Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Als Veteran, nach VR14 gesammelte Exp wird also doch nicht auf's Championsystem angerechnet?

  • Hala
    Hala
    Soul Shriven
    LitoraScitor schrieb: »
    Yirarax schrieb: »
    Ich denke, dass diese Diskussion rein auf Missverständnissen und Unklarheiten, sowie auf der Informationspreisgabe von ZOS beruht .....
    Dann wäre jetzt ja mal der richtige Zeitpunkt, das seitens der Entwickler aufzuklären. Man weiß ja sonst gar nicht, was man bis zum Patch machen soll, um möglichst wenig zu verschenken. ;)

    Wenn ich sowas lese...
    Ich spiele das Spiel immernoch weil es mir Spaß macht. Da ist es mir ehrlich egal, ob ich mal irgendwo nicht das Optimum an XP oder sonst was erreiche. Ich hab das Gefühl, dass viele hier viel zu verbissen sind. MAcht euch mal locker!

  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Hey, keine Vernunftsgründe bitte, das haben wir hier nicht so gern!
    ;)
  • Florreng
    Florreng
    ✭✭
    Leijona schrieb: »
    Ich glaube, auf die 100XP pro Schatztruhe pfeift ein wirklicher Schnellleveler doch. Wer schnell leveln will, skipt unter Garantie auch alle Questtexte, denn mit lesen ist man schon mal nicht mehr schnell. Würden Schnellleveler nicht so oder so den Weg des Kargstein-Grinds gehen?

    Auf Seite 1 oder 2 in diesem Thread wurde ja geschrieben, dass es pro "Hircine-Mob" nur ca. 150 XP gibt (aber ca. 40k VP je nach Level).

    Wenn das stimmt, dürfte der Hircine-Grind ja mit Patch 5 vorbei sein...

  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Klar, nur macht das keinen Unterschied.
    Jetzt werden Bosse "gegrindet" um schnell im V-Rang zu steigen, wenn mit XP die V-Ränge steigen, werden halt normale Mobs gegrindet.
    Bzw etwas bessere, ein V10 Troll gibt fast 1000 XP im moment, Also gegrindet werden kann immer.
    Das verschiebt sich einfach nur immer etwas an Stellen die sich dafür lohnen.

    Aber unterm Strich ist das nach der Umstellung so oder so egal, weil es ja doch völlig wurscht ist, woher jemand seine XP bekommt.
    Wer grindet hat schneller V14 erreicht, wer questet eben später, aber mehr vom Spiel gesehen.
    Muss halt jeder für sich entscheiden, ob er alles sehen will, oder möglichst schnell zum endcontent oder in's PvP.

    Die ganze Diskussion besteht eigentlich nur aus Neid und Mißgunst, und einigen Kleingeistern die Nachts nicht gut schlafen, wenn nicht alle das Spiel so spielen, wie sie selbst. ;)
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    weil weiter oben gelesen

    wieso ist bitte das Vr level dran schuld, wenn
    die Devs selber noch nicht wissen, wie es weitergehen soll.(angeblich)

    nicht das Vr system selbst wirft so viele Fragen der Spieler auf,
    sondern das Abschaffen des Systems selbst trübt die Sicht der Dinge dermaßen gewaltig und verursacht eben erst diesen riesigen Rattenschwanz,
    und wirft somit soviele Fragen auf.

    nochmals.
    die Zuordnung der Spieler geht flöten, Items gehören neu beschrieben und zugeordnet,(altes vr 8 teil
    lieber als stufe 46 einstufen, oder doch lvl 50?), Die Zuordnung der Punkte kommt durcheinander.
    es gibt dann 3 verschiedene Arten von Punkten (EXP,VR,HeldenPunkte) und wieder wärs die Zuordnung...

    was passiert mit der Zuordnung der VR instanzen?(nicht die publics sind gemeint, wo nach Gruppenleiter skaliert wird)?

    neues Design des Gruppen(such)tool etwa vielleicht?
    bisher konnte man im tool, auf vr oder Normal stellen. fällt auch alles flach.
    gut, dann wird halt in den VR instanzen auch der Gruppenleiter maßgeblich sein.

    lauter so Dinge die sich summieren und nen immer länger werdenden *** verursachen.

    Heldensystem

    ob jetzt ein Cap, bei der Umrvergütung der Punkte, greift , weiss man noch nicht.

    und was eigentlich bedeutet dieses mysteriöse Accountgebunden?
    werden die freigespielten Heldenpunkte die ins Sternenbild eingefügt wurden, geltend für alle chars gemacht?
    oder muss ich mir für jeden Twink separat Punkte sammeln?

    die einfachere Formel wäre ja;

    Vr 14 lassen.der Mainchar ist maßgebend.

    lvl 1-50 Nulpe, bekommt 1/3 des ges. Heldenpools. alle 10 leveln gibts ne Freischaltung(ähnlich wie lvl 15er Waffenwechsel ) an Punkten.(des 1/3 Pools)

    VR 1-14 Nülpen bekommen 2/5 des ges. Heldenpools.

    Mobs/Bosse/quests/dolmen/erkunden/truhe adäquat VR/Heldenpunkte zugemessen.´und
    die momentanen Exp punkte(bis level 50) werden inmaginär in Vr punkte umgerechnet.

    Aus die Maus.

    und so hätte man vielleicht bis 1.5 das Heldensystem noch etablieren können...

    und warum bitte wird gejammert, wenn ein Vielspieler jetzt mehr Heldenpunkte absahnt..

    hatte man schon im englishen Forum diskutiert.

    jemand der viel lernt, hat gute Noten.
    jemand der viel arbeitet, bekommt mehr Geld.
    jemand der viel zockt, bekommt halt mehr Punkte.

    sind im Endeffekt ja sowieso nur ein paar Milimeter an prozent, keiner wird dich nicht in nen raid mitnehmen,
    wenn du 0,3 prozent weniger so und so hast.

    und btw ich zocke nicht so viel, und nutze auch diese Zeit nicht um powergrind zu betreiben.
    war schon zum 5 mal auf der Orkaninsel, um ihr Geheimnis zu lüften,
    aber das nur so am Rande.

    und da in den nächsten Schritten, die ja lange auf sich warten ließen btw, von nem Heldensystem nicht die Rede ist/war,
    geh ich davon aus, dass wir sowieso noch warten müssen.

    und ja.

    Hah.!, angeblich wird soviel publiziert von Zenimax.

    Security through obscurity(Sicherheit durch Unklarheit), fällt mir dazu ein.

    man kann durchaus der Annahme sein, dass bei Zeni einige Statistiker angstellt sind, die BWL studiert haben, bwz auch kalkulieren können.
    die wissen sehr wohl was sie tun oder nicht tun. bzw preisgeben.

    ist ja woanders genauso lächerlich, wegen inflation müssen wir ihre bspw. InetGrundgebühr erhöhen.
    als hätte das jemand im vorhinein nicht einkalkuliert.

    Fast schon herrlich wie man die Kunden da an der Nase herumführt.

    ...
    ich nenn sowas einfach nur verwegen.... >:) ^^









    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    mightywonga schrieb: »
    und was eigentlich bedeutet dieses mysteriöse Accountgebunden?
    werden die freigespielten Heldenpunkte die ins Sternenbild eingefügt wurden, geltend für alle chars gemacht?
    oder muss ich mir für jeden Twink separat Punkte sammeln?

    Daran ist schon lange nichts mehr mysteriös, du müsstest nur mal lesen, was andere so schreiben.
    Die Championpunkte (sie werden auch im deutschen nicht Heldenpunkte heißen, da bin ich mir sehr sicher), die du dir verdienst, kannst du auf alle Charaktere individuell verteilen. Der Pool ist accountgebunden in dem Sinne, als dass du nicht mit jedem Charakter selber Punkte sammelst und verteilst, sondern alle gesammelten Punkte in einen Pool kommen. Aber die Verteilung ist dann wieder individuell pro Charakter. Wie du also deine Punkte für Charakter A verteilst, beeinflusst nicht die Verteilung der Punkte für Charakter B.

    Und bitte, fang doch mal irgendwann an, dir bei deinen Beiträgen ein kleines bisschen Mühe zu geben ^^ Formatierung und Groß-/Kleinschreibung würden ja schon reichen ...
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Die Diskussion mit den V-Rängen hatten wir schon mal, da hat sich nichts geändert.

    Für Grinder sind die Ränge egal, da wird einfach drüber gegrindet, die Spots sind genau dafür da, damit Leute die nicht gerne questen das auch nicht müssen.

    Für normale Gelegenheitsspieler sind die Ränge eine echte Hürde, wenn es darum geht vielleicht doch nochmal einen Twink, auch in einer anderen Fraktion, auf das max Level zu bringen.
    Mal davon abgesehen, daß das leveln der V-Ränge über normales questen schon sehr zeitintensiv ist/war.

    Das Veteranen Konzept hab ich von Anfang an, einfach als Notlösung empfunden, um die Zeit zu überbrücken bis endcontent geliefert werden konnte.

    Also für mich werden die völlig zu recht wieder entfernt, eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Charakters kann man auch so implementieren, das man nicht einem Großteil der Spieler den letzten Nerv raubt.

    Klar wird es den ein oder anderen geben, der die V-Ränge toll findet, aber die Zahl der Spieler die bereits ihre Rückkehr angekündigt haben, spricht sehr deutlich für die Entscheidung die V-Bremse abzuschaffen.
    Edited by Jump on 28. Oktober 2014 11:22
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    oh, da hab ich wohl ein paar comments überlesen.
    Allgemeiner championpointspool + individuelle Verteilung auf chars,..also.

    Gut zu wissen, danke für die Info jedenfalls.
    Andere user hinken bez. der gesamten Thematik noch etwas hinterher, da kann man durchaus nochmals nachfragen *imho.


    und naja Jump, momentan überwiegen vielleicht diejenigen die das Vr system weghaben wollen,
    aber hier und da und auch des öfteren melden sich auch diejenigen, die das nicht so gutheißen.
    also nicht immer cherry picking betreiben, ob jetzt im negativen, oder auch "positiven" Sinne.

    edit,

    das mit der Formatierung und Grammatik ist auch so ne Sache.

    ich zoome bei den Seiten immer etwas weiter raus, so siehts zumindest bei mir größtenteils bündig aus.

    und bei jedem längeren post fallen zumindest mir mind. 2 Fehler auf.
    ich störe mich nicht daran. Wenn dir mein Diskussionsstil nicht gefällt,
    einfach ignore, und dann paßts ja. ^^
    Edited by mightywonga on 28. Oktober 2014 12:40
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Hala schrieb: »
    LitoraScitor schrieb: »
    Dann wäre jetzt ja mal der richtige Zeitpunkt, das seitens der Entwickler aufzuklären. Man weiß ja sonst gar nicht, was man bis zum Patch machen soll, um möglichst wenig zu verschenken. ;)

    Wenn ich sowas lese...
    Ich spiele das Spiel immernoch weil es mir Spaß macht. Da ist es mir ehrlich egal, ob ich mal irgendwo nicht das Optimum an XP oder sonst was erreiche. Ich hab das Gefühl, dass viele hier viel zu verbissen sind. MAcht euch mal locker!
    Kann mich bei Gelegenheit mal jemand daran erinnern, dass ein Zwinker-Smiley nicht ausreicht, um deutlich zu machen, dass man etwas nicht ernst meint? Vielleicht sind 5 bis 10 Zwinkerer oder eine Ironie-Kennzeichnung deutlicher ...

    Mööönsch, ich habe gerade meinen ersten Char auf v14 und die anderen beiden sind unter 30. Es ist mir sooowas von egal, ob ich Punkte bekomme, wenn ich eine Truhe öffne oder einen Ort entdecke. :)
    Edited by LitoraScitor on 28. Oktober 2014 15:27
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also Leute, wir schauen uns das Ganze einfach nochmal an, sobald es auf dem PTS ist :p

    Bis dahin werde ich mit meinem V14 weiterquesten und mich in Cyrodiil töten lassen :smiley:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.