Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Vampirbiss - Frage eines unbeholfenen ...

jfk
jfk
✭✭
Moin,

Habe mich nie infiziert bzw infizieren lassen. Da es aber bald eine Vamp Errungenschaft gibt wollte ich das in Angriff nehmen. Wie levelt ihr Vampirfähigkeiten? Geht das über EXP wie das Groß der Skills oder über etwas Spezielles wie z.b die Magiergilde über die Bücher?

Zweite Frage, sind die Vampirbisse immernoch so unverschämt teuer oder hat sich der Markt reguliert? :)

Ich danke ...
"Remember, my son, if you ever need a helping hand, you'll find one at the end of your arm."
Sam Levenson (1911 - 1980)
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Was den Vampirbiss-Markt angeht, kann ich dir leider keine aktuellen Preise geben, aber mittlerweile sollten die Spawnplätze nicht mehr so extrem belagert sein. Ich würde empfehlen, erstmal dort zu schauen.

    Die Fertigkeitenlinie selbst levelst du genauso wie die Klassen- und Waffenlinien: Solange du eine Fertigkeit in der Leiste hast, steigt sie mit normalen Erfahrungspunkten.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die Spawns sind frei, obwohl ein paar unwissende (?) die gerne umhauen. Bitte lasse Dich von den Vampiren tôten und haue sie nicht um, dann bist Du infiziert und kannst die Lamien Quest starten. Macht so mehr Spass, als von Spielern infiziert zu werden, finde ich.

    Ach ja, Du levelst Vampir nur an Gegnern Deiner Stufe und höher. Nicht an niedrigeren Gegnern.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Also ich würde da kein einziges Goldstück für ausgeben! Immer diese Kapitalisten. ... tztztztz.
    Bevor du einem dein Gold in den Rachen wirfst ,melde dich bei mir hier im forum per PN , ist natürlich kostenlos. ;)

    PS:ganz vergessen ich spiele im EP :)
    Edited by drueeb16_ESO on 28. Juli 2014 17:14
  • Tankqull
    Tankqull
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Die Spawns sind frei, obwohl ein paar unwissende (?) die gerne umhauen. Bitte lasse Dich von den Vampiren tôten und haue sie nicht um, dann bist Du infiziert und kannst die Lamien Quest starten. Macht so mehr Spass, als von Spielern infiziert zu werden, finde ich.

    Ach ja, Du levelst Vampir nur an Gegnern Deiner Stufe und höher. Nicht an niedrigeren Gegnern.

    öhm nö... mit vr12(also lvl50) in 2,5h vamp10 geworden in kalthafen was max lvl 49is ...
    spelling and grammar errors are free to be abused

    Sallington schrieb: »
    Anything useful that players are wanting added into the game all fall under the category of "Yer ruinin my 'mersion!"


  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde dir auch empfehlen, erstmal nach den Spawnplätzen Ausschau zu halten. Und im Falle, dass du dich von einem anderen Spieler infizieren lassen möchtest, such bloss nicht im Startgebiet oder dem Stufengebiet in dem die Mobs spawnen (Bangkorai, Riften? und Schnittermark?) sondern geh am besten in ein Veteranengebiet, oder noch besser such dir ein Gilde oder frag hier im Forum. Die Hilfsbereitschaft in guten Gilden und hier im Forum scheint deutlich höher zu sein als Ingame, hast ja weiter oben schon ein kostenloses Angebot von einem netten Mitspieler :)
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Die Spawns sind frei, obwohl ein paar unwissende (?) die gerne umhauen. Bitte lasse Dich von den Vampiren tôten und haue sie nicht um, dann bist Du infiziert und kannst die Lamien Quest starten. Macht so mehr Spass, als von Spielern infiziert zu werden, finde ich.

    Ach ja, Du levelst Vampir nur an Gegnern Deiner Stufe und höher. Nicht an niedrigeren Gegnern.

    öhm nö... mit vr12(also lvl50) in 2,5h vamp10 geworden in kalthafen was max lvl 49is ...

    Sorry, aber achte mal auf die skill exp.! Das töten von Gegnern unter Deiner Stufe mit vampir skills, gibt keine Punkte, in der Vampir Erfahrungsleiste.

    Tatsachen bleiben Tatsachen ....
    Edited by Starwhite on 28. Juli 2014 16:32
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    Die Spawns sind frei, obwohl ein paar unwissende (?) die gerne umhauen. Bitte lasse Dich von den Vampiren tôten und haue sie nicht um, dann bist Du infiziert und kannst die Lamien Quest starten. Macht so mehr Spass, als von Spielern infiziert zu werden, finde ich.

    Ach ja, Du levelst Vampir nur an Gegnern Deiner Stufe und höher. Nicht an niedrigeren Gegnern.

    öhm nö... mit vr12(also lvl50) in 2,5h vamp10 geworden in kalthafen was max lvl 49is ...

    Sorry, aber achte mal auf die skill exp.! Das töten von Gegnern unter Deiner Stufe mit vampir skills, gibt keine Punkte, in der Vampir Erfahrungsleiste.

    Tatsachen bleiben Tatsachen ....

    Das Stimmt soweit. Allerdings bekommt man für das Töten von Gegnern in Kalthafen als VR1-12 (umgerechnet Level 50) trotzdem noch Erfahrung, solange die Gegner nicht 5 Level unter dir sind. Erst ab 5 Level unter dir (Grau) gibt es keinerlei Erfahrung und Loot mehr.
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Als Veteran 12 ..... ich denke er hatte Punkte weil es in der Skill Leiste war und nicht aktiv erfarmt hat. Aber in 150 Minuten , von 0 auf Stufe 10, das ist eine wilde Geschichte ;) ich selbst habe es als frisch Vampir getestet, alles was unter mir, Veteran 1, war .... auch in Kalthafen, gab keine Skill Punkte, beim Einsatz der Vampir Fähigkeit. Sorry ....

    Loot gab es, aber keine aktive Steigerung bei den Vampirpunkten. Erst bei töten von Gegnern in den Veteranen Gebieten,mit Einsatz der Vampir skills.
    Edited by Starwhite on 28. Juli 2014 16:52
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tankqull
    Tankqull
    ✭✭✭✭✭
    Synex schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    Die Spawns sind frei, obwohl ein paar unwissende (?) die gerne umhauen. Bitte lasse Dich von den Vampiren tôten und haue sie nicht um, dann bist Du infiziert und kannst die Lamien Quest starten. Macht so mehr Spass, als von Spielern infiziert zu werden, finde ich.

    Ach ja, Du levelst Vampir nur an Gegnern Deiner Stufe und höher. Nicht an niedrigeren Gegnern.

    öhm nö... mit vr12(also lvl50) in 2,5h vamp10 geworden in kalthafen was max lvl 49is ...

    Sorry, aber achte mal auf die skill exp.! Das töten von Gegnern unter Deiner Stufe mit vampir skills, gibt keine Punkte, in der Vampir Erfahrungsleiste.

    Tatsachen bleiben Tatsachen ....

    Das Stimmt soweit. Allerdings bekommt man für das Töten von Gegnern in Kalthafen als VR1-12 (umgerechnet Level 50) trotzdem noch Erfahrung, solange die Gegner nicht 5 Level unter dir sind. Erst ab 5 Level unter dir (Grau) gibt es keinerlei Erfahrung und Loot mehr.

    this.
    spelling and grammar errors are free to be abused

    Sallington schrieb: »
    Anything useful that players are wanting added into the game all fall under the category of "Yer ruinin my 'mersion!"


  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Nun auf englisch ? It's not possible. Truly not .... no experience coldharbour for your vampire experience, killing with vampire skills. If you are a veteran vampire, you have to suck and sucking dry enemies veteran one and up, to get vampire exp. instantly. Passive carry around .... sure, not active.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    say what?
  • DontBeAfraid
    DontBeAfraid
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Die Spawns sind frei, obwohl ein paar unwissende (?) die gerne umhauen. Bitte lasse Dich von den Vampiren tôten und haue sie nicht um, dann bist Du infiziert und kannst die Lamien Quest starten. Macht so mehr Spass, als von Spielern infiziert zu werden, finde ich.

    Ach ja, Du levelst Vampir nur an Gegnern Deiner Stufe und höher. Nicht an niedrigeren Gegnern.

    6 level unter / über dir gibt XP für alles. Skills, Level, Vamp-Wolf-Level, Vet-XP.
    Marlic - Dragonknight - VR12 - Aldmeri Dominion - PvP Rank 29 - Ex-Emperor on Dawnbreaker - EU


  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Zum mitschreiben ..... vampir skillleiste .... Punktestand notiert, Gegner in Kalthafen ausgesaugt ... keine Steigerung der Zahl. Gegner Veteran ausgesaugt .... Wert stieg. Mehrfach ausprobiert !
    Was bei normalen Erfahrungspunkten stimmt (niedrige Gegner geben noch normale Exp. & loot ) scheint nicht die vampir skilllinie zu betreffen, zumindest nicht wenn man als Veteran infiziert wird.

    Und nur weil euch das nicht passt, ist es trotzdem bei mir faktisch so gewesen und sorry, Tatsache bleibt Tatsache. Normale Levelpunkte sammeln, ohne Zweifel ..... aber nicht die Punkte der Vampirleiste.
    Edited by Starwhite on 29. Juli 2014 04:41
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Wie wärs wenn Ihr euch darauf einigt das Ihr beide Recht habt und Punkt.

    On Topic:

    Der Vampirbiss ist rein gar nichts Wert und war es auch nie und wenn man das Forum durchsucht findet man auch den einen oder anderen Threat wo Vampire aller Fraktion Ihre Bisse zu Verfügung stellen.

    Das skillen des Vampir funktioniert auf verschiedene Weisen:

    1. Phasen aufrecht Erhalten (geduckt an einen Gegner schleichen von hinten und X drücken zum aussaugen, levelt aber nur bei Gegner die Leveltechnisch gleich sind oder über dir)
    2. Einsetzen der Vampir Fähigkeiten (Essenz entziehen, Fledermaus Schwarm) wenn du diese beiden dabei hast geht das leveln des Vampirs sehr schnell. Hier levelst du deinen Vampir wie gewöhnlich -5 Level bis + 5Level deiner Gegner geben XP.
    3. Abschließen von Quest´s (Solange du die Vampirfähigkeiten ausgerüstet hast in der aktiven Leiste und eine Quest abgibst, wirst du auch XP für die Skill´s bekommen so wie bei den gewöhnlichen Skill´s auch)
    Edited by Allocart on 29. Juli 2014 06:07
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    DontBeAfraid schrieb: »
    6 level unter / über dir gibt XP für alles. Skills, Level, Vamp-Wolf-Level, Vet-XP.

    Keine Ahnung wie es beim vampir ist, aber der Werwolf bekommt auch für Gegner auf ganz kleinem Level seine Punkte. Ich hab nämlich auf VR 4 oder so meinen Werwolf gelevelt indem ich mit voller ulti in den allerersten Gruppendungeon gegangen bin. Spindeltiefen im Normalmodus. Die Gegner da sind so um Level 12-15, ich hab mir Gegner zusammengezogen, mich verwandelt und hab für jeden getöteten Gegner in Werwolfsgestalt meine fünf Skillevelpunkte bekommen. Zum Ulti aufladen wieder raus, das klappt bei so kleinen Gegnern nämlich tatsächlich nicht, und wieder hinein. So hab ich den Werwolf von Level vier auf Level sechs in einer knappen Stunde gehabt. Mag natürlich sein, dass das beim Vampir anders ist, da er ja immer verwandelt ist.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    @Allocart‌ ... das Essenz entziehen gibt auch nur Punkte bei gleich / höheren Gegnern. Mit der Ultima nicht mitverfolgt, da könntest Du recht haben.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Frater_Sinister
    Frater_Sinister
    ✭✭✭
    Ähm, ich hätte da auch mal 'ne unbeholfene Frage:

    Falls ich es irgendwie geschafft habe, Vampir zu werden...
    ... gibt es auch ein Verfahren, es nicht mehr zu sein ?

    Also jetzt ohne Weißdornpfähle, Weihwasser, Sonnenlicht oder Kruzifixe ... ?
    Alles, was entsteht,Ist wert, daß es zugrunde geht.
    Drum besser wär’s, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Ähm, ich hätte da auch mal 'ne unbeholfene Frage:

    Falls ich es irgendwie geschafft habe, Vampir zu werden...
    ... gibt es auch ein Verfahren, es nicht mehr zu sein ?

    Also jetzt ohne Weißdornpfähle, Weihwasser, Sonnenlicht oder Kruzifixe ... ?
    Ja, in der Magiergilde des letzten Gebietes deiner Allianz steht ein Priester von Arkay, welcher den "Fluch" für Gold aufhebt.

    Als Pakt-Spieler muss man nach Rift in die Magiergilde.
    Als Bündnis-Spieler muss man nach Bangkorai in die Magiergilde.
    Als Dominion-Spieler muss man nach Schnittermark in die Magiergilde.
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Starwhite‌

    Sofern es um den Einsatz der Fähigkeit geht magst du Recht haben. Stirbt aber der Feind und du hast die Fähigkeit nur ausgerüstet gilt die Standart Regel -5 bis +5 Level deines Chars. Das gilt bei jedem Skill und du bekommst generell XP für die Fähigkeit egal ob man sie einsetzt oder nicht.
    Edited by Allocart on 30. Juli 2014 05:54
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Mit Vampir skill in der Leiste gibt es für alles xp um von 1 -10 zukommen wie fürs normale leveln auch, egal ob Quest abgabe, Truhen knacken usw. oder einfach
    Mob umhauen (zu niedrige da gibts nix).
  • LadyJaye
    LadyJaye
    Ich habe zwei Charaktere eine Nachtklinge Veteran 11 und eine Magierin Level 28 beides Vampire und beide im Ebenerzpakt ich biete einen Biss kostenlos an wer möchte einfach anschreiben

    Lg
  • Tankqull
    Tankqull
    ✭✭✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    @Starwhite‌

    Sofern es um den Einsatz der Fähigkeit geht magst du Recht haben. Stirbt aber der Feind und du hast die Fähigkeit nur ausgerüstet gilt die Standart Regel -5 bis +5 Level deines Chars. Das gilt bei jedem Skill und du bekommst generell XP für die Fähigkeit egal ob man sie einsetzt oder nicht.
    brauchst du nichtmal. es reicht vollkommen vampir zu sein um xp zu bekommen solang die mobs im bereich -5 und +5 (ich glaub sogar +10 geht zumindes ging es als ich meinen templar lvlte der war mit 37 beim laboratorium und hat xp von lvl 47 mobs bekommen-
    kleines beweis foto für den zweifler weiter oben:
    Starwhite schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    Die Spawns sind frei, obwohl ein paar unwissende (?) die gerne umhauen. Bitte lasse Dich von den Vampiren tôten und haue sie nicht um, dann bist Du infiziert und kannst die Lamien Quest starten. Macht so mehr Spass, als von Spielern infiziert zu werden, finde ich.

    Ach ja, Du levelst Vampir nur an Gegnern Deiner Stufe und höher. Nicht an niedrigeren Gegnern.

    öhm nö... mit vr12(also lvl50) in 2,5h vamp10 geworden in kalthafen was max lvl 49is ...

    Sorry, aber achte mal auf die skill exp.! Das töten von Gegnern unter Deiner Stufe mit vampir skills, gibt keine Punkte, in der Vampir Erfahrungsleiste.

    Tatsachen bleiben Tatsachen ....


    wie man schön sieht lvl 32 mob gegen lvl 33 vamp also im lvl unter dem char gibt 169+8bonus xp =177 gesammt xp siehe roter kasten unten rechts und oh wunder 177xp für die vampirismus linie und das mit 0 ausgerüsteten vampir skills (das slotten selbiger erhöht den xp wert nochmal um xx% jeh skill) [pic im spoiler muss ja nicht jeder geknechtet werden es sich anzuschaun ;)
    Hvun8Vj.jpg[/url]


    spelling and grammar errors are free to be abused

    Sallington schrieb: »
    Anything useful that players are wanting added into the game all fall under the category of "Yer ruinin my 'mersion!"


  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    *seufz* ursprünglich geht es um die Ausage Vet 12 Vampir und Vet 1, in meinem Fall, wo es nichts gab. Ich schrieb, dass ich als Vet 1 von keinem Gegner unter Vet Punkte bekam. Da ändert auch Dein Screen nichs ! Die Vermutung lag deshalb nahe, das Veteran in dem Punkt benachteiligt wurde. Selbst Kalthafen Mobs gaben beim laben und Essenzentzug keine Punkte fúr Vampirleiste.

    Daran ändert auch Dein Screen, in meinem Fall, nichts!

    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tankqull
    Tankqull
    ✭✭✭✭✭
    so extra für dich nochmal ka was du bei deinen tests gemacht hast aber nicht das was du beschrieben hast:
    v12 vs lvl 46 mobs vamp xp vorher = 0 hinter her 2,3k von 3 mobs
    vr12 vamp 0 xp bisher in der linie
    0tTdwwJ.jpg

    mobs wirklich nur lvl 46
    QJ2QcBx.jpg

    2338 xp in der vamp linie ohne einen einzigen geslotten skill
    uqq6VVz.jpg
    Edited by Tankqull on 6. August 2014 13:40
    spelling and grammar errors are free to be abused

    Sallington schrieb: »
    Anything useful that players are wanting added into the game all fall under the category of "Yer ruinin my 'mersion!"


  • Brinja
    Brinja
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Die Spawns sind frei, obwohl ein paar unwissende (?) die gerne umhauen. Bitte lasse Dich von den Vampiren töten
    Warum töten lassen, wenn man sich nur ein paarmal schlagen lassen muss, um infiziert zu werden?

    Habe mich vor 4 Tagen in Bangkorai V-Gebiet erstmal vom Werwolf infizieren lassen, war aber nicht so mein Ding. Gestern ebenfalls in Bangkorei nun zum Vampir. Keine anderen Spieler weit und breit die Ausschau hielten. Ingame Zeit war ca. 22:30 und Neumond. Östlicher Wegschrein bei Evermore, ein paar hundert Meter die Straße Richtung Südwest, da waren die Blutunholde.
    Edited by Brinja on 6. August 2014 16:20
    Sorceress
    Panic Mode

    AA | HR | SO Timerun : Clear
    AA | HR | SO Hardmode: Clear
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Die Mondphase ist egal bei den Blutunholden/Werwölfen. Das ist reiner Zufall ob die auftauchen oder nicht.


    Grüße
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.