@xortis1
Was benutzt der Tank zum Deffen? Luft/Liebe? Ach ja genau es war Ausdauer!!!
Sry für den Satz aber hier merkt man wieder das jemand nicht nach denkt bevor er schreibt. Der Tank würde hier massiv benachteiligt werden und wenn ein dritter Pool kommt müsste man alles was den Tank betrifft ändern und das heißt auch eigene Glyphen für diesen Pool.
PS: Es sind aktuell 3 Pool´s nicht nur 2.
@klaus-kindlerb16_ESO
Ich kenne die Problematik im PVP und hier ist nicht nur die Nachtklinge der Dumme. Ich teste vorher alles sehr genau bevor ich eine Aussage tätige das kann der @Keron wohl bestätigen den nichts anderes wird er tun bevor er etwas vorschlägt.
Ich sehe mitlerweile das Problem etwas anders. Ich würde eher behaupten das es so schwer ist eine Balance zwischen Magicka und Ausdauer rein zu bekommen weil eigendlich jede klassenfertigkeit Magicka basierend ist und deine Waffe als DD aber Ausdauer basierend.
Das machst es einem Nachkämpfer der Audauer Waffen benutzt sehr schwer selbst eine Balance rein zu bringen. Da die Klassenfertigkeiten Magie Crit brauchen und Ausdauer Waffen halt Waffen Crit. Das Systeme ist einfach extreme kompliziert aufgebaut und für mich schlecht durch dacht. Das hat man ja gesehen als man erfuhr das Ausdauer Waffen mit Magicka skalierten.
Es ist aber verdammt schwer eine solches System voller Fehler erst mal wieder hin zu kriegen. Derzeit fühlt es sich eher so an als sei jeder von Natur aus Magicka lastig grad wegen der Klassenfertigkeiten.
Aktuell haben wir ja einen Heil/Zerstörungstab der mit Waffenschaden skaliert aber Magicka verbaucht und auf Magicka Crit reagiert das ist für mich so ein Zeichen das man hier defenetiv nicht vorher nach gedacht hat, da eigendlich Magicka Attacken auch auf MaxMagicka skalieren sollten vom Schaden her und nicht wie bei Ausdauer Attacken auf Waffenschaden -.-
Ich finde das Game derzeit auch zu magickalastig und nicht wirklich ausgeglichen. Man sieht im Spiel gefühlte 90% mit Stab rumlaufen. Im Grunde gibts doch nur 2 1/2 Arten von Spielern. Die mit schwerer Rüstung als Tank und die Roben/Stabfraktion. Dazwischen verirren sich dann mal noch n paar Bogis.
Wenn man sich die ganzen Builds anschaut, findet man im Höchstfall mal einen Waffenskill, weil der evtl gerade nützlich ist. Sämtliche Vorteile liegen doch bei den Magicka Skills. Damit kann man heilen, Magicka und Leben wiederherstellen und mehr Schaden machen, als mit den meisten Waffenskills. Die schlechteste Figur macht dabei meiner Meinung nach der Zweihänder.
Völlig bescheuert ist die Tatsache, dass Sprinten und Co ebenfalls Ausdauer verbraucht, was reine Ausdauerbuilds völlig absurd macht. Auch hier hat die Mackigafration Vorteile, da sie von Ausdauer stets genug zum Sprinten,Blocken und Ausweichen hat. Versucht das man mit einem Ausdauer Build, wieviel dann noch für einen Angriff übrig bleibt. Klar schreibt mir niemand vor, dass ich einen reinen Ausdauer Build bauen soll. Aber einen fast reinen Magicka Build schon?
Wenn das Eine geht, muss auch das Andere funktionieren. So ist der Spruch, "Sei und spiel was du willst" nur Augenwischerei, wenn am Ende doch nur eine kleine Auswahl an Rassen/Klassen/Waffen- Kombinationen mit Schwerpunkt auch Magicka funktioniert. Dann hätte man auch gleich nur den Zauberer bringen können. Also, hier gehört definitiv eine 3. Resource ins Spiel, die genau dafür da ist. Ausdauer für sprinten, blocken usw und , nennen wir es "Kraft", für die Waffenskills. Dabei muss dann Ausdauer auch gar nicht mit Attr.-Pkt belegt werden. Das kann ein fester Pool sein, von dem dann entsprechend Prozente für bestimmte Aktionen verbraucht werden. Vorhandene Bonis auf Reduzierung bleiben davon unberührt.
Es gibt Schreihälse, die doch tatsächlich argumentieren, dass es in Elder Scrolls schon immer nur 2 Resourcen gegeben hat (oh, wie ich die "das war schon immer so" Fraktion mag). Ja gut, aber mehr Sinn ergibt das dann noch lange nicht.
Und siehe da, man hat eine komplette Resource nur für die Schwertschwinger. Denn was die Klassen hier so schlecht macht, ist die Tatsache, dass wir hier im Grunde nur eine einzige Klasse haben. Nämlich den Magier/Zauberer. Sämtliche Klassen sind Zauberklassen. Hier gibt es keine echte Kriegerklasse, oder eine Klasse, die den Bogen unterstützt. Alle 4 Klassen zaubern und man könnte sie auch locker in einer vereinen, in der sich die Spieler spezialisieren könnten. Ich finde es schon albern, wenn jeder, egal ob Robenträger oder jmd in schwerer Rüstung mit Stab rumläuft, nur weil es spielerisch Sinn macht. Denn alles Andere funktioniert in der Masse gar nicht oder nicht so gut.
Klar, der Eine oder Andere mag da ausbrechen, aber es hat schon seinen Grund, warum die Masse Roben und/oder Stäbe trägt. Und das müsste auch dem größten Kretin auffallen.
Es geht hier gar nicht darum, das Zaubern abzuschwächen, sondern Ausdauerskills zum Einen so anzupassen, dass sie mithalten können und das Rescourcenmanagement zu überarbeiten. Dann bekommt das Schwert/die Axt usw auch wieder eine Bedeutung. Und nur weil es so gestartet ist, muss es nicht sein, dass alle Mechanismen eines Spiels unangetastet bleiben. So hat man den einfachen Weg gewählt, und Veteranengebiete entschärft, damit auch die Leute im Nahkampf mit 2Händer oder Schild /1H Waffe, durchkommt, ohne wahnsinnig zu werden. Dafür schreien die Anderen jetzt wieder, dass es zu leicht ist. Ich persönlich hätte schon gern mehr im Spiel gesehen, als permanent nur Spieler,die den Speer spammen oder mit ihrem Stab pulsen...
ZOS_KaiSchober schrieb: »Viele von euch haben uns gefragt, was wir tun werden, um auf Ausdauer basierende Fähigkeiten, passive Fähigkeiten und deren Zusammenstellungen attraktiver zu gestalten, damit sie vergleichbar mit den auf Magicka basierenden Fähigkeiten, passiven Fähigkeiten und deren Zusammenstellungen sind. Unten könnt ihr einen ersten Blick auf bevorstehende Verbesserungen für die auf Ausdauer basierenden Fähigkeiten und passiven Fähigkeiten werfen. Wie mit allen unseren Verbesserungen ist dies ein fortlaufender Prozess und es werden weitere Änderungen folgen. Wir würden uns über eure Meinung freuen!
Bogen: Giftpfeil
- Der von Giftpfeil verursachte Schaden über Zeit wurde um insgesamt 50% erhöht.
Bogen: Präzisionsschuss
- Die Zauberzeit von Präzisionsschuss wird von 3 auf 2 Sekunden verkürzt.
- Die maximale Reichweite von Präzisionsschuss wird von 40 auf 35 Meter verringert.
- Die minimale Reichweite von Präzisionsschuss wird von 20 auf 10 Meter verringert.
Zwei Waffen: Unruhe
- Der Schaden des letzten Schlags von Unruhe wird um 10 % erhöht.
Mittlere Rüstung
- Durch die passive Fähigkeit „Windschreiter“ werden mit jedem ausgerüsteten Stück mittlerer Rüstung die Ausdauerkosten um 2 % gesenkt.
Zweihändig: Trennen
- Der von Trennen verursachte Schaden über Zeit wird um 25 % erhöht und wird automatisch höheren Fähigkeitsrängen angepasst.
Zweihändig: Aufwärtsschnitt
- Der von Aufwärtsschnitt verursachte Schaden wird um 10 % erhöht.
- Aufwärtsschnitt kann nach Verwendung nun um 50 % schneller erneut verwendet werden.
[TEXT]