Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

[Umfrage] Neue Inhalte oder Bugs beheben?

zilvradrow
zilvradrow
✭✭✭
Da heute es wohl ein neues Update (1.5.2) gibt, würde mich interessieren, wie die Allgemeinheit das sieht. Gut es werden zwar immer wieder Zwischenpatches eingespielt, aber es macht den Anschein jedes mal, als würden bei den neuen Updates, neue andere Probleme auftauchen. Wäre es da nicht ratsam, mal die Updates warten zu lassen und lieber dafür mehr Zeit für die Bugfixes zu investieren? Denn es gibt ja noch reichlich Fehler in dem Spiel, einige schon recht lange, wo sich die Mehrheit wünscht, dass jene erst mal ausgemerzt werden, ehe neue Inhalte kommen, da sonst der (Bug)Rattenschwanz, dem Anschein nach, immer länger wird.
Edited by zilvradrow on 4. November 2014 06:39

[Umfrage] Neue Inhalte oder Bugs beheben? 53 Stimmen

Weiter neue Inhalte regelmässig veröffentlichen
16% 9 Stimmen
Hauptaugenmerk auf Fehlerbehebung legen
28% 15 Stimmen
Gesunder Mix aus Beidem
54% 29 Stimmen
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke der Schwerpunkt sollte auf Fehlerbehebung liegen. Da steckt nämlich der meiste Frust.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Die Frage stellt sich so im Grunde gar nicht. Es gibt Dutzende von Mitarbeitern bei ZOS, die ganz andere Aufgaben haben, als Fehler zu finden und/oder zu beheben. Andere werden ihre ganze Zeit bei ZOS (so sie nicht die Abteilung wechseln) ausschließlich Fehler beheben. Manche entwickeln, manche debuggen halt.

Bei einem Softwareprojekt diesen Ausmaßes sind Fehler gar nicht zu vermeiden. Kommen neue Inhalte hinzu, kommen auch neue Wechselwirkungen im Code hinzu.

Wenn sie nun ausschließlich den bekannten Fehlern hinterher jagen, laufen ihnen kurz und mittelfristig die Spieler weg. Das ist auch daher keine Option. Ich persönlich habe zum Beispiel so gut wie nie Fehler im Spiel. Wenn ich jetzt ein lange Zeit nur zusehen müsste, wie ausschließlich Fehler behoben werden, die ich selber niemals habe, würde ich das Abo irgendwann einstellen.

Fehler werden ohnehin ständig gejagt, daher stimme ich für neue Inhalte. In meiner Gilde wird so gut wie nie über Fehler geklagt, und wenn dann ist es nichts Gravierendes, was mit ein und ausloggen nicht behoben werden kann.
    Edited by Grileenor on 4. November 2014 07:14
  • Cutholen
    Cutholen
    ✭✭✭
    So ein Entwickler Team besteht ja aus vielen kleinen Teams die für die unterschiedlichen Bereiche der Entwicklung zuständig sind. Von daher glaube ich nicht, dass ein zurückfahren der Geschwindigkeit in der neue Inhalte kommen einen großen Einfluss auf die Anzahl der Bugs im Spiel haben würde.

Auch gerade bei Releases von Patches, kann man diese umfangreich auf dem PTS testen, aber PTS ist halt eben nie ein Liveserver. Wie @Grileenor schon bemerkt hat, lässt sich bei Softwareprojekt in dem Umfang eines MMO's eben nicht vermeiden, das Fehler entstehen und diese zu beseitigen wird sowieso ein ständiges Ziel eines Teils des Entwicklerteams sein.
    Edited by Cutholen on 4. November 2014 07:20
    "He who controls the past controls the future. He who controls the present controls the past.” - Geoge Orwell, 1984

Tank / RP-DD

[Beyond Infinity
    vAA HM - vHR HM - vMol HM - vHof HM - vAS+2 - vCR+3 - vSS HM
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich kann da meine Vorrednern nur zustimmen, es wird immer Bugs geben denn selbst ein Patch der Bugs beheben soll kann wider neue Bugs hervorrufen! So ist das leider bei so einer umfangreichen Software.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Und auch ich kann mich nur den Vorrednern anschließen. Ein MMO ist niemals fehlerfrei. Ich selbst habe auch kaum Fehler, und ein ausschließliches konzentrieren auf Bugbehbung, bringt all den Benutzern die nicht von Bugs geplagt werden, oder zumindest nicht das Gefühl haben gar nichts. Solange es keine "Gamestopper" gibt, brauchen die Prioritäten gar nicht geändert werden.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.