn.
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Also, ich finde nicht, dass es ohne Minimap länger dauert. Wenn man will, kommt man überall schnell hin. Es ist nur nervig.

Die Entwickler haben schon öfter gezeigt, dass sie die Leute ab und zu einfach mal nerven wollen, weil sie es für irgendeinen pädagogischen Effekt halten. Ich persönlich brauche das nicht.

Mich stört auch, dass es manchmal nicht mal Karten für das innere von Verliesen gibt. Wenn was mit der Karte nicht stimmt, ist es immer das, was an einem Spiel am meisten nervt, weil man die Karte so oft braucht. Ähnlich ist es mit dem Inventar.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.