Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Tägliche Lieferungen?

FWSWBN
FWSWBN
✭✭✭✭
Was mir aufgefallen ist, ist dass die täglichen Lieferungen nur täglich sind wenn man auch täglich spielt.

Wenn ich heute meine 4 Lieferungen (bei mir sind es 4) bekomme und dann zwei Tage nicht spiele bekomme ich 4 Lieferungen, normalerweise müssten es 8 sein.

Das wäre das gleiche wenn mein Zeitungsverteiler mir heute eine Zeitung einwirft, am nächsten Tag vorbeikommt und sieht das diese noch nicht aus dem Briefkasten geholt wurde und sich sagt: "Der hat ja noch eine, bekommt also jetzt keine mehr".

Das bedeutet wenn diese 24 Stunden (solange brauchen die Kerlchen) rum sind ich meine Lieferung bekomme.
Gehe ich jetzt 2 Wochen in Urlaub und spiele nicht, so sind die Kerlchen trotzdem alle 24 Stunden unterwegs um Material zu sammeln.
Nur habe ich nach zwei Wochen wenn ich mich dann wieder einlogge, ebenfalls nur 4 Lieferungen, was eigentlich alleine durch die Zeitspanne sehr viel mehr sein müssten.

Habe ich da jetzt irgendwo etwas überlesen oder nicht mitbekommen, denn so finde ich das nicht gerade die feine Art.
Man schaltet die Kerlchen frei, diese sollten alle 24 Stunden Lieferungen bringen was sie nicht tun.


Wäre nett wenn sich da jemand von offizieller Seite melden würde.

Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Und wenn Du Deine Lieferung nicht abholst - dann bringt Dir der Gehilfe auch keine neue Lieferung.
    Das Spiel-Prinzip ist doch ziemlich offensichtlich!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Zumal im Tooltipp auch irgendwo steht, dass man die Lieferungen nur nach dem einloggen bekommt ;-)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • BigReenOne
    BigReenOne
    Soul Shriven
    Stimme ich vollkommen zu besonders weill man eh nur 1-2 mal die woche was vernünftiges bekommt. (und das obwohl ich alle 12 stunden was bekommen auf alle berufe) Das sind 3 Skillpkt die eigentlich schon verschwendet sind wenn man nicht jeden tag 2xeinloggt. Ich fänd es gut wenn es so wär das umso länger man nicht on ist um zu mehr schickt er + die wahrscheinlichkeit für Aufwertung sollte sich erhöhen.
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    was die zeit betrifft, stand das irgendwo, daß sich der counter erst nach dem einloggen wieder zurücksetzt.
    drei tage nicht spielen heißt nicht stapelung von den materiallien. ich müßte jetzt aber nachschauen ob es in der fertigkeitenliste ist.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Na dann danke für die Infos.
    Muss wohl irgendwie blind gewesen sein um das nicht zu sehen. B)

    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    In der Skillbeschreibung steht, dass das Helferlein nur losgeschickt wird, wenn du offline gehst/bist und das halt ein/zweimal pro Tag (je nachdem ob man Skillstufe 3 hat oder darunter) Ist zwar unglücklich ausgedrückt, aber es zählt tatsächlich erst ab dem Moment wieder, in dem du das nächste Mal ausloggst. Dazwischen ist es egal, ob du einen oder vier Tage offline bist, du bekommst nur eine Lieferung. Einzig beim Versorger oder Zauberer steht bei, dass es nur einmal während der ganzen Offlinezeit funktioniert
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich heute meine 4 Lieferungen (bei mir sind es 4) bekomme und dann zwei Tage nicht spiele bekomme ich 4 Lieferungen, normalerweise müssten es 8 sein.

    Ganz ehrlich, sei froh dass du überhaupt etwas hinterhergetragen bekommst. Wer nicht regelmäßig spielt, braucht auch keine regelmäßige Lieferung. Das System ist mehr als fair.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Wieso sollten sich da Lieferungen stapeln, wenn man gar nicht einloggt? Das ist doch eher so eine Art Bonus, also @BigReenOne‌ freu Dich, dass Du was bekommst - wenn es Dir nicht gefällt oder es zu wenig ist: Man kann seine Skillpunkte neu verteilen, dann hast Du nichts mehr "verschwendet" :wink:
  • BigReenOne
    BigReenOne
    Soul Shriven
    Wieso sollte man das den nicht so machen das umso länger man off ist umso mehr aufwertungen bekommt man ist sogar logisch wenn ich off gehe geht mein 1€jobber los und nach ner woche bekomme ich dann 5 holz und 2 diamanten oder wie läuft das bei euch? Ihr geht ein Tag arbeiten und schafft das gleiche wie ihr auch in 3 Tagen erarbeitet?!

    Es ist kein bonus es ist eine Fähigkeit für die ich pkt investiert habe damit jemand für mich farmen geht während ich offline bin.
    Ausserdem ich habe damit kein Problem mich zweimal einzuloggen am Tag bin eh immer on ich denke da eher an die Menschen die nicht so viel Zeit haben wie ich.
    Meine Skill pkt neu verteilen damit ich keine Aufwertungen mehr bekomme und alles bei spielern wie dir kaufen muss, ne danke

  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Im Moment ist es so: Wenn du gerade keinen Gehilfen unterwegs hast und auslogst, wird der losgeschickt (gilt für jede der 5 Handwerksfertigkeiten gesondert).

    Nach Ablauf der Zeit, die er braucht, um dir Briefe zu schicken (24 bzw. 12h), wirst du einen Brief bekommen (wie üblich im Mailsystem: bevorzugt geschieht die Mailzustellung beim Einloggen bzw. beim Wechsel einer Karte). Wenn du danach wieder auslogst, beginnt der Junge erneut zu laufen. Sobald er unterwegs ist, kannst du ein- und ausloggen, ohne etwas daran zu ändern, wann er fertig ist.

    Daraus folgt: Man sollte nach dem Erhalt eines Briefes einmal ausloggen, damit der Junge direkt wieder losflitzt.

    Ich habe hier irgendwo gelesen, dass ZOS sich die Lieferanten nochmal anschaut. Ob und wenn ja, wann was geändert werden könnte, ist noch völlig unbekannt.
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Nein der Gehilfe arbeitet direkt weiter sobald man die Briefe geöffnet hat.
    War bei mir so, hatte mich um 8 Uhr morgens eingeloggt und hatte um 20 Uhr wieder Post von meinem Gehilfen bekommen.
    Edited by SheoLeo on 31. Juli 2014 23:10
  • Lescart
    Lescart
    ✭✭
    Es gibt Briefe immer gegen 12 Uhr Nachts und 12 Uhr Mittags. Es ist egal ob ihr online oder offline seid. Hab meine Briefe auch bekommen, wo ich um diese Zeiten online war. Dafür brauch man nicht extra ausloggen!
    Lescart - Magier - PvP Gilde: Blutlied
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Also ganz ehrlich? Es ist zwar nett, dass mein Gehilfe und sein Bruder mir da Runen zuschicken... aber wenn ich nur so durch die Gegend queste, sammle ich doch schon mehr... ich verstehe gar nicht, wie man derart wild auf diese Lieferungen sein kann (außer, dass ich die zugehörigen Briefe gern lese) - wenn ich nicht ständig Skillpunkte über hätte, würde ich da keine investieren.

    Ach ja - und von "Spielern wie mir" kannst Du gar nichts kaufen @BigReenOne‌ - ich nutze meine mats selber oder lege sie in die Gildenbank, damit wir alle was davon haben.
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Ganz ehrlich, sei froh dass du überhaupt etwas hinterhergetragen bekommst. Wer nicht regelmäßig spielt, braucht auch keine regelmäßige Lieferung. Das System ist mehr als fair.

    Ganz ehrlich...

    Wer nicht wie Du ein Schüler, arbeitslos oder von Beruf Sohn ist und einer geregelten Tätigkeit nachgeht, der kann halt nicht regelmäßig spielen.
    Ich arbeite 12-16 Stunden am Tag und bin 24/7 auf Bereitschaft, dazu habe ich Frau und Kinder und Freunde.....da bleibt halt nicht immer genügend Zeit zum spielen.


    Edited by FWSWBN on 1. August 2014 14:53
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Ganz ehrlich, sei froh dass du überhaupt etwas hinterhergetragen bekommst. Wer nicht regelmäßig spielt, braucht auch keine regelmäßige Lieferung. Das System ist mehr als fair.

    Ganz ehrlich...

    Wer nicht wie Du ein Schüler, arbeitslos oder von Beruf Sohn ist und einer geregelten Tätigkeit nachgeht, der kann halt nicht regelmäßig spielen.
    Ich arbeite 12-16 Stunden am Tag und bin 24/7 auf Bereitschaft, dazu habe ich Frau und Kinder und Freunde.....da bleibt halt nicht immer genügend Zeit zum spielen.


    Tja und ich bin verrentet - habe also genügend Zeit zum Spielen
    :p

    Also komm von den Trip des "armen Werktätigen" bitte wieder runter!

Diese Diskussion wurde geschlossen.