Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Welche Allianz wenn ich mit Freund Bogen sowie auch Nahkämpfer spielen will?

Thhuni
Thhuni
Soul Shriven
Hallo steh da vor ein Problem , möchte mit Freundin im selben Startgebiet anfangen also müssen wir uns ja für selbe Allianz entscheiden
Problem ist das ich so richtung Nachtklinge machen wollte (also Bogen Hauptwaffe und meucheln anschleichen usw.) Und er aber eher Nahkampf (zb. Schwerter,Templer, Nord)
Was könntet ihr da empfehlen welche Allianz wo beides geht??Wenn überhaupt möglich
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Grundsätzlich kann man jede Klasse/Ausrichtung in jeder Allianz spielen.
  • Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    Alle Allianzen haben Gruppen welche sich gut eignen, auch wenn ich finde das das Dominion nur begrenzt Tankfähigkeit hat von Rassenboni :)
    Pakt:
    Dunkelelfen besitzen boni auf Magika (9%) und Ausdauer (6%), daher als Assassine zu wählen. Nord für Tank mit erhöhter Lebensregeneration. Wobei als DD auch der Vorteil der Dunkelelfen Greift.

Dominion:
    Wenig Informationen.
    Kajit haben glaube 3-6% Bonus auf Ausdauer und Nahkampf/Waffenkrit (6%) sowie angriff aus dem Hinterhalt.
    Ähnlich wie Die Bosmer welche ein Boni auf as Schleichen besitzen (?)

Bündnis:
    Rothwardonen besitzen 10% Ausdauerbonus und erhöhte Ausdauerregeneration. Als Dreingabe erhalten sie im Nahkampf ausdauer zurück.
    Orsimer eignen sich dank hoher Lebensregeneration udn erhöhter lebenskraft wie Nord gut als Tank.

Wenn man viele Klassenfähigkeiten nutzt ist auch eine Magika basierte Rasse in Erwägung zu ziehen.

Alle Allianzen bieten dir gute Optionen. Vielleicht ein paar Level spielen und die Allianzen antesten. Welche dir von ihrer Ausrichtung und Werten am besten gefällt. :)
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Wenn dein Spielpartner Nord spielen will, bleibt nur der Ebenherz-Pakt (es sei denn, er bzw. ihr habt die ESO-Edition, bei der man freie Rassenwahl in allen Allianzen hat).

Ansonsten ist es völlig egal, für welche Allianz ihr euch entscheidet. Ihr könnt überall mit der von dir beschriebenen Bogen/Nahkämpfer-Kombination spielen.

P.S.: macht euch den Spielspaß nicht kaputt, indem ihr euch aufgrund der nicht spielrelevanten Rassenboni zu einer bestimmten Rassen/Klassen-Kombination gezwungen seht. Nehmt die Rassen, die euch, aus welchen Gründen auch immer (Aussehen, Lore, etc.) am meisten zusagen.
    Edited by Yakiros on 2. November 2014 12:20
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • Thhuni
    Thhuni
    Soul Shriven
    Aber Rassenboni bringt doch was um das maximale rauszuholen oder nicht??

hab das öfters gelesen das es nicht sooo wichtig ist , verwirrt mich etwas , möchte ja alle Skills ausnutzen und nicht verschenken
  • Thhuni
    Thhuni
    Soul Shriven
    noch ne Frage wie ist es mit Startgebiete , also hat eine Allianz dasselbe Startgebiet egal was ich wähle?? oder gibt es innerhalb der Allianzen verschieden Startgebiete?? Wollten ja dann zusammen im selben anfangen
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, wenn ihr die gleiche Allianz wählt, beginnt ihr an der gleichen Stelle.

Die Rassenboni bringen schon kleine Vorteile, wenn man seinen Char optimiert. Allerdings machen sich andere Dinge wie genutzte Skills, Ausrüstung und natürlich die persönliche Spielweise sehr viel deutlicher bemerkbar.
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Innerhalb einer Allianz haben alle das gleiche Startgebiet, ihr legt also beide sofort am gleichen Ort los (bzw. erst einmal müssen beide das Tutorial durchspielen, aber danach).

Ich bin mir sicher, selbst in Top-Raid oder Top-PvP Gilden spielen viele erfolgreich OHNE die vermeintlich beste Rasse für die gespielte Rolle gewählt zu haben.

Es muss schließlich jeder für sich selbst entscheiden, was wichtiger ist:
    Einen Charakter zu spielen, der selbst das kleinste Fitzelchen darauf ausgelegt ist, die bestmöglichen Werte zu erreichen ODER sich einen Avatar zu erstellen, der vom Aussehen und der Hintergrundgeschichte dem eigenen Gusto entspricht und mit dem man sich auch nach Monaten des Spielens noch "wohlfühlt".

Ich für meinen Teil pfeife auf die Rassenboni und habe bisher noch nicht festgestellt, dass mir dadurch spielerische Nachteile entstünden. Auch gibt es nirgends zu lesen "Suchen noch Nord Tank für XYZ" oder so etwas, also auch die Mehrheit der Community legt darauf keinen Wert.
    Edited by Yakiros on 2. November 2014 15:03
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jede Allianz hat nur ein Startgebiet.

Es ist schon so, dass die Rassenboni einen gewissen Einfluss haben, aber da sie ungefähr geichwertig sind (oder sein sollten) kann man die meisten auch wieder reinholen mit Punkten, die andernorts nicht mehr investiert werden müssen.

Ist möglicherweise nicht mehr ganz aktuell, aber hier sind einmal alle Rassenskills aufgelistet (englisch):
    http://elderscrollsonline.wiki.fextralife.com/Racial+Skills

In den meisten Fällen weichen die Vorstellungen der Neueinsteiger in ESO ohnehin sehr vom "letztendlichen" (als ob er sich nicht zudem fortlaufend verändern würde) Spielstil ab. Ich würde eher dazu raten, nach der Lieblingsfraktion bzw. -rasse zu entscheiden anstatt mir jetzt schon zu sehr Gedanken um ein möglichst effektives Verwenden der Rassenboni zu machen, nur um später festzustellen, dass die Umsetzung am Ende doch ganz anders aussieht als erwartet.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Thhuni schrieb: »
    Aber Rassenboni bringt doch was um das maximale rauszuholen oder nicht??

Das stimmt grundsätzlich schon, nur gibt es keine Rassenboni die man nicht durch Skillpunkte, items, equip, verzauberungen oder einen Mundusstein wieder raus holen könnte.

Wenn ihr also nicht sofort anfangen wollt, progress zu raiden und es euch um 0,x% dps Bereiche geht, dann spielt einfach was euch Spaß macht, der Rest wird sich finden.
    Bis dahin habt ihr sowieso noch gefühlte 200 mal eure Skillung gewechselt, andere Chars getestet, usw.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.