Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ

Verbesserungsvorschlag - Größere und drehbare Voransicht beim Erstellen von Rüstungsteilen

JayJoe
JayJoe
✭✭✭
Hallo zusammen,

gerne würde ich mir das Rüstungsteil oder die Waffe vorher genauer betrachten, bevor ich sie erstelle. Die Icons sind doch recht klein. Es müsste doch möglich sein die Bildschirmmitte für eine große, drehbare Voransicht zu nutzen.
Drehen um die Hochachse wie im Charauswahlmenü würde völlig reichen. Es muss auch keine Vorschau zusammen mit dem Char abgebildet sein, sondern nur das Rüstungs-/Waffenteil.

"Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
-Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
-Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Hast schon mal die Feedback Funktion in Spiel für deinen Vorschlag benutzt? Ansonsten bin ich voll auf deiner Seite. Gibt zwar entsprechende Webseiten mit Ansichten aller Rüstungen, ist aber halt was anderes wenn man sich "selbst" sieht.
    Edited by eonowakb16_ESO on 23. Oktober 2014 07:37
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Also wenn schon mehr Vorschau, dann bitte MIT char, da besonders Rüstungen ja doch für jeden char etwas anders wirken.

    Noch besser wäre dann, wenn auch noch eine Garderobenfunktion hinzukäme, damit man sein Lieblingsteil auch weiter tragen kann, wenn die Werte nicht mehr zum Level passen, man das gute Stück aber stilmäßig mag :wink:
  • ZOS_MichaelM
    Hey @JayJoe,
    vielen Dank für deinen Vorschlag, den wir weitergegeben haben.
    @eonowakb16_ESO hat dir den direkten Weg gewiesen: Wenn du Vorschläge direkt an die Entwickler geben willst, benutze bitte im Spiel den Chat-Befehl /feedback. Dort abgegebenes Feedback erreicht direkt die Entwickler.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »
    Noch besser wäre dann, wenn auch noch eine Garderobenfunktion hinzukäme, damit man sein Lieblingsteil auch weiter tragen kann, wenn die Werte nicht mehr zum Level passen, man das gute Stück aber stilmäßig mag :wink:

    Das kannst Du doch jetzt auch schon. So lange das Itemlevel unter dem Deines Chars liegt, kann es getragen werden :)
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »
    Noch besser wäre dann, wenn auch noch eine Garderobenfunktion hinzukäme, damit man sein Lieblingsteil auch weiter tragen kann, wenn die Werte nicht mehr zum Level passen, man das gute Stück aber stilmäßig mag :wink:

    Das kannst Du doch jetzt auch schon. So lange das Itemlevel unter dem Deines Chars liegt, kann es getragen werden :)

    Ich weiß, dass ich eine Rüstung mit niedrigerem Level als mein char tragen KANN. Vielleicht ist es aber ein wenig unvorteilhaft, mit Lv. V1 eine Rüsse Lv. 8 zu tragen, nur weil mir diese optisch gut gefällt - die Werte dann aber leider in den Keller sinken... daher würde ich mir eine Garderobenfunktion wünschen, selbstverständluch mit entsprechender Voransicht :smiley:
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »
    Also wenn schon mehr Vorschau, dann bitte MIT char, da besonders Rüstungen ja doch für jeden char etwas anders wirken.

    Noch besser wäre dann, wenn auch noch eine Garderobenfunktion hinzukäme, damit man sein Lieblingsteil auch weiter tragen kann, wenn die Werte nicht mehr zum Level passen, man das gute Stück aber stilmäßig mag :wink:

    Am einfachsten wäre ein NPC, der das aktuelle Equip optisch in andere umgestalten kann. Eine Vorschau zu jedem Gegenstand, man schleppt es zum VeränderungsNpc, dieser ändert dann das eigene, in das gewúnschte. Gegen Obolus ...
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Ylarandrian schrieb: »
    Also wenn schon mehr Vorschau, dann bitte MIT char, da besonders Rüstungen ja doch für jeden char etwas anders wirken.

    Noch besser wäre dann, wenn auch noch eine Garderobenfunktion hinzukäme, damit man sein Lieblingsteil auch weiter tragen kann, wenn die Werte nicht mehr zum Level passen, man das gute Stück aber stilmäßig mag :wink:

    Am einfachsten wäre ein NPC, der das aktuelle Equip optisch in andere umgestalten kann. Eine Vorschau zu jedem Gegenstand, man schleppt es zum VeränderungsNpc, dieser ändert dann das eigene, in das gewúnschte. Gegen Obolus ...
    Schlechte Idee. Wenn ein NPC das Aussehen von Rüstungen verändern könnte, wozu dann Spielern die Stilbücher verfügbar machen?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das stimmt @Keron‌ ... ich meinte für Designs abseits der Stilbúcher. Gibt ja ein paar ander Designs, der freien Sets !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Hm, die einzigen die mir da in den Kopf kommen, sind die PVP-Sets und die Trial-Sets. Beide sollten ihre Einmaligkeit im Aussehen vielleicht behalten..

    Ich denke wenn eine Lösung kommen sollte, dann eher die Garderobenslots wie in LotRO.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die verschiedenen PvE sets haben auch ein eigenes Aussehen. Teilweise echt toll, aber die wenigsten heben das beim leveln auf. Man bekommt sie nie alle im richtigen level zum tragen zusammen und darum der NPC.
    Edited by Starwhite on 23. Oktober 2014 13:29
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht sollte es einfach möglich sein, ein Item, dessen Aussehen einem gefällt, über die Aufwertungsfunktion eines guten Handwerkers zu steigern. Die Werte könnten dann einem normalen selbsthergestelltem Item auf dem Level gleichen. Somit wäre auch keine Gefahr da, dass man sich durch das System bessere Ausrüstung verdient. Man könnte diese Gegenstände ja sowieso herstellen.

    Als Sicherheit könnte man auch noch einbauen, dass man pro Levelaufwertung mehr Rohstoffe benötigt. Denke damit hätten Handwerker auch noch einige Gründe mehr, sich auf den Marktplatz zu stellen und seine Dienste anzubieten.

    Einzigstes Problem wären noch die Stilbücher. Aber auch hier könnte man ja einfach eine Sicherheit einbauen, dass man nur Items aufwerten kann, dessen Stil man gelernt hat. Somit hätten die Stilbücher noch Sinn.

    @ZOS_MichaelM‌
    Werden die Nachrichten, die man via /Feedback einreicht, auch von Deutschen Kundendienstmitarbeitern gelesen oder ist es eher ratsam, dies auf englisch zu verfassen?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    @Starwhite‌
    Kann man ja so einrichten, dass es die Handwerker lernen können und nur die das dann können... würde das Handwerk sicher enorm aufwerten ;)

    Auch Änderungen, wie die Seitenklappen weg oder so, würde mir da spontan einfallen^^
    Edited by Ylarandrian on 23. Oktober 2014 16:24
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Vielen Dank für den Hinweis mit dem /feedback!

    Hab gerade den Vorschlag einfach mal in englisch gesendet. Das spricht die Entwickler direkt an.
    Wäre eine nette Erweiterung des UIs. Es braucht auch nur eine drehbare Vorschau des Rüstungs-/Waffenteils zu sein - ohne Char. Möchte keine "Umkleidekabine" :)
    Die "Technik", bzw. der Code dazu ist ja schon im Spiel vorhanden.
    Edited by JayJoe on 23. Oktober 2014 16:38
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »
    Also wenn schon mehr Vorschau, dann bitte MIT char, da besonders Rüstungen ja doch für jeden char etwas anders wirken
    JayJoe schrieb: »
    Es braucht auch nur eine drehbare Vorschau des Rüstungs-/Waffenteils zu sein - ohne Char. Möchte keine "Umkleidekabine" :)

    @ JayJoe :
    Wie Ylarandrian schon bemerkte können manche Kleidungs-/Rüstungsteile bei manchen Rassen oder Geschlechtern unterschiedlich aussehen. Wenn du dir nur die Rüstung/Kleidung, ohne Char, anzeigen lässt. kann sie bei einem weiblichen Char total anders ansehen. Deswegen ist die Vorschau mit Char eigentlich keine schlechte Idee.

    Ein nettes Feature wäre auch, wenn man Rüstungen, die als Link im Chat gepostet wurden, sich in der Vorschau am Char anzeigen lassen könnte. Gab 's als Feature in einem F2P-MMO. Ich fand 's recht nützlich, wenn man sich z.B. eine Rüstung beim Händler kaufen wollte, aber nicht wusste wie die Rüstung später am Char aussieht.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Ok, ich sehe die meisten würden wohl gerne Rüstungsteile vorher mit ihrem Char anprobieren. Kann man ja auch vielleicht implementieren. Es ist Geschmackssache.

    Mir ging es nur um eine größere und drehbare 3D-Voransicht im "Herstellen"-Modus. Die Bildschirmmitte ist eh leer, der Mauszeiger ist in diesem Modus losgelöst - beim Darüberfahren verwandelt sich der Mauszeiger ins Drehensymbol und schon hab ich einen viel besseren Eindruck wie das Teil später aussehen wird. Mir sind halt nur die winzigen 2D Icons zu klein.

    Ach ja...und es könnte auch gleich im favorisierten Farbenset angezeigt werden.
    Edited by JayJoe on 23. Oktober 2014 18:22
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    @OwenDaring meinst du Lotro?

    Auch so war das System von Lotro in diesem Fall ganz gut...
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Werden die Nachrichten, die man via /Feedback einreicht, auch von Deutschen Kundendienstmitarbeitern gelesen oder ist es eher ratsam, dies auf englisch zu verfassen?
    Deutsch, Englisch, Französisch - sucht es euch aus. Vermittelt wird das ganze auf Englisch, aber solang irgendwer im Team versteht, was ihr sagen wolltet, können wir damit arbeiten.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »
    @Starwhite‌
    Kann man ja so einrichten, dass es die Handwerker lernen können und nur die das dann können... würde das Handwerk sicher enorm aufwerten ;)

    Auch Änderungen, wie die Seitenklappen weg oder so, würde mir da spontan einfallen^^

    Das wäre wirklich eine tolle Idee ! Gefundene Sets erlernbar zu machen !!!!!!!
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    @OwenDaring meinst du Lotro?

    Auch so war das System von Lotro in diesem Fall ganz gut...

    Ich meinte ein Spiel von einem russischen Studio, Allods Online, einem WoW-Clon, der recht interessante Dinge im Spiel hatte. Der Schwerpunkt im High-Lvl.-Content lag hauptsächlich im PvP & Items farmen.

    Vielleicht wären ja unsere Dauernörgler dort besser aufgehoben? imotion10.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Es gab bei GW2 auch solche Stil/Clon Bücher, weis nicht mehr wie die hießen, aber sowas wäre für mich eine wirklich schöne Alternative.
    Du erstellst, findest, whatever Dein Traumteil, legst so eine Coyanleitung drauf (von mir aus ausm Shop für Echtgeld) und baust nach diesem Muster Dein V12 Teil.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Himmelguck schrieb: »
    (von mir aus ausm Shop für Echtgeld)

    Nein.

    Abo bedeutet für mich: All inclusive

    Schon schlimm genug, dass man ein Pferd für reales Geld kaufen kann, ich hätte das lieber spielintern integriert, meinethalben für 60k Gold oder so.
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Von irgendwas muss der arme Laden ja leben.
    Und da sich so viele darüber aufregen wenn es Färben oder Umgestaltung gibt, dann find ich es ok wenns extra was kostet.
    Ein Hybrid Modell eben.
    Sicher - umsonst fänd ich klasse, aber einen Shop für Sachen die nur Leute wie mich interessieren, ja. Solls was kosten, dann können die anderen Neidhammel weniger rumheulen wenn etwas mal nicht nur fürs PvP getan wird.
    Können sich dann daran ereifern dass wieder ALLES NUR für die Casher getan wird...LOL
    Wie mans macht, man macht es falsch.

    Im Grunde gibt es doch eh nur eine Lösung: (T)ESO wird zu einem WOW Clon und spezialisiert sich auf reinstes MOBA.
    Einfach weil es weniger PvEler und Anhänger der Serie/der Lore gibt als Fungamer/Gamehopper die eben nicht über Ranking Denken hinaus gebildet sind.

    Upps, ich glaub ich hab grad jemanden beleidigt.
    Edited by Himmelguck on 25. Oktober 2014 01:29
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Himmelguck schrieb: »
    Upps, ich glaub ich hab grad jemanden beleidigt.

    Keine Sorge, meistens wird das gar nicht bemerkt :(
    95% meiner Beleidigungen kriegt kaum einer bis keiner mit. Und bei den restlichen 5% muß ich die Leute mit nem riesigen Schild drauf hinweisen.

    Anyway!

    OnTopic:
    JayJoe schrieb: »
    gerne würde ich mir das Rüstungsteil oder die Waffe vorher genauer betrachten, bevor ich sie erstelle. Die Icons sind doch recht klein. Es müsste doch möglich sein die Bildschirmmitte für eine große, drehbare Voransicht zu nutzen.
    Drehen um die Hochachse wie im Charauswahlmenü würde völlig reichen. Es muss auch keine Vorschau zusammen mit dem Char abgebildet sein, sondern nur das Rüstungs-/Waffenteil.

    Finde ich auch, nur mit dem kleinen Zusatz, daß man die Wahl haben müßte, von männlich auf weiblich zu switchen.
    Den Rest erledigt die geistige Vorstellungskraft, einen CHar, der da drin steckt, braucht es nicht. Der stört nur.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.