Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Hat der "Nebel" im Spiel zugenommen?

Peragan
Peragan
✭✭✭
Eigentlich habe ich den Eindruck schon eine ganze Weile, dass der "Nebel" im Spiel stärker geworden ist. Als Beleg möchte ich als pures Beispiel folgende zwei Screenshots anbringen, die aus der Egoperspektive aufgenommen wurden:

[img]http://www.eso-rollenspiel.de/bilder/Nebel 1.png[/img]

[img]http://www.eso-rollenspiel.de/bilder/Nebel 2.png[/img]

Der Eindruck wurde auch nach Umloggen auf andere Charaktere in anderen Allianzen bestätigt. Eine grenzenlose Fernsicht bot ESO sicher noch nie, aber diese Kurzsicht ist für jegliche Spielimmersion eigentlich unzumutbar und sollte es in einem modernen MMORPG in der Form nicht mehr geben.

Ich habe auch eine These dazu, die sich aus Erfahrungen aus einem anderen MMORPG stützt. Gerade wenn es bei zahlreichen Benutzern zu technischen Problemen (Ruckler, Lags, etc.) kommt, scheint so mancher MMORPG-Betreiber die Anforderungen grundlegend (und meistens stillschweigend) zu begrenzen, bis es wieder läuft.

Dieser Beitrag verfolgt zwei Funktionen. Einerseits möchte ich natürlich wissen, ob ihr gerade ähnliche Erfahrungen macht. Und andererseits wäre mir natürlich auch eine Stellungnahme seitens Zenimax Online dazu durchaus willkommen. ;)
Edited by Peragan on 24. Oktober 2014 17:09
  • BigFish
    BigFish
    ✭✭✭
    Also vorweg, du bist in Glenumbra, dort ist es immer sehr sehr Neblig. Ganz subjektiv betrachtet hat sich der Nebel ein bisschen gelichtet seid den letzten Patches.
    Ohne Mod.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Andre Länder, andre Wettersitten ;)
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    /umbrella
    *duck*

    Ich find die Screenies schön.
    Hast Du evtl versäumt seit dem letzten Update die Grafik neu einzustellen?
    Edited by Himmelguck on 25. Oktober 2014 01:07
  • Linthelias
    Linthelias
    ✭✭
    Fänd ich eher schockierend wenn dort kein Nebel wär.
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Leute, es wird Herbst :)
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    JayJoe schrieb: »
    Leute, es wird Herbst :)

    genau das wollt ich auch sagen :D
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Hatte nach dem letzten Patch auf einmal auch mehr Nebel - in den Einstellungen geändert, Nebel quasi wieder weg (ein wenig ist ja eigentlich immer da). Einfach mal nachgucken, vielleicht lässt sich ja mehr Klarheit wiederherstellen :wink:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.