Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Was passiert denn nun im nächsten Update ?

Rudilem
Rudilem
✭✭✭
Hallo Leute !!!
Ich lese zwar viel über die "Zukunft von TESO" aber ich finde im deutschsprachigen Bereich nichts darüber was nun im nächsten Monat tatsächlich neues kommen soll.
Die einzigen beiden Sachen die ich bisher gefunden habe sind das ich meine Rüstung anders färben könnte, wozu auch immer das gut sein soll, und das die Führung meiner Handelsgilden nun Läden mieten kann was mich als Mitglied aber nicht wirklich betrifft. Also bislang nichts was mich dazu animieren könnte hier wieder weiterzuspielen. Derzeit steht mein V12-Character hier dumm rum und nimmt nur noch die täglich Lieferungen seiner Assistenten entgegen.
Hat da mal jemand einen deutschsprachigen Link für mich ?




  • ZOS_KaiSchober
    Den besten Eindruck von Update 3 bekommst du entweder mit den gegenwärtigen Testserver-Patchnotizen für v1.3.0 und v1.3.1

    oder mit dem Marketing-Video.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    In dem Zusammenhang...
    Sobald Patch 1.3.0 aufgespielt wird



    Wann wird das sein? Gibt's schon ein Datum?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • ZOS_KaiSchober
    In dem Zusammenhang...
    Wann wird das sein? Gibt's schon ein Datum?

    Anfang August.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Erst mal der Serverumzug am 30. , SUPER und ich drúcke euch die Daumen !!!!!!
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Erst mal der Serverumzug am 30. , SUPER und ich drúcke euch die Daumen !!!!!!

    Ist das denn offiziell das am 30. der Serverumzug stattfindet? Wenn ja, Quelle?

  • Canavas
    Canavas
    ✭✭
    Lilith218 schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    Erst mal der Serverumzug am 30. , SUPER und ich drúcke euch die Daumen !!!!!!

    Ist das denn offiziell das am 30. der Serverumzug stattfindet? Wenn ja, Quelle?

    http://www.elderscrollsonline.com/en-us/news/post/2014/07/28/european-megaserver-migration
  • Saturian
    Saturian
    ✭✭
    Canavas schrieb: »
    Lilith218 schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    Erst mal der Serverumzug am 30. , SUPER und ich drúcke euch die Daumen !!!!!!

    Ist das denn offiziell das am 30. der Serverumzug stattfindet? Wenn ja, Quelle?

    http://www.elderscrollsonline.com/en-us/news/post/2014/07/28/european-megaserver-migration

    Das sind mal sehr sehr Schöne Neuigkeiten!....

    Ich bemerke das es nur wenige Tage sind :wink:
    - Waturian. Veteran 2. Nachtklinge. Nord. Werwolf *rawwr*

    Hircine in Ehren!
  • Rejoan
    Rejoan
    ✭✭
    Was bringt der Serverumzug eigentlich genau, wenn sich dabei nichts ändert? Und warum zieht man dann nicht zu Beginn an den entsprechenden Serverort?
  • FlinkeKlinge
    FlinkeKlinge
    ✭✭✭
    Rejoan schrieb: »
    Was bringt der Serverumzug eigentlich genau, wenn sich dabei nichts ändert? Und warum zieht man dann nicht zu Beginn an den entsprechenden Serverort?

    Im besten Fall, deutlich bessere Latenzzeit.
    "When you die, it just instantly robs life of many pleasures."
    random guy in pub
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rejoan schrieb: »
    Was bringt der Serverumzug eigentlich genau, wenn sich dabei nichts ändert? Und warum zieht man dann nicht zu Beginn an den entsprechenden Serverort?

    Grundsätzlich eine bessere Ping für Leute mit schwacher Leitung in Richtung USA. Auch wenn das eigentlich heute kein Problem mehr sein sollte, so gibt es doch nicht wenige Spieler die aufgrund ihres Providers bei 200ms oder sogar mehr rumkrebsen.

    Es gibt Seiten im Netz da kann man seinen Ping in andere Länder testen, würde ich jedem empfehlen der da oft Probleme hat sobald es aus DE heraus geht.

    Bei mir ist der Unterschied von Frankfurt zu Texas relativ gering, daher wird mir der Umzug weniger bringen als Jemandem der halt wirklich extreme lags hatte.

    Die wirklichen Änderungen am Spiel kommen mit dem patch, Ich fänd es ja toll wenn es Donnerstag oder nächsten Dienstag klappt, aber zu viel Hoffnung mache ich mir da nicht :blush:
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Rudilem‌
    Hier ist sonst auch nochmal eine kleine Zusammenfassung der neuen Features sowie ebenfalls (wie auch Kai Schober bereits geschrieben hat) der Link zu den PTS-Patchnotizen, deren Korrekturen dir schonmal einen guten Einblick in das kommende Update 3 geben.

    >> Hier geht's zur Zusammenfassung auf Eso-Schatzsucher.de! <<

    Zu den o. g. Features sei kurz zu erwähnen, dass das Update 3 mit großen Gildenupdates sowie dem Rüstungsfärben aufwartet. Du als Mitglied deiner Gilde kannst dich also auch bereits informieren, wie das mit den Farben funktioniert bzw. ob du einen Gildenwappenrock kaufen möchtest, wie du Gold in die Gildenbank einlagerst und vieles mehr. ;)
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    Audigy schrieb: »
    Rejoan schrieb: »
    Was bringt der Serverumzug eigentlich genau, wenn sich dabei nichts ändert? Und warum zieht man dann nicht zu Beginn an den entsprechenden Serverort?

    Grundsätzlich eine bessere Ping für Leute mit schwacher Leitung in Richtung USA. Auch wenn das eigentlich heute kein Problem mehr sein sollte, so gibt es doch nicht wenige Spieler die aufgrund ihres Providers bei 200ms oder sogar mehr rumkrebsen.

    Ich war mal so frei und hab mal ein Test gemacht und hab eine 16k VDSL Leitung:

    Von Deutschland nach USA
    3654672613.png

    Und nun Halle (Deutschland) nach Frankfurt (Deutschland)
    3654680665.png

    Das ist ein gewaltiger Unterschied. Deswegen freu ich mich wenn der Server in Frankfurt ist ^^
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    -.-
    Wieso funzt das Bilder verlinken bei mir nicht? :(
    Edited by MercutioElessar on 29. Juli 2014 10:51
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    -.-
    Wieso funzt das Bilder verlinken bei mir nicht? :(

    Du musst vor der URL noch ["IMG"] und dahinter ["/IMG"] schreiben (aber ohne die Anführungszeichen) :)
    Edited by Lilith218 on 29. Juli 2014 10:55
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lilith218 schrieb: »
    Audigy schrieb: »
    Rejoan schrieb: »
    Was bringt der Serverumzug eigentlich genau, wenn sich dabei nichts ändert? Und warum zieht man dann nicht zu Beginn an den entsprechenden Serverort?

    Grundsätzlich eine bessere Ping für Leute mit schwacher Leitung in Richtung USA. Auch wenn das eigentlich heute kein Problem mehr sein sollte, so gibt es doch nicht wenige Spieler die aufgrund ihres Providers bei 200ms oder sogar mehr rumkrebsen.

    Ich war mal so frei und hab mal ein Test gemacht und hab eine 16k VDSL Leitung:

    Von Deutschland nach USA
    3654672613.png

    Und nun Halle (Deutschland) nach Frankfurt (Deutschland)
    3654680665.png

    Das ist ein gewaltiger Unterschied. Deswegen freu ich mich wenn der Server in Frankfurt ist ^^

    Dass freut mich für dich, dann wird das auf jeden fall flüssiger laufen :)

    Bei mir sind das knapp 60 ms Unterschied also mit 100 +/- 10 kann ich noch gut spielen, werde mir das aber auch mal genauer anschauen wenn wir "umgezogen" sind.

    Es hängt viel vom Provider ab denke ich, es gibt ja auch Leute die haben ne 5-10 MS ping in Deutschland, dass habe ich z.B. noch nie gehabt - bin halt immer so bei 25-40 in Deutschland. ;)
    Edited by Audigy on 30. Juli 2014 03:46
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.