Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Versteinern gegen NPCs in Vet-Inis - buggy oder generft?

sonix2003b16_ESO
sonix2003b16_ESO
✭✭✭
Seit einigen Wochen versucht sich unsere Gilde an Veteranen Instanzen. Um größere Trashgruppen besser zu kontrollieren, haben wir oft das Versteinern (DK - Irdenes Herz Skill-Linie) benutzt. Wenn man die passiven Skills entsprechend gesetzt hat, sind Mobs damit für 15 Sekunden ausser Gefecht gesetzt.

Als wir vor einigen Wochen mit den Veteranen Instanzen angefangen haben, hat das auch dort so funktioniert. Nur wenn halt mal wieder jemand den falschen Mob attackiert hatte, kamen die Mobs vorzeitig aus dem Versteinerungszustand raus.

Haben gestern einen ausgiebigen Vet-Ini Run gemacht und dabei festgestellt, daß das Versteinern kaum noch funktioniert. Die NPCs sind vom Versteinern kurz betroffen und der Effekt bricht sofort wieder ab oder hält in den meisten Fällen nur 2-3 Sekunden. Ganz selten auch mal länger.

Beim Questen (in der offenen Welt, Solo-Dungeons etc.) funktioniert es so wie es sein soll.

Jetzt frag ich mich, ist da was buggy? Haben andere Leute den gleichen Effekt? Wurde hier was geändert? Ich konnte zumindest in den Patch-Notes nichts entdecken.
Edited by sonix2003b16_ESO on 28. Juli 2014 21:56
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Hierbei handelt es sich um keinen Bug sondern eine Änderung bei dem Verhalten der NPCs. Zenimax hat mit einem Patch eingeführt, dass auch NPCs aus dem CC ausbrechen können.
    Ich schau grad mal nach den entsprechenden Patchnotizen.
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Synex schrieb: »
    Hierbei handelt es sich um keinen Bug sondern eine Änderung bei dem Verhalten der NPCs. Zenimax hat mit einem Patch eingeführt, dass auch NPCs aus dem CC ausbrechen können.
    Ich schau grad mal nach den entsprechenden Patchnotizen.
    Das haben sie wieder zurück gepatcht.


    Grüße
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Larira schrieb: »
    Synex schrieb: »
    Hierbei handelt es sich um keinen Bug sondern eine Änderung bei dem Verhalten der NPCs. Zenimax hat mit einem Patch eingeführt, dass auch NPCs aus dem CC ausbrechen können.
    Ich schau grad mal nach den entsprechenden Patchnotizen.
    Das haben sie wieder zurück gepatcht.


    Grüße

    Ah okay, dann brauch ich nicht (mehr) nach den entsprechenden Patchnotizen schauen.
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @Larira
    War der Meinung, dass sie das nur für ausgewählte Mobs zurückgepatcht haben, habe aber ehrlich gesagt auch nicht mehr so richtig darauf geachtet. Ist das Sicher?
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Weiß jemand wo das in den Patch-Notes steht? Das einzige was ich gefunden habe, sollte sich eigentlich NUR auf Spieler Charaktäre beziehen. Daß NPCs aus dem CC ausbrechen können, konnte ich in den Patch-Notes nirgends finden.

    Hab im englischen Forum dazu einen ähnlichen Post gefunden:
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/113831/cc-nerf-applying-to-npcs-as-well-random-cc-invincibility-added-for-extra-fun

    Wäre echt nett, wenn ein Offizieller mal sagen würde, ob das jetzt gewollt ist.
    Edited by sonix2003b16_ESO on 28. Juli 2014 14:43
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Und vielleicht ist dann das "Zurück"-Patchen etwas buggy gewesen??
    :o
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.