Warum wird das Levelcap nicht einfach von 50 auf 65 angehoben? Die Attributs- und Skillpunkte gibt es für alle Veteranenstufen weiter und Erfahrung wird für die 14 Veteranenstufen auch berücksichtigt. Bei der Ausrüstung wäre eine v3-Rüstung eben Lv52 und eine v14-Rüstung entspräche Lv 63. Es gäbe eigentlich keine Probleme, kein unvorhersehbares Balancing und keinen Stress mit der Item-Anpassung.ZOS_KaiSchober schrieb: »Die Attributs- (und Skill)punkte für das Erreichen eines neuen Veteranenrangs kommen mit Update 5 und werden auch rückwirkend gewährt.
Gibt es dazu eine Quelle?Mittlerweile sind sie sich ja schon gar nicht mehr so sicher, ob sie die Vet.-Ränge überhaupt entfernen werden.
Es handelt sich zwar um eine Übergangslösung, aber nicht zwischen Veteranenrängen und Championsystem. Das Championsystem kommt unabhängig von den Veteranenrängen. Nur wollen sie diese gern ablösen, da sie ohnehin eigentlich nie geplant waren. Ich nehme an, sie diskutieren und streiten intern noch um die Lösung, die - ohnehin parallel zum Championsystem - hinterher das Stufen/Level System jenseits der Stufe 50 bilden wird. Ein System auf dem spätere Erweiterungen dann aufbauen.Himmelguck schrieb: »Es handelt sich hier, wenn ich es richtig verstehe, ja um eine Übergangslösung.
Eine Überbrückung zwischen "absterbenden" V Rängen, und kommenden Championpunkten.
Was ich wissen wollte, ob die Punkte rückwirkend vergeben, oder nur neuen Chars zugänglich sind - neue Chars also bis zu 14 AP mehr zur Verfügung hätten.
Ein Member hats grad ebenfalls vom PTS bestätigt: die AP können neu verteilt werden, incl zusätzlicher AP je V Rang.
Damit wäre es für mich beantwortet. Dankefein!
Eine Frage dazu: Wie ist das nun eigentlich mit der Rüstung? Kann ich jetzt mit Vet 11 danach Vet 14 einfach so tragen? Wie sieht das vorallem im Levelprozess mit der Rüstung aus? Denn bisher war die Rüstung ja an den Vet-Rang gekoppelt....und danach?
Eine Frage dazu: Wie ist das nun eigentlich mit der Rüstung? Kann ich jetzt mit Vet 11 danach Vet 14 einfach so tragen? Wie sieht das vorallem im Levelprozess mit der Rüstung aus? Denn bisher war die Rüstung ja an den Vet-Rang gekoppelt....und danach?
Warum sollen die Veteranen-Rüstungsstufen sinnlos werden? Es ist doch durchaus vorstellbar, dass das Tragen höherer Rüstungen über Championpunkte freigeschaltet werden kann.frank.bindb16_ESO schrieb: »Eine Frage dazu: Wie ist das nun eigentlich mit der Rüstung? Kann ich jetzt mit Vet 11 danach Vet 14 einfach so tragen? Wie sieht das vorallem im Levelprozess mit der Rüstung aus? Denn bisher war die Rüstung ja an den Vet-Rang gekoppelt....und danach?
Da die Veteranenränge ja mit Update 5 auf jeden Fall noch bleiben, stellt sich die Frage erst wenn endgültig entschieden ist ob und wann die Vet-Ränge entfernt werden. Ich denke auch daß Deine Frage auf genau eines der ungelösten Probleme zielt, was man denn mit den Vet-Rüstungstufen tun soll, da sie ja komplett sinnlos würden.