Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Sollten Pferde beim verkaufen mehr Gold bringen?

meg1972
meg1972
✭✭✭
Das soll kein leichter Weg sein, Gold zu machen, es geht nur darum: Wenn man ein Pferd im Spiel gekauft und fleißig gefüttert hat, müsste es mehr Gold wert sein, als zu Beginn.

Und auch die Pferde, die man für 1 Gold im Stall kauft (entweder das aus dem Shop oder das von der Imperialien Version), sind doch viel mehr wert, als man bekommt, wenn sie schon 20 Taschenplätze oder so haben. Warum man es dann verkaufen sollte? Vielleicht weil man die Punkte falsch verteilt hat oder aus irgendeinem anderen Grund.

Ich finde außerdem, dass Pferde jeder Stufe und mit allen Eigenschaften auch jedes Aussehen haben sollten. oder ist das schon so und ich habs noch nicht gemerkt? Also ich hab mir ein Pferd mit Taschenplatz gekauft (Arbeitspferd), das schwarz/weiße. Gibt es auch Arbeitspferde in anderen Farben?

Außerdem frage ich mich, ob es albern wäre, die Satteltaschen u.a. den Rüstungsfarben anzupassen?
  • Brommochs
    Brommochs
    ✭✭✭
    Ich wäre sogar dafür Pferde handelbar zu machen, so könnten Leute ihre Zeit darauf verwenden Pferde zu pflegen/auszubilden und dann an andere Spieler zu verschachern. Weshalb nicht? Wäre doch mal ein Beschäftigung für Leute die sowas gern tun und eine Möglichkeit für Leute die das Gold über haben, aber nicht warten wollen/können sich so ein Pferd von einem anderen Spieler zu kaufen.
    -Cadwell-

Man muss seine Schlachten doch schlagen, wie sie fallen, oder etwa nicht? Die Rettung holder Maiden, der Kampf gegen Ungerechtigkeiten - das sind meine Spezialitäten. Aber betrunkenen Nord den Met wegnehmen? Also wirklich. Das ist doch Wahnsinn.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    meg1972 schrieb: »
    Das soll kein leichter Weg sein, Gold zu machen, es geht nur darum: Wenn man ein Pferd im Spiel gekauft und fleißig gefüttert hat, müsste es mehr Gold wert sein, als zu Beginn.

Total agree. Hatte das schon in der Beta mal aufgegriffen und so ziemlich genau die gleiche Frage gestellt. Zusammen mit dem Vorschlag, zumindest 25-50% des investierten Goldes zurückzubekommen beim Verkauf. Hab nie ne Antwort bekommen.

Ich finde außerdem, dass Pferde jeder Stufe und mit allen Eigenschaften auch jedes Aussehen haben sollten. oder ist das schon so und ich habs noch nicht gemerkt? Also ich hab mir ein Pferd mit Taschenplatz gekauft (Arbeitspferd), das schwarz/weiße. Gibt es auch Arbeitspferde in anderen Farben?

Du kannst jedes Pferd in jeder Hinsicht verwenden.
    Egal welches Pferd Du kaufst, die Skillung liegt völlig in Deiner Hand.
    Ich hab Beispielsweise auf meinen drei Chars jeweils das Weisse, imperiale Pferdchen als Allrounder mit 20 Speed, Rest Inventarplätze. Und dann pro Char ein anderes. Ein hellbraunes, ein schwarzes und ein gechecktes derzeit. Die sind jeweils nur in einem Skill voll ausgebaut.
    Daß die Pferde mit den verschiedenen Grundwerten auch verschiedene Aussehen haben, finde ich dabei sogar gut. Das reizt mich, alle zu kaufen und jeweils wie benötigt zu skillen.

Was das Aussehen der Pferde angeht habe ich allerdings auch was zu meckern: Die Stamina-Rüstung der Pferde ist nicht mehr im Spiel. Warum auch immer. Ich vermisse diese Stahlplatte an meinen Schlachtrössern dann ja doch sehr.

Außerdem frage ich mich, ob es albern wäre, die Satteltaschen u.a. den Rüstungsfarben anzupassen?

Also zumindest sollte man die in den verschiedenen braun- und Schwarztönen färben können. Finde ich.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    War da nicht was mit Pferde färben im Gespräch?
    Und die Satteltaschen sind sowas von potthässlich und drangeklatscht, da nehm ich schon allein der Optik wegen lieber nen Rennpferd.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Warum sollte ich ein Pferd verkaufen wollen, welches ich fast 2 Monate durchgefüttert hab´?
    Es gibt Signaturen ?
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    @Tannenhirsch:
    Warum sollte ich ein Pferd verkaufen wollen, welches ich fast 2 Monate durchgefüttert hab´?

Das ist natürlich eine berechtigte Frage. Vielleicht hat man ja gemerkt oder gerade im Forum gelesen, dass man die Pferde bisher nur bis Stufe 50 trainieren kann. Und dann denkt man sich: Dann hätte ich ja eines zum schnell reiten und eines mit Taschenplatz trainieren können, statt eines, dass beides nur halb kann. Zumal ich gelesen habe, dass es diese optischen Veränderungen auch nur gibt, wenn man eine Sache auf mindestens 20 trainiert hat. Ich hatte mir ein geschecktes Pferd zugelegt mit Taschenplatz und den Taschenplatz weiter ausgebaut. Jetzt hat es lustige Satteltaschen, ist aber sehr langsam. Und wenn man sich ein Zweitpferd zugelegt hat, dann aber merkt, man braucht es doch nicht und wer weiß, welche tollen Reittiere da noch kommen werden, das wäre auch so ein Grund, das billige, untrainierte Pferd wieder zu verkaufen. Wenn man allerdings schon Gold hineingesteckt hat, wäre das ein Verlustgeschäft.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Das ist Wertverfall. Sobald du das Pferd aus dem Stall führst, ist es schon nicht mehr so viel wert, wie zu dem Zeitpunkt, da es noch da steht. Das Pferd ist ja auch viel älter geworden jetzt und für alte Pferde bekommt man auch nicht mehr so viel Geld. Und wer weiß, ob jemand sein Pferd nicht zugrunde geritten hat. Am Ende zahlt der Stallmeister viel dafür und es stellt sich heraus, dass der arme Gaul im Stall sofort zusammenklappt und nur noch zum Abdecker kann.

Klar, man hat ggf. 10.000 Gold in das Pferd gesteckt. Das nennt sich Moneysink und ist in MMOs unerlässlich. Daher ist es nur logisch, dass man Pferde nicht teurer verkaufen kann, als man sie kauft, auch wenn man sie dann trainiert.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    @Leijona‌,

dem kann ich nicht zustimmen. Verbogene Klingen, nach Schweiß stinkende Rüstungen lassen sich aber sehr wohl gut verkaufen ^^

edit: Ringe anlegen, aufwerten bis Legänder -> Verkaufen; bringt auch mehr Geld
    Edited by Shadow-Fighter on 17. Oktober 2014 12:54
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    @Leijona‌,

dem kann ich nicht zustimmen. Verbogene Klingen, nach Schweiß stinkende Rüstungen kann man sich aber wohl gut verkaufen ^^

Ich bezweifel mal, dass dir der Händler mehr Gold für die aufgewerteten Items gibt, als die Aufwerter auf dem freien Markt wert sind. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie viel ein Aufwerter beim Händler wert ist. Das müsste man jetzt genauer anschauen, um einen Vergleich zwischen 300 Gold für eine Rüstung und 20.000+ Gold für ein Pferd stellen zu können ...
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Schade, dass man den Preis beim Händler nicht durch feilschen beeinflussen kann.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Um die Sache mit dem Werteverfall nochmal anzusprechen: Vielleicht könnten wir ja Abschreibungen bei einem Bankier für unser Pferd noch bekommen :)

Nein, Spass beiseite, ich finde das derzeitig in Ordnung so. Wäre auch nie auf die Idee gekommen, es zu verkaufen.

Man könnte ja versuchen, selbst Hafer, Äpfel und Heu zu sammeln und sein Pferd selbst füttern und so Kosten sparen. Hätte dann ein echtes "Dickerchen" im Stall!
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Gut, dass das Pferd nicht stirbt, wenn man es eine Weile nicht füttert.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leijona schrieb: »
    @Leijona‌,

dem kann ich nicht zustimmen. Verbogene Klingen, nach Schweiß stinkende Rüstungen kann man sich aber wohl gut verkaufen ^^

Ich bezweifel mal, dass dir der Händler mehr Gold für die aufgewerteten Items gibt, als die Aufwerter auf dem freien Markt wert sind. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie viel ein Aufwerter beim Händler wert ist. Das müsste man jetzt genauer anschauen, um einen Vergleich zwischen 300 Gold für eine Rüstung und 20.000+ Gold für ein Pferd stellen zu können ...

Ich glaube legendäre Aufwerter sind beim Händler 15g wert. Gehandelt werden sie für 3000g-4000g.
    Dagegen bekommt man für den Verkauf eines Pferdes immerhin 10% des Neukaufpreises, also über 4000g .

Zudem sollte auch gesagt werden, dass der Kauf von Rüstungen, Waffen, Shcmuck, Glyphen, Tränken etc. beim NPC-Händler entsprechend den Pferden um ein vielfaches teurer ist, als diese Gegenstände zu verkaufen.

Aus von @Leijona bereits genannten Gründen sehe ich also den Verkauf von Pferden gegen höheren Erlös als nicht sinnvoll an.

Den Pferdehandel lehne ich ebenfalls eher ab, zum jetztigen Zeitpunkt sind gute Pferde ein kostbares Gut, für das viel Geld und besonders eine Menge Zeit aufgewendet werden muss. Niemand sollte dies allzu einfach umgehen können, auch kein Twink, um auf den möglichen "Exploit" zu kommen, über Pferdehandel ein einziges Reittier für alle Charaktere eines Accounts zu verwenden.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Also, dass die Pferde so viel kosten hat mich so genervt, dass ich mir das im Shop für echtes Geld gekauft habe. Nun können alle Charaktere ab Level 10 gleich anfangen, ihr 1-Gold-Pferd zu trainieren.

Im Spiel gekauft habe ich nur 2. Einmal das billige braune als Notbehelf und einmal das gefleckte Arbeitspferd. Das wollte ich unbedingt haben. (Mit zwei verschiedenen Charakteren).

Und da ich inzwischen auf imperial aufgerüstet habe, hab ich zwei solche 1-Gold-Pferde zur Auswahl. Beide sehr hübsch.

Ich habe nämlich keine Lust, diese bescheuerte Gold-sink-Neurose (sorry für die Wortwahl, aber es nervt wirklich) :s anderer Spieler mit meiner Zeit und meinen Nerven zu bezahlen.

Da bezahle ich lieber richtiges Geld, um in Ruhe spielen zu können, wie ich das möchte.
    Edited by meg1972 on 17. Oktober 2014 16:04
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Nun können alle Charaktere ab Level 10 gleich anfangen, ihr 1-Gold-Pferd zu trainieren.

Ähm, das hab ich jetzt nochmal schnell kontrolliert, kam mir komisch vor. Meine Lvl 5 Zauberette kann ihr Pferd schon jetzt trainieren.

144
  • Brommochs
    Brommochs
    ✭✭✭
    Nun können alle Charaktere ab Level 10 gleich anfangen, ihr 1-Gold-Pferd zu trainieren.

Ähm, das hab ich jetzt nochmal schnell kontrolliert, kam mir komisch vor. Meine Lvl 5 Zauberette kann ihr Pferd schon jetzt trainieren.

Das Palomino Pferd ging erst ab lvl 10 und das hat meg1972 höchst wahrscheinlich auch gemeint als sie schrieb:
    Also, dass die Pferde so viel kosten hat mich so genervt, dass ich mir das im Shop für echtes Geld gekauft habe. Nun können alle Charaktere ab Level 10 gleich anfangen, ihr 1-Gold-Pferd zu trainieren.

Was dem Palomino aus dem Shop entspricht:
    Verbündete und Feinde werden gleichermaßen neidisch auf dich blicken, wenn du dich mit diesem beeindruckenden Reittier ins Getümmel stürzt. Es wurde eigens wegen seines einzigartigen Aussehens gezüchtet und wird gewiss viele Köpfe verdrehen. Bring es jetzt in deinen Stall und jeder deiner Charaktere mit mindestens Stufe 10 wird darauf dem Sieg entgegenreiten können!

Allerdings scheinen sich diese Eigenschaften geändert zu haben und der zitierte Text aus der Produktübersicht stimmt wohl nicht mehr ganz, denn die Produktdetails behaupten:
    PRODUKTDETAILS
    Ab Stufe 3 einsetzbar
    So schnell wie ein normales Reittier
    Benötigt The Elder Scrolls Online

Ich kann aber bestätigen dass es vor 3 oder 4 Monaten tatsächlich erst mit lvl 10 funktionierte.
    Edited by Brommochs on 22. November 2014 13:24
    -Cadwell-

Man muss seine Schlachten doch schlagen, wie sie fallen, oder etwa nicht? Die Rettung holder Maiden, der Kampf gegen Ungerechtigkeiten - das sind meine Spezialitäten. Aber betrunkenen Nord den Met wegnehmen? Also wirklich. Das ist doch Wahnsinn.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Brommochs schrieb: »

Ich kann aber bestätigen dass es vor 3 oder 4 Monaten tatsächlich erst mit lvl 10 funktionierte.

Hm, ist mir nie aufgefallen. Najut, wieder was gelernt ;)

144
  • Brommochs
    Brommochs
    ✭✭✭
    Wie geschrieben, nur bezogen auf das Palomino Pferd aus dem Shop. ;)
    -Cadwell-

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.