Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

AP für V-Ränge, auch nachträglich?

Himmelguck
Himmelguck
✭✭✭✭
Ich finds grad nicht wieder... irgendwo las ich in einem kleinen beiläufigen Satz dass es zukünftig (bevor das V Leveln durch das Championsystem abgelöst wird) Attributpunkte für Aufstiege in den V-Ranks geben soll.
Schöne Sache das!
Aber werden die auch nachträglich gegeben?
Bei V14 sind das immerhin 14 AP... wäre schade wenn das nur für Chars gilt die ab dann V Ränge machen.

Gibts da Infos?
  • ZOS_KaiSchober
    Die Attributs- (und Skill)punkte für das Erreichen eines neuen Veteranenrangs kommen mit Update 5 und werden auch rückwirkend gewährt.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Die Attributs- (und Skill)punkte für das Erreichen eines neuen Veteranenrangs kommen mit Update 5 und werden auch rückwirkend gewährt.
    Warum wird das Levelcap nicht einfach von 50 auf 65 angehoben? Die Attributs- und Skillpunkte gibt es für alle Veteranenstufen weiter und Erfahrung wird für die 14 Veteranenstufen auch berücksichtigt. Bei der Ausrüstung wäre eine v3-Rüstung eben Lv52 und eine v14-Rüstung entspräche Lv 63. Es gäbe eigentlich keine Probleme, kein unvorhersehbares Balancing und keinen Stress mit der Item-Anpassung. :)

Edited by LitoraScitor on 1. November 2014 15:22
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Wenn sie die V-Level entfernen wollen, würden sie damit nicht genau das selbe machen wie mit diesen? Welchen Zweck hätte dann das entfernen?
  • Astrala
    Astrala
    ✭✭
    Mittlerweile sind sie sich ja schon gar nicht mehr so sicher, ob sie die Vet.-Ränge überhaupt entfernen werden.
    Mit etwas Verspätung hat ZOS wohl erkannt, daß die Entfernung der Vet.-Ränge eine tiefe und breite Überarbeitung des gesamten Balancings (inkl. Items) zur Folge hat, welche 1. extrem aufwendig würde und 2. garantiert wieder etliche Balance-Probleme nach sich zieht, an denen sie über Monate hinweg wieder rumwurschteln dürften.

Außerdem wäre es totaler Schwachsinn, mit Update 1.5 Attributspunkte an die Vet.-Ränge zu koppeln, in 2-5 Monaten die Vet.-Ränge zu entfernen und dann was zu tun? Genau, einen Ausgleich für Chars zu schaffen, die dann erst nachleveln und niemals Vet.-Ränge sehen, weil es sie nich mehr gibt.

Grüße, Astrala
    Edited by Astrala on 1. November 2014 17:50
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Jup, da hast du recht.
    Nebenbei, man könnte es auch an's Championsystem koppeln, indem man ab X Punkten dann das und das Item nutzen kann .... hätte den selben Effekt ..
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Astrala schrieb: »
    Mittlerweile sind sie sich ja schon gar nicht mehr so sicher, ob sie die Vet.-Ränge überhaupt entfernen werden.
    Gibt es dazu eine Quelle?
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Astrala
    Astrala
    ✭✭
    Vor Kurzem gab es von ZOS_KaiSchober in irgendeiner Diskussion die wortwörtliche Aussage, daß es noch nicht sicher ist, OB und wann die Veteranenränge aus dem Spiel fliegen!

Aber ka nu, wo das war.
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Es handelt sich hier, wenn ich es richtig verstehe, ja um eine Übergangslösung.
    Eine Überbrückung zwischen "absterbenden" V Rängen, und kommenden Championpunkten.
    Was ich wissen wollte, ob die Punkte rückwirkend vergeben, oder nur neuen Chars zugänglich sind - neue Chars also bis zu 14 AP mehr zur Verfügung hätten.
    Ein Member hats grad ebenfalls vom PTS bestätigt: die AP können neu verteilt werden, incl zusätzlicher AP je V Rang.
    Damit wäre es für mich beantwortet. Dankefein!
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Eine Frage dazu: Wie ist das nun eigentlich mit der Rüstung? Kann ich jetzt mit Vet 11 danach Vet 14 einfach so tragen? Wie sieht das vorallem im Levelprozess mit der Rüstung aus? Denn bisher war die Rüstung ja an den Vet-Rang gekoppelt....und danach?
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Himmelguck schrieb: »
    Es handelt sich hier, wenn ich es richtig verstehe, ja um eine Übergangslösung.
    Eine Überbrückung zwischen "absterbenden" V Rängen, und kommenden Championpunkten.
    Was ich wissen wollte, ob die Punkte rückwirkend vergeben, oder nur neuen Chars zugänglich sind - neue Chars also bis zu 14 AP mehr zur Verfügung hätten.
    Ein Member hats grad ebenfalls vom PTS bestätigt: die AP können neu verteilt werden, incl zusätzlicher AP je V Rang.
    Damit wäre es für mich beantwortet. Dankefein!
    Es handelt sich zwar um eine Übergangslösung, aber nicht zwischen Veteranenrängen und Championsystem. Das Championsystem kommt unabhängig von den Veteranenrängen. Nur wollen sie diese gern ablösen, da sie ohnehin eigentlich nie geplant waren. Ich nehme an, sie diskutieren und streiten intern noch um die Lösung, die - ohnehin parallel zum Championsystem - hinterher das Stufen/Level System jenseits der Stufe 50 bilden wird. Ein System auf dem spätere Erweiterungen dann aufbauen.

Neu ausbalancieren müssen sie es in jedem Fall. Da kann ein Ende mit Schrecken besser sein, als ein Schrecken ohne Ende. ;)
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Eine Frage dazu: Wie ist das nun eigentlich mit der Rüstung? Kann ich jetzt mit Vet 11 danach Vet 14 einfach so tragen? Wie sieht das vorallem im Levelprozess mit der Rüstung aus? Denn bisher war die Rüstung ja an den Vet-Rang gekoppelt....und danach?

Da die Veteranenränge ja mit Update 5 auf jeden Fall noch bleiben, stellt sich die Frage erst wenn endgültig entschieden ist ob und wann die Vet-Ränge entfernt werden. Ich denke auch daß Deine Frage auf genau eines der ungelösten Probleme zielt, was man denn mit den Vet-Rüstungstufen tun soll, da sie ja komplett sinnlos würden.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 3. November 2014 08:31
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Fragen, auf die es noch keine Antwort gibt ;)
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭

Da die Veteranenränge ja mit Update 5 auf jeden Fall noch bleiben, stellt sich die Frage erst wenn endgültig entschieden ist ob und wann die Vet-Ränge entfernt werden. Ich denke auch daß Deine Frage auf genau eines der ungelösten Probleme zielt, was man denn mit den Vet-Rüstungstufen tun soll, da sie ja komplett sinnlos würden.
    Warum sollen die Veteranen-Rüstungsstufen sinnlos werden? Es ist doch durchaus vorstellbar, dass das Tragen höherer Rüstungen über Championpunkte freigeschaltet werden kann.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.